Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von _Kiddo_

Er hat zugegeben dass er lügt, fleht mich an das zu verzeihen, denn das sei die einzige Lüge die er sprach, und alles andere stimmte etc.

Und just kam eine sms (whatsapp und telegramm geblockt) mit "ich liebe dich so sehr"


Und ja, dieses verzweifelte "endlich mal ranwollen" seh ich auch als Grund.

Vorallendingen... Wirklich vertrauen, dass bis dato nix mit sonstwem gelaufen sein soll, tu ich auch nicht.



Ach, wenn er sagt, dass er nie wieder lügt, nachdem er sich mit ner Lüge vorgestellt hat, dann kannst du ihm auch vertrauen...

Du, wir wollen ja alle gern, dass du mal deine Erfahrungen machst und unter die lang ersehnte Haube kommst, aber nie im Leben mit so nem Creep.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 17.06.2020 12:52]
17.06.2020 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Verstehe nicht, warum nicht mal jemand aus Kiddos Umfeld ihr den Kopf wäscht. Aber die scheinen da ja alle ähnlich verpeilt zu sein wie Kiddo.

Der Typ ist offensichtlich ein verzweifelter Spinner und oberndrein auch noch ein Lügner. So jemanden löscht man aus sämtlichen Kontakten und macht sich keinen weiteren Kopf über ihn.

Next.
17.06.2020 12:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von _Kiddo_


Und just kam eine sms (whatsapp und telegramm geblockt) mit "ich liebe dich so sehr"




17.06.2020 12:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von _Kiddo_

Und just kam eine sms (whatsapp und telegramm geblockt) mit "ich liebe dich so sehr"



17.06.2020 12:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bald kommt noch die berühmte 1Cent Überweisung Breites Grinsen
17.06.2020 12:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Caveman? peinlich/erstaunt
17.06.2020 13:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

 
Zitat von _Kiddo_


Und just kam eine sms (whatsapp und telegramm geblockt) mit "ich liebe dich so sehr"




https://thumbs.gfycat.com/RewardingKeyFlea-max-1mb.gif



17.06.2020 13:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kommunismus is halt liebe
17.06.2020 13:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von _Kiddo_

Also laut seinen Angaben (die ja scheinbar nicht immer akkurat sind) arbeitet er als Ingenieur, lebt alleine und will sesshaft werden mit dem ganzen Programm.

Versprochen wurde selbstverständlich alles. Geliebt wird fulminant. Er habe sofort gesehen, dass ich der Schatz bin, den er immer gesucht hat, ich passe perfekt ins Profil blablub habe noch nie so eine liebenswerte, bezaubernde Person kennengelernt blablub sowas wolle und dürfe er nicht unversucht lassen tralala.

Türkische Freunde/Bekannte meinen "ja kann doch sein, und wenn du wirklich ins Profil passt, kanns doch ganz schnell gehen" und ansonsten wirkt es alles sehr verrückt. I know.

Komisch ist echt dieser Altersfaktor. Natürlich ist dieses schnelle komisch, aber bei nem 36 jährigen gutaussehenden fänd ichs noch ok, bei nem >45 jährigen, nicht mehr so gutaussehenden wird es creepy.
Und da frag ich mich, ob ich da ne Doppelmoral an den Tag lege.

Aber das Lügen war halt scheiße, und das war so mein entscheidenderer Punkt



Also mal tacheles. Da gibt es absolut nichts zu diskutieren und abzuwägen.

Er hat sich mit einer Lüge vorgestellt und als du ihn gerade raus drauf angesprochen hast (starke Aktion, die Eier hat nicht jeder) hat er sich nur noch weiter rein geritten mit diesem kindlichen verweigern.

Mal ganz davon abgesehen dass du davon ausgehen kannst, dass der noch mehr Leichen im Keller hat wenn er wegen so einer Lappalie schon das lügen anfängt, wird er jetzt im Anschluss direkt ziemlich creepy. Und zwar so creepy dass er eigentlich aufs Maul verdient, denn so verhält man sich nicht. Er lässt dich nicht freiwillig in Ruhe und auf geblockt werden reagiert er mit noch mehr gestalke und droht dir, dir privat aufzulauern. Eigentlich ein Fall für die Polizei, wenn das nicht pronto aufhört.
Da wird auch klar dass der Kollege ein sehr schwammiges Unrechtsbewusstsein hat und du vermutlich auch sonst mit grenzüberschreitungen und Übergriffigkeiten rechnen kannst.

Finger weg von dem Affen.

Ich kenn dich nur aus diesem komischen veganen Katzenrestaurant, aber so eine schlechte Partie bist du nicht. Such dir einfach was anständiges. Findet man auch über 30 noch. Mal davon ab, dass niemand so eine Gestalt wie den Typen nötig hat.
17.06.2020 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da all das Gerede über die schlechten Seiten des Herrn wohl nicht so fruchten, zäumt das Pferd doch mal von hinten auf:

Was spräche denn dafür den Kontakt nicht abzubrechen?

Mir Fällt dazu ...
...
Nichts ein.

Wie siehts denn da bei dir aus Kiddo?
17.06.2020 13:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Das wirkt alles so unglaublich verkorkst. Man kann wirklich froh sein, nicht mit solchen religiösen Zwängen/Überzeugungen aufgewachsen zu sein. Sorry, Kiddo... wird schon noch werden. Küss deine Augen (auf türkisch).

Wird das “unberührt sein“ und Hochzeit bei den Dates eigentlich auch gleich Thema? Ich stell mir das sehr anstrengend vor. Und dann auch noch gleich Eltern mit einbinden... war das nur um der Mutter zu beweisen, wie komisch der Kerl ist, oder ist das ein normaler Move für dich? Was kommt da noch auf auf der To-Do- und Check-Liste? Joggl muss sich ja auch vorbereiten können. Akzeptierte Berufsgruppen, Bildungsstand, Kontostand, Familienkompatibilität, richtige Kaste, Lieblingskoranvers?
17.06.2020 14:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Das hat nicht alles mit Religion, sondern auch mit Kultur zu tun. Ist doch ok, wenn jemand die Eltern kennenlernen will. Finde ich bei der Story auch zu schnell, aber grundsätzlich doch ok.
Diversity, Loide.
17.06.2020 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2020 14:10:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Muss auch nicht sein, dass alle Kiddo ständig als Dummerchen behandeln, das keinen freien Willen hat und nur zu bemitleiden ist.
17.06.2020 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von _Kiddo_

Also laut seinen Angaben (die ja scheinbar nicht immer akkurat sind) arbeitet er als Ingenieur, lebt alleine und will sesshaft werden mit dem ganzen Programm.

Versprochen wurde selbstverständlich alles. Geliebt wird fulminant. Er habe sofort gesehen, dass ich der Schatz bin, den er immer gesucht hat, ich passe perfekt ins Profil blablub habe noch nie so eine liebenswerte, bezaubernde Person kennengelernt blablub sowas wolle und dürfe er nicht unversucht lassen tralala.

Türkische Freunde/Bekannte meinen "ja kann doch sein, und wenn du wirklich ins Profil passt, kanns doch ganz schnell gehen" und ansonsten wirkt es alles sehr verrückt. I know.

Komisch ist echt dieser Altersfaktor. Natürlich ist dieses schnelle komisch, aber bei nem 36 jährigen gutaussehenden fänd ichs noch ok, bei nem >45 jährigen, nicht mehr so gutaussehenden wird es creepy.
Und da frag ich mich, ob ich da ne Doppelmoral an den Tag lege.

Aber das Lügen war halt scheiße, und das war so mein entscheidenderer Punkt


Ich als ebenfalls türkischer Freund/Bekannter sage: schnell gehen heißt dann aber ein paar Wochen, nicht 45 Minuten. Und auch dann kann man nicht solche Liebesbekundungen machen, ohne abzuschrecken. Er muss dich doch erstmal kennen bevor er solche Dinge sagen kann.

Mit Doppelmoral hat deine Haltung nichts zu tun, du hast natürlich deine Kriterien, die du dich niemanden gegenüber begründen musst.

Und wie schon jemand geschrieben hat: bei so einem Lügner und hartnäckigen Typen kannst du später auch von Gewalt ausgehen. Gut, dass er nicht weiß, wo du wohnst. Was für ein Arsch, ey...
17.06.2020 14:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2020 14:20:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Kzad-bhat

Muss auch nicht sein, dass alle Kiddo ständig als Dummerchen behandeln, das keinen freien Willen hat und nur zu bemitleiden ist.



Hast Recht. Gratulation Kiddo, wir freuen uns alle mit dir!


Komisch, das hab ich gar nicht geschrieben, dass ich mich freue. Ich schreibe auch nicht, dass ich das geil finde oder meiner Vorstellung entspricht. Aber Kiddo unentwegt zu kritisieren und sie in die Position der Rechtfertigung zu drängen, finde ich problematisch.
17.06.2020 14:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Man könnte auch einfach mal versuchen, nur auf die Situation Feedback zu geben und nicht die Person immer gleich mit bewerten zu müssen… just my 2 cents…

@Kiddo: du solltest versuchen, den Typ zu vergessen - auch die Nummer für SMS sperren, sofern möglich, damit du nicht in Versuchung kommst - alternativ wie schon vorgeschlagen wirklich mal schauen, ob es denn positive Punkte gibt, die ein "weitermachen" begründen würden
17.06.2020 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2020 14:31:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wo siehst du das denn? Ich lese hier seitenlang nur, wie sehr alle mitfühlen.



Sie fühlen zwar sehr mit, aber noch nicht genug.
17.06.2020 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von -Marvin-

alternativ wie schon vorgeschlagen wirklich mal schauen, ob es denn positive Punkte gibt, die ein "weitermachen" begründen würden



nein.
17.06.2020 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von -Marvin-

alternativ wie schon vorgeschlagen wirklich mal schauen, ob es denn positive Punkte gibt, die ein "weitermachen" begründen würden



nein.



unabhängig von der Meinung hier, mag es ihr vielleicht helfen, eine Entscheidung zu treffen - das meinte ich damit. Meine persönliche Meinung ist bei sowas ja egal, weil nicht meine Situation und wir auch nicht in Kiddo rein denken können, um die Situation zu verändern
17.06.2020 14:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich finde JBOs Kommentar schon verständlich und er war sicher auch nicht böse gemeintm aber helfen tut er in so einer Situation leider auch nicht.

Bin auch kein großer Fan von Religion, wenn diese dazu führt, dass Menschen sich so sehr verbiegen müssen und im Einzelfall mit Vollgas auf die unglückliche Zukunft zurasen, aber das ist halt der Weg, den manche Menschen wählen. Man kann halt nur hoffen, dass sich irgendwann mal Umstände ergeben, die Kiddos Leben erfüllen können.

Ich vermute bei JBO aufrichtiges Mitleid über dieses selbst erwählte Leben, das je nach Umständen und Umfeld immer mehr zum Gefängnis werden kann.

Jetzt schreib ich auch schon wieder menr dazu als ich wollte.

Long story short: Ich bin nicht religiös aber ich finde es schön, wenn Religion einen Platz in jemandes Leben einnimmt und ihn erfüllt. Wenn diese jedoch für mehr und mehr Unzufriedenheit sorgt, dann macht es mich traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 17.06.2020 14:39]
17.06.2020 14:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Melusine

Ich bin nicht religiös aber ich finde es schön, wenn Religion einen Platz in jemandes Leben einnimmt und ihn erfüllt. Wenn diese jedoch für mehr und mehr Unzufriedenheit sorgt, dann macht es mich traurig.


Ihr

Melu

Sine

Wagner
17.06.2020 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Kzad-bhat

Muss auch nicht sein, dass alle Kiddo ständig als Dummerchen behandeln, das keinen freien Willen hat und nur zu bemitleiden ist.



Hast Recht. Gratulation Kiddo, wir freuen uns alle mit dir!


Komisch, das hab ich gar nicht geschrieben, dass ich mich freue. Ich schreibe auch nicht, dass ich das geil finde oder meiner Vorstellung entspricht. Aber Kiddo unentwegt zu kritisieren und sie in die Position der Rechtfertigung zu drängen, finde ich problematisch.



Wo siehst du das denn? Ich lese hier seitenlang nur, wie sehr alle mitfühlen.


Man kann echt froh sein, nicht "so" aufgewachsen zu sein. Tsja, das kommt jetzt halt davon, wenn man so lange wartet und den man für die Ehe sucht, so dum. Es fehlt jetzt nur noch der Standardspruch, dass Kiddo doch einfach mal Sex haben soll.

Ich sehe die Misogynie und Unterdrückung in der Religion, keine Frage. Aber man muss das nicht an der Person von Kiddo abarbeiten und kann auch nur über ihr Problem creepy guy reden, ohne sie wegen ihrer Lebensführung zu bemitleiden oder zu kritisieren.

Sorry, kann sein, dass ich jetzt über das Ziel hinaus bin. Das war in dem Fall wirklich selten, aber an ein paar Stellen hat es mich gestört.
17.06.2020 14:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2020 14:43:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ich hab das btw auch als mitfühlend verstanden, von allen.
17.06.2020 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von Kzad-bhat

Muss auch nicht sein, dass alle Kiddo ständig als Dummerchen behandeln, das keinen freien Willen hat und nur zu bemitleiden ist.



Wer behandelt Kiddo wie ein Dummerchen und behauptet sie hat keinen freien Willen? Wenn hier jemand Mitleid empfindet, muss das daher kommen, dass es ihre Posts den bei den Lesern generieren (aber was ist daran verwerflich? Jeder gönnt ihr, wenn's klappt, was ja auch nicht verwerflich ist).

Davon abgesehen war mein Post schon ernst gemeint. Ich frage mich wie das für sie im Rahmen der angestrebten Ehe ablaufen soll/muss, wenn man sie kennen lernt (ist das ein Geheimnis?). Dafür muss sie sich ja nicht rechtfertigen. Die meisten hier sehen ja erst mal die Schwierigkeit jemand kennlernen zu wollen, der kein Sex vor der Ehe will. Mal angenommen es findet sich jemand der mit dem Grundkonzept einverstanden ist, wie läuft dann die Phase zwischen dem ersten Kontaktund der endgültigen Hochzeit ab? Gibt es irgendwelche Termine, türkische Verlobung, Ringe, Familienchecks, Einverständniserklärungen, Traditionen, Beschnittenheitsplicht, Gewicht in Gold als Mitgift, etc. oder wie läuft das dann ab? Oder ist Kiddo in gewissen bereichen "moderner" (was woll bedeutet, man macht es nicht traditionell, sondern wie man will)?
17.06.2020 14:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wenn man bedenkt, wie schwer die Partnersuche für nichtreligiöse Menschen jenseits der 30 trotz / oder gerade wegen Tinder und Co. ist, kommt bei mir bei so heftigen Einschränkungen in der Partnerwahl auch am ehesten Mitgefühl auf.

Wobei dieser riesige Haufen Scheiße, der Kiddo gerade passiert, ja auch ähnlich ohne Religion ablaufen könnte. Daher ist es jetzt aktuell wahrscheinlich nicht besonders sinnvoll, die Religion als Aufhänger für das Scheitern ihrer Partnersuche zu nehmen.
17.06.2020 15:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Erschwerend kommt bei Kiddo noch hinzu, dass sie Ärztin ist und somit schon recht weit oben steht auf der sozialen Treppe. Wie wir ja wissen, trauen sich viele Männer gar nicht an Frauen ran, die sozial über ihnen stehen.
17.06.2020 16:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIV ( 15.2 ist Valentinstag )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.06.2020 06:09:50 statixx hat diesen Thread geschlossen.
11.02.2020 20:44:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum