Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
@MadMax ist mir auch schon passiert, beim Händler abgemacht dass ich die Karre nehme, gelbe Schilder besorgt, vorm Abholtermin nochmal angerufen: "joah is weg" Begründung wie bei dir, Spasten Wütend
16.09.2019 22:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Ja, ich kenn das so dass man Kaufzusagen honoriert Du Wichser.



Mata halt...
Nee, kenn ich genau andersrum.

Mache ich selbst auch so.
Wer zuerst mit dem Geld vor der Tür steht, bekommt das Verkaufsobjekt.

Wieso sollte der sich auf das Risiko einlassen, dass du dann in ein paar Tagen ankommst "Joa, nee das mit dem Transport ist zu kompliziert/teuer!" und dann steht er mit der Karre weiter da.

Ärgerlich aber vollkommen nachvollziehbar.
16.09.2019 22:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Najaaa, wenn man sich schon auf einen Preis geeinigt hat und es eine "nehm ich, sicher"-mäßige Zusage gibt, wo man auch damit rechnen muss, dass der potenziell ernsthafte Kaufinteressent jetzt Organisationsaufwand für die Abholung betreibt, kann man mit genau dieser Begründung auch mal andere Anfragen abweisen, oder zumindest auf "falls die Zusage platzt, melde ich mich" vertrösten. Is ja schon was anderes als "ja reservier ma zwei Wochen, ich komm dann vielleicht mal zum Angucken vorbei". In 99% der Fälle is das einfach Gier>Rückgrat, weil irgend ein Rando 3,50¤ mehr zahlt. Das is einfach n Dickmove.
16.09.2019 22:34:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
ist echt kacke sowas. Beim nächsten Mal Anzahlen, da denk ich zumindest immer, dass hält von weiteren Dummheiten ab peinlich/erstaunt
16.09.2019 22:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Okay, ich gehe soweit mit, dass man diese Haltung von Anfang an offen kommunizieren sollte.
16.09.2019 22:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
gut, das Grundproblem besteht ja meist überhaupt erst nur dann, wenn zu weit weg ist um zwei mal zu fahren. UNd jede Summe, die du bereit bist, einem Fremden aus dem Internet ungesehen für ein Auto anzuzahlen, ist doch in aller Regel eh so niedrig, dass er dir das problemlos auch wieder zurückzahlen kann wenn der Wagen anderweitig verkauft wurde. Da haste genau garnix gewonnen.
16.09.2019 22:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das machst du halt so lange, bis du mal als Verkäufer eine Absage kassierst und dich dann fragst, wieso du das eigentlich gemacht hast.
Den als Verkäufer hast du keinerlei Vorteil
16.09.2019 22:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Außer dass Du morgens noch in den Spiegel gucken kannst.
Ich kenn das halt hier oben noch so dass da wesentlich größere Geschäfte per Handschlag abgewickelt werden und man sich drauf verlassen kann. Zusage ist Zusage.

Aber gibt anscheinend genügend Leute denen sowas egal ist.
Naja.
16.09.2019 22:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Jay666

UNd jede Summe, die du bereit bist, einem Fremden aus dem Internet ungesehen für ein Auto anzuzahlen, ist doch in aller Regel eh so niedrig, dass er dir das problemlos auch wieder zurückzahlen kann wenn der Wagen anderweitig verkauft wurde. Da haste genau garnix gewonnen.




Ja, aber so eine kleine Anzahlung bringt trotzdem etwas mehr Verbindlichkeit in die Absprache.
Es ist doch nicht ungewöhnlich, dass ein Käufer sagt er organisiert noch schnell was und am Ende hört man von dem nie wieder. Oder dass ein VErkäufer so eine Nummer abzieht wie hier geschehen.
Mit so einer kleinen Anzahlung zeigen beide Seiten, dass sie es ernst meinen.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Ich kenn das halt hier oben noch so dass da wesentlich größere Geschäfte per Handschlag abgewickelt werden und man sich drauf verlassen kann. Zusage ist Zusage.



Im Bekanntenkreis kenne ich da sauch so. Aber bei fremden Internetmenschen bin ich schon beinahe zufrieden, wenn beim Auto der Tacho nicht allzu weit zurückgedreht ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 16.09.2019 23:21]
16.09.2019 23:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Da wäre garantiert mehr als nur der Schweller zu schweißen gewesen. Und gerade bei nur fernmündlichen Sachen ist das aus Verkäufersicht einfach extrem unbefriedigend, irgendwas auf Zuruf zu reservieren. "Ja der fest zugesicherte Trailer ist kaputt", "ja mein Freund mit dem Zugwagen kann heute leider doch nicht" etc etc, dann hält man die Karre 2 Wochen lang reserviert für nix, nur weil der Käufer in Wahrheit noch die Knete zusammenkratzen muss oder was weiß ich. Und dann springt der ab weil er woanders was billigeres gefunden hat.


Das macht man einmal als Verkäufer.

Anders ist das selbstverständlich mit ner Anzahlung oder gar nach Besichtigung mit Handschlag und verbindlich zugesagter Verkaufsabsicht vor Ort. Das ist top-level dickness.
16.09.2019 23:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Wasnmitsowas?



Danke. Aber: Mhm, doch recht teuer und muss dann noch programmiert werden.

Ich möchte demnächst soweiso auf was freiprogrammierbares inkl. ruhender Zündung umbauen, alleine schon um das Potenzial der derzeit verbauten Hardware dann voll auszuschöpfen

Bis dahin brauch ich noch was funktionierendes für ca. 1 Jahr.
17.09.2019 5:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Pfeil
Oh, hier bin ich falsch. Die URL lass ich trotzdem da: https://wiesmann.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 17.09.2019 8:57]
17.09.2019 8:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

Da wäre garantiert mehr als nur der Schweller zu schweißen gewesen. Und gerade bei nur fernmündlichen Sachen ist das aus Verkäufersicht einfach extrem unbefriedigend, irgendwas auf Zuruf zu reservieren. "Ja der fest zugesicherte Trailer ist kaputt", "ja mein Freund mit dem Zugwagen kann heute leider doch nicht" etc etc, dann hält man die Karre 2 Wochen lang reserviert für nix, nur weil der Käufer in Wahrheit noch die Knete zusammenkratzen muss oder was weiß ich. Und dann springt der ab weil er woanders was billigeres gefunden hat.


Das macht man einmal als Verkäufer.

Anders ist das selbstverständlich mit ner Anzahlung oder gar nach Besichtigung mit Handschlag und verbindlich zugesagter Verkaufsabsicht vor Ort. Das ist top-level dickness.


Dies. Reservation gegen Vorkasse, voller Betrag bei Abholung. Ist bei unbesehen halt schwieriger, den preis bei mängeln noch zu drücken. ich hab dann meist nen ausdruck des inserats zur hand. Was davon abweicht wird dann solange durchgekaut bis ne einigung erzielt ist oder einer keine Lust mehr hat.
17.09.2019 13:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Nice, nice.

Mein Porsche braucht ja einen neuen Drosselklappenschalter.

Neu bei Porsche 440¤ (Teile-Nr. (944 606 113 01), im Zubehör von Bosch immernoch rund 180¤.

Wenn man aber etwas sucht, findet man unter der Bosch-Nummer (0 280 120 308), dass er auch im Audi 200 verbaut wurde.

Bei Audi Tradition hab ich jetzt 59¤ dafür bezahlt. Breites Grinsen Hab schon erwartet ein Noname-Teil im Audi-Karton zu bekommen, war aber tatsächlich ein Bosch-Teil.

Nice, nice. fröhlich




/edit: Und bezüglich Autoverkauf: Sehe ich recht ähnlich, wie die meisten. Sofern angezahlt oder irgendwas schriftlich ist, kann das Ding von mir aus drei Wochen da stehen bleiben. Wenn nix fest gemacht wurde gilt 'Wer zuerst zahlt...'. Sollte man aber vorher definitiv so kommunizieren.

Das schärfste was mir ja mal passiert war, ich wollte mir einen Audi A6 anschauen. Am Telefon hörte sich alles gut und seriös an. Kam dann dort an und stand plötzlich mit 15(!) anderen Leuten auf dem Hof, die auch alle wegen des Autos da waren.

Vom Verkäufer keine Spur, Auto stand draussen. Plötzlich geht die Haustür auf, zwei Männer kommen heraus, schütteln sich die Hand, der eine steigt mit Fahrzeugpapieren in der Hand in den Audi und fährt weg, der andere guckt in die Menge, zuckt mit den Schultern und geht einfach wieder ins Haus.

Kannste dir nicht ausdenken, sowas...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 17.09.2019 19:29]
17.09.2019 19:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
froehlich grinsen
Eigentlich ist Audi Tradition eine ziemliche Apotheke. Da hast du Glück gehabt Wenn die das mitkriegen, dann ist der Mist 3x so teuer Hässlon
17.09.2019 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
Und für alte Peugeots kostet sowas 29,- fröhlich
17.09.2019 20:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
18,06¤ fröhlich
17.09.2019 20:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Ich hab für ein komplettes Rücklicht samt Lampen 55 Euro bezahlt, war original Renault
Und ich konnte es selbst einbauen
17.09.2019 20:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wie lange hat es funktioniert?
17.09.2019 20:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

wie lange hat es funktioniert?


Habs erst letzte Woche eingebaut, noch geht es
Hintergrund war, das ich das alte Rücklicht versehentlich mit einer Getränkekiste beim reinheben getroffen habe und das Gehäuse gebrochen war.
17.09.2019 20:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ersatzteilpreise hab ich auch gerade was Aktuelles:

Vorhin geschaut nach einem Dichtgummi für die Türunterkante vom Mitsubishi Colt.

Vllt. 80cm einfachtste Gummilippe ... 54¤ .. Haare zu Berge stehen


Asiatische Ersatzteilpreise ... Kopf gegen die Wand schlagentraurig
17.09.2019 21:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Nach inzwischen fast 300 km mit 4 Zylindern aufgrund eines kaputten Pumpe-Düse-Elements (mutmaßlich) stehen wir in einem Bosch-Dienst - der einzige im Land der zufällig den passenden Injektor rumliegen hat.

Jetzt muss es bloß der Injektor sein und nicht der Kabelbaum. Kommenden Montag geht das Auto 700 km entfernt aufs Schiff, ich will da nicht huckepack hinfahren traurig

Ersatzteilpreis? Egal, gezahlt wird was es kostet, ist in Deutschland auch nicht billig. Brrr.
17.09.2019 21:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Protipp, wie man Rückstände der alten Umweltplakette von der Windschutzscheibe runter bekommt?
18.09.2019 12:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Verdünnung.

Auf einen Lappen drauf, kurz draufhalten, wegwischen.

Und keinesfall Kunststoffteile berühren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 18.09.2019 12:23]
18.09.2019 12:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Isopropanol (oder reinigungsalkohol), eine plastiktüte, viel saugfähige tücher und idealerweise einen verzichtbaren kleinen Wassersprüher (für pflanzen, oder was der friseur benutzt, so 300mil),Plastikschaber


Plastiktüte aufs amaturenbrett unter die plakette legen, ordentlich zwischen fenster und brett stopfen, viel saugfähiges material hinterherstopfen. eine obere ecke anlösen, und leicht mit Iso einsprühen. ggf mit schaber nachhelfen.

Im idealfall löst das Isopropanol den kleber langsam auf, und man kann mit wenig kraft kontinuierlich weiter abziehen wärend man weiter die "schnittstelle" sticker+fenster mit Iso benebelt.

???

Profit
18.09.2019 12:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Mein Gehimtipp dafür:

BiCarbonat-Reiniger. Einsprühen, kurz einwirken lassen, mim Lappen nachrubbeln. Muss ein paar mal wiederholt werden, aber die lästigen Rückstände nach dem abziehen der Plakette kriegt man damit ganz gut weg.

Die Lücken zwischen Armaturenbrett und Scheibe würd ich aber auch hier mit etwas, bspw. Zewa, ausstopfen.


Ich nehm dafür immer den vom Action Markt für 1,99¤ oder so.

Kann man sich prinzipiell auch selber anmischen mit etwas Backpulver...


Isopropanol taugt aber auch.

Verdünnung würde ich nicht unbedingt nehmen.
18.09.2019 12:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Mit Iso gibts auch keine rückstände.

und "nur" zewa zwischen glas und plastik ist halt scheiss weil wenns durchsuppt hast du trotzdem kontakt mit dem plastik.
18.09.2019 13:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Pfeil
Da er explizit von Rückständen spricht, gehe ich mal davon aus, die Plakette wurde schon abgekratzt.
18.09.2019 13:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ja, Plakette war größtenteils schon ab. Nur ein ca. 2¤-Münzen großes Stück in der Mitte und einiges Kleinzeug hielt sich hartnäckig. Da ich von den genannten Mitteln nichts greifbar hatte, hab ichs mit Glasreiniger, den Fingernägeln und viel Hass abgeknibbelt. Wütend
18.09.2019 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Ajo, dann aufn lappen und draufdrücken zum einweichen.
18.09.2019 13:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum