Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Der Tausendbüßler

 
Zitat von Armag3ddon

Was.



Was was?


Die Immobilienfrage irritiert.



Breites Grinsen true.
16.02.2021 19:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von indifferent

Mein Favorit: Tracheobierbong



Unrelatierte Begriffe, ein Tracheostoma ist in die Luftroehre von Atmung her.
Das ist das, was MacGyver immer mit einem Kugelschreiber im Flugzeug macgyvert, wenn einer nicht rathsmaessig mehr schnaufen kann
Da wird Magensonde mit gemeint sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 16.02.2021 19:23]
16.02.2021 19:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von blue

 
Zitat von indifferent

Mein Favorit: Tracheobierbong



Unrelatierte Begriffe, ein Tracheostoma ist in die Luftroehre von Atmung her.
Das sind die Dinger, die MacGyver immer mit einem Kugelschreiber im Flugzeug macgyvert
Da wird Magensonde mit gemeint sein.


Ja ach, PEGIerbong klingt aber eher nach Wutbürger als nach Sondenspaß.
16.02.2021 19:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Flasche direkt ans Colostoma ansetzen
16.02.2021 19:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hörte mal, dass man Alkoholikern das Sterilium aus dem Krankenzimmer entfernt. peinlich/erstaunt
16.02.2021 21:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Dann fehlts im Nachbarzimmer

Been there, entfernte that.
Und dann hab ich den Fensterreiniger auch noch weggeschlossen.
16.02.2021 21:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von monischnucki

Dann fehlts im Nachbarzimmer

Been there, entfernte that.
Und dann hab ich den Fensterreiniger auch noch weggeschlossen.


"Entfernt" und "weggeschlossen". So nennst du das also. Stimmt ja auch irgendwo.
17.02.2021 15:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was willste halt machen, wenn dir die Pflegedienstleitung morgens nahelegt doch mal Sterilium aufzufüllen, und du das gestern gemacht hast. Mit ihr abgestimmt, dass das hier von der Station verschwindet, zumindest die benachbarten 3 Spender wurden dann nicht mehr aufgefüllt.
Kannst ja nicht dem ganzen Haus die Spender wegnehmen.
Soweit war ja auch Aufsicht gegeben, dass der Kandidat nicht losrennt und die anderen leert.

Bis dann nach 2 Tagen der Putztrupp meinte, ich soll doch mal Fensterreiniger nachlegen in das kleine Depot auf der Etage. Ab da gabs auch n Schloss vor dem Schrank.
17.02.2021 15:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Und was hat die Person regulär von euch gegen die Entzugserscheinungen bekommen? Selbst der mieseste Alki trinkt ja wohl keinen vergällten Spiritus aus Spass.
17.02.2021 15:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von indifferent

Und was hat die Person regulär von euch gegen die Entzugserscheinungen bekommen? Selbst der mieseste Alki trinkt ja wohl keinen vergällten Spiritus aus Spass.


Clomethiazol und Benzodiazepine. Evtl noch was gegen die Krämpfe. Das ist aber halt eher für nen geregelten Entzug.
Wenn jemand nach nem Unfall ambulant auf Station liegt, kann es auch sein, dass der einfach für den Aufenthalt gut sediert wird. Aber das geht in dem Szenario halt auch nur für beschränkte Zeit.
17.02.2021 15:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich war nur Hausmeister im Altenheim, Pflege war nicht meine Baustelle.
17.02.2021 16:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
Vor kurzem wurde mein ebay-Kleinanzeigen-Account gehackt. Uraltaccount, alte eMail/Passwort-Kombo, kein wirkliches Wunder. Derjenige, der sich da Zugang verschafft hat, hat dann über Nacht ein iPad eingestellt und versucht Interessenten dazu zu bringen, ihnen Geld auf sein Konto zu überweisen. Also genau diese Masche

Ich hatte den Account relativ schnell wieder und es scheint auch niemand angebissen zu haben. Den Namen für die Anzeige hatte er auf einen Fake-Namen geändert, da er ja seine Fake-Ausweisbilder nutzen wollte und ich hatte auch nie vollständige Daten (Adresse, Nachname, Telefonnummer) von mir angegeben. Es war also wegen der ca. 80 Interessenten, die ich dann via Copy&Paste aufklären musste, etwas nervig, aber letztlich ist auch gar nicht so viel passiert.

Was ich mich jetzt jedoch frage: Warum muss man für diesen Scam überhaupt an ein fremdes Kleinanzeigen-Konto? Bei einem Kleinanzeigen-Account sind doch fast keine persönlichen Daten hinterlegt, keine Verifikationen wie bei ebay notwendig, keine Zahlungsdaten angegeben, etc. Geht es also nur darum, mit einem älteren Erstellungsdatum des Accounts Vertrauen zu erwecken oder übersehe ich was?
18.02.2021 10:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wahrscheinlich schon. Wenn du schon ein paar Geschäfte gemacht hast und bei deinem Account Top Zufriedenheit steht ist das bestimmt auch ein Plus für den Scammer.
18.02.2021 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und die Spur führt ggf. nicht ins Leere, sondern erstmal zu dir.
18.02.2021 10:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Interessant. Vor zwei Tagen habe ich auch eine Mail von Kleinanzeigen im Postfach gehabt. Ich konnte mich bisher nicht einloggen, da das Konto dann automatisch gesperrt wurde. Das war ein uraltes Konto, bevor es das Bewertungssystem gab.
Ob da gerade was bei Ebay passiert ist? peinlich/erstaunt
18.02.2021 10:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von steben

Geht es also nur darum, mit einem älteren Erstellungsdatum des Accounts Vertrauen zu erwecken oder übersehe ich was?



Jo. Ist ja auffälliger wenn's n nagelneuer Account ist bei sowas.

Ist bei den Amazon Marketplace Betrügern ja auch so. Alte damals sehr aktive Händleraccounts hacken, darüber dann Markenartikel zu ca 50% des Marktpreises einstellen und dann die Überweisungsmasche durchziehen.
18.02.2021 10:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

https://de.wikipedia.org/wiki/Mond

 
In ferner Zukunft wird die Erdrotation an den Mondumlauf gebunden sein, und die Erde wird dem Mond immer dieselbe Seite zuwenden.




1. Wie fern ist die "ferne" Zukunft?
2. Lässt sich heute bereits feststellen, welche "Seite" der Erde das sein wird?


Es würde ja in der Folge bedeuten, dass die Hälfte der Erdoberfläche keine Sicht mehr auf den Mond haben würde, was widerrum langfristig auch die Grundstückspreise auf der Hälfte hochtreiben wird, die den Mond noch sehen können, oder?



1. Etwa 4 mrd jahre.
2. Nein. Außerdem wird es zu dem zeitpunkt keine menschen mehr auf der Erde geben.
18.02.2021 10:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich muss auch noch irgendein Uraltkonto bei eBay haben, das ich vor rund 15 Jahren mal für ein bis zwei kleine Käufe/Verkäufe genutzt habe. Sollte ich vielleicht mal löschen. Nutze ich eh nicht mehr.
18.02.2021 10:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.02.2021 10:27:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Klingt beruhigend, was der Anwalt zu gehackten eBay-Konten sagt (für denjenigen, dessen Account gehackt wurde). Der Käufer ist der Dumme:

18.02.2021 10:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

Interessant. Vor zwei Tagen habe ich auch eine Mail von Kleinanzeigen im Postfach gehabt. Ich konnte mich bisher nicht einloggen, da das Konto dann automatisch gesperrt wurde. Das war ein uraltes Konto, bevor es das Bewertungssystem gab.
Ob da gerade was bei Ebay passiert ist? peinlich/erstaunt



Auch wenn ebay-Kleinanzeigen recht schnell reagiert hat (weniger als 20 Minuten), haben sie an mehreren Stellen dazu geschrieben, dass es momentan eine hohe Anzahl an Anfragen zur Accountwiederherstellung gibt. Von daher: Kann schon sein.

Habe natürlich auch STRAFANZEIGE! gestellt, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Immerhin wurde in meinem Fall eine IBAN von der Commerzbank, und nicht wie im o.g. Artikel N26 + Co., genutzt. Keine Ahnung ob da vielleicht dann doch jemand belangt werden könnte. Aber ich gehe nicht wirklich davon aus, dass da irgendwer ermitteln wird ...
18.02.2021 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

https://de.wikipedia.org/wiki/Mond

 
In ferner Zukunft wird die Erdrotation an den Mondumlauf gebunden sein, und die Erde wird dem Mond immer dieselbe Seite zuwenden.




1. Wie fern ist die "ferne" Zukunft?
2. Lässt sich heute bereits feststellen, welche "Seite" der Erde das sein wird?


Es würde ja in der Folge bedeuten, dass die Hälfte der Erdoberfläche keine Sicht mehr auf den Mond haben würde, was widerrum langfristig auch die Grundstückspreise auf der Hälfte hochtreiben wird, die den Mond noch sehen können, oder?



1. Etwa 4 mrd jahre.
2. Nein. Außerdem wird es zu dem zeitpunkt keine menschen mehr auf der Erde geben.


Musste ich auch kürzlich lernen. Bis dahin dachte ich immer, die Menschheit hätte noch ca. 4 Mrd Jahre Zeit, weil dann die Sonne die Erde verschluckt.
Tatsächlich wirds aber wohl schon in ca. 600k Jahren ziemlich ungemütlich hier (laut Sternengeschichten-Podcast). Laut Wikipedia wird in 900k Jahren die kritische Temperatur für höhere Lebewesen auf der Erde überschritten.

Kosmisch gesehen ist das eigentlich schon morgen. Wir sollten schnellstens zusehen, dass wir hier wegkommen. peinlich/erstaunt
18.02.2021 14:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Könnte es sein, dass da ein paar Nullen fehlen? Mata halt... Die Sonne ist, iirc, noch im stabilsten Teil ihres Lebens.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
18.02.2021 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bis dahin sind wir entweder am was anderem zugrunde gegangen, oder haben längst den Belt besiedl0rt
18.02.2021 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von AngusG

Laut Wikipedia wird in 900k Jahren die kritische Temperatur für höhere Lebewesen auf der Erde überschritten.


Laut wp 0,9 Milliarden Jahre, das sind nicht 900k Augenzwinkern
18.02.2021 14:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Bis dahin sind wir entweder am was anderem zugrunde gegangen, oder haben längst den Belt besiedl0rt


Womöglich sind wir bis dahin am schlechter Rechtschreibung zugrunde gegangen!
18.02.2021 14:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
*an Wütend


Lümmel
18.02.2021 14:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von steben

 
Zitat von Armag3ddon

Interessant. Vor zwei Tagen habe ich auch eine Mail von Kleinanzeigen im Postfach gehabt. Ich konnte mich bisher nicht einloggen, da das Konto dann automatisch gesperrt wurde. Das war ein uraltes Konto, bevor es das Bewertungssystem gab.
Ob da gerade was bei Ebay passiert ist? peinlich/erstaunt



Auch wenn ebay-Kleinanzeigen recht schnell reagiert hat (weniger als 20 Minuten), haben sie an mehreren Stellen dazu geschrieben, dass es momentan eine hohe Anzahl an Anfragen zur Accountwiederherstellung gibt. Von daher: Kann schon sein.

Habe natürlich auch STRAFANZEIGE! gestellt, auch wenn es vermutlich nichts bringen wird. Immerhin wurde in meinem Fall eine IBAN von der Commerzbank, und nicht wie im o.g. Artikel N26 + Co., genutzt. Keine Ahnung ob da vielleicht dann doch jemand belangt werden könnte. Aber ich gehe nicht wirklich davon aus, dass da irgendwer ermitteln wird ...


Konto wurde wiederhergestellt. Da wurde nur eine Anzeige geschaltet und ein wenig kommuniziert. Ich hoffe mal, Ebay regelt das fachgerecht und ich muss mich jetzt nicht mit den Leuten rumstreiten. Hast du zufällig eine Ahnung, wo ich den Namen des Konto ändern kann? Ich will nicht Gabriele Krauß heißen. skeptisch

/e

Hm, okay. Die nehmen den Namen einfach aus der zuletzt geschalteten Anzeige.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.02.2021 17:44]
18.02.2021 17:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von AngusG

Laut Wikipedia wird in 900k Jahren die kritische Temperatur für höhere Lebewesen auf der Erde überschritten.


Laut wp 0,9 Milliarden Jahre, das sind nicht 900k Augenzwinkern


Oh stimmt, peinlich. Da fehlten ein paar Nullen. Naja, macht ja fast keinen Unterschied. Breites Grinsen
Wahrscheinlich hat sich die Menschheit ohnehin auch in 600k Jahren schon selbst aus der Existenz entfernt. Dem Kosmos wird es egal sein.
18.02.2021 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Also ich ich mach mir schon n bisschen Sorgen um meine Nachfahren in 0,9 Milliarden Jahren.
Ich lege mal nen Euro zu 0,5 Prozent Zinsen für die an.
18.02.2021 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Fragen über Fragen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.03.2021 15:45:24 statixx hat diesen Thread geschlossen.
08.12.2020 13:31:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum