Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich mach mai USA, Nascar in louisville. Yihah
04.01.2022 23:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Switchie

Das kommt natürlich immer auf das Reiseziel an, klar. Indien wäre jetzt wohl auch nicht das Ziel meiner Frage Wahl, zu viele Menschen zu wenig Hygiene/medizinische Versorgung.

 
Zitat von caschta

Ich war im dez in Ecuador, kein Problem. Das schlimmste war pcr test und mögliche Quarantäne bei Rückreise falls hochrisikogebiet. Grenzen zu wie mit den südafrikanischen Ländern kann dir aber natürlich immer passieren. Wie 2020 aber nicht denke ich.



?
Quarantäne ist doch nur bei Rückkehr aus Virusvariantengebiet zwingend, bei normalem Risikogebiet gibt's als geimpfter doch kein Problem.


Sorry, meinte natürlich Virusvariantengebiet.
05.01.2022 8:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Switchie

Indien wäre jetzt wohl auch nicht das Ziel meiner Frage Wahl, zu viele Menschen zu wenig Hygiene/medizinische Versorgung.



Kommt massiv darauf an wo man ist. Für Europäer ist zum Beispiel Sikkim oder Goa schonmal kein Kulturschock. Mumbai / Kalkutta / andere Grossstädte hingegen: Nope. Dafür kann man sich da mit genug Kohle exzellente medizinische Versorgung geben.
05.01.2022 8:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Unser Flug nach Denver geht am 12.02. und wir sind ein bisschen nervös peinlich/erstaunt Vor allem, ob der Flug überhaupt stattfindet.
05.01.2022 9:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Ich kenne Indien gut, Bedenken gehen eher in Richtung Einreisebestimmungen und wie die Lage vor Ort sein wird. Und das sind halt die Faktoren weswegen ich aktuell nicht weiß ob ich trotzdem buchen soll. Flüge sind für Herbst gerade gar nicht so teuer.
05.01.2022 9:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Apropos Denver: Hat jemand Tips für Colorado? Wir besuchen Verwandte, sind die ersten paar und die letzten Tage bei denen, aber dazwischen wollen wir ca. 14 Tage durch die Gegend fahren. Bisher haben wir Durango, Strawberry Park Steam Springs, Black Canyon, Estes Park, Grand Lake, Grand Junction, Pagosa Springs, Aztec Ruins (Mesa Verde ist wohl geschlossen aktuell) und den Great Sand Dunes National Park auf dem Schirm.
05.01.2022 21:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von K4ll1mer0

Apropos Denver: Hat jemand Tips für Colorado? Wir besuchen Verwandte, sind die ersten paar und die letzten Tage bei denen, aber dazwischen wollen wir ca. 14 Tage durch die Gegend fahren. Bisher haben wir Durango, Strawberry Park Steam Springs, Black Canyon, Estes Park, Grand Lake, Grand Junction, Pagosa Springs, Aztec Ruins (Mesa Verde ist wohl geschlossen aktuell) und den Great Sand Dunes National Park auf dem Schirm.



Je nach Jahreszeit, und ob ihr auf sowas Lust habt: von Denver aus ist Mount Bierstadt in einer guten Stunde zu erreichen, einer der relativ einfach zu besteigen Fourteener in den Rocky Mountains (14.065 Fuß / 4.286 Meter). Der Trailhead ist direkt am Guanella Pass. Ich war mal Anfang Oktober bei gutem Wetter dort, wenn man sich an die Höhe bereits gewöhnt hat ist das eine echt tolle Wanderung die man in Europa so nicht erlebt.

/Habe gerade gelesen, dass ihr im Februar da seid - da wird es aufgrund von Schnee wohl weniger was mit wandern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kobayashi am 05.01.2022 21:44]
05.01.2022 21:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich brauche Tips fuer einen erholsamen, zweitaegigen Trip von NYC aus. Wuerde gerne irgendwo Richtung Kueste oder sowas, vllt Montauk? Oder aber auch Beacon, oder irgendwo an einen See. Ich hab schon ein bisschen rumgefragt, aber meine Amihomies denken alle das 8 Stunden Autofahrt total in Ordnung fuer einen Aufenthalt von 48 Stunden sind.
07.01.2022 9:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hier vielleicht ganz gut platziert: Welche Reiserücktritts und -abbruchsversicherung könnt ihr empfehlen? Gerade auch wegen Corona

Hatte auch mal bei Shoop geschaut, aber Cashback auf sowas scheints nicht zu geben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 16.01.2022 15:36]
16.01.2022 15:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Habe einfach ganz stumpf eine über CHECK24 abgeschlossen Breites Grinsen
Vorher natürlich die Bedingungen nochmal checken, ist wichtig.
Gerade bei Auslandsreisen: Die meisten versichern wohl nicht wenn es Einreiseverbote gibt. Ziemlicher Abfuck dann.
16.01.2022 16:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Nicht ganz Fernweh, aber ich versuche dennoch mal mein Glück hier…
Für unseren letzten Urlaub zu dritt sind wir auf der Suche nach einem familienfreundlichen Hotel in der Alpenregion (gerne im Allgäu um Oberstdorf oder Ecke Kleinwalsertal).
Wichtig wären uns ein (ab-)getrennter Schlafraum (damit wir nicht um 8 mit in der Falle liegen müssen), sehr schön wäre Halbpension und ggf. ein keines Hallenbad (für schlechtes Wetter).
Reisezeitraum wäre Ende Mai für +/- 10 Tage.
Hat da zufällig jemand einen Geheimtipp?
Oder allgemein einen Tipp wie man da Google o.ä. besser füttert für sinnvolle Suchergebnisse?
19.01.2022 22:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Also ich wohne dort in der Nähe, wo ihr Urlaub machen wollt. Hab n kleines Ferienhaus bei Füssen im Ostallgäu. In Oberstdorf weiß ich konkret nichts, aber es sei dir gesagt, es ist sehr tourist dort.
Schon mal an Ferien auf dem Bauernhof gedacht? Dann habe ich einen konkreten Tipp bei nesselwang. Somit tieren, Familienfreundlich und mit eigener Bio Milch und so.
Ansonsten so Touristeninfo kann ich euch beschaffen.
Familienfreundliche hotels gibt es dutzende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.01.2022 6:16]
20.01.2022 6:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Den Tipp mit dem Bauernhof nehme ich sehr gerne entgegen
20.01.2022 6:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von [gc]Fidel

Also ich wohne dort in der Nähe, wo ihr Urlaub machen wollt. Hab n kleines Ferienhaus bei Füssen im Ostallgäu. In Oberstdorf weiß ich konkret nichts, aber es sei dir gesagt, es ist sehr tourist dort.
Schon mal an Ferien auf dem Bauernhof gedacht? Dann habe ich einen konkreten Tipp bei nesselwang. Somit tieren, Familienfreundlich und mit eigener Bio Milch und so.
Ansonsten so Touristeninfo kann ich euch beschaffen.
Familienfreundliche hotels gibt es dutzende.


Tipp nehme ich immer gerne (gerne auch per pm, falls dir das lieber ist).
Grundsätzlich klingt das auch super, letztes Jahr waren wir auch auf einem kleinen Bauernhof und nächstes Jahr könnte das durchaus wieder interessant sein.
Dieses Jahr ist es allerdings so, dass meine Frau im siebten Monat schwanger sein wird und wir für uns eher nochmal was „gemütliches“ suchen bei dem wir uns nicht wirklich ums essen kümmern müssen.
20.01.2022 10:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Pot'sche Reiseerfahrung ist gefragt:

Der Plan ist Mitte Juni bis Ende Juli mit einem VW T6 Bulli (Aufstelldach und Vorzelt) mit einem Kind (11 Monate alt) sechs Wochen Urlaub in Frankreich/Spanien oder Frankreich/Norditalien zu machen. Die Route ist noch nicht ganz klar (Cote d'Azur, Cote bleue kenne ich ein bisschen, den Rest nur als Kind gesehen. Norditalien kennen wir gut aber ist so nice, da kann man immer hin). Kitesurfen, Wellenreiten, Rennradfahren und Wandern stehen auf der to do List wenn das Kind sich benimmt.

50%/50% Camping und feste Unterkünfte sind grob geplant, Budget kann alles sein, in der Elternzeit wird sich gegönnt.

Falls jmd. unschlagbare Spots an der Atlantikküste oder der Provence hat, gern her damit. Ob traumhafter Campingplatz oder versteckte Airbnb-Perlen...

Merci beaucoup!
20.01.2022 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Also der Bauernhof heisst www.ferienhof-dopfer.de

Er liegt in attlesee, direkt am gleichnamigen Badesee, dazwischen keine Straße, nur ein Wanderweg. Blick auf Wiese, See, Wald und Alpen.
Kinderspielplatz vor Ort, Tiere zum streicheln ebenso.

Es ist ein Bio Bauer, der seine Tiere wirklich liebt. Man bekommt Bio Milch, Bio Eier, von Hühnern, deren männliche Küken auch aufgezogen werden.
Das sind coole Leute.

Der Wanderweg führt zu zwei seen, durch Wälder, über weiden. Keine Straße.




Eine impression aus dem Winter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 20.01.2022 19:37]
20.01.2022 19:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
...
Danke für den Tipp.
Wird auf jeden Fall abgespeichert.
Dieses Jahr allerdings aufgrund der Gegebenheiten ist Selbstversorgung für uns raus.
25.01.2022 11:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Guten Abend,
ich würde gegen Ostern gerne in der Eifel ein paar Traumpfade erwandern und suche nach Tipps für nette Unterkünfte. Ich meine den ersten Link habe ich sogar von hier, aber vielleicht habt ihr noch mehr Tipps.
Vielen Dank

Schon gesammelt:
https://www.schmausemuehle.de/
https://www.eifel-maison-arlo.com/
https://www.auszeit-am-eifelsteig.de/
25.01.2022 21:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Danke für den Tipp.
Wird auf jeden Fall abgespeichert.
Dieses Jahr allerdings aufgrund der Gegebenheiten ist Selbstversorgung für uns raus.



Check mal das "Weitblick" in / bei marktoberdorf. Das ist hier sehr beliebt.
25.01.2022 21:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sparks

tf2_soldier.png
Hat jemand eine gute Empfehlung für ein 12V Ladegerät für einen Camper? Mir würde 4A reichen. Ist ein mobiler Saunawagen mit LED Beleuchtung.
31.01.2022 17:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Sparks

Hat jemand eine gute Empfehlung für ein 12V Ladegerät für einen Camper? Mir würde 4A reichen. Ist ein mobiler Saunawagen mit LED Beleuchtung.




Soll was von was laden?
31.01.2022 19:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Kreta mit Family
Wir wollen mit einer befreundeten Familie 3 Wochen im April/Mai auf Kreta mit 4 Kinder (6, 6, 4, 2).

Südseite soll wohl wärmer sein.

Hat jemand Empfehlungen von schönen Fleckchen oder sogar Ferienhausempfehlung? Natürlich mit Pool und groß genug Breites Grinsen
07.02.2022 20:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Pfeil Südfrankreich
Hallo zusammen,

wir planen einen Pärchenurlaub in Südfrankreich Mitte bis Ende Juni. Geplant wäre 1 Woche eher Richtung Hinterland/Alpen, um ein paar Outdoor-Sachen (Wandern, Kanu fahren) zu machen und noch eine Woche eher Richtung Mittelmeer, um noch etwas entspannen.

Habt ihr konkrete Tipps für Ortschaften/Unterkünfte? Gerne als Selbstversorger. An-/Abreise erfolgt mit dem Auto.

Preis/Nacht - so um die 100¤ wäre wünschenswert. Mehr wäre okay, wenn es wirklich gute Gründe dafür gibt.
26.02.2022 15:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich brauch mal ein paar tips für New York ende Juni.
Hab keine Ahnung aber die Flugpreise waren zu verlockend peinlich/erstaunt
11.03.2022 16:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Mad_Melone

Tipps für Lodgen/Safari in Südafrika (für 2022 verschmitzt lachen)?



Ich zitiere mal unser Gespräch vor genau einem Jahr dazu :Augenzwinkern

Irgendwie hatte ich gerade ein deja-vu


Ich schulde hier noch eine Rückmeldung. Vielen Dank an der Stelle, wir haben vieles gleich und vieles anders gemacht - am Ende steht aber wie bei der die Einschätzung, dass eine Reise nach Südafrika zu empfehlen ist.

Wir waren in Kapstadt bei Freunden, weshalb ich keine Hotelempfelung geben kann. Haben dann dort die üblichen Dinge gemacht:

- Tag 1: Ankommen, Foodmarket und abends mit unseren Freunden nach Constantia Essen gegangen
- Tag 2: Tour ums Kap: Muizenberg an den Strand, dann Boulder Beach zu den Pinguinen (Frau hat drauf bestanden), dann sehr nett und günstig im Lighthouse Cafe in Simons Town gegessen. Dann weiter durch das ganze Cape Point Nature Reserve gefahren und dort noch Tiere gesehen, bevor wir die beiden "touristischen" Punkte einmal am Kap der guten Hoffnung auf der Anhöhe und dann direkt unten am Strand zwecks Fotos gemacht haben. Von da aus zurück nach Kapstadt in einen Stromausfall (kein Loadshedding, sondern Komplettausfall). Auf dem Rückweg leider Chapmans Peak nicht mitnehmen können, da wegen eines Radrennens gesperrt, daher noch ein paar Townships gesehen, die mit Sicherheit nicht in Broschüren auftauchen...
- Tag 3: Weintour - der südafrikanische Wein ist nichts für mich, dennoch als Empfehlung: vom Stil her ist die Weinprobe bei Delaire Graff bedeutend schöner gemacht als die anderen Proben, kostet etwas mehr, wobei "mehr" am Ende auch nur 20 EUR für 1x Sekt, 2x Weißwein und 2x Rotwein, jeweils 0,1l war.
- Tag 4: Mit dem Hop-on-Hop-off Bus durch Kapstadt und die üblichen Spots besucht

Für Safari sind wir leicht anders vorgegangen:

Wir sind nicht nach Johannesburg geflogen, sondern nach Hoedspruit (knapp 100¤ per Airlink). Dort haben wir in der Ubunutu Villa gewohnt, die ich absolut empfehlen kann. Die Villa ist 2019 gebaut worden, während Corona wenig genutzt worden und daher ist es dort tatsächlich so, wie es auf den Bildern aussieht. Wir haben vorab einen Kontakt vermittelt bekommen und konnten daher auch weniger als eine Woche buchen und haben nochmal Rabatt bekommen - falls Interesse besteht, kann ich da gerne vermitteln. Die Besitzer sind auch unglaublich hilfsbereit und haben quasi alles für uns bereits vorab organisiert (insbesondere, dass wir alle Touren nur zu zweit gemacht haben). Die Besitzer wohnen auch in Hoedspruit und sind daher immer da.

- Tag 5: Flug und dann Fahrradtour im Estate, in dem die Villa steht. Dort schon Giraffen, Zebras, Impalas, Warthogs, viele Vögel auf 4m Entfernung gesehen.
- Tag 6: Ganztagestour in den Kruger (Fahrt von Hoedspruit bis Kruger knapp 45 Minuten). Leider keine Katzen gesehen, aber so ist das halt. Insgesamt 13 Stunden Tour
- Tag 7: Private Game Reserve, dort dann auch Löwen gesehen, nachdem sich unsere Guides 30 Minuten auf die Fährte begeben haben. Das war schon spannend, weil die auch viel erklärt haben, was sie sehen
- Tag 8: Panorama Tour mit den von Switchie genannten Zielen: absoluter Wahnsinn!
- Tag 9: Heimflug von Hoedspruit nach Johannesburg und dann nach 3 Stunden weiter nach Frankfurt



Ich kann es nur empfehlen. Was momentan sehr schön ist: es sind kaum Touristen da, weder in Kapstadt (wir haben nicht mal für die Bahn hoch zum Tafelberg angestanden und waren am berühmten Schild am Kap der guten Hoffnung komplett alleine für bestimmt 10 Minuten) als auch auf Safari. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und dann nur Greater Kruger machen.


Danke für die Tipps, gerade die Panoramaroute hätten wir von alleine wohl nicht gemacht, das wäre ein Verlust gewesen. Gerne auch Rückfragen
20.03.2022 20:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
Kennt sich hier jemand mit dem ESTA für die USA aus?
Ich bin 2017 zwei Wochen lang in den Iran gereist und habe verstanden, dass ich deshalb eine Gefahr für die Nationale Sicherheit der USA darstelle und eigentlich kein ESTA ausgestellt bekommen sollte. Habe inzwischen einen neuen Reisepass. Können die Amis trotzdem wissen dass ich im Iran war oder komme ich damit durch, wenn ich mich selbst nicht mehr an die Reise erinnern kann und sie entsprechend nicht angebe?
Eigentlich will ich auch gar nicht in die USA einreisen, aber evtl. einen Flug aus der Karibik mit Zwischenlandung in Miami nach Mexiko buchen und anscheinend braucht man dafür schon das ESTA, obwohl man gar nicht in die USA einreist. Und ich habe eigentlich keine Lust nur für eine Zwischenlandung gleich ein Visum für vermutlich über 100¤ zu beantragen.
21.04.2022 10:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich kann dir zumindest sagen das meine Freundin vor etwa 3 oder 4 Jahren im Iran war. Sie hatte sich extra für diese Reise einen 2. Reisepass besorgt, da sie mit dem anderen vorher in Israel war.
Eine USA Reise mit dem nicht-Iran pass war 1 Jahr später kein Problem
21.04.2022 11:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Was erwartest du denn ernsthaft für Antworten?

Hier wird dir doch niemals jemand guten Gewissens empfehlen können auf deinem ESTA-Antrag etwas "zu vergessen". Und wenn es dir empfohlen wird, dann frage ich mich ernsthaft, ob du nur dich selbst beruhigen willst, aber würdest du dich tatsächlich auf sowas verlassen wollen?

Wenn hier gleich jemand mit irgendwelchen belastbaren Infos um die Ecke kommt, dann fair game, aber alles, was ich über ESTA weiß sagt ziemlich deutlich, dass es ein vereinfachtes Verfahren im Vergleich zu einem Visum ist und du nicht für das vereinfachte Verfahren qualifizierst und daher das reguläre Verfahren, also Visum, durchlaufen musst.
21.04.2022 11:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Lunovis

Ich brauch mal ein paar tips für New York ende Juni.
Hab keine Ahnung aber die Flugpreise waren zu verlockend peinlich/erstaunt



Möglichst viel “erlaufen” und auch so eine Doppeldeckerbustour machen.

Am coolsten vom Flair fand ich Little Italy und Chinatown.

Ansonsten ganz interessant fand ich:

- High Line
- Brooklyn Bridge / Brooklyn
- USS Intrepid inkl Uboot.
21.04.2022 12:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Mad_Melone

Was erwartest du denn ernsthaft für Antworten?

Hier wird dir doch niemals jemand guten Gewissens empfehlen können auf deinem ESTA-Antrag etwas "zu vergessen". Und wenn es dir empfohlen wird, dann frage ich mich ernsthaft, ob du nur dich selbst beruhigen willst, aber würdest du dich tatsächlich auf sowas verlassen wollen?

Wenn hier gleich jemand mit irgendwelchen belastbaren Infos um die Ecke kommt, dann fair game, aber alles, was ich über ESTA weiß sagt ziemlich deutlich, dass es ein vereinfachtes Verfahren im Vergleich zu einem Visum ist und du nicht für das vereinfachte Verfahren qualifizierst und daher das reguläre Verfahren, also Visum, durchlaufen musst.



Wenn hier jemand sagen würde, dass die Amis irgendwie Zugriff auf die Passagierlisten entsprechender Fluggesellschaften haben dann wäre die Sache halt klar. Ansonsten finde ich halt Visum für ne Zwischenlandung schon krass daneben und würde es vielleicht mit ESTA versuchen.
21.04.2022 12:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum