Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Ceranfeldreiniger. Diese Schaber.

/Ralle nimmt Kettenfett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 18.09.2019 14:55]
18.09.2019 14:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
Exakt.

https://www.amazon.de/Glasschaber-Schaber-Kochfeldschaber-Ceranfeldschaber-Glaskeramikschaber/dp/B004J4D0WS

Da brauchst du nichtmal einen Reiniger.
18.09.2019 14:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Bei diesen Schabern bin ich ja echt skeptisch. Für ne 100% glatte Oberfläche würde ich das Ding auch nehmen, aber so ne Autoscheibe ist ja sogar in zwei Richtungen gewöblt. Ich hab da Angst, mir mit den Ecken des Schabers schöne Kratzer in die Scheibe zu machen.
18.09.2019 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Prügelknabe

Bei diesen Schabern bin ich ja echt skeptisch. Für ne 100% glatte Oberfläche würde ich das Ding auch nehmen, aber so ne Autoscheibe ist ja sogar in zwei Richtungen gewöblt. Ich hab da Angst, mir mit den Ecken des Schabers schöne Kratzer in die Scheibe zu machen.


Wenn du so grobmotorisch bist empfehle ich eine gute TK mit 0¤ Selbstbeteiligung und einen Hammer :P

Ernsthaft, hatte damit noch nie Probleme. Weder bei Fahrzeugen noch irgendwo im Haushalt ausserhalb vom Ceranfeld. Wenn man das Ding im entsprechenden Winkel führt kann da nichts kratzen.
18.09.2019 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Ich hab da Angst, mir mit den Ecken des Schabers schöne Kratzer in die Scheibe zu machen.



Ja und? Dann kleb halt ne Umwelplakette drüber


Aber ernsthaft: Gibt auch so Aufkleberentferner, das is son Gelee, das man da drauf tupft und das weicht dann die Rückstände auf und nach zwei Stunden kann mans einfach wegwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.09.2019 21:13]
18.09.2019 15:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Prügelknabe

Bei diesen Schabern bin ich ja echt skeptisch. Für ne 100% glatte Oberfläche würde ich das Ding auch nehmen, aber so ne Autoscheibe ist ja sogar in zwei Richtungen gewöblt. Ich hab da Angst, mir mit den Ecken des Schabers schöne Kratzer in die Scheibe zu machen.




Ich hab das geschafft. Ich. ICH.
18.09.2019 15:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ansonsten für Leite mit zuviel Geld und zu wenig Selbstvertrauen gibt es auch extra Plaketten Entferner Mittelchen:

https://www.amazon.de/Nigrin-20036-Vignetten-Kleber-Entferner-30/dp/B07CNRPS1C
18.09.2019 15:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Prügelknabe

Bei diesen Schabern bin ich ja echt skeptisch. Für ne 100% glatte Oberfläche würde ich das Ding auch nehmen, aber so ne Autoscheibe ist ja sogar in zwei Richtungen gewöblt. Ich hab da Angst, mir mit den Ecken des Schabers schöne Kratzer in die Scheibe zu machen.




Ich hab das geschafft. Ich. ICH.



Beim Defender gibts ja auch nur rechte Winkel und plane Glasflächen Breites Grinsen
18.09.2019 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ist wirklich kein Problem. Ich hab mitm handelsüblichen Ceranfeldschaber inzwischen ne ganze Menge Plaketten entfernt, das ist völlig risikoarm, egal wie grob man schabt.
18.09.2019 17:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Ok, dann weiß ichs fürs nächste Mal. Hab nämlich schon mal üble Kratzer in ner Scheibe gesehen, die von so nem Schaber kamen. Aber bei meiner chirurgischen Präzision und meiner ruhigen Hand wird das schon.
18.09.2019 17:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Mit Spülmittel vorher einweichen und es geht fast von alleine ab.
18.09.2019 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von wuSel

 
Zitat von Prügelknabe

Bei diesen Schabern bin ich ja echt skeptisch. Für ne 100% glatte Oberfläche würde ich das Ding auch nehmen, aber so ne Autoscheibe ist ja sogar in zwei Richtungen gewöblt. Ich hab da Angst, mir mit den Ecken des Schabers schöne Kratzer in die Scheibe zu machen.




Ich hab das geschafft. Ich. ICH.



Beim Defender gibts ja auch nur rechte Winkel und plane Glasflächen Breites Grinsen



Beim Focus aber nicht Breites Grinsen
18.09.2019 18:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Muss so ne italienische Nudelscheibe gewesen sein wenn das Glas weicher ist als der Metallschaber.
18.09.2019 18:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hab meine scheibe schon mit nem defekten wischer zerkratzt... von dem her...
18.09.2019 18:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Klebstoffe werden i.d.R. weich wenn man sie erwärmt. Einfach mit einem Heißluftgebläse ran, erwärmen und abziehen. Kleberreste dann mit einem Lösemittel wegwischen.
Hier vermutlich Aceton, Isopropanol wird zu harmlos (hehe) sein.
18.09.2019 19:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Hab ich gerade fast 7¤ für ein 5mm großes Birnchen für die Lichtschalterbeleuchtung für den E36 ausgegeben? mit den Augen rollend

Yes, Sir.

Aber leider bin ich so pingelig traurig
19.09.2019 15:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
 
Zitat von Prügelknabe

Hab ich gerade fast 7¤ für ein 5mm großes Birnchen für die Lichtschalterbeleuchtung für den E36 ausgegeben? mit den Augen rollend

Yes, Sir.

Aber leider bin ich so pingelig traurig


Derzeitiger Kilometerstand? Manchmal vermiss ich ihn ja doch ziemlich traurig
19.09.2019 16:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Knapp unter 252.000km. Mir gefällter
19.09.2019 16:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Verbrauch nach wie vor lächerlich für nen 25 Jahre alten 6-Zylinder Motor? peinlich/erstaunt
19.09.2019 17:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Im Schnitt 8,62 l/100, wobei das Fahrprofil quasi alles abdeckt. Landstraße cruisen, Autobahn, ambitionierte Landstraßenfahrten und n Bissle Stadtverkehr. Finde ich fair.
19.09.2019 17:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Prügelknabe

Im Schnitt 8,62 l/100, wobei das Fahrprofil quasi alles abdeckt. Landstraße cruisen, Autobahn, ambitionierte Landstraßenfahrten und n Bissle Stadtverkehr. Finde ich fair.



Das ist wirklich gut. Mein W202 4-Zylinder nimmt mit 80% Autobahn 7,8L/100km.
19.09.2019 18:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
I accidentally a T4.
2.5 Tdi Caravelle von 98, mit frickelhaft nachgerüsteter Climatronic (Magnetkupplung zieht nur über manuellen Schalter an, kühlt aber wie Arktis) und überschaubarem Rost. Wurd mal gemacht, kommt an einigen Stellen wieder durch, muss mal richtig gemacht werden, aber nicht akut.
Tüv anderthalb Jahre, bekam dafür dieses Jahr Bremsen neu. Zahnriemen und WaPu sind auch keine 8tkm alt.
Mängel sind primär optisch, und er zieht nicht bis zur Vmax (dem Pfeifen nach Ladeluftverlust irgendwo, LMM check ich auch mal) . Da eh n paar Sachen umgebaut werden sollen für Ausflüge juckt das aber nicht allzusehr.
Fährt, bremst, lenkt gut und ist bequem. Und war billig

Meine Holde ist zufrieden. Was gut ist, sie wird den ja öfter fahren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 20.09.2019 23:07]
20.09.2019 23:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Graz und willkommen im Club!
20.09.2019 23:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Danke fröhlich
Hab auf nem Golf3 fahren gelernt, das sah nachm Einsteigen gleich alles so vertraut aus

Edit: und der Schrauberspaß geht gleich los. Die Climatronic ist offenbar komplett nachgerüstet (zweiter Verdampfer vorhanden), bis auf die Steuerung im hinteren Abteil. Warum der Magnetschalter des Klimakompressors aber über ne Schalter-Relais-Konstruktion gebrückt wurde muss ich noch ergründen Breites Grinsen

Beifahrerairbag ist über die Kondensator-in-Leitung-Methode hart deaktiviert (rein in software macht VW nicht mehr), muss rückgängig gemacht werden.

Laderaumboden ist durchgerostet hinterm Fahrersitz. Konnte man von außen nicht sehen, die Wixxer haben von unten n Blech gegengebraten und mit U-Schutz kaschiert. Naja, nix Schlimmes, da kommt n halber m² rein und dann richtig.
Paar andere Ecken haben auch Rost, aber sonst ist nix durch. Für den Preis ok.

Jetzt wird erstmal nach und nach der Verkleidungskram repariert/hübsch gemacht, Zündanlasschalter ist hin, paar Armaturenbrett-Lämpchen, genereller Motorservice mit Ölwechsel und so Shizznit. Und dann faaaahrn.

Brauche noch ein 1Din-Radio mit ausfahrbarem Display und Navi drin was halbwegs taugt. Hat da jemand ne Empfehlung?

Lohnt E-Spiegel nachrüsten? Kabelbaum liegt nicht in den Türen. Dachte primär an die Spiegelheizung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.09.2019 22:37]
20.09.2019 23:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Grats zum T4!


Hab gestern dann am Porsche den Drosselklappenschalter wechseln wollen.

Hm.

Langsam habe ich den verdacht, dass die Warnungen gegen den 944 S im Internet nicht ganz unbegründet sind.

An die Drosselklappe kommt man bei dem Ding nicht dran, weil sie genau zwischen Ansaugbrücke und Spritzwand sitzt und die Brücke jeglichen Zugriff auf die unterste Schraube verwehrt. Also muss die Brücke ab. Unter der Brücke laufen diverse Unterdruckschläuche etc. und dort sitzt das Leerlaufregelventil. Also wenn ich das alles schon freilegen muss, dann mach ichs auch direkt neu... Also erstmal demnächst alles bestellen. Da aber beim Chrysler auch erstmal was ansteht und ich dann doch mindestens ein Auto brauche, was fährt, kümmer ich mich erstmal darum. Denke ich mach dann im Winter bei dem Porsche nen Rundumschlag und mach direkt so Krempel wie den Zahnriemen etc. alles mit neu.

Bei allen andren 944 ist die Drosselklappe übrigens auf der Vorderseite der Brücke und somit easy zu erreichen.


Dafür habe ich beim Chrysler die Bremsen gemacht. Die empfohlenen Textar Scheiben und Beläge sind drin und absolut zufriedenstellend. Die Bremsflüssigkeit muss mal noch getauscht werden, vielleicht nächstes WE.

Ansonsten hab ich mir bei dem Ding mal den Rest des Fahrwerks angesehen - ein Traggelenk ist nicht mehr gut, die Gummis der Domlager rundum sehen katastrophal aus und die Dämpfer sind denke ich auch nicht mehr so geil. Also als nächste Investition: Neue Querlenker vorne, neue Dämpfer und Domlager rundum und wenn man das eh schon draussen hat, bau ich direkt die einzige Tieferlegung ein die es für das Ding gibt, 30er H&R Federn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.09.2019 12:58]
22.09.2019 12:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
falscher Thread, ops
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 22.09.2019 15:35]
22.09.2019 15:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
Der NA hat jetzt eine neue Kupplung.
Diesmal gab es was von ACT.






Nach einiger Recherche habe ich herausgefunden, dass ich nicht der einzige bin, welcher Probleme mit dem Happy Meal Kit von FlyinMiata hat:
https://www.miataturbo.net/suspension-brakes-drivetrain-49/flyin-miata-happy-meal-97696/
https://www.clubroadster.net/vb_forum/18-engine-transmission/154938-fm-happy-meal-failure.html

Irgendwie scheint das Material die Körbe in welchen die Federnliegen zu schwach zu sein, bzw. sich abzunutzen.


Da der MX nun wieder parat ist, konnte ich noch etwas am E36 weiter machen.
Da hab ich nun endlich den Schweller fertiggeschweisst und bin am spachteln.

Das ist halt einfach echt die undankbarste Arbeit die man an einem Auto machen kann.
23.09.2019 7:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
Frage
Lasst mal raus: Welchen Wagenheber habt ihr?

Ich hab angefangen mit einem 20¤ Wagenheber ausm Kaufland (rot/schwarz), der ging ganz gut, hat aber irgendwann aufgrund des Auflagetellers genervt.

Danach hab ich mir einen stabileren bei ATU geholt - Rangierwagenheber Low Profile 2t.
innerhalb von 3 Radwechseln ist als erstes die Stange so in der Aufnahme vergnaddelt, dass man die kaum mehr raus bekommt.
Danach hat sich die Hydraulik entschieden, beim öffnen nur noch AUF oder ZU zu können.
Sanft absenken ist jetzt nicht mehr.

Lohnt es sich den Rodcraft, Bahco oder sonstwas zu holen?

Der ATU Heber war für seine 40¤ wohl wieder rausgeschmissenes Geld...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von rohrxp am 23.09.2019 9:12]
23.09.2019 8:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Derzeit nutze ich - darf man ja kaum sagen - Scherenwagenheber aus dem Bordzubehör der Hersteller.
Brauche für den 911 nochmal eine langen low-profile, gleichzeitig für den T4 einen mit anständiger Hubhöhe. Wird also wohl Rodcraft oder sowas werden...
Wobei ich den T4 eh nur draußen anheben kann, in die Garage passt er mit 5cm Luft nach oben fröhlich

LMM reinigen hat übrigens gut geholfen. Meine Güte, geht der 102PS Tdi schon gut!
23.09.2019 9:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
https://www.stabilo-fachmarkt.de/rangierwagenheber-2-75-to-flache-bauart-rw2750/a-296422/

Ich hab den hier seit ein paar Jahren im Einsatz. Taugt.
Damit konnte ich sogar - so grade, von der Hubhöhe - auch meinen Ram zum Arbeiten anheben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 23.09.2019 9:52]
23.09.2019 9:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Drehmoment ist keine Zeiteinheit )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.03.2020 11:32:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2019 23:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum