Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
 
Zitat von ChevChelios

Ich möchte Anfang Oktober ein paar Tage an der Mosel verbringen. Gibt es da einen Reisetipp?



Trier ist toll peinlich/erstaunt
Essen dann im Blesius Garten oder in der Wunderlampe.
Für dich vorletzte Woche erst getestet Breites Grinsen
21.05.2023 19:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Wir suchen Wohnmobilstellplätze, wo man seine Toilette leeren kann.
Das ganze in Italien.
Soll kein Campingplatz mit allem drum und dran sein, eher ein Parkplatz mit solcher Ausstattung.
Gibt es da eine sinnvolle App?
25.05.2023 17:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Park4night
25.05.2023 17:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Wir suchen Wohnmobilstellplätze, wo man seine Toilette leeren kann.
Das ganze in Italien.
Soll kein Campingplatz mit allem drum und dran sein, eher ein Parkplatz mit solcher Ausstattung.
Gibt es da eine sinnvolle App?



Also mir ist gestern ein Bauer nach dem Düngen seiner Felder mit dem Traktor vor die Nase gefahren.
Nachdem er beim nächsten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt genommen hat, war er dann auch leer. Breites Grinsen
25.05.2023 17:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wedge

Leet
Jemand ne Idee was man so 7-9 Tage in Laos machen kann, ab Luang Prabang oder Vientiane? peinlich/erstaunt
25.05.2023 20:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ich finde da die SEA Reisevideos von Paddy Doyle sehr informativ:



https://www.youtube.com/playlist?list=PL_9F7IkJZhQ84M5x7-xm5Rl6Z7cVgLB9u
25.05.2023 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Strich

Park4night



Danke. Die hatte ich durch Zufall heute heruntergeladen. Dank dir habe ich die nochmal genauer angeschaut und da ist genau das drin mit tollen spots, die offensichtlich noch nicht so überlaufen sind.

Danke für deinen Post!
25.05.2023 22:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hat einer von euch Erfahrung mit dem Eurostar von / über Paris nach London? Sowohl SBB wie SNCF schlagen Verbindungen vor, die entgegen der Check-in Empfehlungen von Eurostar gehen. Jetzt ist die Frage: wie lange dauert so ein Check-In, schafft man das mit der einen Stunde Umsteigezeit oder kann man sich das gleich sparen und einen späteren Zug buchen?
16.07.2023 17:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
 
Zitat von SwissBushIndian

Hat einer von euch Erfahrung mit dem Eurostar von / über Paris nach London? Sowohl SBB wie SNCF schlagen Verbindungen vor, die entgegen der Check-in Empfehlungen von Eurostar gehen. Jetzt ist die Frage: wie lange dauert so ein Check-In, schafft man das mit der einen Stunde Umsteigezeit oder kann man sich das gleich sparen und einen späteren Zug buchen?


Ja eine stunde reicht. Also vom gare de lyon zum gare du nord (mit ner regional/ubahn so 2-3 stationen). Haben das so letzten herbst gemacht. Ezpz
Vielleicht gibts da züge welche krass ausgebucht sind oder einfach sonst viele leute aber wir mussten kaum anstehen bei diesem checkin. War unter der woche abends
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strich am 16.07.2023 17:32]
16.07.2023 17:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jo Gare de Lyon -> Gare du Nord kenne ich, am meisten Sorgen hat mir der Check-in gemacht. Aber super, vielen Dank. Dann machen wir das so.
16.07.2023 17:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Hey kids!
Hat jemand schonmal ne Sprachreise gemacht und kann Anbieter/Dinge empfehlen?
Am besten Spanien?
03.08.2023 19:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Ich werde Ende September vier Tage in Shanghai sein - was sind die Secret Spots des pOT abseits des Mainstream?
03.08.2023 20:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kobayashi

Ich werde Ende September vier Tage in Shanghai sein - was sind die Secret Spots des pOT abseits des Mainstream?



Unter dem Technic & Science Museum (also den U-Bahn Zugang" runterlaufen.)
Dort gibt es ein riesiges Areal mit allerlei Shops.
Dutzende Schneider für Maßanfertigungen, Elektronikshops, Fake Kleidungs/Schuhshops, Souvenirs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.08.2023 20:59]
03.08.2023 20:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
Hallo, ich bin nächste Woche für ein paar Tage zu Besuch im schönen Wien. Es gibt ja bekanntermaßen einige Wien-Experten hier im Forum. Was schaue ich mir als Touri an? Wo gehe ich dinieren? Welchen Bezirk sollte ich lieber meiden? Wenn ich mich äußerlich assimilieren will, lieber Krocha oder doch eher Sprezzatura?

//
Ideen bisher:
Das rote Wien im Waschsalon
Hundertwasserhaus
Museum der Illusionen
Wiener Rathaus
MuseumsQuartier
Prater
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 14.08.2023 9:19]
14.08.2023 9:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Fernsehturm
14.08.2023 9:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
Tiefgarage
14.08.2023 9:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
https://maps.app.goo.gl/75yWKsJoXF9yP7H1A

Geil Mat gibt's noch, danach ins Fluc und Party machen, after hour Planetarium am Prater ist aber schon seit ein paar Jahren Geschichte.

¤

 
Code:
-72Std Gesamtnetzkarte fuckin 14¤ :)

-21.floridsdorf / alte Donau / creperest. / bootstour für verliebte / HIT!!!!!!!!!!

-07.burggasse, schnitzlwirtn / kalb

-01.hinter stephansdom, fieglmüller / kalb / reservieren!!!!!

-07.burggasse, kurz vor MQ (Museumsquartier) , Bangkok / Best thai

-07.burggasse/westbahnstrasse / i caruso/i ragazzi / best pizza / reservieren

-02.karmelietermarkt, mama pizza oder schöne Perle (freshest Ösiküche)

-19.Cobenzel / weinberge / blick über wien / buschnschank/heuriger in den weinbergen/ bus U4 heiligenstadt HIT!!!!!

-07. hunger zwischen durch / kirchengasse / spirali / nudeln selber gemacht / underground ausstellungen INFO / beste grüße von mir!!!

-02.riesenkarusell / prater / rose schießn / langosch :) /minigolf (hintere bahn-bei Sauna, nicht an Praterallee)

-02.nähe karmelietermarkt / Kriminalmuseum / voll süß

-06. Flaggturm / Apollokino / Foltermuseum / !?! (NICHT ins haus des meeres, ur faaaaad)

-15. Schönbrunn natürlich / gloriette etc.

-20.baden Donauinsel / der Inder / brigittenauer brücke / gasthaus Kopp!!!!!! 

-06.Fahradverleih... reperaturserviece / WUK 

-15. Brick5 / undergroundtheater mit kleiner bar / Mona schwaiger / check im netz / reservieren!!!!

-kino 5 / kurzfilmveranstalter / warn schon im Renz / check im Netz / teilweise coole kinos für vorstellungen / schickaneder / gartenbaukino / urania etc / no amischeiss!!!!!

-Museen: Kunsthalle / Leopoldmuseum MQ / essel museum – mit zug etwas ausserhalb

-01. Sachertorte mit am verlängerten / hotelsacher

-06. cafe / bier / cafe Sperl / nähe Karlsplatz / alt wiener cafehaus

- 06. alt wien / auf a gulasch / alte stamm kneipe von Falco / trash

- 07. Valli Export Kubus / check netz / ausstellung / hotspot PeaceBrosnanBands


liste ist schon etwas älter 10 jahre plus war aber damals ein grosser spass
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 14.08.2023 21:32]
14.08.2023 21:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Das ist ja fantastisch, dankeschön! Da wusel ich mich mal durch.
15.08.2023 8:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
wir wollen 2024 im september und oktober nach NY und mit dem Wohnmobil die Ostküste abfahren. canusa wurde uns empfohlen und soll sehr gut sein. kennt ihr noch andere anbieter solcher reisen oder würdet ihr das grundsätzlich anders angehen?

das wird unser elternzeit trip mit zwei kindern (1j und 5j). wir hatten sowas 2020 schonmal angedacht und da war sense wegen corona. ich hoffe dieses mal kommt nichts dazwischen... das dürfte allerdings genau in die zeit der präsidentschaftswahlen fallen oder?
23.08.2023 9:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Wir waren 2018 über CANUSA (allerdings mit Auto & Hotels) in Ostkanada.
Hat soweit alles gut geklappt, wir waren zufrieden.
23.08.2023 11:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ahoi!

Wo könnte man Mitte bis Ende Oktober in Europa Urlaub machen? Wäre schön, wenn es da noch milde vom Wetter wäre, idealerweise so, dass man auch noch spontan wo baden könnte. Interessieren tun wir uns eher für Natur und Landschaft, Wandern, Essen und angenehme Leute.

Ein Arbeitskollege hat mir Albanien empfohlen, da er sehr begeistert davon war, bin aber gerne noch für andere Empfehlungen offen fröhlich Vielen Dank schonmal!
25.08.2023 15:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Gleiche Küste aber weiter nördlich, Dalmatien. Die Küste nördlich von Dubrovnik ist wahnsinnig toll. Und die peljesac Halbinsel steht bei mir für so nen Urlaub weit oben auf der Liste. Schöne Landschaft, dazu Dingac trinken und Austern in ston essen.
Allerdings geht über peljesac jetzt die Straße von Split nach Dubrovnik, weiß nicht wie da die Auswirkungen waren.
25.08.2023 16:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
+1 für Albanien
25.08.2023 19:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von flowb

Gleiche Küste aber weiter nördlich, Dalmatien. Die Küste nördlich von Dubrovnik ist wahnsinnig toll. Und die peljesac Halbinsel steht bei mir für so nen Urlaub weit oben auf der Liste. Schöne Landschaft, dazu Dingac trinken und Austern in ston essen.
Allerdings geht über peljesac jetzt die Straße von Split nach Dubrovnik, weiß nicht wie da die Auswirkungen waren.

Die Strasse an der Küste nach Duvrovnik ist sehr nice zu fahren aber hoffentlich tötest keinen Rad- oder Motorradfahrer dabei, weil hnggggggzn.
Wir sind sogar über die kroatische Brücke, um Bosnien zu umfahren, einfach weil... Gute Frage, einfach um sie mal gefahren zu sein. Echt weird. Alles komplett neu und (zumindest da) komplett unbefahren. Zeitersparnis haste null, es ist einfach ein scheiss teures von der EU finanziertes "fuck you". Breites Grinsen

 
Zitat von Switchie

+1 für Albanien

Hatte mir deutlich mehr davon erhofft. War dann imo ziemlich enttäuschend. Tirana ist verkehrstechnisch der absolute Horror und Auto Lavash.
25.08.2023 21:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Morgen gehts mit Frau und Kind (9Monate) zum ersten Mal nach Dresden. Gibts dort etwas, was man in 2,5 Tagen sehen sollte abseits der Altstadt? Irgendwelche coolen Museen, etc?
26.08.2023 20:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Pfadfinder

Morgen gehts mit Frau und Kind (9Monate) zum ersten Mal nach Dresden. Gibts dort etwas, was man in 2,5 Tagen sehen sollte abseits der Altstadt? Irgendwelche coolen Museen, etc?


Ich war damals im Deutschen Hygiene Museum: https://www.dhmd.de/

Ich weiß nicht was ein 9 Monate altes Kind kann, aber grundsätzlich war das Museum schon kindgerecht.
27.08.2023 10:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hat schon jemand hier Urlaub auf einem Hausboot gemacht? Wenn ja: wie waren eure Erfahrungen? Wo habe ihr gebucht und wo wart ihr unterwegs?

Wir wären zu zweit und ich stelle es mir wie ein gemütliches kleines Abenteuer vor. Durch geile Natur schippern, mit dem Rad die Gegend erkunden oder wandern und dann irgendwo Abendessen. Mit der vollkommenen Freiheit, sich nicht an check in und check out Zeiten halten zu müssen, aber trotzdem rumzukommen.

Kommt das so hin? fröhlich
24.09.2023 13:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.09.2023 13:40:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von gwc

Hat schon jemand hier Urlaub auf einem Hausboot gemacht? Wenn ja: wie waren eure Erfahrungen? Wo habe ihr gebucht und wo wart ihr unterwegs?

Wir wären zu zweit und ich stelle es mir wie ein gemütliches kleines Abenteuer vor. Durch geile Natur schippern, mit dem Rad die Gegend erkunden oder wandern und dann irgendwo Abendessen. Mit der vollkommenen Freiheit, sich nicht an check in und check out Zeiten halten zu müssen, aber trotzdem rumzukommen.

Kommt das so hin? fröhlich


Ja, schon 2 mal auf der Mecklenburgischen Seenplatte.
Hast du nen Führerschein? Ansonsten musst du dich ja eh auf solche Gegenden beschränken, wo man führerscheinfrei fahren kann. Ich hab nach der ersten Tour den Schein gemacht, in der Fahrschule wurden leider aber auch viele Sachen ausgelassen, die ich mir gewünscht hätte, gerade die verschiedenen Anlegemanöver je nach Windrichtung und Stärke.

Es gibt ja zwei Arten Charterboote, einmal Flöße und einmal "richtige" Boote. Vorteil am richtigen Bootsrumpf ist gerade bei Wind gegeben. Bei Wind ab Windstärke 3-4 wird es teilweise schon schwierig mit den Flößen zu navigieren und vor allem irgendwo anzulegen. Sah immer sehr lustig aus aber man hilft sich natürlich, hat mir auch einmal den Arsch gerettet.
Ansonsten empfehle ich ne Vollkasko fürs Boot, eine Macke beim Anlegen geht doch schnell.
Gasheizung ist meist an Bord und außerhalb der Hauptsaison ist es auch leerer und damit kürzere Schleusenzeiten, sonst gibts schon mal Stau. Aber dafür ist die Gastronomie an Land halt auch manchmal geschlossen jetzt schon.

Großeltern hatten mit https://www.kuhnle-tours.de/ gute Erfahrungen und die Boote sahen auch gut aus, als ich mir die immer mal in den Marinas angeguckt hatte.
Wir waren mit https://www.unruh-marine.de/ sehr zufrieden, aber ansonsten gibts noch genug andere gute Anbieter in MV.
Ich würde mir erstmal nen Bootstyp aussuchen und dann mal schauen. Die Floße sind mehr so wie Zelten auf dem Wasser, das andere schon mehr wie Hotel.
Falls es für die mecklenburgische Seenplatte konkret werden sollte, kann ich auch gerne noch mehr Tipps geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 24.09.2023 19:50]
24.09.2023 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Ich habe das mit meinen Eltern so vor 20 Jahren mal gemacht, war ganz lustig. Aber dusche und Klo sind halt minimalistisch, da will man eher in der Marina übernachten.
24.09.2023 20:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fernweh X ( Around the World (La La La La La) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2018 22:54:41 Scavenger hat den Thread-Titel geändert (davor: "Fernweh")

| tech | impressum