Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Percussor

Leet
Mal ein kleiner Crosspost aus dem Fotothread.

Meine bessere Haelfte und ich waren fuer acht Tage auf Efate und Tanna, Vanuatu. Wir sind auf Vanuatu gelandet, weil wir keinen Bock auf die Touristenhochburgen in Fiji und auf aehnlichen Inseln hatten. Vanuatu war wirklich eine extrem positive Erfahrung. Erschlossen genug, dass man gut herum kommt, aber nicht so erschlossen, dass es rein touristisch ist. Wir hatten auch Glueck, dass Nebensaison war.

Zuerst ein paar Eindruecke von Efate, Vanuatus Hauptinsel.


1




2




3




4





5




6




7




8




9




10
28.09.2019 15:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Eindruecke von einem Nachmittag auf Tanna, Vanuatu. Der Ausflug sollte eigentlich als sechsstuendige Wanderung stattfinden, aber nachdem mich Montezuma zwei Tage lang komplett stillgelegt hat, haben wir das dann doch mit Auto gemacht. Zweimal einscheissen reicht!

Unser Gastgeber/Tourguide lebte mit seiner Familie am Rande des Dorfes, das man am Anfang sieht. Eine Stunde mitten durch den Busch im Wald gelegen, Strom gab es nur vom Generator fuer zwei Stunden am Tag. Wir kamen da durch kleine Camps (da schien niemand zu leben) die vor 10.000 Jahren vermutlich genau so aussahen, minus ein paar Tarps und Plastikeimer.

War unheimlich klasse sich mit den Leuten zu unterhalten und einen Eindruck davon zu bekommen, wie die dort leben. Ich bin in meinem Leben ein wenig gereist, aber das waren die nettesten Menschen, denen ich je begegnet bin.


1 Eine der Siedlungen in der Middlebush Region von Tanna, wo wir fuer ein paar Tage untergebracht waren




2 Autobahn zwischen den Doerfern




3 Viele Haeuser bestanden komplett aus Pflanzenfasern




4




5




6




7 Ausflug zum Wasserfall mit Kindern vom Dorf




8




9




10 Dunkelblauer Vulkanstrand. Hab vergessen, welches Mineral den blauen Ton verursacht
28.09.2019 15:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Und noch das Highlight unserer Tour, Mount Yasur, der angeblich am leichtesten erreichbare aktive Vulkan der Welt. Man faehrt bis fast zum Rand, und laeuft dann fuenf Minuten ein paar Treppen hoch.

Wirklich schwer zu beschreiben. Als es vorbei war, fuehlte ich mich, als haette ich einen Film geguckt. Surreal.


-1.


0.


1.


2.


3.


4.


5.


6.


7.


8.


9.


10.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 28.09.2019 15:07]
28.09.2019 15:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Percussor

Meine bessere Haelfte und ich waren fuer acht Tage auf Efate und Tanna, Vanuatu.



Ganz doof gefragt: Aber schon noch andere Orte in der Gegend in einer weiteren zeit besucht, oder? peinlich/erstaunt

(also nicht direkt von Deutschland für 8 Tage nach Vanuatu und danach wieder zurück)

________________________________________

Ansonsten heute früh gelandet.

Waren 7 Tage in Marsa Alam, Ägypten.
E-Streets Empfehlung des "Palace Port Ghalib" hat wie zu erwarten getaugt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 28.09.2019 15:15]
28.09.2019 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Percussor

Meine bessere Haelfte und ich waren fuer acht Tage auf Efate und Tanna, Vanuatu.



Ganz doof gefragt: Aber schon noch andere Orte in der Gegend in einer weiteren zeit besucht, oder? peinlich/erstaunt

(also nicht direkt von Deutschland für 8 Tage nach Vanuatu und danach wieder zurück)



Ich wohne in Neuseeland, ist also relativ umme Ecke

Bevor das Gejammer losgeht: Ich vermisse umgekehrt innerhalb einer Flugstunde Zugriff auf dutzende andere Kulturen zu haben. Hat alles seinen Preis
28.09.2019 15:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Richtig geile Fotos.

Hast du an so Orten nicht manchmal das Gefühl, dass du dir einen Teil der Erfahrung nimmst, weil du mit der Kamera unterwegs bist?
28.09.2019 15:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Slutti

Richtig geile Fotos.

Hast du an so Orten nicht manchmal das Gefühl, dass du dir einen Teil der Erfahrung nimmst, weil du mit der Kamera unterwegs bist?



Ich hatte definitiv Urlaub in der Vergangenheit, wo das der Fall war. Immer mehr und mehr Ausruestung mitgeschleppt, bis es um nix anderes mehr ging. Bei meinem letzten Urlaub hatte ich dann gar nichts dabei, und da fehlte auch etwas.

Auf Vanuatu hatte ich nur eine kleine Kamera mit Festbrennweite dabei. Die war schnell fuer ein Foto rausgeholt und wieder weggepackt. War ein super Kompromiss.

Wir hatten auch jede Menge Momente, wo die Kamera in der Tasche geblieben ist.
28.09.2019 15:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
...
Schön, das Gefühl vermitteln die Fotos auch.
Was für eine Kamera ist das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 28.09.2019 15:23]
28.09.2019 15:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Man ey. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 28.09.2019 15:25]
28.09.2019 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Slutti

Schön, das Gefühl vermitteln die Fotos auch.
Was für eine Kamera ist das?



Prima Ist schwer die Fotos zu zeigen, ohne die ganze Serie zu posten. Haengt alles zusammen.

Das ist eine Fujifilm X100F. Im Prinzip eine Miniversion der Kamera mit der ich in meinem Job arbeite.
28.09.2019 15:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Kennt sich jemand mit Argentinien aus?

Wir planen von Bolivien mit dem Bus rüber zu fahren, und wollen bissl Buenos Aires anschaun und uns dann durch das Land nach Patagonien und Feuerland durcharbeiten.

Haben ca 3-4 Wochen Zeit.

Lohnt sich die Fahrt so weit in den Norden für die Iguazu Falls?
Day trip nach Uruguay?
Cordoba lohnenswert?

Würden gerne paar Tage an der Küste verbringen aufm Weg nach Süden, Empfehlungen?

Welche Sachen darf man auf keinen Fall zwischen Buenos Aires und El Chaltén auslassen?

Wir haben Backpacker Budget und lieben Wandern und Natur. Zuviel Stadt muss nicht sein, aber wollen auch nichts Mega sehenswertes auslassen.

Bin für jeden Tipp dankbar
11.10.2019 1:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von morbias

Kennt sich jemand mit Argentinien aus?

Wir planen von Bolivien mit dem Bus rüber zu fahren, und wollen bissl Buenos Aires anschaun und uns dann durch das Land nach Patagonien und Feuerland durcharbeiten.

Haben ca 3-4 Wochen Zeit.

Lohnt sich die Fahrt so weit in den Norden für die Iguazu Falls?
Day trip nach Uruguay?
Cordoba lohnenswert?

Würden gerne paar Tage an der Küste verbringen aufm Weg nach Süden, Empfehlungen?

Welche Sachen darf man auf keinen Fall zwischen Buenos Aires und El Chaltén auslassen?

Wir haben Backpacker Budget und lieben Wandern und Natur. Zuviel Stadt muss nicht sein, aber wollen auch nichts Mega sehenswertes auslassen.

Bin für jeden Tipp dankbar



Argentinien ist schweinegroß.
Zu welcher Jahreszeit wollt ihr hin?
/War gerade drei Monate dort, mit eigenem Auto, haben nur den Norden geschafft. Ich schreib heute Abend mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.10.2019 7:47]
11.10.2019 7:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ui, harmlos nun Genussfahrer.
11.10.2019 9:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Iguazu lohnen auf jeden Fall beide Seiten. Aber der landweg da hoch von oder nach Aires ist too much...
11.10.2019 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn man sich entscheiden muss ist die argentinische Seite definitiv besser, weil umfangreicher und nicht "nur" einmal fettes Panorama.

Als Backpacker sind die Fernbusse das Reisemittel der Wahl. Die 800 km von BA nach Iguazu sind ein langer Tag. Luxusklasse buchen, dann hat man ein Bett und viel mehr kostet es auch nicht.
Wenn die Zeit es hergibt ist das definitiv die Tour wert. Wir sind da auch hochgefahren weil dort 25-30 °C waren, als in BA noch Hamburger Herbstwetter herrschte. Inzwischen ist es aber natürlich wärmer, muss man schauen.
Argentinien ist da oben halt völlig anders als in Patagonien oder so, komplett andere Klimazone.
11.10.2019 18:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von harmlos

Wenn man sich entscheiden muss ist die argentinische Seite definitiv besser, weil umfangreicher und nicht "nur" einmal fettes Panorama.

Als Backpacker sind die Fernbusse das Reisemittel der Wahl. Die 800 km von BA nach Iguazu sind ein langer Tag. Luxusklasse buchen, dann hat man ein Bett und viel mehr kostet es auch nicht.
Wenn die Zeit es hergibt ist das definitiv die Tour wert. Wir sind da auch hochgefahren weil dort 25-30 °C waren, als in BA noch Hamburger Herbstwetter herrschte. Inzwischen ist es aber natürlich wärmer, muss man schauen.
Argentinien ist da oben halt völlig anders als in Patagonien oder so, komplett andere Klimazone.


Ok Danke schon mal.

Wir sind gerade in Bolivien und in 10 Tagen sowas wollen wir die Grenze nach Argentinien überqueren.

Theoretisch haben wir bis 24. November ca Zeit für Argentinien. Danach wollen wir noch 3 Wochen Kolumbien machen und dann heim für Weihnachten.

Schwerpunkt der Argentinienreise soll auf jeden Fall Patagonien sein, ich möchte nur nix wichtiges im Norden/ der Mitte verpassen.

Wir sind für jedes Klima gewappnet Breites Grinsen
11.10.2019 21:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Cordoba ist schön jung, sehr große Uni.
BA ist....was anderes. Sehr westlich, sehr coole Ecken, da kann man 10x nen Wochenurlaub machen ohne das selbe zu sehen. Natürlich eine Reise wert.
Darunter kommt erstmal nur Pampa, das ist nicht so wichtig.
Gerade da ihr von oben kommt ist Iguazu definitiv ein Ziel, kann dort einen extrem geilen Campingplatz empfehlen (auf argentinischer Seite). Da sind wir ne Woche versackt.

Persönlich finde ich die Anden sehr geil, also von Salta nach Westen, bisschen Ruta 40, Cafayate, dann allmählich wieder nach Osten rüber um via Cordoba nach BA zu fahren war unsere Tour - bereuen nix dabei!
Patagonien dann nächstes Mal.



/Hackfüße
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.10.2019 22:22]
11.10.2019 22:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich frag hier auch nochmal nach: War jemand schonmal in Südtirol oder in Andorra, besonders im Herbst (Ende Oktober, Anfang November)? Liegt da schon Schnee in höheren Lagen?
16.10.2019 16:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Icefeldt


Ansonsten heute früh gelandet.

Waren 7 Tage in Marsa Alam, Ägypten.
E-Streets Empfehlung des "Palace Port Ghalib" hat wie zu erwarten getaugt




peinlich/erstaunt


E-Street... No retreat, no surrender
16.10.2019 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Geheimtipp für eine Unterkunft in Kuala Lumpur und Singapore mit Kleinkind Mitte Februar? Was sollte man nicht verpassen und vorallem essen? Little India steht schon auf der Liste.
16.10.2019 22:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Geheimtipp für eine Unterkunft in Kuala Lumpur und Singapore mit Kleinkind Mitte Februar? Was sollte man nicht verpassen und vorallem essen? Little India steht schon auf der Liste.




Singapur habe ich damals auch einen p0t Tipp befolgt und war im Champion Hotel günstig und hat getaugt.
Zum Frühstück durfte man mit einem Voucher in das Café nebenan gehen.
Kann ich so empfehlen.
16.10.2019 22:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
 
Zitat von Damocles

Ich frag hier auch nochmal nach: War jemand schonmal in Südtirol oder in Andorra, besonders im Herbst (Ende Oktober, Anfang November)? Liegt da schon Schnee in höheren Lagen?



Also ich war letzte Woche im Südtirol (Vinschgau), da liegt schon überall Schnee auf den Berggipfeln. Ich denke mal die Schneegrenze wird jetzt immer weiter fallen.
17.10.2019 9:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Geheimtipp für eine Unterkunft in Kuala Lumpur und Singapore mit Kleinkind Mitte Februar? Was sollte man nicht verpassen und vorallem essen? Little India steht schon auf der Liste.




Singapur habe ich damals auch einen p0t Tipp befolgt und war im Champion Hotel günstig und hat getaugt.
Zum Frühstück durfte man mit einem Voucher in das Café nebenan gehen.
Kann ich so empfehlen.


Da war ich auch, hat getaugt.
17.10.2019 9:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Geheimtipp für eine Unterkunft in Kuala Lumpur und Singapore mit Kleinkind Mitte Februar? Was sollte man nicht verpassen und vorallem essen? Little India steht schon auf der Liste.


Wenn das in euch in Frage kommt, dann kann man in KL auch in diesen Türmen ein Appartment mieten. Das ist jetzt nur beispielhaft was ich letztes Jahr hatte, aber da gibts Hunderte in dem Komplex. Ist zwar fussläufig nicht perfekt, aber Uber und Konsorten kosten da ja kaum was. Die Appartments sind ganz nett, man hat seine Ruhe, Pools und Infinitypool aufm Dach und auch sonst ein paar Annehmlichkeiten.

Von dieser Art gibts in KL aber noch viele weitere Apparments, manche auch näher am Geschehen. Einfach mal Airbnb abgrasen.
17.10.2019 10:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von sAnDwuRm

Wenn das in euch in Frage kommt, dann kann man in KL auch in diesen Türmen ein Appartment mieten. Das ist jetzt nur beispielhaft was ich letztes Jahr hatte, aber da gibts Hunderte in dem Komplex. Ist zwar fussläufig nicht perfekt, aber Uber und Konsorten kosten da ja kaum was. Die Appartments sind ganz nett, man hat seine Ruhe, Pools und Infinitypool aufm Dach und auch sonst ein paar Annehmlichkeiten.

Von dieser Art gibts in KL aber noch viele weitere Apparments, manche auch näher am Geschehen. Einfach mal Airbnb abgrasen.



Breites Grinsen

Im den Regalia Suites war ich damals auch über AirBnB.
Der Host (Armin) ist da aber nicht mehr, weswegen ich da nicht dran gedacht habe.
17.10.2019 11:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Vllt dann lieber als Hinweis: es gibt auch so Teile näher an Bukit Bintang dran, dann kann man easy latschen und muss nicht immer Uber fahren.
17.10.2019 11:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Danke für den Hinweis, ja so ein Appartment haben wir uns schon für Hanoi gebucht, das ist zum Ruhe haben um sich vom Flug zu erholen wohl um längen besser als ein kleines Hotelzimmer.
Das Champion Hotel wird der Frau aufjedenfall vorgeschlagen, p0t approved zieht eigenltich immer.
17.10.2019 14:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Warum ist das erholsamer als ein Hotelzimmer?

Gerade in Hanoi bekommt man echt gute Zimmer für unverschämt günstige Preise..
17.10.2019 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Spriggan

 
Zitat von Damocles

Ich frag hier auch nochmal nach: War jemand schonmal in Südtirol oder in Andorra, besonders im Herbst (Ende Oktober, Anfang November)? Liegt da schon Schnee in höheren Lagen?



Also ich war letzte Woche im Südtirol (Vinschgau), da liegt schon überall Schnee auf den Berggipfeln. Ich denke mal die Schneegrenze wird jetzt immer weiter fallen.



Okay, danke.
17.10.2019 17:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Geheimtipp für eine Unterkunft in Kuala Lumpur und Singapore mit Kleinkind Mitte Februar? Was sollte man nicht verpassen und vorallem essen? Little India steht schon auf der Liste.


Wir waren im Grand Park City Hotel - zum Übernachten war es ganz ok, Lage ist sehr gut (nah an der U-Bahn), aber einen 100% Empfehlungsstempel bekommt es nicht.

In Singapur kann ich empfehlen:
- Chinatown, bedeutend umfangreicher und "natürlicher" als die Entsprechungen etwa in London oder New York
- Sri Mariamman Temple, ein Hindutempel direkt in der Nähe, wir hatten das Glück und konnten einen Gottesdienst/eine Zeremonie sehen, kostet auch keinen Eintritt
- Essen unbedingt Lau Pa Sat (Telok Ayer Market) ausprobieren - sollten so viel Geschmack pro Geldeinheit in einer Großstadt bekommen
- Gardens by the Bay ist auch für Kleinkind geeignet. Geh am früheren Abend hin, spazier bisschen rum, gibt auch für Kinder viel zum Spielen/Ausprobieren und abends wird das Ganze beleuchtet und es gibt auch Lichtershows - wir hatten als Thema Star Wars
- Shoppen an der Orchard Road fand ich jetzt nicht so cool, aber an dem Tag waren wir auch halbwegs müde
- der Zoo ist ein Nachtzoo - ich will nicht beurteilen, wie gut das für die Tiere ist, aber meine Frau wollte da unbedingt hin. Falls ihr das macht, nehmt unbedingt die öffentlichen (Citymapper hilft), das geht so einfach und ist x-mal günstiger als ein Hoteltransfer

Allgemein ist der ÖPNV sehr günstig, sauber, pünktlich und klimatisiert - absolute Empfehlung im Zusammenhang mit Citymapper. Auch Taxi ist günstig und wir haben es von und zum FLughafen genutzt.
19.10.2019 5:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum