Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Leider finde ich den Urlaubthread gerade nicht :

Wir möchten Ende Mai drei vier Tage Urlaub am Bodensee machen. Habt ihr ne hotelempfehlung? Halbpension muss sein. Am Wasser wäre nett.
04.05.2021 23:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
In der 2 monatigen Elternzeit wollten wir eigentlich durch ein Land mit warmen Temperaturen reisen. Jetzt fällt die Elternzeit aber auf Dezember 21/Januar 22 bzw. Januar 22/Februar 22. Europa ist also schon mal raus.

Wenn man jetzt aber noch COVID bedenkt, fällt mir außer USA (Florida?) kaum etwas ein, wo es warm ist und ausreichend geimpft wurde, so dass man a) sicher ist und b) auch wieder Leben herrscht.

Was gibt es denn noch so für Ziele?
05.05.2021 14:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ganz andere Gegenfrage: Sind das dir ersten beiden Monate? Wenn nein: Nimmst du dann in den ersten Wochen einfach Urlaub or what?
05.05.2021 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Israel/Tel Aviv gäbe es noch. Beim Impfen sind die gut dabei, allerdings kann es im Dezember/Januar/Februar auch mal etwas frischer sein(so wie unser Herbst). Das wechselt mitunter schnell, da hast du mal 10 Grad und Regen und zwei Tage später ist es wieder frühlingshaft und man ist im T-Shirt draußen.

Also ganz so warm wie in Florida ist es nicht. Ansonsten: Australien?
05.05.2021 14:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von smoo

In der 2 monatigen Elternzeit wollten wir eigentlich durch ein Land mit warmen Temperaturen reisen. Jetzt fällt die Elternzeit aber auf Dezember 21/Januar 22 bzw. Januar 22/Februar 22. Europa ist also schon mal raus.

Wenn man jetzt aber noch COVID bedenkt, fällt mir außer USA (Florida?) kaum etwas ein, wo es warm ist und ausreichend geimpft wurde, so dass man a) sicher ist und b) auch wieder Leben herrscht.

Was gibt es denn noch so für Ziele?


Karibik
Costa Rica
Brasilien
Argentinien
Hawaii
Südafrika
Sri Lanka
Indonesien

05.05.2021 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Seppl`

Ganz andere Gegenfrage: Sind das dir ersten beiden Monate? Wenn nein: Nimmst du dann in den ersten Wochen einfach Urlaub or what?


Ne, sind Lebensmonat 10/11 bzw 11/12. Ich hab mir 3 Wochen Urlaub nach der Geburt genommen. Und ich bin ja im HO, kann also relativ flexibel unterstützen, aufpassen o.ä.

 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von smoo

In der 2 monatigen Elternzeit wollten wir eigentlich durch ein Land mit warmen Temperaturen reisen. Jetzt fällt die Elternzeit aber auf Dezember 21/Januar 22 bzw. Januar 22/Februar 22. Europa ist also schon mal raus.

Wenn man jetzt aber noch COVID bedenkt, fällt mir außer USA (Florida?) kaum etwas ein, wo es warm ist und ausreichend geimpft wurde, so dass man a) sicher ist und b) auch wieder Leben herrscht.

Was gibt es denn noch so für Ziele?


Karibik
Costa Rica
Brasilien
Argentinien
Hawaii
Südafrika
Sri Lanka
Indonesien

https://nerdymindsmagazine.files.wordpress.com/2015/09/yakkosworldatnerdymindsmagazine.gif?w=795


Also.... ich hab in einige Länder in der Liste kein Vertrauen in die Impfkampagne für Dezember->Februar. Und wir wollen das ganze ja halbwegs vorher buchen, da wär ich mir dann gerne sicher, dass es auch klappt.

--
Australien finde ich auch gut. Hoffentlich haben die die Reise-Bubble dann aufgehoben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.05.2021 15:24]
05.05.2021 15:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lunovis


Indonesien




Indonesien ist für Touristen zu.
Und so toll organisiert sind die da nicht, als dass da sich so schnell was ändert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.05.2021 15:27]
05.05.2021 15:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Wir waren direkt vor Covid Dez19-Mrz20 in Thailand und Vietnam. War super spannend und absolut easy mit Kind (1Jahr) - aktuell ist Einreise nur mit (Hotel)Quarantäne möglich aber das sollte bei der Dauer egal sein, ein paar Tage am Pool und jetlag bekämpfen Breites Grinsen
05.05.2021 15:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Da die kleine ja nicht geimpft werden kann (bisher), kommen für uns nur Länder mit maximalem Impfstatus in Frage. Klar, die Risiken sind unwahrscheinlich, aber trotzdem.
05.05.2021 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Wir waren direkt vor Covid Dez19-Mrz20 in Thailand und Vietnam. War super spannend und absolut easy mit Kind (1Jahr) - aktuell ist Einreise nur mit (Hotel)Quarantäne möglich aber das sollte bei der Dauer egal sein, ein paar Tage am Pool und jetlag bekämpfen Breites Grinsen



Naja, wenn das dann aber 2 WOchen ist, hätte ich da auch kein Bock.


/e:

Wobei:

 
Stage 4: January 2022 onwards

The Thai authorities have hinted at a fourth stage to introduced in January 2022 wherein any foreign tourist who has been vaccinated against COVID-19 and holds a vaccine passport will be able to enter Thailand without any quarantine.

However, as of now, only the first three stages remain concrete.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 05.05.2021 15:30]
05.05.2021 15:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Ab dem 1. Mai 2021 beträgt die Quarantänezeit für alle Einreisenden wieder 14 Tage. Für Reisende, die ihr COE vor dem 1. Mai erhalten haben und vor dem 6. Mai 2021 einreisen, gilt noch die verkürzte Quarantänezeit von grundsätzlich 10 Tagen, die mit dem Nachweis einer Impfung gegen COVID-19 auf 7 Tage verkürzt werden konnte.


wären nur 7 tage gewesen mit impfung
05.05.2021 15:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wär mir auch zu lange.
ich will das Land und nicht das Hotelareal erkunden Breites Grinsen
05.05.2021 15:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Die Sicherheit, die du suchst smoo, wirst du dir vermutlich nicht einmal für Europa holen können. Weiß doch niemand, wie es in nem halben Jahr so aussieht mit covid...

Ich persönlich würde wohl spontan gegen Ende des Jahres erst buchen.
05.05.2021 18:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wahrscheinlich ist das für Europa so, ja. Aber wenn jetzt keine neue Mutation aufkommt, dann ist z.B. Deutschland und auch die USA (wohl™Augenzwinkern sicher. Die Impfkampagne in den USA ist ja jetzt schon sehr weit.

Meine Frage zielte auf Staaten, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Vollimmunisierung genauso hoch ist wie in den USA (und trotzdem warm). Israel ist da schon mal eine Möglichkeit, aber halt auch nicht super warm.
05.05.2021 18:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von smoo

Wahrscheinlich ist das für Europa so, ja. Aber wenn jetzt keine neue Mutation aufkommt, dann ist z.B. Deutschland und auch die USA (wohl™Augenzwinkern sicher. Die Impfkampagne in den USA ist ja jetzt schon sehr weit.

Meine Frage zielte auf Staaten, bei denen die Wahrscheinlichkeit einer Vollimmunisierung genauso hoch ist wie in den USA (und trotzdem warm). Israel ist da schon mal eine Möglichkeit, aber halt auch nicht super warm.



Du könntest es noch mit den Kanaren probieren. Außerhalb der EU/USA gibt es allerdings sehr wenige Länder, die nicht ewig weit weg sind (Australien, Neuseeland), die vergleichbaren Schutz bieten dürften.
05.05.2021 19:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
AUNZ sind aber aktuell komplett zu, also so komplett wie in selbst einheimische dürfen nicht zurück.
05.05.2021 20:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von smoo

In der 2 monatigen Elternzeit wollten wir eigentlich durch ein Land mit warmen Temperaturen reisen. Jetzt fällt die Elternzeit aber auf Dezember 21/Januar 22 bzw. Januar 22/Februar 22. Europa ist also schon mal raus.

Wenn man jetzt aber noch COVID bedenkt, fällt mir außer USA (Florida?) kaum etwas ein, wo es warm ist und ausreichend geimpft wurde, so dass man a) sicher ist und b) auch wieder Leben herrscht.

Was gibt es denn noch so für Ziele?


Auf nach Neuseeland. Bist mitten im neuseeländischen Sommer, ein Traum mit Camper und Kind!

Gerade wenn du zwei Monate hast, eine einmalige Gelegenheit.
06.05.2021 6:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von morbias

 
Zitat von smoo

In der 2 monatigen Elternzeit wollten wir eigentlich durch ein Land mit warmen Temperaturen reisen. Jetzt fällt die Elternzeit aber auf Dezember 21/Januar 22 bzw. Januar 22/Februar 22. Europa ist also schon mal raus.

Wenn man jetzt aber noch COVID bedenkt, fällt mir außer USA (Florida?) kaum etwas ein, wo es warm ist und ausreichend geimpft wurde, so dass man a) sicher ist und b) auch wieder Leben herrscht.

Was gibt es denn noch so für Ziele?


Auf nach Neuseeland. Bist mitten im neuseeländischen Sommer, ein Traum mit Camper und Kind!

Gerade wenn du zwei Monate hast, eine einmalige Gelegenheit.



 
Zitat von Lunovis

AUNZ sind aber aktuell komplett zu, also so komplett wie in selbst einheimische dürfen nicht zurück.



Ich bin ja ein Israel Fan. Wir hatten im Februar damals halt den Jahrhundert Schnee, ansonsten aber bestes T-Shirt wetter und die 2 Wochen die wir waren waren deutlich zu kurz. Man kann sich so viel anschauen und reisen da. Und wenn du bereit bist ein paar Stunden mit fremden in einem Flugzeug zu sitzen gehst du wohl da bereits da grösste Risiko ein.
06.05.2021 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Eine ganz breite Frage: war schonmal jemand in Südkorea und lohnt sich das?
18.05.2021 18:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Bin ich im März letzten Jahres für 4 Stunden zwischengelandet.

Da gibt es sogar Roboter an den Flughäfen die dich zum gewünschten Ort führen:


Erschrocken

Roboter war sehr nett, kann ich empfehlen!
18.05.2021 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
War auch mal zum Zwischenstop in Seoul, dort gab's ein Streicherquartett in der Wartehalle. Wenn du Klassik magst kann sichs also lohnen.
18.05.2021 18:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
3 Wochen am Flughafen hatte ich geplant, ja.
18.05.2021 18:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Es gibt sogar kostenlose "Bus-Sightseeing-Touren" ohne, dass man einreisen muss.
Leider hat das zeitlich nicht gepasst gehabt traurig
18.05.2021 18:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Damocles

Eine ganz breite Frage: war schonmal jemand in Südkorea und lohnt sich das?

War da für etwa 3 Wochen in 2010. Joa, ist ganz nett.
Seoul ist halt ein Planet für sich irgendwie, ziemlich abgefahren die verschiedenen Stadtteile. Ansonsten gibt es da nur so ein paar Tempel zu sehen (Nix altes, haben die Japaner alles abgerissen), der Turm ist hübsch, das Essen ist genial, man kann Daytrips in die DMZ machen. Ansonsten bin ich mit dem Zug bisschen von Grossstadt zu Grossstadt getingelt, nix berauschendes, aber ganz nett. Busan lohnt sich wiederum mit Strand etc. ziemlich nice mit den vielen Hügeln, Fischmarkt etc.

Die Koreaner können schöne Pärke usw. bauen, also wenn du gerne spazierst, ist es dein Ding. Breites Grinsen

Die eine kleine Insel im Süden soll schön sein, da war ich aber nicht.

Ich war wie gesagt 2010 da, kann sein, dass es mittlerweile einiges mehr zu sehen gibt, so vong Tourismus wegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 18.05.2021 18:28]
18.05.2021 18:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Verständigung auf Englisch vermutlich kein Stress?
18.05.2021 18:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Habe 2 kumpels die in seoul studiert haben. Fazit von Ihnen: man sollte etwas für Essen übrig haben, da dies dort wohl einer größten Gründe ist das Land zu besuchen und fleißig auszuprobieren. Und nicht unbedingt allinclu Urlaub. peinlich/erstaunt
18.05.2021 18:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von Damocles

Verständigung auf Englisch vermutlich kein Stress?

Doch. Gab nur wenige, die Englisch konnten. In einem der kleinen Motels (Wo man übrigens gut und günstig übernachten kann) hat jemand sogar mal wen angerufen, der Englisch kann, also freundlich und aufgestellt sind die Koreaner schon! Dürfte sich aber in den letzten 11 Jahren etwas geändert haben, schätze ich.
Wenn es halt nur einfache Dinge wie Übernachtungen oder so sind, kommste durch. Bei Restaurants musst du halt fragen, ob die Bilder haben. Ach ja, die Essstäbchen sind Oval und aus Metall. Viel Spass beim essen. Mir hat einmal eine Kellnerin nach 15 Minuten purer Verzweiflung an einer Nudelsuppe aus Mitleid Messer und Gabel hingelegt. Breites Grinsen

Aber es ist so ziemlich gar nichts auf Englisch oder sonst für uns lesbar angeschrieben. Gut ist, dass zumindest in den Städten alle (Ubahn/Bus) Stationen Nummern haben, erleichtert die Orientierung enorm.

 
Zitat von caschta

Habe 2 kumpels die in seoul studiert haben. Fazit von Ihnen: man sollte etwas für Essen übrig haben, da dies dort wohl einer größten Gründe ist das Land zu besuchen und fleißig auszuprobieren. Und nicht unbedingt allinclu Urlaub. peinlich/erstaunt

Wie bereits erwähnt, das Essen ist einfach nur fantastisch! Breites Grinsen

Noch etwas in meinem Archiv gestöbert:













[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 18.05.2021 18:45]
18.05.2021 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Kann man schon mal machen, sind von Shizuoka aus mal rasch rüber geflogen Augenzwinkern









Essen sehr gut bis experimentell Breites Grinsen


 
Zitat von Kif
Ach ja, die Essstäbchen sind Oval und aus Metall. Viel Spass beim essen. Mir hat einmal eine Kellnerin nach 15 Minuten purer Verzweiflung an einer Nudelsuppe aus Mitleid Messer und Gabel hingelegt. Breites Grinsen


Ich bins mir ja gewohnt mit Stäbchen zu essen, aber diese Metalldinger sind echt der Hass...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swift am 19.05.2021 14:22]
19.05.2021 7:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Beim essen sei wohl noch angemerkt, dass es sich insgesamt nicht für Vegetarier/Veganer eignet, falls das relevant sein sollte.
19.05.2021 10:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Besser hier als im Coronaforum, vielleicht hilft es jemand.

Zwei Tipps:
Wenn ihr verreist, prueft immer die Website der hoechstmoeglichen Behoerde. Je niedriger Richtung Land oder Kreis, um so eher ist es falsch. Alles ohne Zeitstempel ist bestenfalls eine Behauptung. Informationen aus Onlineformularen glaubt ihr am besten nichts, (zumindest einreiseanmeldung.de und das Travel Health Form vom Staat New York), die Politiker koenen Verordnungen schneller aendern als Programmierer Websiten.

Wenn Ihr euch testen lassen muesst, beachtet den zeitlichen Ablauf. Ihr habt bei einem PCR-Test meist 72 Stunden Zeit zur Einreise. Bei Antigentests weniger! Das Auswerten dauert aber auch gerne 24 Stunden und - es kann sein das ihr keine E-Mail bekommt und die Website hinfaellt. Dann muesst ihr bartomanuell zum Arzt und euch den Ausdruck abholen
Kurzfristig Testtermine zu bekommen kann auch nochmal schwierig sein.

PS: Wenn Ihr fuer den Test zahlen muesst, vergleich die Preise. Letztes Jahr war es am Flughafen Muenchen weit ueber 100 Euro, am Flughafen Frankfurt dagegen 69 Euro. Beim Testzentrum 96 Euro. Beim Arzt 50 Euro. Soweit ich weiss hat die Lufthansa die Tests in Frankfurt organisiert, in Muenchen nicht. Oder es liegt am Schickimickiaufschlag von Muenchen?
21.05.2021 18:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum