Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( hup hup )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von a1ex

Touch only

Ich hab nicht das Geld um mir noch schnell ein schönes Auto für schlechte Zeiten in die Garage zu stellen traurig



Ich hab grade den neuen Leon als Werkstattwagen, mein Leon 5F kriegt neue Zierblenden weil der Aufbereiter im Lager mit Sandpapier am Klavierlack war oder sowas. Jedenfalls ist der auch nahezu komplett touch only und die UX/UI stinkt in Hardware wie Software zum Himmel!etwas für sehr schlecht befinden
Der Verkäufer sagte bei der Übergabe noch, dass ich einfach "Hola Hola!" sagen kann, dann könnte ich dem Auto sagen mir wäre kalt oder so. Mal davon abgesehen dass heute 30 Grad waren, ist das doch ein schlechter Scherz. Ich konnte an dem Punkt auch nicht mehr anders als laut los zu lachen.
26.06.2020 1:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Bitte beachten Magazine zu verschenken
Warum ich eigentlich kurz reingeschneit bin: Ich ziehe am Wochenende um und habe einen Stapel Automagazine feinster Qualität zu verschenken. Konkret dreht es sich um die Ramp, verschiedenste (read: fast alle) Ausgaben der letzten 12-13 Jahre, sogar ohne zusammenklebende Seiten verschmitzt lachen

Wer die Ramp nicht kennt: Das Ding ist buchdick, wird auf edlem Papier gedruckt und ist regelmäßig als bestes Automagazin des Landes ausgezeichnet worden. Und nicht ohne Grund. Ich bin ja Fotograf mit Designhintergrund und als solches wars genau mein Ding. Nun kenne ich die aber alle schon und habe den Platz in Zukunft einfach nicht mehr. Einzelpreis pro Heft waren 15 ¤, keine Ahnung was sie derzeit haben wollen.

Wer sich also für umme ne Menge feine Magazine abholen will, sie liegen hier in Freiburg. Versand könnte aber kostspielig werden bei der Grammatur...
26.06.2020 1:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Schade, dass das so weit weg ist, sonst wäre das genau was für mich... traurig
26.06.2020 2:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von a1ex

Touch only

Ich hab nicht das Geld um mir noch schnell ein schönes Auto für schlechte Zeiten in die Garage zu stellen traurig



Ich hab grade den neuen Leon als Werkstattwagen, mein Leon 5F kriegt neue Zierblenden weil der Aufbereiter im Lager mit Sandpapier am Klavierlack war oder sowas. Jedenfalls ist der auch nahezu komplett touch only und die UX/UI stinkt in Hardware wie Software zum Himmel!etwas für sehr schlecht befinden
Der Verkäufer sagte bei der Übergabe noch, dass ich einfach "Hola Hola!" sagen kann, dann könnte ich dem Auto sagen mir wäre kalt oder so. Mal davon abgesehen dass heute 30 Grad waren, ist das doch ein schlechter Scherz. Ich konnte an dem Punkt auch nicht mehr anders als laut los zu lachen.


Erkennt es denn auch wenn der deutsche Michel Holla Holla sagt?
26.06.2020 5:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Bei Toyota dann Tora Tora?
26.06.2020 6:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.06.2020 6:50:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noxiller

Bei Toyota dann Tora Tora?



Das Patent hat Mitsubishi. Gibt's aber nur gegen Aufpreis im Zero-Paket.
26.06.2020 7:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Noxiller

Bei Toyota dann Tora Tora?



Das Patent hat Mitsubishi. Gibt's aber nur gegen Aufpreis im Zero-Paket.



Chrchr Breites Grinsen
26.06.2020 7:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mr.AK

Schade, dass das so weit weg ist, sonst wäre das genau was für mich... traurig


Meine beste Freundin aus Freiburg kommt mich Mitte Juli besuchen, ich kann sie mal fragen ob sie AT-Logistics spielen will.
26.06.2020 9:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Das wäre cool. peinlich/erstaunt
26.06.2020 9:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich bräuchte ein Fahrradträger für ein 320d Touring, Baujahr 2017. Von mir aus auch gebraucht, da ich den eh bald abgebe. Nach was muss man da schauen? Kann man da auch ein Träger von einem Vorjahresmodell nehmen? Am liebsten wäre mir ein Heckträger wegen eBikes.
26.06.2020 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wie schwer sind die Fahrräder denn einzeln?
Der BMW Dachlift Fahrradträger geht bis 23kg pro Rad.



Da hängst du die Fahrräder am Boden ein und per Gasdruck/Öldruckdämpferkraft kann man die mit 2 Fingern dann ganz einfach hochführen.
26.06.2020 9:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Da ich vor ein paar Wochen auch danach geguckt hatte, der BMW Dachträger stand bei Leebmann etc auf nicht mehr lieferbar.

Ka ob es da Modellwechsel gab oder die Produktion eingestellt wurde.
26.06.2020 9:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FBKC

Ich bräuchte ein Fahrradträger für ein 320d Touring, Baujahr 2017. Von mir aus auch gebraucht, da ich den eh bald abgebe. Nach was muss man da schauen? Kann man da auch ein Träger von einem Vorjahresmodell nehmen? Am liebsten wäre mir ein Heckträger wegen eBikes.


Wenn du so fragst, hast du vermutlich keine AHK? Das wäre vermutlich die einfachste Lösung. Für Kombis gibt es sonst oft nur Dachträger. Thule hat z.B. keinen Heckträger für seinen.
26.06.2020 10:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mr.AK

Das wäre cool. peinlich/erstaunt


Frag sie später und sag dir Bescheid.
26.06.2020 10:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Noxiller

Da ich vor ein paar Wochen auch danach geguckt hatte, der BMW Dachträger stand bei Leebmann etc auf nicht mehr lieferbar.

Ka ob es da Modellwechsel gab oder die Produktion eingestellt wurde.




Ich hab meine von eBay Kleinanzeigen.
Da haben die auch nur einen Appel und ein Ei gekostet.
Und selten waren die da nicht vertreten.
Neupreis war ja glaub auch ziemlich krass hoch.
26.06.2020 10:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ich hasse ja Typen mit diesen Trägern oben auf dem Auto und habe immer Schiss, dass mir so ein Fahrrad entgegenkommt Breites Grinsen
26.06.2020 10:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
verschmitzt lachen
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von a1ex

Touch only

Ich hab nicht das Geld um mir noch schnell ein schönes Auto für schlechte Zeiten in die Garage zu stellen traurig



Ich hab grade den neuen Leon als Werkstattwagen, mein Leon 5F kriegt neue Zierblenden weil der Aufbereiter im Lager mit Sandpapier am Klavierlack war oder sowas. Jedenfalls ist der auch nahezu komplett touch only und die UX/UI stinkt in Hardware wie Software zum Himmel!etwas für sehr schlecht befinden
Der Verkäufer sagte bei der Übergabe noch, dass ich einfach "Hola Hola!" sagen kann, dann könnte ich dem Auto sagen mir wäre kalt oder so. Mal davon abgesehen dass heute 30 Grad waren, ist das doch ein schlechter Scherz. Ich konnte an dem Punkt auch nicht mehr anders als laut los zu lachen.


Erkennt es denn auch wenn der deutsche Michel Holla Holla sagt?



Müsste ich mal ausprobieren..
26.06.2020 10:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

wie schwer sind die Fahrräder denn einzeln?
Der BMW Dachlift Fahrradträger geht bis 23kg pro Rad.

https://i.imgur.com/HRKypIM.png

Da hängst du die Fahrräder am Boden ein und per Gasdruck/Öldruckdämpferkraft kann man die mit 2 Fingern dann ganz einfach hochführen.



E-Bikes über 23kg sind jetzt glaub ich nicht so selten. Mal geschaut, meins wiegt z.B. 28.


 
Zitat von Seppl`

Ich hasse ja Typen mit diesen Trägern oben auf dem Auto und habe immer Schiss, dass mir so ein Fahrrad entgegenkommt Breites Grinsen




Hab mal die Polizei dabei gesehen, wie sie mehrere zerschellte Fahrräder von der Autobahn gesammelt hat. Kein PKW mit leerem Fahrradträger weit und breit abgestellt. Also wurde scheinbar nichtmal bemerkt, dass die den Abflug gemacht haben.
Seitdem überhole ich sie auch sobald es geht.
26.06.2020 10:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von a1ex

Touch only

Ich hab nicht das Geld um mir noch schnell ein schönes Auto für schlechte Zeiten in die Garage zu stellen traurig



Ich hab grade den neuen Leon als Werkstattwagen, mein Leon 5F kriegt neue Zierblenden weil der Aufbereiter im Lager mit Sandpapier am Klavierlack war oder sowas. Jedenfalls ist der auch nahezu komplett touch only und die UX/UI stinkt in Hardware wie Software zum Himmel!etwas für sehr schlecht befinden
Der Verkäufer sagte bei der Übergabe noch, dass ich einfach "Hola Hola!" sagen kann, dann könnte ich dem Auto sagen mir wäre kalt oder so. Mal davon abgesehen dass heute 30 Grad waren, ist das doch ein schlechter Scherz. Ich konnte an dem Punkt auch nicht mehr anders als laut los zu lachen.



Hat der schon das neue Golf VIII System? Ich warte echt drauf, dass sie das mit der nächsten Mopf direkt einstampfen. So ein Rohrkrepierer Breites Grinsen
26.06.2020 10:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Icefeldt

wie schwer sind die Fahrräder denn einzeln?
Der BMW Dachlift Fahrradträger geht bis 23kg pro Rad.

https://i.imgur.com/HRKypIM.png

Da hängst du die Fahrräder am Boden ein und per Gasdruck/Öldruckdämpferkraft kann man die mit 2 Fingern dann ganz einfach hochführen.



E-Bikes über 23kg sind jetzt glaub ich nicht so selten. Mal geschaut, meins wiegt z.B. 28.


 
Zitat von Seppl`

Ich hasse ja Typen mit diesen Trägern oben auf dem Auto und habe immer Schiss, dass mir so ein Fahrrad entgegenkommt Breites Grinsen




Hab mal die Polizei dabei gesehen, wie sie mehrere zerschellte Fahrräder von der Autobahn gesammelt hat. Kein PKW mit leerem Fahrradträger weit und breit abgestellt. Also wurde scheinbar nichtmal bemerkt, dass die den Abflug gemacht haben.
Seitdem überhole ich sie auch sobald es geht.


Hatte als Kind mit meinem Dad nen Autounfall auf der AB. Reifenplatzer bei grob 130 und wir hatten 2 Räder aufm Dach die es beim Einschlag in die Betonmittelleitplanke samt Träger komplett über die andere Fahrbahnseite geschossen hat. War zum Glück grad kein Gegenverkehr unterwegs. Das hätte gut hässlich werden können.
26.06.2020 11:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Icefeldt

wie schwer sind die Fahrräder denn einzeln?
Der BMW Dachlift Fahrradträger geht bis 23kg pro Rad.

https://i.imgur.com/HRKypIM.png

Da hängst du die Fahrräder am Boden ein und per Gasdruck/Öldruckdämpferkraft kann man die mit 2 Fingern dann ganz einfach hochführen.



E-Bikes über 23kg sind jetzt glaub ich nicht so selten. Mal geschaut, meins wiegt z.B. 28.


 
Zitat von Seppl`

Ich hasse ja Typen mit diesen Trägern oben auf dem Auto und habe immer Schiss, dass mir so ein Fahrrad entgegenkommt Breites Grinsen




Hab mal die Polizei dabei gesehen, wie sie mehrere zerschellte Fahrräder von der Autobahn gesammelt hat. Kein PKW mit leerem Fahrradträger weit und breit abgestellt. Also wurde scheinbar nichtmal bemerkt, dass die den Abflug gemacht haben.
Seitdem überhole ich sie auch sobald es geht.


Hatte als Kind mit meinem Dad nen Autounfall auf der AB. Reifenplatzer bei grob 130 und wir hatten 2 Räder aufm Dach die es beim Einschlag in die Betonmittelleitplanke samt Träger komplett über die andere Fahrbahnseite geschossen hat. War zum Glück grad kein Gegenverkehr unterwegs. Das hätte gut hässlich werden können.



Genau dies sind auch die Gründe warum ich auf keinen Fall einen Dachträger will.
Unabhängig davon, dass die Ebikes eh zu schwer wären.
26.06.2020 11:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ne habe keine AHK, und wie gesagt will ich jetzt kein Vermögen investieren - Das Fahrzeug wird im September gegen ein Konzernfremdes Auto getauscht. Hat egentlich die ganze Zeit auch ohne geklappt (Rennrad=Vorderreifen ab und in den Kofferraum), aber jetzt wo Freundin ein eBike hat und auf die Touren mitkommen will klappt das alles nicht mehr.

Ich gehe also davon aus das ich ein Dachträger benötige wenn ich keine AHK habe? Auf was achtet man da bem Einkauf? Gibts da Universal Träger? Ein Heckträger wäre mir aus o.g. Gründen auch lieber. Aber vorallem weil ich mich kenne und wahrscheinlich wie ein Irrer mit Vollkaracho in die Tiefgarage brettern würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 26.06.2020 11:37]
26.06.2020 11:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von FBKC

Ne habe keine AHK, und wie gesagt will ich jetzt kein Vermögen investieren - Das Fahrzeug wird im September gegen ein Konzernfremdes Auto getauscht. Hat egentlich die ganze Zeit auch ohne geklappt (Rennrad=Vorderreifen ab und in den Kofferraum), aber jetzt wo Freundin ein eBike hat und auf die Touren mitkommen will klappt das alles nicht mehr.

Ich gehe also davon aus das ich ein Dachträger benötige wenn ich keine AHK habe? Auf was achtet man da bem Einkauf? Gibts da Universal Träger? Ein Heckträger wäre mir aus o.g. Gründen auch lieber. Aber vorallem weil ich mich kenne und wahrscheinlich wie ein Irrer mit Vollkaracho in die Tiefgarage brettern würde.



Gibt auch Heckträger ohne AHK.
Die werden dann an der Heckklappe festgeschnallt.
Der bekannteste dürfte wohl der Paulchen sein.
26.06.2020 11:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Noxiller

Gibt auch Heckträger ohne AHK.
Die werden dann an der Heckklappe festgeschnallt.
Der bekannteste dürfte wohl der Paulchen sein.


Auch Paulchen gibt es nicht für den 320. Wohl aber für den A6 Avant *Lesezeichen*
26.06.2020 11:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Noxiller

Gibt auch Heckträger ohne AHK.
Die werden dann an der Heckklappe festgeschnallt.
Der bekannteste dürfte wohl der Paulchen sein.


Auch Paulchen gibt es nicht für den 320. Wohl aber für den A6 Avant *Lesezeichen*



Das überrascht mich tatsächlich, die haben gefühlt für alles etwas.
Ich glaube die machen aber bei Bedarf auch Sonderfertigung (hatte mal jemand in einem Tesla Forum berichtet).
Frage halt ob sich das lohnt wenn es im September eh ein neues Auto gibt.
26.06.2020 11:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Jo, lohnt sich wahrscheinlich nicht. Äääätzend.
26.06.2020 12:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
JD Power Qualitätsstudie: Tesla auf dem letzten Platz

mit den Augen rollend
26.06.2020 14:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Intredasting

 
BMW und Daimler wieder getrennt

Autonomes Fahren: Konzerne entwickeln doch nicht gemeinsam



https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/autobranche-bmw-und-daimler-wieder-getrennt-1.4941646

 
Automatisiertes Fahren: Daimler kündigt langjährige Partnerschaft mit Nvidia an



https://t3n.de/news/automatisiertes-fahren-daimler-1294492/



https://blog.waymo.com/2020/06/partnering-with-volvo-car-group-to.html

/Einen vergessen


 
Amazon Buys Driverless Startup Zoox, Cites Ride-Hailing Goal



https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-06-26/amazon-buys-driverless-car-startup-zoox-terms-undisclosed
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.06.2020 23:53]
26.06.2020 23:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/Ec7gcmBm.png

https://blog.waymo.com/2020/06/partnering-with-volvo-car-group-to.html


Und Volvo nun bald auch bei Plugsurfing dabei:
https://evobsession.com/volvo-cars-plugsurfing-offer-europe-wide-charging-service-on-all-electric-models/
27.06.2020 1:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( hup hup )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2020 01:21:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
18.06.2020 13:36:52 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum