Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von da t0bi

Japp, es ist erstaunlich wie viele Leute noch in diesem alten Markendenken verhaftet sind. Ne A Klasse in Kassenausstattung mit Renault/Dacia Motor ist kein Mercedes



fyp - macht es Genau so dumm.

Der OM608 wird übrigens wieder eingestampft und es gibt kein Nachfolgeaggregat von Renault Nissan Daimler, sondern eine Eigenentwicklung. Leider hat sich, wie du beweist, Daimler damit keinen Gefallen getan. Das Aggregat selbst ist noch immer einwandfrei in terms of Verbrauch, Zuverlässigkeit, Leistung, etc., sei es jetzt von Renault Nissan oder nicht.
15.07.2020 14:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von da t0bi

Japp, es ist erstaunlich wie viele Leute noch in diesem alten Markendenken verhaftet sind. Ne A Klasse in Kassenausstattung mit Renault/Dacia Motor ist ein Mercedes



Wenn es danach geht ist kein Modell mehr irgendwas. Sondern mehr so ein Continental-Takata-Bosch-ZF-Hella-weißderGeierwas. Welcher Hersteller kann es sich schon noch leisten alles selbst zu entwickeln.
15.07.2020 15:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von da t0bi

Japp, es ist erstaunlich wie viele Leute noch in diesem alten Markendenken verhaftet sind. Ne A Klasse in Kassenausstattung mit Renault/Dacia Motor ist ein Mercedes



Wenn es danach geht ist kein Modell mehr irgendwas. Sondern mehr so ein Continental-Takata-Bosch-ZF-Hella-weißderGeierwas. Welcher Hersteller kann es sich schon noch leisten alles selbst zu entwickeln.



Nichtmal Pagani.
War beim Zonda nicht die Klimaanlage von nem Hyundai oder so und nur mit ner fancy Schmancy Blende verdeckt?
Genau wie die Nissan-Scheinwerfer vom Diablo Breites Grinsen

Edit: Koenigsegg dürfte noch der Laden sein, der inzwischen das Meiste im Haus baut. Motor, Getriebe, Felgen (Hohlkammer-Kohlefaser-Felgen), Türmechanik, Schalter...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 15.07.2020 15:37]
15.07.2020 15:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Warum sollte man auch?
15.07.2020 15:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich verstehe das Argument auch nicht. GERADE Hersteller wie Pagani und McLaren werden und sollen doch unwesentlichen Shit wie Schalter und Scheinwerfer sonstwo kaufen.
15.07.2020 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, da gibt man hunderttausende für ein Auto aus, und dann bekommt man Billigteile zugemutet, weil der Hersteller zu geizig war die paar Eurofuffzig in das Design eines popeligen Fensterheberschalters zu investieren. Oder irgendwelche anderen Teile die nix kosten, um die grundsätzliche Technik gehts ja nicht mal.
Wenn man dermaßen viel Geld für ein nun mal sehr exklusives Produkt ausgibt will man eben keinen Billigkram schon auf den ersten Blick sehen müssen. Als Kunde wäre ich da schon etwas beleidigt.

Aber bei so Brot und Butter Autos wie ner A-Klasse, wen kümmerts. Wenns nen Stern hat ist es halt ein Mercedes, klebt ein Kangooschriftzug drauf eben ein Renault. Oder was das Pendant zum Kangoo noch mal war, ihr versteht mich schon...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.07.2020 15:59]
15.07.2020 15:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zumal gewisse Technik-Teile ja auch X Zertifizierungen brauchen, und sie das halt recht teuer macht - in Kleinserie gleich x-fach.

Darum ist Saab ja auch pleite. Der Nachruf von Clarkson bei Top Gear hats ja gut erklärt, ihnen war das, was von GM geliefert wurde ständig "not good enough" und sie haben ihre eigenen Dinger gedreht.
15.07.2020 16:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
In erster Linie sollte man nicht optisch und haptisch relevante Teile mit technischen Komponenten vermixen dabei. Ein Hyundai-Klimasystem ist ewig erprobt und günstig, eine Eigenentwicklung wäre wesentlich teurer und höchstwahrscheinlich scheiße.
Davon abgesehen sagt der Hersteller nicht "ich will das System ausm Elantra bitte!", sondern gibt n Lastenheft raus. Am Ende bekommt er ein Klimasystem nach Wunsch, das aus den Komponenten besteht die auch im Elantra sind, plus n paar längere Leitungen oder sowas. Und dann ist alles wunderbar.

/Zustimmung bei Schaltern o.ä. - die kann man sich auch mal aus Metall fertigen lassen, dann ist das auch geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.07.2020 16:20]
15.07.2020 16:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bin ich grundsätzlich bei Dir, hier wurde aber wohl das Original-System mit Original-Tastern nur unter ner hübscheren Blende versteckt fröhlich
Das ist dann auch haptisch irgendwie kacke.
Porsche hat beim 996 ja auch die alte Audi-Climatronic drin, aber ne eigene Frontblende mit zum Gesamt-Cockpitdesign passenden Schaltern geordert.

Austauschen und anpassen ist für mich ok, einfach was drüberspaxen eher... dem Preis solcher Karren nicht angemessen fröhlich
15.07.2020 16:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

Unsere nächste Kiste wird vermutlich ein Kombi und über die Selbstständigkeit/Firma meiner Freundin geleast. Geht man da am besten über die Autohändler vor Ort oder irgendwelche leasing portale? Wollte mich mal orientieren...



Auf sixt-neuwagen.de kannst du relativ viel durchkonfigurieren und bekommst Leasingraten nach Nutzungdauer und km angezeigt.
15.07.2020 17:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von da t0bi

Japp, es ist erstaunlich wie viele Leute noch in diesem alten Markendenken verhaftet sind. Ne A Klasse in Kassenausstattung mit Renault/Dacia Motor ist kein Mercedes



fyp - macht es Genau so dumm.

Der OM608 wird übrigens wieder eingestampft und es gibt kein Nachfolgeaggregat von Renault Nissan Daimler, sondern eine Eigenentwicklung. Leider hat sich, wie du beweist, Daimler damit keinen Gefallen getan. Das Aggregat selbst ist noch immer einwandfrei in terms of Verbrauch, Zuverlässigkeit, Leistung, etc., sei es jetzt von Renault Nissan oder nicht.



 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von da t0bi

Japp, es ist erstaunlich wie viele Leute noch in diesem alten Markendenken verhaftet sind. Ne A Klasse in Kassenausstattung mit Renault/Dacia Motor ist ein Mercedes



Wenn es danach geht ist kein Modell mehr irgendwas. Sondern mehr so ein Continental-Takata-Bosch-ZF-Hella-weißderGeierwas. Welcher Hersteller kann es sich schon noch leisten alles selbst zu entwickeln.



Auf die Zulieferebene wollte ich es garnicht runterbrechen und mir ist völlig klar dass auch Renault Nissan Motoren bauen kann die einer Mercedes Kompaktklasse "würdig" sind. Mir gings hier um das wahrgenommene Markenimage. Und das halten die Marketingabteilungen nach wie vor schön brav in den Köpfen drin wie man sieht:

 
Zitat von FBKC

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von FBKC

Warum kann man denn den Plug-In Tiguan noch nicht konfigurieren? Ist doch scheisse, ich muss bestellen.



Hab dir doch gesagt, jetzt gibts den GLC300de, kannst auch schon bestellen.


Yes, das war auch meine erste Wahl, mein Chef segnet den nur nicht ab mit den Augen rollend Ein Tiguan ist okay, sogar wenn er nahezu den selben LP hat. Just Penis things.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.07.2020 17:03]
15.07.2020 17:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von h3llfir3

Unsere nächste Kiste wird vermutlich ein Kombi und über die Selbstständigkeit/Firma meiner Freundin geleast. Geht man da am besten über die Autohändler vor Ort oder irgendwelche leasing portale? Wollte mich mal orientieren...



Auf sixt-neuwagen.de kannst du relativ viel durchkonfigurieren und bekommst Leasingraten nach Nutzungdauer und km angezeigt.



Da habe ich gerade mal geguckt und bin ganz erstaunt wie günstig ein focus St line mit 182 PS sein kann. Wenn das in dem Rahmen abläuft, können wir ja doch noch a4 oder a6 in Betracht ziehen peinlich/erstaunt
15.07.2020 17:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von h3llfir3

Unsere nächste Kiste wird vermutlich ein Kombi und über die Selbstständigkeit/Firma meiner Freundin geleast. Geht man da am besten über die Autohändler vor Ort oder irgendwelche leasing portale? Wollte mich mal orientieren...



Auf sixt-neuwagen.de kannst du relativ viel durchkonfigurieren und bekommst Leasingraten nach Nutzungdauer und km angezeigt.



Da habe ich gerade mal geguckt und bin ganz erstaunt wie günstig ein focus St line mit 182 PS sein kann. Wenn das in dem Rahmen abläuft, können wir ja doch noch a4 oder a6 in Betracht ziehen peinlich/erstaunt



Ich weiß jetzt nicht wie belastbar die Zahl ist die unten am Konfigurator steht, am Ende heißt es ja dann nochmal "Angebot anfordern". Hatte einmal ein schriftliches Angebot angefordert, das hatte sich mit dem Konfiguratorpreis gedeckt.

Wie leger oder ekelahft die Leasingrückgabe dann läuft kann ich dir auch nicht aus Erfahrung sagen aber da findest du im Internet sicher genügend Erfahrgunsberichte von locker-lässig bis nazihaft.
15.07.2020 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von h3llfir3

Unsere nächste Kiste wird vermutlich ein Kombi und über die Selbstständigkeit/Firma meiner Freundin geleast. Geht man da am besten über die Autohändler vor Ort oder irgendwelche leasing portale? Wollte mich mal orientieren...



Auf sixt-neuwagen.de kannst du relativ viel durchkonfigurieren und bekommst Leasingraten nach Nutzungdauer und km angezeigt.



Da habe ich gerade mal geguckt und bin ganz erstaunt wie günstig ein focus St line mit 182 PS sein kann. Wenn das in dem Rahmen abläuft, können wir ja doch noch a4 oder a6 in Betracht ziehen peinlich/erstaunt



Achtung, Sixt Leasing gehört mittlerweile Hyundai und der Santander Bank. Sixt ist daran nicht mehr beteiligt. Ob das für die Kunden am Ende eine Auswirkung hat ist so nicht abzusehen.

Vor etlichen Jahren war ich im Rahmen der Möglichkeiten als Privatkunde zufrieden mit dem Laden.
15.07.2020 17:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von da t0bi

Wie leger oder ekelahft die Leasingrückgabe dann läuft kann ich dir auch nicht aus Erfahrung sagen aber da findest du im Internet sicher genügend Erfahrgunsberichte von locker-lässig bis nazihaft.



Ging damals über eine Dekra-Station bei München. Hat für die gedrehten Felgen nur 'ne Reparatur aufgeschrieben, obwohl sie nach Katalog erneuert gehört hätten. Ob das heute noch so ist... ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 15.07.2020 17:13]
15.07.2020 17:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
Ich wurde gefragt ob es ein Scam ist/was der Scam ist bei:

- Auto für 4500€ inseriert
- Rumäne fragt an ob das Auto da ist
- Fragt nach Bildern von Brief + Serviceheft --> wurde verneint
- Auto würde er für 3800€ nehmen
- Auf die Frage wie das Ganze ablaufen soll: "My friend Cosmin GO for the car, check the car, pay cash 3800 euro an picked-up for the car"


Was mir in den Sinn kommen würde:

- Falschgeld --> müsste man bei der Bank/Polizei direkt checken lassen
- Falsche Ausweisdokumente von dem Abholer (kein Plan was das dann für Auswirkungen auf den Kaufvertrag haben würde, aber ich schätze mal wäre irgendwas Blödes) --> müsste man bei der Polizei direkt checken lassen
- Macht irgendeinen Scheiß mit dem Kennzeichen ---> nur abgemeldet übergeben

Kommt euch noch was in den Sinn?
15.07.2020 17:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von da t0bi

Japp, es ist erstaunlich wie viele Leute noch in diesem alten Markendenken verhaftet sind. Ne A Klasse in Kassenausstattung mit Renault/Dacia Motor ist ein Mercedes



Is bei uns genauso dämlich. Technische Außendienstler mit teilweise 100.000km Fahrleistung werden grundsätzlich in der Golf-Klasse eingestuft während Innendienstvertriebler für den Weg zur Arbeit die dicken Audis und BMWs haben.

Und gleichzeitig könnte ich jetzt ne A-Klasse für 60.000¤ konfigurieren aber nen X2 oder T-Roc für 48- bzw. 43.000 is über meiner Klasse und geht nicht Hässlon
15.07.2020 17:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von Icefeldt

Ich wurde gefragt ob es ein Scam ist/was der Scam ist bei:



Ist doch mittlerweile recht normal, dass die Jungs aus Osteuropa mit'm Schlepper und Hänger hier direkt einkaufen. Geld vor Übergabe bei der Bank einzahlen und nur abgemeldet übergeben. Ansonsten ist das ein ganz normaler Vorgang heutzutage. Markt für "günstige" Gebrauchte ist dort halt groß und rentabel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoppelhase am 15.07.2020 17:18]
15.07.2020 17:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Natanael

Und gleichzeitig könnte ich jetzt ne A-Klasse für 60.000¤ konfigurieren aber nen X2 oder T-Roc für 48- bzw. 43.000 is über meiner Klasse und geht nicht Hässlon



du kannst dir auch für ein paar Millionen einen Corsa vergolden lassen, in eine höhere Fahrzeugklasse kommt der davon trotzdem nicht.
15.07.2020 17:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.07.2020 17:30:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Es ist halt wirtschaftlicher Unsinn für die Firma, aber es kann ja nicht sein, das jemand ein Auto mit mehr "Status" fährt als erlaubt.

Vor ein paar Jahren wurde bei uns mal der Mercedes GLA in der untersten Referenzklasse eingestuft. Die Bestellungen für den wurden alle vom Geschäftsführer abgelehnt.
15.07.2020 17:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Natanael

Vor ein paar Jahren wurde bei uns mal der Mercedes GLA in der untersten Referenzklasse eingestuft. Die Bestellungen für den wurden alle vom Geschäftsführer abgelehnt.



und wer hat die so eingestuft?
15.07.2020 17:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Natanael

Vor ein paar Jahren wurde bei uns mal der Mercedes GLA in der untersten Referenzklasse eingestuft. Die Bestellungen für den wurden alle vom Geschäftsführer abgelehnt.



und wer hat die so eingestuft?



Das wird vom Fuhrpark in der Firmenzentrale gemacht. Einmal im Jahr wird die Flottenstrategie aktualisiert.
Individuelle Bestellungen müssen aber von der Geschäftsführung der einzelnen Standorte abgesegnet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 15.07.2020 17:40]
15.07.2020 17:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

Kommt euch noch was in den Sinn?



In dem Sinne nicht, aber eine persönliche Erfahrung entgegenzusetzen. Den Unfall-E46 meiner Eltern damals inseriert, nachmittags einen Anruf von nem Rumänen, Inseratspreis um 200¤ runtergehandelt und fix vereinbart weil wegen ob sich der Weg lohnt. Abends tauchte wie vereinbart ein Sprinter mit Hänger auf, die zwei haben sich die Karre im LAternenschein 5 Minuten angeschaut, fürn Hunni noch abgefahrene Winterreifen auf Stahlfelgen dazu genommen. Kaufvertrag gemacht, Geld dagelassen (haben wir nur mit so nem Prüfstift geprüft damals, keine Lust gehabt nachts zum Einzahlautomaten zu fahren) und dann waren sie schon wieder weg. War dann fast n tausender mehr als das Angebot aus der Versicherungs-Restwertbörse.

Kurzum: Was interessiert es mich als Privatverkäufer ob der der den Vertrag unterschreibt auch der vom Telefon is. Hauptsache der hat nen Ausweis dabei, zahlt Cash und nimmt die Karre abgemeldet mit.
15.07.2020 17:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hatte das auch mit dem e39 mit einem Typ (bzw. 4 lederbejackten) Polen vom Typ Mafiaschläger. Trotzdem total easy. Keine Diskussion wegen Kratzern oder ähnlichem. Preis im Staub der Fahrertür verhandelt, Auto zusammen abgemeldet, KZK geholt, Easy peasy.

Die dubiosesten Typen waren bisher immer am problemlosesten fröhlich
15.07.2020 17:52:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer

Auto zusammen abgemeldet



In der aktuellen Situation also dann in 3 Wochen Breites Grinsen

Aber danke für die Erfahrungen. Geb ich mal so weiter.


/e:

@ Mr. AK:

Deine alte mit deiner neuen Leidenschaft verbinden?

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 15.07.2020 18:01]
15.07.2020 17:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Das Landgericht München I hat verschiedene Werbeaussagen von Tesla für Fahrzeugassistenz-Funktionen wie etwa ”Autopilot inklusive“, ”Volles Potenzial für autonomes Fahren“ oder ”Bis Ende des Jahres: … automatisches Fahren innerorts“ als irreführend verboten.



¯\_(ツ)_/¯

https://meedia.de/2020/07/15/landgericht-muenchen-i-verbietet-autopilot-werbung/
15.07.2020 20:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Icefeldt

/e:

@ Mr. AK:

Deine alte mit deiner neuen Leidenschaft verbinden?

https://i.imgur.com/baL9DBx.png


Mach es weg. traurig
15.07.2020 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://jalopnik.com/fiat-chrysler-and-peugeot-are-merging-to-form-a-company-1844393427
15.07.2020 21:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Icefeldt


@ Mr. AK:

Deine alte mit deiner neuen Leidenschaft verbinden?

https://i.imgur.com/baL9DBx.png



So schockierend das auch sein mag: So extrem tiefe 944er finde ich wirklich abstoßend hässlich.

Es gibt Autos denen das steht - so einem 944er absolut nicht.

Weitere Beispiele:






Geht imho echt gar nicht, bei dem Auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 15.07.2020 22:34]
15.07.2020 22:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum