Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nose

Leet
Pfeil
 
Zitat von Phiasm
Aber seine Aussagen sind dermaßen explizit, dass sie ohne Probleme den Account kosten sollten.


Erst beschwerst du dich über die Zensurpolitik, jetzt bist du der Meinung dass es den "Account kosten sollte" sich so zu äußern wie es PQ macht.
Entscheid dich doch mal.
16.10.2019 0:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Das ist kein Widerspruch.

Wenn die Zensur, welche ich beanstande, konsequent angewendet werden würde, müsste er gesperrt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.10.2019 0:25]
16.10.2019 0:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Lach doch mal!
16.10.2019 0:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Nose

Lach doch mal!



Ich war grad so schön im Modus Breites Grinsen

 
Zitat von Peniskuh

Da wird hier durchaus auf einige Dinge angespielt und dann halt gelulzt wenn die Moderation es vermeintlich nicht mitbekommt und sich dann gegenseitig hochgeschaukelt



Das hab ich hier seit Jahren nicht mehr mitbekommen, kommt wahrscheinlich nur im SWT vor verschmitzt lachen
16.10.2019 0:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Phiasm

Das ist kein Widerspruch.

Wenn die Zensur, welche ich beanstande, konsequent angewendet werden würde, müsste er gesperrt werden.




Das ist aber doch nicht neu. "Das wird hier schon immer so gemacht." Je nachdem auf welchem GW du warst oder in welchen Subthreads du dich tummelst.

Ist halt etwas dumm, wenn man sich eine Sperre einfängt wegen so einem Käse.
16.10.2019 0:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
In dem Fall ist es halt die Regel die Käse ist. Hat gerade in dem Kontext überhaupt keinen ersichtlichen Mehrwert.

/e: Das Forum hat doch eh schon Wortfilter, setzt das Wort mit auf die Liste und spart euch die Sperrerei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 16.10.2019 1:28]
16.10.2019 1:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Phiasm

Das ist kein Widerspruch.

Wenn die Zensur, welche ich beanstande, konsequent angewendet werden würde, müsste er gesperrt werden.




Das ist aber doch nicht neu. "Das wird hier schon immer so gemacht." Je nachdem auf welchem GW du warst oder in welchen Subthreads du dich tummelst.



Diese Diskrepanz wird Che sicherlich begründen können. Vor allem jetzt im Bezug auf PQs Post.
16.10.2019 2:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da ich auch PM Austausch mit unseren neuen Ameisenoverlords hinsichtlich dieser Regel hatte, wobei nochmal auf die Regel hingewiesen wurde, hiernochmal der Wortlaut der Regel, siehe oben im Forum:

 
[Schreibfehlername]-Content jeglicher Art ist verboten, siehe auch hier



Siehe auch hier, verlinkt auf den Fun, hier der Text:

https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1246056686&TID=214139#reply_1246056686

1. Ist hier nur von Content die Rede, kein Wort von "blosse Namensnennung" .
2. Das mit dem Kasperle find ich dort so richtig schön meta.

Also, was sagen zukünftig die Regeln? Erweiterung um "blosse Nennung" , oder sind wir erwachsen genug auch eine Namensnennung und Diskussion rund um das Thema (dafür halte ich es netzpolitisch und als schlechtes Beispiel für zu bedeutend) zu dulden.

Johnny war übrigens auch damals schon dabei. Ich nur bei der Welle im letzten Sommer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.10.2019 7:15]
16.10.2019 7:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Es wurde doch mit einem "moderaten" Verbot versucht. Aber das ist sofort ins negative eskaliert.

Ich persönlich bin heilfroh, dass wir mit dieser Scheiße nichts großartig zu tun haben. Wenn dieses strikte Verbot der Preis dafür ist, kann ich mit handeln. Und wenn sich einige darauf einen abwedeln, hier Anspielungen darauf "einzuschmuggeln", die man wohl nur kennen kann, wenn man dieser Grütze folgt - na und?

Und natürlich das pOT ne Filterblase. Herrlicherweise kann man aber jederzeit nen neuen Tab aufmachen und sich weitere Filterblasen reinziehen. Eigenverantwortung ftw.
16.10.2019 7:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Eigenverantwortung ist das aber auch nicht.
16.10.2019 7:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nichts hindert dich, entsprechende Newsseiten, Videokanäle, Messageboards... in den anderen Tabs zu verfolgen. Man kann sogar lachschon offen haben, ohne dass der mde-Tab implodiert Erschrocken


¤: Zur Klarstellung, ich halte slippery-slope-Argumente allgemein für komplett albern. Hier hat der Feldversuch aber immer wieder gezeigt, dass es abgleitet. Abgleiten ist unerwünscht, und die Nutzer hier fordern seit Jahren immer wieder Transparenz und Verlässlichkeit bezüglich der Regelauslegung und -durchsetzung. Joa. Komplettverbot ist einfach auszulegen und komplett transparent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.10.2019 7:28]
16.10.2019 7:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Phillinger

Und wenn sich einige darauf einen abwedeln, hier Anspielungen darauf "einzuschmuggeln", die man wohl nur kennen kann, wenn man dieser Grütze folgt


Hat so ein bisschen was von Kindergarten, wo man erstmal ganz genau testen muss ab wann die Aufsicht sauer wird.
16.10.2019 7:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das wusstest du aber vorher. Breites Grinsen
16.10.2019 7:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Ich beschwer mich ja garnicht, ich stelle nur fest.
16.10.2019 7:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Tante statixx, muss lulu!
16.10.2019 7:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bitte geh in den SWT und dann gib ihm.
16.10.2019 7:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
So eng und verklemmt wie er das sieht, Phiasm in Phimosm umbenennen.
16.10.2019 7:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Das wäre Phamos.
16.10.2019 8:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Phiasm

Lel, dafür gabs ne Sperre? Na, Hauptsache im SWT läuft alles Rund.



Aber Schluttner hat doch vor kurzem mal sowas gepostet und wurde direkt gesperrt :O
16.10.2019 8:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Che Guevara


Und glaube mir das fällt auch ohne Quote auf.



Unwahrscheinlich. Hier werden nämlich regelmäßig Anspielungen gemacht, die nicht erkannt werden, weil ihr schlicht auf dem Kenntnisstand von vor fünf Jahren seid. Ist aber ein schöner Scherz in sich.



Der schöne Scherz ist genau die Art des Auslotens von dem statixx spricht. Und zu denken es viele nicht auf ist selten dämlich, aber denk das ruhig weiter.

 
Zitat von Bullitt

In dem Fall ist es halt die Regel die Käse ist. Hat gerade in dem Kontext überhaupt keinen ersichtlichen Mehrwert.

/e: Das Forum hat doch eh schon Wortfilter, setzt das Wort mit auf die Liste und spart euch die Sperrerei.



Du bist sehr kluk. Wenn das Wort ersetzt wird, und User es dann editieren um in Leet trotzdem noch den Namen zu droppen, dann sitzt man eben auf der stillen Treppe, denn damit hat man ausgelotet was geht und was nicht.

 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Phiasm

Das ist kein Widerspruch.

Wenn die Zensur, welche ich beanstande, konsequent angewendet werden würde, müsste er gesperrt werden.




Das ist aber doch nicht neu. "Das wird hier schon immer so gemacht." Je nachdem auf welchem GW du warst oder in welchen Subthreads du dich tummelst.



Diese Diskrepanz wird Che sicherlich begründen können. Vor allem jetzt im Bezug auf PQs Post.



Ich frage mich ob die eingeschränkte Geschäftsfähigkeit schon so weit fortgeschritten ist, nur weil Du als scheinbarer Connoisseur des Bullshits ach so deep informiert bist. Und jetzt zu versuchen da Sperren für andere User rauszulocken, endet meist anders als man erwarten würde.

 
Zitat von Abso

Nichts hindert dich, entsprechende Newsseiten, Videokanäle, Messageboards... in den anderen Tabs zu verfolgen. Man kann sogar lachschon offen haben, ohne dass der mde-Tab implodiert Erschrocken


¤: Zur Klarstellung, ich halte slippery-slope-Argumente allgemein für komplett albern. Hier hat der Feldversuch aber immer wieder gezeigt, dass es abgleitet. Abgleiten ist unerwünscht, und die Nutzer hier fordern seit Jahren immer wieder Transparenz und Verlässlichkeit bezüglich der Regelauslegung und -durchsetzung. Joa. Komplettverbot ist einfach auszulegen und komplett transparent.



Das fasst es gut zusammen. Wollt ihr keine Bubble dann geht auf Seiten auf denen sich Erwachte rumtreiben, wenn es um das Thema geht. Hier ist und bleibt Name/Thema und Kontent einfach nicht erlaubt.
16.10.2019 8:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
@Che, siehe Regularien, der Name ist nicht verboten.
16.10.2019 8:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Probier das doch mal aus, damit hier mehr drueber getalkt werden kann.
16.10.2019 8:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Einfach mal den Namen posten, der ist ja nicht verboten.
16.10.2019 8:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phiasm

Ich finde es grad nicht, es ging auch nur um einen Quote.

Aber ist schon ok, Regeln dürfen nicht in Frage gestellt werden, 8Ball hatte mal moniert, dass man nicht mal auf der Metaebene über die Sinnhaftigkeit der Regelung reden dürfe. Wurde auch sofort abgewürgt. Es ist halt Deutschland hier, alles bleibt wie es ist und es können ganze Themenbereiche nicht angesprochen werden aufgrund dieser bullshittigen Regel. (Online)mobbing: no way! Rundfunkstaatsvertrag: obacht dass der Typ nicht in einem verlinkten Artikel erwähnt wird!

Das pot ist inzwischen ne ordentliche Filterblase geworden.


Mimimi! What about PQ?
16.10.2019 8:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

@Che, siehe Regularien, der Name ist nicht verboten.



Echt?
16.10.2019 8:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Konsequenterweise müsstest du jetzt halt die Leute entbannen, wenn du nachträglich die Regeln änderst.
16.10.2019 8:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von monischnucki

@Che, siehe Regularien, der Name ist nicht verboten.



Echt?



Jetzt passen zumindest die Regeln.
16.10.2019 9:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das Motiv, den Kram hier abzuwürgen, war ja, dass es insgesamt in Richtung Mobbing ging. Daher fand ich das damals auch richtig und nachvollziehbar.

Aber ich habe mir z. B. auch mal eine Sperre gefangen, nur weil ich - ich glaube, es war im News-Thread - auf einen öffentlichen Bericht in den großen Medien hingewiesen/verlinkt habe, in dem es um ihn ging. Das fand ich dann auch ziemlich überzogen. Klar, hier gilt ja immer noch Hausrecht und so, aber so ein bisschen auf den Kontext achten könnte man vielleicht jetzt auch mal wieder. Die Situation im Forum hat sich bei dem Thema so weit abgekühlt, dass man die Zügel mal etwas lockern könnte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.10.2019 9:37]
16.10.2019 9:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von monischnucki

@Che, siehe Regularien, der Name ist nicht verboten.



Echt?



Um mal zum Sinn des Threads zurück zu finden:
Müsste es nicht "[...] und content sind verboten." heißen? peinlich/erstaunt
16.10.2019 9:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Che Guevara

Und jetzt zu versuchen da Sperren für andere User rauszulocken, endet meist anders als man erwarten würde.




Ich versuche genau das Gegenteil, aber schön wie du ablenkst (ich nehme zu deinen Gunsten mal an, dass du wirklich nur ablenken willst). Unterstell mir bitte irgendwelche falschen Absichten um deine eigene Inkonsequenz nicht erklären zu müssen, guter Mod.
Scheiß einfach drauf, es ist offensichtlich, dass du dir selber keine Gedanken zu dem Thema gemacht hast und es auch nicht willst.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Das Motiv, den Kram hier abzuwürgen, war ja, dass es insgesamt in Richtung Mobbing ging. Daher fand ich das damals auch richtig und nachvollziehbar.

Aber ich habe mir z. B. auch mal eine Sperre gefangen, nur weil ich - ich glaube, es war im News-Thread - auf einen öffentlichen Bericht in den großen Medien hingewiesen/verlinkt habe, in dem es um ihn ging. Das fand ich dann auch ziemlich überzogen. Klar, hier gilt ja immer noch Hausrecht und so, aber so ein bisschen auf den Kontext achten könnte man vielleicht jetzt auch mal wieder. Die Situation im Forum hat sich bei dem Thema so weit abgekühlt, dass man die Zügel mal etwas lockern könnte.



Gamestarartikel im Allgemeines Gaming wars, wurdest aber erst einen Tag später gesperrt, weil es nicht direkt aufgefallen war, dass du den Artikel gepostet hattest. Erst waren die Leute dran, die dich zitiert haben mit den Augen rollend
Aber zum Glück wurde darauf hingewiesen und du hast deine gerechte Strafe noch bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 16.10.2019 10:25]
16.10.2019 10:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Klugscheisser alle Länder, vereinigt Euch - hier! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.11.2019 18:22:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.07.2019 00:18:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum