Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FBKC

Arctic
Yes, eBike Hate. Mir ist letztens einer aufm Kilianstrail in Michelstadt entgegengekommen. Bergauf. War eher Ungeil.

Meine Freundin fährt ihr eBike eigentlich ganz anständig, hämmert aber immer die Gänge wie ein Berserker rein, klingt manchmal echt übel.
14.06.2021 22:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

 
Zitat von flowb

 
Zitat von a1ex

Fuck eh. 20m hinter der Kreuzung? Hat der dich von hinten erwischt?

Gut dass du hier schreiben kannst, gute Besserung.

@Helm: zum Supermarkt habe ich den Helm nicht immer auf. Das ist zwar alles 30er Zone ohne Durchgangsverkehr, aber hinfallen sollte man trotzdem nicht. In Karlsruhe war ich in und um die Uni auch ohne unterwegs. Hat sich nur morgens um 4 leicht erheitert an einer Weiche gerächt mal.


Ja, wohl schon. Das Hinterrad ist komplett im arsch, der Rest vom Rad ist wohl noch ganz io. Und der Helm ist hinten zum Teil auf <50% seiner Dicke komprimiert.


Die Sattelstrebe hat nen Knick. Mal gucken, wann ich mir wieder ein Rad kaufen kann ohne ne Ehekrise auszulösen.


Sollte die gegnerische Haftpflicht da nicht blechen? Plus evtl. Schmerzensgeld und auch Schadensersatz dafür, dass du jetzt monatelang nicht Autofahren darfst?
14.06.2021 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Abso

Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Keine Kontrolle, aber 300 Watt Gesamtleistung am Rad, und deswegen an Stellen anzutreffen, wo sie es vor 20 Jahren nie hingeschafft hätten... .



Gestern ist mir auch wieder aufgefallen, dass es gefühlt nur 2 verschiedene Rentner auf Fahrrädern gibt:


  • Fährt stur seine Linie, ignoriert sämtliche Signale und macht keinen Platz, selbst wenn man im direkten Kollisionskurs mit dem Gegenverkehr ist
  • Reißt beim ersten Geräusch von Hinten/Vorne schreckhaft den Lenker rum und schaut in alle Himmelsrichtungen


Beides ist gleich anstrengend.
14.06.2021 22:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Mir ist heute dafür son junger Halbstarker entgegengekommen, freihändig, in der Gegend rumträumend, nicht nach vorne schauend, dafür schön auf der Gegenfahrbahn unterwegs direkt auf mich zusteuernd. Habe dann einmal laut gepfiffen (der Vorteil wenn man Hunde hat, man lernt pfeifen), hat er dann nach vorne geschaut, ist auf seine Fahrbahn zurück, mich gekreuzt und nur "easy" gesagt.

Wasn frecher Bengel ey >(
14.06.2021 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

 
Zitat von flowb

 
Zitat von a1ex

Fuck eh. 20m hinter der Kreuzung? Hat der dich von hinten erwischt?

Gut dass du hier schreiben kannst, gute Besserung.

@Helm: zum Supermarkt habe ich den Helm nicht immer auf. Das ist zwar alles 30er Zone ohne Durchgangsverkehr, aber hinfallen sollte man trotzdem nicht. In Karlsruhe war ich in und um die Uni auch ohne unterwegs. Hat sich nur morgens um 4 leicht erheitert an einer Weiche gerächt mal.


Ja, wohl schon. Das Hinterrad ist komplett im arsch, der Rest vom Rad ist wohl noch ganz io. Und der Helm ist hinten zum Teil auf <50% seiner Dicke komprimiert.


Die Sattelstrebe hat nen Knick. Mal gucken, wann ich mir wieder ein Rad kaufen kann ohne ne Ehekrise auszulösen.


Sollte die gegnerische Haftpflicht da nicht blechen? Plus evtl. Schmerzensgeld und auch Schadensersatz dafür, dass du jetzt monatelang nicht Autofahren darfst?


Mal gucken, das Problem ist, dass ich Linksabbieger war und es keine Zeugen gibt. Wird wohl auf geteilte Schuld hinauslaufen.aber noch habe ich nichts von der Polizei gehört .
14.06.2021 22:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich dachte der ist dir von hinten drauf? Oder hat er dich aus dem Gegenverkehr abgeschossen, als du abbiegenderweise schon fast von der Straße runterwarst?


Und hast du ein GPS-Log?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 14.06.2021 23:03]
14.06.2021 23:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

Ich dachte der ist dir von hinten drauf? Oder hat er dich aus dem Gegenverkehr abgeschossen, als du abbiegenderweise schon fast von der Straße runterwarst?


Und hast du ein GPS-Log?


Wir sind beide abgebogen, in einer Kurve.das Problem ist, dass nicht so wirklich klärbar sein wird, wo der Aufprall war. Also ob noch mehr oder weniger beim abbiegen oder schon nach ner geradeaus Phase.
14.06.2021 23:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Bin jetzt 2 Tage mal wieder auf Rad gesessen und muss heute Pause machen weil mir Dermaßen der Arsch wehtut
15.06.2021 8:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
(っ◔◡◔)っ ♥ Bib Shorts ♥
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 15.06.2021 8:38]
15.06.2021 8:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Ich dachte der ist dir von hinten drauf? Oder hat er dich aus dem Gegenverkehr abgeschossen, als du abbiegenderweise schon fast von der Straße runterwarst?


Und hast du ein GPS-Log?


Wir sind beide abgebogen, in einer Kurve.das Problem ist, dass nicht so wirklich klärbar sein wird, wo der Aufprall war. Also ob noch mehr oder weniger beim abbiegen oder schon nach ner geradeaus Phase.


Uh, vermutlich schon, Geschwindigkeit und Richtung kannst du aus dem Schadensbild ableiten und die Erstversorger sollten dich ja gefunden haben wo du gelandet bist.
15.06.2021 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gerade in Verbindung mit Tracking/Sensorik besteht da wirklich eine Chance das zu rekonstruieren.
15.06.2021 12:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man, die sollen das gefälligst richtig aufklären, um mal präventiv zu ranten peinlich/erstaunt
15.06.2021 13:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Shooter

Mir ist heute dafür son junger Halbstarker entgegengekommen, freihändig, in der Gegend rumträumend, nicht nach vorne schauend, dafür schön auf der Gegenfahrbahn unterwegs direkt auf mich zusteuernd. Habe dann einmal laut gepfiffen (der Vorteil wenn man Hunde hat, man lernt pfeifen), hat er dann nach vorne geschaut, ist auf seine Fahrbahn zurück, mich gekreuzt und nur "easy" gesagt.

Wasn frecher Bengel ey >(




Ich kann nicht pfeifen und habe es nach Anleitung im Internet versucht. Es klappt einfach nicht. Gibt es da Volkshochschulkurse für Leute wie mich? Oder muss ich mit der Behinderung leben? Ich rufe immer "Moep Moep" peinlich/erstaunt


Ein Problem sind Rentner auf E-Bikes die überrascht sind, dass Mittelspurschleicher und plötzliche Seitenwechsel auf dem Radweg so gefährlich sind wie auf der Autobahn. Das andere Problem Kinder mit Smartphones, selbst wenn man "ACHTUNG!" ruft reagieren die kaum, erstmal Instagram checken Pillepalle


Das was flowb widerfährt ist doppelt bitter. Er fährt dich jemand vom Rad, du kommst verletzt ins Krankenhaus und wirst operiert. Dann erstmal wohl auch von der Mobilität eingeschränkt. Und obendrein darfst du jetzt kein Auto mehr fahren traurig


Ich kann nicht sagen wie verbreitet es in Amerika ist (Putze?), aber die Lösung die Seite anzusagen macht mehr Sinn als Klingeln:


PS: Als die Marvellfilme noch interessanter waren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.06.2021 13:10]
15.06.2021 13:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine Ahnung man, Übung macht den Meister, oder so. Wobei man sagen muss dass Menschen es in der Regel nicht so lustig finden wenn man sie anpfeift Breites Grinsen (der Hund hingegen sprintet dann ganz freudig zu mir, Hund>Mensch)
15.06.2021 13:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Habt ihr keine Klingel oder was?
15.06.2021 13:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Rennrad mag das nicht. Der letzte Versuch war eine kleine Klingel für das Bremskabel, untauglich.

Wenn wir wenigstens ein Abstufung für Autohupen bekommen könnten:

  • Vorsicht. Ich komme. (italienischer Fiat Uno)
  • SIE INKOMPETENTES ********. (germanisches Schiffshorn)




 
Zitat von Shooter

Keine Ahnung man, Übung macht den Meister, oder so. Wobei man sagen muss dass Menschen es in der Regel nicht so lustig finden wenn man sie anpfeift Breites Grinsen (der Hund hingegen sprintet dann ganz freudig zu mir, Hund>Mensch)




Ich werde es nochmal versuchen. Ein paar aus unserer Gruppe können das recht gut und auf große Distanz und bei Gefahr ist es praktisch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.06.2021 13:16]
15.06.2021 13:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von a1ex

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Ich dachte der ist dir von hinten drauf? Oder hat er dich aus dem Gegenverkehr abgeschossen, als du abbiegenderweise schon fast von der Straße runterwarst?


Und hast du ein GPS-Log?


Wir sind beide abgebogen, in einer Kurve.das Problem ist, dass nicht so wirklich klärbar sein wird, wo der Aufprall war. Also ob noch mehr oder weniger beim abbiegen oder schon nach ner geradeaus Phase.


Uh, vermutlich schon, Geschwindigkeit und Richtung kannst du aus dem Schadensbild ableiten und die Erstversorger sollten dich ja gefunden haben wo du gelandet bist.


Ich habe es mir mal angeschaut, bei Garmin connect sieht es sehr grob gerastert aus. Mag daran liegen, dass die Aufzeichnung 14 Stunden ging und einen heli Flug enthält.
Dafür habe ich jetzt ein 5 km Segment mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 245 km/h.
E: ich werde es trotzdem mal an die Polizei Weitergeben.
Braucht hier evtl. jemand nen Rad exklusiv für die Rolle? Dafür sollte der rahmen noch genug Stabilität haben. Besser als wegschmeißen und komplett fremd weggeben habe ich Angst, dass jemand den Rahmen gerade biegt und weiter verkauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 15.06.2021 13:21]
15.06.2021 13:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014





Und natuerlich kann man unterschiedlich Klingeln, von freundlich bis aggressiv. Keine Abstufungen gibt's beim Rufen: immer wie ein Prolet.
15.06.2021 13:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Navigations-Suche geht weiter. Breites Grinsen Ich bin mittlerweile bei ner Quarter-Turn Halterung für's Handy, da ich meistens nur bekannte Strecken fahre und das gar nicht so oft nutze. Quadlock? SPConnect? Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?
15.06.2021 13:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von flowb

 
Zitat von a1ex

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Ich dachte der ist dir von hinten drauf? Oder hat er dich aus dem Gegenverkehr abgeschossen, als du abbiegenderweise schon fast von der Straße runterwarst?


Und hast du ein GPS-Log?


Wir sind beide abgebogen, in einer Kurve.das Problem ist, dass nicht so wirklich klärbar sein wird, wo der Aufprall war. Also ob noch mehr oder weniger beim abbiegen oder schon nach ner geradeaus Phase.


Uh, vermutlich schon, Geschwindigkeit und Richtung kannst du aus dem Schadensbild ableiten und die Erstversorger sollten dich ja gefunden haben wo du gelandet bist.


Ich habe es mir mal angeschaut, bei Garmin connect sieht es sehr grob gerastert aus. Mag daran liegen, dass die Aufzeichnung 14 Stunden ging und einen heli Flug enthält.
Dafür habe ich jetzt ein 5 km Segment mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 245 km/h.
E: ich werde es trotzdem mal an die Polizei Weitergeben.
Braucht hier evtl. jemand nen Rad exklusiv für die Rolle? Dafür sollte der rahmen noch genug Stabilität haben. Besser als wegschmeißen und komplett fremd weggeben habe ich Angst, dass jemand den Rahmen gerade biegt und weiter verkauft.



Wenn du magst kann ich mal einen Blick mit dem Tool Viking auf den Track werfen. Da kann man sich die einzelnen Trackpunkte anschauen und auch die Geschwindigkeits-Differenz zwischen den Punkten. Im bestenfall findet man in hoher Zoomstoofe eine Punktwolke die die Stelle markiert, an der zumindst dein Tracker zu liegen kam.

Müsstest mir dazu halt dein .fit/.gpx file schicken.
15.06.2021 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Ich habe Viking hier auch installiert, falls ich mal drauf schauen soll.

// edit
*facepalm*

Refine my route
Und Viking zeichnet eine neue Route entlang der Strassen und Wege anhand dessen, was ich gemalt habe
Viking ist ein wenig komplex für mich, so wie GIMP für andere.

Kann ich irgendwo "Snap to Road" in Viking einschalten?

Mit QMapShack gibt es auch noch etwas für KDE, aber bei mir es oft abgestürzt. Muss ja nicht so sein.


@Irdorath:
Danke für den Hinweis. Für das neue Rad brauche ich sowieso einen Halter und frage mich auch, wie ich meine Actioncam (nicht für Unfallsituationen gedacht) montieren kann. Sieht Canyon beim eigenen Adapter die Nutzung der Unterseite auch vor?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 15.06.2021 13:46]
15.06.2021 13:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hier bedanken sich die Leute wenn man sie freundlich mit der Stimme aus dem Weg geleitet. Es ist sehr gut
15.06.2021 13:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von flowb

Braucht hier evtl. jemand nen Rad exklusiv für die Rolle? Dafür sollte der rahmen noch genug Stabilität haben.


Klingt interessant. Sattelstütze oder Sattelrohr, was hat was abbekommen?
15.06.2021 13:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Hier?
15.06.2021 13:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von flowb

 
Zitat von a1ex

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Ich dachte der ist dir von hinten drauf? Oder hat er dich aus dem Gegenverkehr abgeschossen, als du abbiegenderweise schon fast von der Straße runterwarst?


Und hast du ein GPS-Log?


Wir sind beide abgebogen, in einer Kurve.das Problem ist, dass nicht so wirklich klärbar sein wird, wo der Aufprall war. Also ob noch mehr oder weniger beim abbiegen oder schon nach ner geradeaus Phase.


Uh, vermutlich schon, Geschwindigkeit und Richtung kannst du aus dem Schadensbild ableiten und die Erstversorger sollten dich ja gefunden haben wo du gelandet bist.


Ich habe es mir mal angeschaut, bei Garmin connect sieht es sehr grob gerastert aus. Mag daran liegen, dass die Aufzeichnung 14 Stunden ging und einen heli Flug enthält.
Dafür habe ich jetzt ein 5 km Segment mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 245 km/h.
E: ich werde es trotzdem mal an die Polizei Weitergeben.
Braucht hier evtl. jemand nen Rad exklusiv für die Rolle? Dafür sollte der rahmen noch genug Stabilität haben. Besser als wegschmeißen und komplett fremd weggeben habe ich Angst, dass jemand den Rahmen gerade biegt und weiter verkauft.



Wenn du magst kann ich mal einen Blick mit dem Tool Viking auf den Track werfen. Da kann man sich die einzelnen Trackpunkte anschauen und auch die Geschwindigkeits-Differenz zwischen den Punkten. Im bestenfall findet man in hoher Zoomstoofe eine Punktwolke die die Stelle markiert, an der zumindst dein Tracker zu liegen kam.

Müsstest mir dazu halt dein .fit/.gpx file schicken.



Danke für das Angebot, ich habe dir ne Email geschickt.
 
Zitat von Abso

 
Zitat von flowb

Braucht hier evtl. jemand nen Rad exklusiv für die Rolle? Dafür sollte der rahmen noch genug Stabilität haben.


Klingt interessant. Sattelstütze oder Sattelrohr, was hat was abbekommen?


Ich habe gerade nochmal geguckt, nicht nur die Sattelstrebe hat nen Knick, auf das Sattelrohr ist eingeknickt, war durch die Flasche verdeckt. So würde ich das nichtmal mehr auf ne Rolle stellen, ausser vielleicht für ein absolutes Leichtgewicht.
15.06.2021 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Für das HR im Stahlrenner lieber nach gut abgehangene Mavic Open 4 CD suchen oder eine neue H Plus Son TB14 käuflich erwerben.
Ich tendiere zu den neuen aber optisch passenden doppelt geösten.
Bei 36 Loch (Shimano fh-1055) einfach dreifach kreuzen(lassen) und gut?
15.06.2021 15:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
@flowb, dann nehmen meine zwei Zentner dankend Abstand von dem Angebot. Wenn du sichergehen willst, kannst du ihn wohl nur zerschneiden bevor du ihn entsorgst.
15.06.2021 15:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Abso

@flowb, dann nehmen meine zwei Zentner dankend Abstand von dem Angebot. Wenn du sichergehen willst, kannst du ihn wohl nur zerschneiden bevor du ihn entsorgst.


Ich werde den definitiv zerschneiden und entsorgen, jetzt wo ich den zweiten Schaden entdeckt habe, ist mir das sonst zu riskant.
15.06.2021 16:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

Die Navigations-Suche geht weiter. Breites Grinsen Ich bin mittlerweile bei ner Quarter-Turn Halterung für's Handy, da ich meistens nur bekannte Strecken fahre und das gar nicht so oft nutze. Quadlock? SPConnect? Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern?



Frag mal Randi. Breites Grinsen
15.06.2021 16:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wireless Unit erfolgreich eingebaut, aber was ist das bitte fürn Abfuck, dass man sich den Akkustand zwar über Sensoren -> Mehr anzeigen lassen kann, aber nicht (mehr) als Datenfeld. Warum? etwas für sehr schlecht befinden
15.06.2021 17:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum