Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hoschi

hoschi
Hoffentlich kommt Fatal nicht in einen Regenschauer.
25.06.2021 22:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn mich das Wetterradar nicht täuscht regnet es bei ihm gerade peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.06.2021 22:32]
25.06.2021 22:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Fatal, nimm meine Energie!
25.06.2021 23:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jetzt fährt er nicht mehr,

bin ausgestiegen, da meine Hände immer nach Abfahrten taub /schlecht durchblutet waren durch Druck und kälte, da wäre jetzt bei den hohen Pässen in der Nacht´noch schlechter gewesen und eventuell gefährlich. Im Bezug auf Taubheit wollte ich da auch nichts wieder langfristiges risikieren
Beine waren echt gut und meine eigentlichen Wehwehchen dort waren ken Problem. in den Abfahrten immer die Zeit verloren, die ich vorher am Berg rausholen kann. Am Deich lernt man halt kein Abfahren.

aber sehr geil das ihr so mitgefiebert habt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.06.2021 1:20]
26.06.2021 1:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Schade, aber Gesundheit geht ganz klar vor.
Kopf hoch, dann halt nächstes Jahr wieder.
26.06.2021 3:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Richtige Entscheidung und erstmal gute Regeneration!
Danach Krönchen richten und erneut angreifen.
26.06.2021 5:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
... mit wärmeren Handschuhen im Gepäck.

Trotzem Kudos!
26.06.2021 6:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Trotzdem starke Leistung, Hammer!

Im nächsten Jahr gibt es dann ein pOT-Begleitfahrzeug! Ist die Strecke eigentlich abgesperrt?
26.06.2021 6:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von fatal-x

jetzt fährt er nicht mehr,

bin ausgestiegen, da meine Hände immer nach Abfahrten taub /schlecht durchblutet waren durch Druck und kälte, da wäre jetzt bei den hohen Pässen in der Nacht´noch schlechter gewesen und eventuell gefährlich. Im Bezug auf Taubheit wollte ich da auch nichts wieder langfristiges risikieren
Beine waren echt gut und meine eigentlichen Wehwehchen dort waren ken Problem. in den Abfahrten immer die Zeit verloren, die ich vorher am Berg rausholen kann. Am Deich lernt man halt kein Abfahren.

aber sehr geil das ihr so mitgefiebert habt!



Trotz Abbruch habe ich einen riesigen Respekt vor deiner Leistung.
Wenn man selber schon paar der Pässe gefahren ist, dann merkt man erst was für eine extreme Leistung es ist gleich mehrere hintereinander zu fahren.

Das mit den Abfahrten ist irgendwie so ein typisches Rennradler Problem. peinlich/erstaunt
Bergauf überholen sie dich 5 Mal und bergab schleichen sie um die Kurven, weil sie den Arsch nicht aus dem Sattel kriegen.
26.06.2021 7:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von fatal-x

jetzt fährt er nicht mehr,

bin ausgestiegen, da meine Hände immer nach Abfahrten taub /schlecht durchblutet waren durch Druck und kälte, da wäre jetzt bei den hohen Pässen in der Nacht´noch schlechter gewesen und eventuell gefährlich. Im Bezug auf Taubheit wollte ich da auch nichts wieder langfristiges risikieren
Beine waren echt gut und meine eigentlichen Wehwehchen dort waren ken Problem. in den Abfahrten immer die Zeit verloren, die ich vorher am Berg rausholen kann. Am Deich lernt man halt kein Abfahren.

aber sehr geil das ihr so mitgefiebert habt!


Sehr schade, aber gute Entscheidung.
26.06.2021 8:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Mega gut die Fahrt!!!





Meh:

Rücksendung an Absender

Sa, 26.06.2021, 07:12, Köln
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.



Wtf dhl!
26.06.2021 8:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

jetzt fährt er nicht mehr,

aber sehr geil das ihr so mitgefiebert habt!


Ah, sehr schade, tut mir leid für dich, ich hoffe es war trotzdem eine gute Erfahrung.

Und ja wie man über diese Livemap zugucken kann ist echt cool.
26.06.2021 8:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeineOmi

Das mit den Abfahrten ist irgendwie so ein typisches Rennradler Problem. peinlich/erstaunt
Bergauf überholen sie dich 5 Mal und bergab schleichen sie um die Kurven, weil sie den Arsch nicht aus dem Sattel kriegen.


Ist teilweise schon ein wenig so, lustigerweise sieht man diese Diskrepanz auch bei den Profis, selbst da hat es einige dabei die sehr unsicher sind in den Abfahrten*.
Mir fällt es aber unterwegs auch immer mal wieder auf dass viele Fahrer recht gemütlich runter fahren. Ich selber muss ja sagen dass ich die Abfahrten liebe, man könnte fast sagen ich fahr die Berge nur hoch weil ich sie so gerne wieder runterfahre. Aber man muss auch sagen dass es eigentlich nicht sehr vernünftig ist. Bei den Profis geht es immerhin um etwas, und es haben schon einige in den Abfahrten ein Rennen verloren, aber bei uns Hobbyfahrer? Wir haben hier eine Abfahrt bei der man 16 Steigungspronzente nice runterballern kann weil relativ freie fahrt, ich erreiche da Spitzentempi von >90 km/h. Das ist leider geil, aber wenn man es sich genau überlegt ein völlig unnötig grosses Risiko für ne Hobbyrunde nach Feierabend...
Aber ich kann mir da selber nicht helfen, wenn es runter geht wird gebolzt. Dabei ist es, zumindest meinem Empfinden nach, auch echt anstrengend ne Abfahrt möglichst schnell zu absolvieren. Und ich spreche hier von den Hügeln hier, so ne Passabfahrt kann dann ja echt lange dauern, vor allem mit vielen Wendungen. Das kann dann richtig anstrengend werden.

*und man sieht auch bei den Profis oft den Hintergrund der Fahrer. Gerade die ehemaligen Mountainbiker sind teilweise technisch schon überlegen. Wobei es auch Fahrer die von der Bahn her kommen gibt die technisch sehr stark sind. Pauschalisieren kann man auch da nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.06.2021 9:24]
26.06.2021 9:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Shooter

Wir haben hier eine Abfahrt bei der man 16 Steigungspronzente nice runterballern kann weil relativ freie fahrt, ich erreiche da Spitzentempi von >90 km/h.



Aber du teilst dir die Straße schon mit Autos?
Holy Moly. Das finde ich für eine ungesicherte Abfahrt als Hobbyradlo schon ordentlich schnell peinlich/erstaunt
26.06.2021 9:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab ja bei 60km/h schon immer Angst das mit spontan irgendwas am Rad implodieren könnte und ich mich aufs Gesicht packe
26.06.2021 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Peniskuh

Ich hab ja bei 60km/h schon immer Angst das mit spontan irgendwas am Rad implodieren könnte und ich mich aufs Gesicht packe



Dieses. peinlich/erstaunt

e: Wobei ich es bereits ab ~45 eigentlich nicht mehr soo geil finde.

__
Das war eine sehr beedindruckende Leistung und eine vernünftige Entscheidung! Echt ein super Aktion und ordentlich Geld hast du ja auch sammeln können! Stark!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 26.06.2021 9:52]
26.06.2021 9:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Shooter

*und man sieht auch bei den Profis oft den Hintergrund der Fahrer. Gerade die ehemaligen Mountainbiker sind teilweise technisch schon überlegen. Wobei es auch Fahrer die von der Bahn her kommen gibt die technisch sehr stark sind. Pauschalisieren kann man auch da nicht.



Ich dachte ja mal bei einer Abfahrt im Wald ne Vollbremsung zu machen (warum auch immer). Dann war mein Hinterrad plötzlich auf Kopfhöhe, ich hatte überraschend viel Zeit zum nachdenken und wollte mich filmreif abrollen. Jo, gab drei gebrochene Rippen, seit dem mag ich Abfahrten nicht mehr so wirklich.
26.06.2021 9:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Peniskuh

Ich hab ja bei 60km/h schon immer Angst das mit spontan irgendwas am Rad implodieren könnte und ich mich aufs Gesicht packe



Ich habe mal auf einem voll bepackten Tourenrad 78km/h erreicht. Das war im Nachhinein eher dum.
26.06.2021 9:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Peniskuh

Ich hab ja bei 60km/h schon immer Angst das mit spontan irgendwas am Rad implodieren könnte und ich mich aufs Gesicht packe



Dieses. peinlich/erstaunt

__
Das war eine sehr beedindruckende Leistung und eine vernünftige Entscheidung! Echt ein super Aktion und ordentlich Geld hast du ja auch sammeln können! Stark!


Dies. Deswegen fahre ich auch auf gerader Strecke maximal 20km/h.
26.06.2021 9:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
So ab 45 Km/h wird's mir auch immer mulmig - naja, lieber länger leben als schneller fahren. Breites Grinsen
26.06.2021 9:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Randbauer

Hoppla. Ich meinte ein größeres Ritzel.

e: Aber ich weiß nicht mal, ob das überhaupt geht. Ich saß nur gestern fluchend, pumpend und tropfend auf dem Rad und dachte "Was?! Das war es schon?! Scheiße ey!"


Berge fahren ist Gewohnheitssache und die Leichtichkeit korreliert stark mit der eigenen Leichtigkeit. Augenzwinkern
Wenn ich mal wieder Radfahren darf (und ein fahrtaugliches Fahrrad habe) kann man eigentich mal eine Tour mit den hier aktiven Südhessen machen "Die schönsten Stellen zum Fluchen im vorderen Odenwald".



Kurze Frage dazu: Wie gut gut kommt man den Melibokus hoch? Ich meine nicht bezüglich Steigung, sondern bezüglich Straßenbelag. Ich entsinne mich nämlich, dass ich vor locker zehn Jahren keinen Asphalt auf dem letzten Stück nach oben gesehen habe.



Ich werde es dir am Freitag berichten können!
Laut quaeldich.de (gute Seite) aber kein Problem



Kann leider noch nicht berichten, ich war die letzten Tage Durchfallmann

traurig
26.06.2021 9:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja naja ich hab mich Mal vor Jahren auf dem Motorrad mit so 60km/h gelegt. Da hatte ich aber die volle Montur an und es war schon eher unangenehm. Wenn ich jetzt daran denke ich maul mich da mit T-Shirt und Helm...
26.06.2021 9:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bin in Abfahrten auch sehr vorsichtig geworden seit meinem Crash, insbesondere wenn ich die Strecke nicht gut kenne und/oder nicht gut einsehbar ist. Gestern z.B. mehrere so Stellen mit knapp 10% Gefälle und dann kommt hinter der nächsten Kurve eine vorher nicht sichtbare Haarnadelkurve, die auch noch völlig mit Resten von Waldarbeiten verschmutzt war. Da könnte man sich schon ordentlich lang machen....
26.06.2021 9:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Peniskuh

Ich hab ja bei 60km/h schon immer Angst das mit spontan irgendwas am Rad implodieren könnte und ich mich aufs Gesicht packe



Ja, genau das. Ich hab einfach viel zu viel schiss vor nem Vorderrad-Platzer als das ich viel schneller als 60 fahren würde.

60 is natürlich eigentlich schon zu schnell aber… the need for speed… traurig

Edit: Am Mittwoch bei der Abfahrt hat der Regen mich schon auf unter 50 limitiert. Wie weh Regentropfen bei der Geschwindigkeit tun, ey… peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 26.06.2021 9:59]
26.06.2021 9:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Bei Abfahrten stört mich am ehesten die Felgenbremse am Rennrad. Wenn ich damit die Geschwindigkeit dosieren will habe ich Angst dass die Bremse oder Felge zu heiß wird und schwammiger als ne Scheibenbremse ist es allemal.
Besonders tückisch finde ich häufige Licht/Schatten-Wechsel z.B. im Wald, da übersieht man auch gerne mal das eine oder andere Schlagloch (ask me how I know)
26.06.2021 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

... mit wärmeren Handschuhen im Gepäck.

Trotzem Kudos!


An den Handschuhen selbst lag es nicht, vorher halt relativ kalt am berg, da zieht es sich mei mir dir Gefäße zusammen. Und Druck in der Abfahrt/ wiegetritt ging dann auf nerven. Für die nacht/ Abfahrt bei schneeregen hatte ich neoprenhandschuhe dabei.

Grundsätzlich fahr ich Abfahrten halt nur gern/schneller wenn ich sie gut kenne( was sicherlich auch der Vorteil vieler "Gegner" war) bzw gut einsehbar ist. Passo de pardoi ist darum so geil, Auffahrt toller Rhythmus Abfahrt richtig smooth.

Vorteil vom Ausstieg, recovery Zeit = kurz heute mit den Kollegen fahren

Scheibenbremsen hätten sicher geholfen auch wegen geringen Krafteinsatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 26.06.2021 10:28]
26.06.2021 10:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Kane*

Edit: Am Mittwoch bei der Abfahrt hat der Regen mich schon auf unter 50 limitiert. Wie weh Regentropfen bei der Geschwindigkeit tun, ey… peinlich/erstaunt


Oh ja Breites Grinsen
26.06.2021 10:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

... mit wärmeren Handschuhen im Gepäck.

Trotzem Kudos!


An den Handschuhen selbst lag es nicht, vorher halt relativ kalt am berg, da zieht es sich mei mir dir Gefäße zusammen. Und Druck in der Abfahrt/ wiegetritt ging dann auf nerven. Für die nacht/ Abfahrt bei schneeregen hatte ich neoprenhandschuhe dabei.

Grundsätzlich fahr ich Abfahrten halt nur gern/schneller wenn ich sie gut kenne( was sicherlich auch der Vorteil vieler "Gegner" war) bzw gut einsehbar ist. Passo de pardoi ist darum so geil, Auffahrt toller Rhythmus Abfahrt richtig smooth.

Vorteil vom Ausstieg, recovery Zeit = kurz heute mit den Kollegen fahren

Scheibenbremsen hätten sicher geholfen auch wegen geringen Krafteinsatz.


Nachts bei Schneeregen mit Felgenbremsen Alpenpässe abzufahren ist hart.
26.06.2021 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
verschmitzt lachen
Hat hier jemand Abfahrt gesagt?



/ab 1.00
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 26.06.2021 12:00]
26.06.2021 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von FelixDelay

Bin in Abfahrten auch sehr vorsichtig geworden seit meinem Crash, insbesondere wenn ich die Strecke nicht gut kenne und/oder nicht gut einsehbar ist. Gestern z.B. mehrere so Stellen mit knapp 10% Gefälle und dann kommt hinter der nächsten Kurve eine vorher nicht sichtbare Haarnadelkurve, die auch noch völlig mit Resten von Waldarbeiten verschmutzt war. Da könnte man sich schon ordentlich lang machen....




Und genau deswegen liebe ich es am Wahoo vor Abfahrten auf die Karte zu stellen um zu sehen wo es rum geht.
26.06.2021 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.07.2021 21:00:40 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:21 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum