Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
h3llfir3

Phoenix
Bei manchen braucht es einfach länger bis es "klick" macht.
21.06.2021 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Unserer hat länger gebraucht fürs Krabbeln, dann fing er an, eine Woche später steht er an der Couch und jetzt übt er laufen.

Bin verwirrt wie schnell das jetzt geht :<
21.06.2021 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von Oli

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ah, super.

ALLE Erzieherinnen im Kindergarten wurden am Samstag zweitgeimpft.
ALLE Erzieherinnen haben natürlich heute den dritten Tag Impfreaktionen.

Kindergarten zu, seht zu wie ihr klarkommt. \o/


Erstmal würde ich mich freuen, dass sich ALLE Erzieherinnen haben impfen lassen. Das ist eine gute Quote.



Und alle klug genug für einen Tag Extraurlaub sind. peinlich/erstaunt




Einen. Hahahaha.

Der Kindergarten hat gerade eine "Notbetreuung", bei der nur eine Handvoll Kinder kommen darf, bis mindestens Mittwoch verlängert. Hässlon
21.06.2021 15:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2021 15:42:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich seh die Problematik nicht, wenn's funktioniert hat. Breites Grinsen
21.06.2021 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.06.2021 15:59:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Real_Futti

Kind macht erst kacka, wenn es besagte Parameter bekommen hat Breites Grinsen


Oh ja!
Das Problem hatte ich hier, er hat sichs ohne Windel so lang verkniffen bis er Bauchweh hatte und irgendwann einen Diamanten ins Klo geklönkt hat. peinlich/erstaunt
Nicht nur einmal standen wir auch beim Kinderarzt deshalb.
21.06.2021 16:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir wollen es doch alle wissen, du hast ganz elterlich gefragt:
Du graben oder ich graben?
21.06.2021 16:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Nix graben, nachspülen mit Dünnisaft vom Dr hat gereicht.
Bevor die nächste Frage kommt: Diamanten wurden alle weggespült, will ja nicht an der Laterne enden.
21.06.2021 16:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, KiGa hat jetzadla eine Notbetreuung, eine Handvoll Kinder darf nun kommen!

Bis mindestens Donnerstag. Hässlon
21.06.2021 16:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich glaube, der KiGa hat Notbetreuung, eine Handvoll Kinder darf nun kommen!
21.06.2021 16:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

So, KiGa hat jetzadla eine Notbetreuung, eine Handvoll Kinder darf nun kommen!

Bis mindestens Donnerstag. Hässlon



Sorry, aber waren es nicht die Erzieherinnen, die mit am meisten dumm aus der Wäsche geschaut haben, als Corona noch richtig gewütet hat? Sie wurden nicht geimpft, mussten aber trotzdem für die Notbetreuung zur Verfügung stehen.

Und jetzt sind sie alle doof, weil sie nach der Impfung ein paar Tage ausfallen und vergessen haben, dass man mal für sie geklatscht hat?
21.06.2021 16:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Amateur]Cain

So, KiGa hat jetzadla eine Notbetreuung, eine Handvoll Kinder darf nun kommen!

Bis mindestens Donnerstag. Hässlon



Sorry, aber waren es nicht die Erzieherinnen, die mit am meisten dumm aus der Wäsche geschaut haben, als Corona noch richtig gewütet hat? Sie wurden nicht geimpft, mussten aber trotzdem für die Notbetreuung zur Verfügung stehen.

Und jetzt sind sie alle doof, weil sie nach der Impfung ein paar Tage ausfallen und vergessen haben, dass man mal für sie geklatscht hat?


Ne, die Leitung ist nicht so kluk, wenn sie die Impfe für alle am selben Tag organisiert
21.06.2021 17:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [Amateur]Cain

So, KiGa hat jetzadla eine Notbetreuung, eine Handvoll Kinder darf nun kommen!

Bis mindestens Donnerstag. Hässlon



Sorry, aber waren es nicht die Erzieherinnen, die mit am meisten dumm aus der Wäsche geschaut haben, als Corona noch richtig gewütet hat? Sie wurden nicht geimpft, mussten aber trotzdem für die Notbetreuung zur Verfügung stehen.

Und jetzt sind sie alle doof, weil sie nach der Impfung ein paar Tage ausfallen und vergessen haben, dass man mal für sie geklatscht hat?


Ne, die Leitung ist nicht so kluk, wenn sie die Impfe für alle am selben Tag organisiert



Kann sich die Leitung ganz vielleicht nicht aussuchen. Habe mal gehört, Impftermine sind aktuell nicht so einfach zu bekommen und man nimmt, was man kriegen kann.
21.06.2021 17:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von KarlsonvomDach


Kann sich die Leitung ganz vielleicht nicht aussuchen. Habe mal gehört, Impftermine sind aktuell nicht so einfach zu bekommen und man nimmt, was man kriegen kann.




Ja. Erleben wir selbst alle. Aber auch dann kann ich eine Gruppe von 12 in zwei Gruppen von 6 aufteilen, die eine Woche Pause haben. Es ist nämlilch doof und durcheinander, aber auch nicht Stalingrad. Und die Erstimpfe haben auch alle schon drin.

Den Erzieherinnen mache ich persönlich keinen Vorwurf - entweder der Leitung des Hauses oder dem Stadtkrichenverband; wer davon konkret schuld ist, weiß ich nicht.
21.06.2021 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von KarlsonvomDach


Kann sich die Leitung ganz vielleicht nicht aussuchen. Habe mal gehört, Impftermine sind aktuell nicht so einfach zu bekommen und man nimmt, was man kriegen kann.




Ja. Erleben wir selbst alle. Aber auch dann kann ich eine Gruppe von 12 in zwei Gruppen von 6 aufteilen, die eine Woche Pause haben. Es ist nämlilch doof und durcheinander, aber auch nicht Stalingrad. Und die Erstimpfe haben auch alle schon drin.

Den Erzieherinnen mache ich persönlich keinen Vorwurf - entweder der Leitung des Hauses oder dem Stadtkrichenverband; wer davon konkret schuld ist, weiß ich nicht.



Ja, aber woher weißt du, dass der Leitung zwei Termine zur Verfügung stehen, um die Einteilung vorzunehmen? Vielleicht wurde der Leitung auch gesagt: An Tag X können eure Leute zur Zweitimpfung kommen, ansonsten muss sich jeder selber kümmern.

Habe ich in einem anderen Bereich zumindest so erlebt.
21.06.2021 17:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dann bin ich halt auf die sauer, die DAS befohlen haben. Nochmal: Es geht mir nicht darum, bestimmte Leute anzupissen. Ich will die Person anpissen, die es für sinnvoll hielt, die Belegschaft eines Kiga mit ca. 50 anhängigen Familien in einer Charge statt in zweien zu impfen. An irgendeinem Punkt HAT das jemand entschieden und das war kacke und die Person hat die Verantwortung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 21.06.2021 17:31]
21.06.2021 17:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann bin ich halt auf die sauer, die DAS befohlen haben. Nochmal: Es geht mir nicht darum, bestimmte Leute anzupissen. Ich will die Person anpissen, die es für sinnvoll hielt, die Belegschaft eines Kiga mit ca. 50 anhängigen Familien in einer Charge statt in zweien zu impfen. An irgendeinem Punkt HAT das jemand entschieden und das war kacke und die Person hat die Verantwortung.



Jo.

Aber die Grundlage für so eine Entscheidung wäre es hilfreich zu kennen. Denn vielleicht hat die Person eben so entschieden, weil es hieß: An Tag X alle, oder jeder macht sein Ding. Dann wären die 50 Leute ggf. für Wochen bis Monate nicht mit einer Zweitimpfung versorgt worden.

Selbst jemand, der die Termine vergeben kann, der hat vielleicht mehr die Gesamt-Organisation der Termine im Kopf als die für einzelne KiGa. Da sitzt ja nicht einer ganz oben und koordiniert die Termine als Gesamteinheit bis in die kleinsten Untereinheiten und schaut, in welchen Bereichen dort es wann wie am besten passt. Da wärste ja alleine dafür wochenlang am Durchplanen, bis man mal anfangen kann. Darum lieber schnell und weniger perfekt als wieder schleppend und am Ende dann auch nicht perfekt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.06.2021 18:44]
21.06.2021 18:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Karlson, ich glaub Du hast Dich verlesen: Nicht 50 Mitarbeiter wurden geimpft, sondern 50 Familien haben ihre Kinder im Kiga, und weil das gesamte Personal am selben Tag geimpft wurde, sind alle gleichzeitig ausgefallen, und alle Familien stehen jetzt doof da was die Betreuung angeht.
21.06.2021 19:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Dann bin ich halt auf die sauer, die DAS befohlen haben. Nochmal: Es geht mir nicht darum, bestimmte Leute anzupissen. Ich will die Person anpissen, die es für sinnvoll hielt, die Belegschaft eines Kiga mit ca. 50 anhängigen Familien in einer Charge statt in zweien zu impfen. An irgendeinem Punkt HAT das jemand entschieden und das war kacke und die Person hat die Verantwortung.


War bei uns auch der Fall! Große Scheiße solche Idiotie. Eine Schule hier im Umkreis hat exaktemang dasselbe gemacht. OB DIE DUMM SIND HAB ICH GEFRAGT!

Bei uns im Kollegium musste sich jeder selbst um den Termin kümmern. So waren die Ausfälle zu verkraften.
21.06.2021 20:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ah, super.
ALLE Erzieherinnen im Kindergarten wurden am Samstag zweitgeimpft.
ALLE Erzieherinnen haben natürlich heute den dritten Tag Impfreaktionen.
Kindergarten zu, seht zu wie ihr klarkommt. \o/



Bei uns jährlich: Personalversammlung, Kita zu, weil ja *alle ErziehrInnen* leidenschaftliche GewerkschaftskämpferInnen sind. Ich meine nur - ich hab schon bei Personalversammlungen mit gewirkt - wenn der Laden nicht eben zugemacht wird kommen da im ÖD so üblicherweise 5% der Belegschaft. Das ist auch so öde, das tut sich niemand an.

Aber die Kitas sind immer zu. Alle. Auch bei der Frauen-Personalversammlung. Und bei der Personalratswahl (Wahlbeteiligung: 23% oder so aber alle ErzieherInnen gehen da offennbar hin, um ungültig abzustimmen oder so). Und beim Betriebsausflug, wo man alles selber zahlen muß, weil ÖD. Da sind auch immer 100%, klar, endlich mal ins Pergamon-Museum mit den KollegInnen, sicher doch.


Ja, ist ihr Recht. Soll so auch sein. Aber die Form der Durchführung ist lächerlich, und das rumgelüge auch.
21.06.2021 20:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Natürlich ist das alles nicht nur ein Orgaproblem, sondern ein Selbstverständnisproblem.

In vielen Ländern ist Betreuungssicherheit eben paramount. Wir erbringen eine Dienstleistung, und die muß funktionieren. Das sit das Erste. Ende. Wenn geimpft, fortgebildet, renoviert, Feueralarm geübt werden muß oder sonstwas passiert, dann gut, aber wir erbringen die Dienstleistung eben trotzdem, und den Rest organisieren wir drumrum. Da gibt es in Schule und Kita woanders eben eine Schulkrankenschwester und ein Sanizimmer. Hat jemand Fieber bleibt er eben da und jemand guckt nach ihm und versorgt ihn. In Deutschland werden die Eltern angerufen, Mutti kann das Kind abholen, sie bügelt ja sicher nur die Häkeldeckchen zuhause.


//Gegen Strohmaänner: Und nein, es muß nicht sinnvoll sein, kranke Kinder in Einrichtunegn zu betreuen. Aber dass irreguläre Vorkommnisse Problem der Eltern sind, und nicht der Einrichtung, das ist deutscher Blick auf das Thema.
21.06.2021 20:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du kannst aber nicht die Leute von Personalversammlungen abhalten. Dann musst du halt eine Notmannschaft aus einer anderen Kita ranholen.


Und was das mit Gewerkschaft zu tun hat musst du mir auch erklären. Ich war bis vor ein paar Wochen nie in einer Gewerkschaft, aber regelmäßig bei Betriebsversammlungen.
21.06.2021 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

Natürlich ist das alles nicht nur ein Orgaproblem, sondern ein Selbstverständnisproblem.

In vielen Ländern ist Betreuungssicherheit eben paramount. Wir erbringen eine Dienstleistung, und die muß funktionieren. Das sit das Erste. Ende. Wenn geimpft, fortgebildet, renoviert, Feueralarm geübt werden muß oder sonstwas passiert, dann gut, aber wir erbringen die Dienstleistung eben trotzdem, und den Rest organisieren wir drumrum. Da gibt es in Schule und Kita woanders eben eine Schulkrankenschwester und ein Sanizimmer. Hat jemand Fieber bleibt er eben da und jemand guckt nach ihm und versorgt ihn. In Deutschland werden die Eltern angerufen, Mutti kann das Kind abholen, sie bügelt ja sicher nur die Häkeldeckchen zuhause.


//Gegen Strohmaänner: Und nein, es muß nicht sinnvoll sein, kranke Kinder in Einrichtunegn zu betreuen. Aber dass irreguläre Vorkommnisse Problem der Eltern sind, und nicht der Einrichtung, das ist deutscher Blick auf das Thema.


Ich sehe das ein bisschen anders. Ich finde nicht, dass Kinderbetreuung wie andere Dienstleistungen zu betrachten ist. Ich finde auch nicht, dass kranke Kinder in einer Einrichtung betreut werden sollten, zumindest nicht länger, als die Eltern brauchen um es abzuholen. Kinder sind wichtiger als die Arbeit der Eltern. Wenn es für die Eltern problematisch ist, ein krankes Kind abzuholen und zu betreuen, ist der Systemfehler bei der familienunfreundlichen Beschäftigungskultur zu suchen, nicht bei der Betreuungseinrichtung. Auch wenn Papa Vorstandschef ist und gerade eine Aktionärsversammlung moderiert, um es mal platt zu sagen, es sollte gesellschaftlich akzeptiert sein, dass er sein Kind spontan abholt. Ausnahmen sind meinetwegen systemrelevante Berufe.

Und die Impfungen dienen in erster Linie dem Schutz der Belegschaft. Wenn es logistisch am einfachsten ist und so alle möglichst früh geimpft werden können, finde ich es völlig in Ordnung, das an einem Termin zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 21.06.2021 21:02]
21.06.2021 21:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Man kann Personalversammlungen z.B. als Teilversammlungen machen. pro Betriebsteil/-stätte. Und "gewerkschaftlich" stand als synonym für "Interessenvertretung". Ich meine dass ich dei ErzeiehrInnen ganz gut kenne, viele mag ich, udn viele sind toll, aber kämpferisch für dei eigenen Interessen eher nicht. Die gehen nicht zur Personalversammlung, sorry, keine zehn Prozent tun das in einem 3000-Leute-Eigenbetrieb des Landes. Das findet auch immer in Hörsaal XY der Uni stat, da gehen eh nur 600 Leute rein. Unsere Kita ist übrigens sieben mal im Jahr deswegen zu: 2x Personalversammlung, einmal Ausflug, 2x Fortbildung, 2x Evaluation.

Und natürlich kann man auch die Welt so organisieren, dass Elternfreundlichkeit an erster Stele steht, gerne. Ich schrei als erster Ja! Aber bis dahin sollte Kita oder Schule halt verlässlich sein. Ich kann als Akademiker meine Arbeitszeiten vielleicht schieben, das geht schon oft. Für jemanden bei ALDI an der Kasse oder irgendwo im Schichtdienst ist das schier unmöglich, das ist jedesmal krasse Hetze und Angst fiese berufliche Nachteile zu erleiden.

Man kann Kita oder Schule natürlich mit entsprechendem Willen so verlässlich organisieren wie die Feuerwehr oder ein Altenhein. Da rollt man die Alten ja auch nicht für einen Tag auf die Wiese und lässt sie von Verwandten betreuen, nur weil die Pfleger alle zur gleichen Zeit unbedingt eine neue Schulung in Excel brauchen. Klar brauchen sie die, aber das geht eben auch anders.

Und gegen den Impftermin - nichts. Aber das dann alle fehlen, das ist frech. Meine anekdotische Evidenz ist Biontech/Moderna - nix, AZ - ein Tag hinlegen. Das ging sicher 50 Leuten so. Klar mag es auch mal anders sein, aber bei allen? Naja. Stinkt. Ich glaub sowas würd ich auch mal ansprechen und zumindest meine Befindlichkeit mal höflich mitteilen.
21.06.2021 21:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Erzieher nun die neuen Lehrer?
21.06.2021 23:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Protip: Wenn das ohnehin eher ängstliche Kind kurz vorm Einpennen fragt, ob Wölfe Menschen aufessen können, ist es nicht hilfreich, mit einer Diskussion über den subtilen Unterschied zwischen "essen" und "aufessen" zu antworten.
22.06.2021 21:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Was ist die bessere Antwort? "Nein"? Breites Grinsen
22.06.2021 21:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2021 21:51:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Armag3ddon

Was ist die bessere Antwort? "Nein"? Breites Grinsen



Keine Ahnung, ich bin da offensichtlich nicht der richtige Ansprechpartner für. Breites Grinsen
22.06.2021 22:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXV ( Freizeit ist Kinderzeit. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2021 17:22:24 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum