Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von FBKC

Hatte vor ein paar Tagen auch meine längste Tour über 150km. Wollte auch ein paar Höhenmeter machen, die ersten Hm kamen aber erst nach gut 60,70 Kilometer. Also keine gute Idee für einen Fetto wie mich Breites Grinsen. Ein Uphilllover wird aus mir nicht mehr. Dazu wurde es mir ab 100km halt Ultralangweilig.

https://i.imgur.com/cDHCCAK.png

Gedanken habe ich mir davor eigentlich nicht gemacht, bin morgens los mit Werkzeug, Schlauch, Trinken, Powerbank und habe auf meiner Route ein Bäcker eingeplant. Aber wie Tim schon sagte, die Topographie sollte man möglichst angenehm wählen sofern man Kilometer abreissen will.

Plane für kommendes Wochenende nun meine erste 200km Tour. Of-Worms-Mannheim-Darmstadt-Of so grob. Das einzige problem dabei ist nur die Zeit - wann hat man die schon.


Wenn die Tour Spaß macht, würde ich mich über die Route freuen, in der Ecke bin ich auch unterwegs.
14.07.2020 9:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich hab jetzt im Juni auch mal drei Touren jenseits der 100 gemacht. Die Erste war super, 112km, 500hm und 31er Schnitt. Bin dann ein paar Tage später mit nem unfitteren Kumpel die gleiche Distanz gefahren...das ging auch easy und ich hab ihn relativ viel gezogen.
Am 26. Juni hatte ich dann die glorreiche Idee von Bonn nach Oestrich-Winkel zu fahren, das war dieser ultraheiße Freitag und ich hab mir auf die 135km lange Route auch zwei so Hammerberge gelegt....meine Fresse hab ich gelitten in der Hitze und Kiosks waren auch nicht wirklich auf der Strecke. Schoen war auch der konstante Gegenwind am Rhein. Was mir da auch wieder aufgefallen ist: ich finde Radeln und Touren wesentlich geiler wenn es ein Roundtrip ist - wenn ich irgendwann sehe dass die Himmelsrichtung wieder gen Heimat zeigt und ich weiß dass ich immer näher komme, dann gibts mir das ncohmal einen Push. Wenns allerdings so ein Onewayding ist wo ich die Strecke nicht ganz gut kenne, dann wirds für mich im Kopf irgendwann eine Qual.
14.07.2020 10:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bin bisher noch keinen 100er gefahren, habe es aber für den Urlaub geplant. Wobei mit meinem MTB die Strecke dann ja eigentlich doppelt zählen müsste. verschmitzt lachen
14.07.2020 11:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BlixaBargeld

Wobei mit meinem MTB die Strecke dann ja eigentlich doppelt zählen müsste. verschmitzt lachen


4x, mindestens Breites Grinsen
Ich denke ich taste mich jetzt auch langsam wieder an längere Touren ran. Ganz nice wären dann schlussendlich wieder Touren in den Alpen über die Pässe (die letzte Tour vor drölfzig Jahren war Gstaad - Col du Pillon - Col du Mosses - Gstaad. Sowas würde ich sehr gerne wieder mal machen.

Problem; ich kenne niemanden der mitkommen würde :/
14.07.2020 11:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Bin bisher noch keinen 100er gefahren, habe es aber für den Urlaub geplant. Wobei mit meinem MTB die Strecke dann ja eigentlich doppelt zählen müsste. verschmitzt lachen



Mein Einsteigergravel ist nun auch nicht wirklich für so Strecken ausgelegt Augenzwinkern Fahre ziemlich genau einen Schnitt von 23kmh, oftmals Offroad. Rennrad ist dagegen ja ezpz.
14.07.2020 11:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Bin bisher noch keinen 100er gefahren, habe es aber für den Urlaub geplant. Wobei mit meinem MTB die Strecke dann ja eigentlich doppelt zählen müsste. verschmitzt lachen


Rennradmarathon is ja auch 200km, bei Mtb ist es glaub ich schon bei etwas unter 100km
14.07.2020 11:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Bin eben Team:

14.07.2020 11:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Urgs, traegst du das in der Oeffentlichkeit?
14.07.2020 12:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Alter, ich bin Latzhosentragender Wollpullifan und hab Barfußschuhe. Logisch trag ich das Ding in der Öffentlichkeit, hab's gerade an. Im Gegensatz zu Schuhen.
14.07.2020 12:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von John Mason

Ich verusche glaube ich dieses Jahr mir ein paar Standardrouten zu basteln so dass man je nach Lust einfach eine bekannte und gut funktionierende Route parat hat; z.B. für 60; 120 und 160km.



So läufts eigentlich eh immer. Braucht halt einfach Zeit. Ich habe auch eine Weile gebraucht um meine 0815 Hausrunde für Morgens/Abends zu haben. Dafür läuft die jetzt gut.
14.07.2020 15:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Gibt's einen allgemeinen pOt-Tipp, was ein neues Fahrradschloss angeht? Preislich würde ich so an maximal 50 ¤ denken, falls man damit etwas vernünftiges kriegt.
14.07.2020 15:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Den" Tipp gibt's nicht. Kommt auf den use case an. Ich habe ein einfaches Bügelschloss bei der Arbeit hängen und eine Abus-Kette dabei, wenn ich in die Stadt oder an den Bahnhof fahre, wo das Rad auch mal ein paar Stunden stehenbleibt. Und ein 2,99-¤-Kabelschloss, das ich auf Touren mitnehmen kann, wenn das Rad sowieso in Sicht bleibt und ich nur ein einfaches Mitnehmen verhindern will.
14.07.2020 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von xnaipa

Gibt's einen allgemeinen pOt-Tipp, was ein neues Fahrradschloss angeht? Preislich würde ich so an maximal 50 ¤ denken, falls man damit etwas vernünftiges kriegt.


In Deutschland sind es eh meistens ein Kryptonite, Trelock oder Abus. Ich nutz im Alltag ein kleines Onguard Bügelschloss und hab die hässlichen gelbe Dinger daran abgemacht.
Langes Kettenschloss is praktisch, wenn man sich das um den Oberkörper wie ein Tasche hängt. Kleines Bügelschloss ist praktisch und passt in Hosentasche oder Trinkflaschennetzen von Rucksäcken. Größere Bügelschlösser bieten dann sicherlich den meisten Schutz, aber halt entsprechend schwer und klobig.

Vor einem Kauf checken, ob nicht bei Youtube eine "lel in 5 Sekunden" geknackt Lösung für das Schloss gibt

Fancy Textile Schlösser aus Kevlar,Nano irgendwas Garn sollte man meiden

Abus Besitzer sind Leute mit komischen Religösen ansichten.

 
Zitat von Abso

oder soll dein Fahrrad wirklich bleiben wo es ist?


ich möchte lösen: Haustürschloss Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 14.07.2020 16:38]
14.07.2020 16:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wichtige Frage: Willst du nur der Versicherung genügen, oder soll dein Fahrrad wirklich bleiben wo es ist?
14.07.2020 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Das soll natürlich da bleiben wo es ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 14.07.2020 16:49]
14.07.2020 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Abso

oder soll dein Fahrrad wirklich bleiben wo es ist?


ich möchte lösen: Haustürschloss Augenzwinkern


Nein, sondern "besseres Schloss als das andere Rad", wahlweise "optisch gammeligeres Rad als der Nachbar".
14.07.2020 16:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von fatal-x



Vor einem Kauf checken, ob nicht bei Youtube eine "lel in 5 Sekunden" geknackt Lösung für das Schloss gibt




Gibts das nich von quasi jedem?
14.07.2020 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von fatal-x

Abus Besitzer sind Leute mit komischen Religösen ansichten.



Ich wurde bisher in der Tat ausschließlich von Abus TriplePlusLock Premium Besitzern vollgelabert über die Großartigkeit ihrer Schlösser. Da ist was dran.
14.07.2020 18:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
"Sicher" ist echt nur Bügel plus ein Kabel für die Räder. Je nach Dauer und Abstellort kann da trotzdem jemand was gegen tun wenn es spannend genug ist. Kette dürfte bei einem normalo Rad schon den Blick auf das daneben wandern lassen schätze ich.

Mein Stadtrad war ein alter Bock, den habe ich nur mit Kabel in sich (!) zugemacht und 5 Jahre vor der Tür gehabt.
Mein mtb bräuchte mal noch irgendwas leichtes das werkzeugfreies Losfahren verhindert wenn man sich umdreht um ein Bier zu kaufen oderso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von a1ex am 14.07.2020 18:54]
14.07.2020 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Also dann so ein Kryptonite Evolution Mini mit Schlaufenkabel?
14.07.2020 18:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von B0rG*

 
Zitat von fatal-x

Abus Besitzer sind Leute mit komischen Religösen ansichten.



Ich wurde bisher in der Tat ausschließlich von Abus TriplePlusLock Premium Besitzern vollgelabert über die Großartigkeit ihrer Schlösser. Da ist was dran.



Es geht um die Besitzer der Firma Breites Grinsen
14.07.2020 19:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von tbd

Es geht um die Besitzer der Firma Breites Grinsen



Bleibe bei meiner Darstellung!
14.07.2020 22:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Faltschlösser alle Mist? traurig
14.07.2020 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ja fickenfuckfick.

am Sonntag noch so wuuiiii wuiiisch:

https://i.imgur.com/CbdXDyD.jpg


und gestern nach wurde mein Mountainbike (bildrechts) aus dem Schuppen geklaut. Zwei Räder von Nachbarn sind auch weg.
Da ich die Assiparty am Montag im Verdachte hatte, bin ich mal beim Bahnhof vorbei und habe da direkt am Haupteingang ein Rad wiedergefunden.

itssomething.jpg

Also, da es hier gerade um das Thema geht:
Zukünftig werde ich auch in Schuppen/Keller meine Räder richtig abschliessen. Seinen Nachbarn kann man vielleicht noch vertrauen, deren Gästen nicht immer.
Mein MTB und das Bergamont MTB eines Mitbewohners waren zwar abgeschlossen; allerdings nur mit Billigschlössern die wohl einfach durchgeschnitten wurden.
15.07.2020 1:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Strava Flyby ist ja ne lustige aber auch ein bisschen eine Stalkerfunktion, wtf Breites Grinsen

Aaaaaber, eigentlich noch ziemlich cool wenn man damit sehen kann was die anderen die man unterwegs so antrifft für Touren fahren. Habe gestern damit mal bisschen rumgespielt, das ist durchaus interessant wenn man sich in der Gegend noch nicht so auskennt.
15.07.2020 7:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Du meinst, wenn einer mit 45 vorbeifliegt und du dir einredest, dass er sicher nur eine 20km Tour macht, in Wirklichkeit aber schon 150km in den Beinen hat?! Breites Grinsen
15.07.2020 8:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nene tatsächlich eher einfach um zu schauen wo die Leute so durchradeln, ich fahr hier erst seit nem Jahr in der Gegend rum und kenn mich wirklich nicht aus. Dass ich von jedem und dessen Frau stehen gelassen werde war mir von Anfang an bewusst (und kam dann auch so Breites Grinsen ).

Und natürlich um zu gucken in welchem Dorf die hübsche blonde Dame wohnt die mir entgegenkam.

/und ja ohne scheiss, ich dreh hier am Feierabend (und auch sonst) eher nur immer so Runden im Bereich um die 20km. Ich red mir dann tatsächlich ein dass das ok ist weil viel auf und ab, aber ja, wenn ich dann sehe dass einer der auch in dieser Hügellandschaft unterwegs ist trotzdem am Feierabend noch so 50-70km abspult dann, naja..., ich mach mein Ding Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.07.2020 8:42]
15.07.2020 8:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
<0,8% Steigung ist flach
~1% ist normal
>1,5% wird knackig
15.07.2020 8:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mal was anderes, Thema Klamotten, wo bezieht man die Bekleidung am besten wenn man keinen Bock hat in den Laden zu gehen, und wie ist das so mit den Grössen? Ich habe ne Hose und n Trikot vom Schwiegervater bekommen und mir noch ein Ineos-Trikot in der Grösse M dazu gekauft. Wie ist das so mit den Kleidergrössen im Allgemeinen bei Fahrradbekleidung? Ich meine mal gelesen zu haben dass insbesondere die Sachen von Castelli sehr klein geschnitten sind, ist das noch bei anderen Marken so?
Und was für Marken könnt ihr empfehlen? wie gesagt, ich habe eine Hose und zwei Trikots, im Grunde bräuchte ich fast ne komplette Ausrüstung (zweite Hose, Kleidung für Übergangszeit, für Regen etc pp).
15.07.2020 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Hosen willst du gute: everve (die "günstige" von denen tut es für mich locker, fatal hat afaik auch die und ist super zufrieden), Gore hatte ich lange Zeit, Assos (teuer aber wohl sehr gut). Würde die everve empfehlen

Übergangszeit nimmst am besten einfach Arm-/Knielinge und eine Windjacke.

Regen: zuhause auf dem Sofa bleiben Um nur von A nach B zu kommen mit dem Rad einfach die atmungsaktive Regenjacke aus dem Wanderbereich; was spezielles fürs Bike ist imho nicht notwendig. Regenhose gibts von Vaude z.B. die Drop Pants oder auch was von Gore Bike Wear. Überzieher für die Schuhe "Vaude Bike Gaiter"

Trikot kommt auch bisschen auf persönliches Empfinden an. Willst du lieber chilli-vanilli durch die Gegend cruisen ist ein enger anliegendes Funktionsshirt aus Merino schon ausreichend - kann man dann auch Abends oder für die Freizeit tragen. Wenn es Race-Modus ist, dann halt irgendein Trikot das Dir gefällt und passt. Bei Trikots bin ich recht leidenschaftslos, sollten nur einen durchgängigen Reisverschluss vorne haben und min. 3 Taschen am Rücken. Die Trikots von everve sind übrigens scheiße, da kannst direkt woanders schauen Breites Grinsen

Zeug kaufen: bike24.de, bike-components.de oder hibike.de
Schweizer müssen ggf. woanders schauen...
15.07.2020 9:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum