Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
was?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.02.2020 17:40]
25.02.2020 17:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ob du dein abgeschlossenes Boss-Seminar hasst wurde gefragt!
25.02.2020 18:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Melusine

abtreiben mussten



Ich glaube nicht, dass es jemand muss. Wer abtreibt, der will es.



Das war deine Grundaussage Det0k, Laber nicht herum, von Minderheit bla Blub.

Unimatrix hat max. Handjob bekommen, und danach hatte sie kein Bock mehr auf sein Mimimi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 25.02.2020 18:29]
25.02.2020 18:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von CriMeARiver

Das war deine Grundaussage Det0k, Laber nicht herum, von Minderheit bla Blub.



ja. Das stimmt. Ich denke aber auch nicht, dass man ein behindertes Kind zwangsläufig abtreiben muss.
25.02.2020 18:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Jay666

Ob du dein abgeschlossenes Boss-Seminar hasst wurde gefragt!



Achja
25.02.2020 18:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ach du meine Güte, was sind das alles wieder für Themen
25.02.2020 19:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Det0k formuliert das zwar drastisch, aber im Grunde hat sie recht damit, dass niemand abtreiben muss. Natürlich abgesehen von den Fällen, in denen die Mutter von der Familie verstoßen würde oder kriminelle Dinge zu befütchten hätte. Das wäre dann wohl schon eher ein starker Zwang, dem zu widerstehen nicht jeder in der Lage ist.

Aber wenn die Mutter z. B. aus finanziellen Gründen kein Kind will oder sich einfach nicht in der Lage sieht, ein Kind großzuziehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, das Kind zur Adaption freizugeben oder es notfalls sogar anonym in die Babyklappe zu geben. Es gibt so viel liebevolle Menschen, die ein Kind adoptieren würden. Adoption bedeutet also auch nicht zwangsläufig, dass die Kinder dann unglücklich werden. Eine Kollegin von mir ist selbst adoptiert worden und macht auf mich einen zufriedenen Eindruck. Sie hat mittlerweile selbst ein Kind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2020 19:23]
25.02.2020 19:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Babyklappe erfordert aber die erfolgreiche Geburt.
Gibts dazu Zahlen?
Sonst ist auch eine anonyme Geburt im Krankenhaus möglich. Kreisssaal klingeln, der Hebamme das sagen, fertig.
Dann ist wenigstens die medizinische Betreuung gesichert.
25.02.2020 19:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

Det0k formuliert das zwar drastisch, aber im Grunde hat sie recht damit, dass niemand abtreiben muss. Natürlich abgesehen von den Fällen, in denen die Mutter von der Familie verstoßen würde oder kriminelle Dinge zu befütchten hätte. Das wäre dann wohl schon eher ein starker Zwang, dem zu widerstehen nicht jeder in der Lage ist.

Aber wenn die Mutter z. B. aus finanziellen Gründen kein Kind will oder sich einfach nicht in der Lage sieht, ein Kind großzuziehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, das Kind zur Adaption freizugeben oder es notfalls sogar anonym in die Babyklappe zu geben. Es gibt so viel liebevolle Menschen, die ein Kind adoptieren würden. Adoption bedeutet also auch nicht zwangsläufig, dass die Kinder dann unglücklich werden. Eine Kollegin von mir ist selbst adoptiert worden und macht auf mich einen zufriedenen Eindruck. Sie hat mittlerweile selbst ein Kind.



Wir reden hier von freiwilligen Schwangerschaftsabbrüchen, die vor der 12. Schwangerschaftswoche stattfinden, nicht von nach sieben Monaten das Kind per Kleiderbügel entfernen.

Wie kann man da ernsthaft als Alternative vorschlagen, das Kind stattdessen neun Monate lang komplett auszutragen, zu gebären und in eine Babyklappe zu werfen?
25.02.2020 19:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
was sind das hier für themen, ist doch wkdgfb hier
25.02.2020 20:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von steben

 
Zitat von KarlsonvomDach

Det0k formuliert das zwar drastisch, aber im Grunde hat sie recht damit, dass niemand abtreiben muss. Natürlich abgesehen von den Fällen, in denen die Mutter von der Familie verstoßen würde oder kriminelle Dinge zu befütchten hätte. Das wäre dann wohl schon eher ein starker Zwang, dem zu widerstehen nicht jeder in der Lage ist.

Aber wenn die Mutter z. B. aus finanziellen Gründen kein Kind will oder sich einfach nicht in der Lage sieht, ein Kind großzuziehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, das Kind zur Adaption freizugeben oder es notfalls sogar anonym in die Babyklappe zu geben. Es gibt so viel liebevolle Menschen, die ein Kind adoptieren würden. Adoption bedeutet also auch nicht zwangsläufig, dass die Kinder dann unglücklich werden. Eine Kollegin von mir ist selbst adoptiert worden und macht auf mich einen zufriedenen Eindruck. Sie hat mittlerweile selbst ein Kind.



Wir reden hier von freiwilligen Schwangerschaftsabbrüchen, die vor der 12. Schwangerschaftswoche stattfinden, nicht von nach sieben Monaten das Kind per Kleiderbügel entfernen.

Wie kann man da ernsthaft als Alternative vorschlagen, das Kind stattdessen neun Monate lang komplett auszutragen, zu gebären und in eine Babyklappe zu werfen?



Ja, wie kann man nur? Soll Frauen geben, für die ist Abtreibung so etwas Mord. Für die wäre das durchaus Alternative. So eine Möglichkeit von vornherein auszuschließen, weil - "ja, wie kann man nur?" - ist kleingeistig. Nicht für jeden ist das eine passende Lösung. Aber natürlich kann das eine Alternative sein. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2020 20:40]
25.02.2020 20:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von steben

Wir reden hier von freiwilligen Schwangerschaftsabbrüchen, die vor der 12. Schwangerschaftswoche stattfinden, nicht von nach sieben Monaten das Kind per Kleiderbügel entfernen.

Wie kann man da ernsthaft als Alternative vorschlagen, das Kind stattdessen neun Monate lang komplett auszutragen, zu gebären und in eine Babyklappe zu werfen?


Und Detok meinte nur, dass sie bei uns unnötig sind. Und so ist es doch, der Staat hat gute Hilfsangebote für alleinerziehende Mütter.
Es muss niemand aus finanziellen Gründen abtreiben.
Und wenn es heißt dass Mann fürs Reinlunzen verantwortlich ist, warum sollte das beim Beine breitmachen nicht auch so sein?

Und trotzdem bin ich der Meinung das müssen die Betroffenen (Mütter oder Eltern) entscheiden. Die müssen ja dann auch damit leben.
25.02.2020 20:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Alter Karlsson, dein Schwangerschaftstrauma ist bei einem Psychologen besser aufgehoben als hier im Thread


/
 
Zitat von Skywalkerchen

der Staat hat gute Hilfsangebote für alleinerziehende Mütter.
Es muss niemand aus finanziellen Gründen abtreiben.



An Karneval liefert ihr alle gut. Lei lei! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schmeisses am 25.02.2020 20:46]
25.02.2020 20:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Melusine

abtreiben mussten



Ich glaube nicht, dass es jemand muss. Wer abtreibt, der will es.



Das war deine Grundaussage Det0k, Laber nicht herum, von Minderheit bla Blub.

Unimatrix hat max. Handjob bekommen, und danach hatte sie kein Bock mehr auf sein Mimimi



Ja, aber von wem? Eventuell vom Bruder?
25.02.2020 20:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Melusine

abtreiben mussten



Ich glaube nicht, dass es jemand muss. Wer abtreibt, der will es.



Das war deine Grundaussage Det0k, Laber nicht herum, von Minderheit bla Blub.

Unimatrix hat max. Handjob bekommen, und danach hatte sie kein Bock mehr auf sein Mimimi



Ja, aber von wem? Eventuell vom Bruder?



Bruder Mutter und Vater
25.02.2020 20:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von schmeisses

Alter Karlsson, dein Schwangerschaftstrauma ist bei einem Psychologen besser aufgehoben als hier im Thread



Kannst du das mal näher erläutern, oder bleibt es bei dem dummen Spruch? Weil ich Empathie für Leute entgegenbringe, die vielleicht anders mit einer Schwangerschaft und Abtreibung umgehen würden, als sich das manche hier vorstellen? Oder was genau lässt bei mir auf ein Trauma schließen nach deiner Küchenpsychologie?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2020 21:05]
25.02.2020 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von steben

 
Zitat von KarlsonvomDach

Det0k formuliert das zwar drastisch, aber im Grunde hat sie recht damit, dass niemand abtreiben muss. Natürlich abgesehen von den Fällen, in denen die Mutter von der Familie verstoßen würde oder kriminelle Dinge zu befütchten hätte. Das wäre dann wohl schon eher ein starker Zwang, dem zu widerstehen nicht jeder in der Lage ist.

Aber wenn die Mutter z. B. aus finanziellen Gründen kein Kind will oder sich einfach nicht in der Lage sieht, ein Kind großzuziehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, das Kind zur Adaption freizugeben oder es notfalls sogar anonym in die Babyklappe zu geben. Es gibt so viel liebevolle Menschen, die ein Kind adoptieren würden. Adoption bedeutet also auch nicht zwangsläufig, dass die Kinder dann unglücklich werden. Eine Kollegin von mir ist selbst adoptiert worden und macht auf mich einen zufriedenen Eindruck. Sie hat mittlerweile selbst ein Kind.



Wir reden hier von freiwilligen Schwangerschaftsabbrüchen, die vor der 12. Schwangerschaftswoche stattfinden, nicht von nach sieben Monaten das Kind per Kleiderbügel entfernen.

Wie kann man da ernsthaft als Alternative vorschlagen, das Kind stattdessen neun Monate lang komplett auszutragen, zu gebären und in eine Babyklappe zu werfen?



Ja, wie kann man nur? Soll Frauen geben, für die ist Abtreibung so etwas Mord. Für die wäre das durchaus Alternative. So eine Möglichkeit von vornherein auszuschließen, weil - "ja, wie kann man nur?" - ist kleingeistig. Nicht für jeden ist das eine passende Lösung. Aber natürlich kann das eine Alternative sein. Auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst.



Jonge. Wenn Schwangerschaftsabbruch keine Alternative ist, führt an der Geburt wohl kein Weg vorbei, ach nee. Vielleicht könnte ich aber gemeint haben, dass es qualitativ, WENN ein Schwangerschaftsabbruch im Raum steht, immer noch ein sehr großer Schritt zwischen nach wenigen Wochen abbrechen und nach neun Monaten ein Kind zur Adoption bringen liegen kann, ich daher die Aussage "Naja, man kann das Kind ja auch austragen, man muss also gar nicht abtreiben!" in dem Zusammenhang eher Banane fand.
25.02.2020 21:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schön, dass du das Banane findest. Aber du gehst halt nur von dir aus. Im meinem engsten Familienkreis gibt es jemanden, die sich heute noch - nach über 20 Jahren - als Mörderin sieht und es bereut, das Kind nicht ausgetragen und stattdessen zur Adoption gegeben zu haben.

Also komm mir nicht mit alternativlos, nur weil so etwas über deinen Horizont hinaus geht.
25.02.2020 21:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Steben kommt hier mit einer völlig subjektiven Generalaussage an und macht dann im Folgepost auf missverstanden. Natürlich "kann man das als Alternative vorschlagen". Das Kind austragen und zur Adoption freigeben ist z.B. für jede eine Alternative, die die psychische Belastung eines Abbruchs nicht erträgt aber gleichzeitig kein Kind haben kann/möchte.

Detok hat doch völlig recht. Wer nicht abtreiben möchte, kann das Kind austragen und es danach zur Adoption freigeben. Wenn sie den Weg nicht gehen und stattdessen abtreiben möchte, ist das absolut nachvollziehbar, dann ist das aber eine bewusste Entscheidung und kein MUSS.
25.02.2020 21:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2020 21:44:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Danke JBO. Endlich mal jemand, der hier nicht mit "Beweis durch Anekdote" kommt Ist ja schlimm...
25.02.2020 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2020 21:59:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Obgleich es für deine Verwandte leider zu spät sein wird, sollte man hier - langfristig gedacht - dann doch eher die Pfaffenmoral bekämpfen, der sie ihren psychischen Leidenszustand zu verdanken hat. Dass nämlich Abtreibungen an sich zu psychischen Erkrankungen wie Depressionen führen würden oder Frauen diese im Regelfall bereuen würden, ist mittlerweile hinlänglich widerlegt.* Der Mythos hält sich natürlich hartnäckig und wird von Abtreibungsgegnern bewusst weiterverbreitet, um Frauen davon abzuhalten.

*Abtreibung löst nicht vermehrt Depressionen aus; Ungewollt Schwangere "glücklicher" nach Eingriff - Allgemein psychischer Zustand von Schwangeren ausschlaggebend für Depressionsrisiko (Standard-Artikel)

*Most women do not regret having an abortion, study finds (Guardian-Artikel)

*Vergleichsstudie zerpflückt "Post Abortion Syndrome"

Die Unterscheid zwischen "müssen" und "wollen" ist auch völlig willkürlich und eure bisherige Verwendung davon logisch völlig inkonsistent. Alle bisherigen Beispiele hatten eine Wollenskomponente, sie wurde nur unterschiedlich moralisch gewichtet.



Keine Ahnung, was dein Einwurf jetzt soll. Weder suggeriere ich, dass Frauen von einer Abtreibung depressiv werden noch habe ich hier Angst vor einer Abtreibnung geschürt. Ich habe lediglich eine Alternative genannt, die es zu einer Abtreibung geben kann.

Woher du wissen willst, wem besagte Verwandte ihren Leidenszustand zu verdanken hat, musst du mir auch mal näher erklären. Niemand - außer ihr selber - hat ihr das jemals vorgeworfen, sondern sie wurde immer unterstützt in ihrer Entscheidung. Sie ist nicht einmal religiös. Depressiv ist sie auch nicht. Trotzdem bereut sie die Abtreibung. Nur weil sich das zufällig mit der Pfaffenmoral deckt, muss sie nicht davon beeinflusst sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2020 22:08]
25.02.2020 22:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MartiniMoe

Danke JBO. Endlich mal jemand, der hier nicht mit "Beweis durch Anekdote" kommt Ist ja schlimm...



Was du laberst.

Austragen und zur Adaption freigeben, ist eine Alternative. Dazu braucht es keinen Beweis. Das muss nicht für jeden eine Alternative sein, aber natülrich kann es eine Alternative sein. Ich habe nur halt ein konkretes Beispiel, zu dem diese Alternative gepasst hätte. Was meinst du, wie ich überhaupt drauf gekommen bin? Genau - weil ich es aus dem Umfeld kenne.

Keine Ahnung, warum das hier so einen dämlichen Drall bekommt. Scheint ja unglaublich schwer zu verstehen zu sein, dass nicht jede Frau mit einer Schwangerschaft gleich umgeht. Erstaunlich, wie vernagelt hier einige sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2020 22:07]
25.02.2020 22:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2020 22:09:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Lies halt einfach nochmal den letzten Absatz von JBO. Das ist des Pudels Kern der Diskussion hier und erkärt warum zum hier weitgehend aneinander vorbei geredet wird.
25.02.2020 22:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2020 22:12:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann ich diesen Thread jetzt abtreiben?
25.02.2020 22:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Denk an die psychologischen Folgen!
25.02.2020 22:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
25.02.2020 22:15:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2020 06:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2020 20:44:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum