Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
puh, 48" sind schon ne hausnummer.
ich hab seit drei jahren nen 40" und könnte mir nicht vorstellen, das noch deutlich zu vergrößern. 43" währen wahrscheinlich meine schmerzgrenze.
25.06.2021 0:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ich weiß gerade nicht wohin ich mit meiner Freude soll. Aber ich hab mir heute einen Fernseher als Monitor Ersatz gegönnt und ich bin jetzt von 1080p 27" Office Schlampe zu 4k, 120hz, Oled, HDR, Freesync, 48" gewechselt. Meine Fresse, alle Features als Verbesserung auf einmal sind schon ein richtiger Schlag ins Gesicht. Breites Grinsen

Es ist so wundervoll. Vorallem weil ich vor 3 Monaten oder so mir ne "günstige" 6900XT ergattern konnte und es ein wenig lächerlich war auf dem Schrottmonitor hunderte FPS mit 60Hz zu betreiben. peinlich/erstaunt



Der Fernseher ist per HDMI 2.1 an den Rechner angeschlossen?
25.06.2021 0:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jo, wäre auch lieber auf 40" gegangen aber 48" ist gerade die Untergrenze für OLED glaub ich. Aber fürs zocken störts mich garnicht. Ist wie ein Ultrawide, nur das unten wie oben nichts "fehlt". Für Productivity zieh ich mir mal am Wochenende das Tool aus diesem Video:

Stell mir 3-4 dynamisch anpassbare virtuelle Monitore ohne Rand eigentlich ganz geil vor. Dazu hat mein Schreibtisch relativ viel tiefe. Augenabstand sind gut und gerne >60cm>80cm(hab den Meterstab geholt).

Jo, HDMI 2.1 sind am Start. Kein Chroma Subsampling.

/Erstaunt war ich, dass die ranzigen Amazon HDMI Kabel, die ich vor gefühlten Ewigkeiten gekauft habe 2.1 unterstützen. Ich war der festen Überzeugung, dass ich neue Kabel kaufen muss nachdem keins beim Fernseher beigelegen ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 25.06.2021 1:08]
25.06.2021 1:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
War das schon hier?



Bestimmt richtig gut.
25.06.2021 1:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Ich weiß gerade nicht wohin ich mit meiner Freude soll. Aber ich hab mir heute einen Fernseher als Monitor Ersatz gegönnt und ich bin jetzt von 1080p 27" Office Schlampe zu 4k, 120hz, Oled, HDR, Freesync, 48" gewechselt. Meine Fresse, alle Features als Verbesserung auf einmal sind schon ein richtiger Schlag ins Gesicht. Breites Grinsen

Es ist so wundervoll. Vorallem weil ich vor 3 Monaten oder so mir ne "günstige" 6900XT ergattern konnte und es ein wenig lächerlich war auf dem Schrottmonitor hunderte FPS mit 60Hz zu betreiben. peinlich/erstaunt



Welchen hast du dir geholt? Bin auch am Überlegen ob ich mir so einen noch über die bildschirme hänge.
25.06.2021 7:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 25.06.2021 9:31]
25.06.2021 9:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Und ich wurde immer ausgelacht, weil mein 34" UWQHD viel zu groß wäre und man ja z.B. keine competitive Games drauf zocken kann.

Bigger = Better
25.06.2021 11:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Danach will man nie wieder vor einem kleineren Bildschirm sitzen
25.06.2021 16:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet


Nehmt das mal in den Startpost für äah manche User.
25.06.2021 18:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Elizaveta Bäm

die ranzigen Amazon HDMI Kabel



skeptisch
amazon basics kabel waren noch nie schlecht.
25.06.2021 18:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von da t0bi

https://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump731/thumbs/thumbs_picdump731_165.jpg

Nehmt das mal in den Startpost für äah manche User.



Einfach wie ich sein und das Spiel was man nicht mag 60 Stunden spielen um seine 35¤ wieder zu kriegen. Endlich durch mit Days Gone. Was ein Müll und ein top Beispiel warum steam ratings Müll sind und man lieber auf Journalisten hören sollte.
25.06.2021 19:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Elizaveta Bäm

die ranzigen Amazon HDMI Kabel



skeptisch
amazon basics kabel waren noch nie schlecht.


Ja, die sind echt gut. Das war nur so lapidar hingeredet weil die für das Alter und den Preis gefühlt out of spec sein müssten. Breites Grinsen
 
Zitat von dantoX

Welchen hast du dir geholt? Bin auch am Überlegen ob ich mir so einen noch über die bildschirme hänge.


LG 48CX9
25.06.2021 19:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich könnte den C98LB in 55" günstig bekommen. Ich überlege schon länger. Wäre zwar ein bisschen Overkill, aber ... joah.
25.06.2021 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute bei GOG die drei Shadowrun Spiele kostenlos.
25.06.2021 20:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Bei allen anderen Geräten bin ich raus. Meine Vorgaben waren akzeptable Größe für Desktopbetrieb, 4k, >100hz, geringe Latenz, Freesync, HDR mit möglichst vielen Dimmingzonen, sehr gute Farbtreue, kein hässliches "Gamingdesign" und eben HDMI 2.1(!) für möglichst wenig Geld. Da blieb irgendwie genau dieses eine Gerät übrig. Breites Grinsen
25.06.2021 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von da t0bi

Heute bei GOG die drei Shadowrun Spiele kostenlos.


Im Tausch gegen die Zustimmung zu Werbemails. Die Schweine!
25.06.2021 21:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
 
Zitat von Aerocore

Einfach wie ich sein und das Spiel was man nicht mag 60 Stunden spielen um seine 35¤ wieder zu kriegen. Endlich durch mit Days Gone. Was ein Müll und ein top Beispiel warum steam ratings Müll sind und man lieber auf Journalisten hören sollte.



Wut. Hab da 78h versenkt und fands wirklich sehr geil. Um einiges besser als z.B. Horizon Zero Dawn.
25.06.2021 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Elizaveta Bäm

die ranzigen Amazon HDMI Kabel



skeptisch
amazon basics kabel waren noch nie schlecht.



Jetzt mal butter bei die fisch
Seitdem allerersten HDMI Kabel hat sich doch am Stecker/drähten nie was geändert. Was ist an denen heuten anders? Die Abschirmung?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 25.06.2021 23:08]
25.06.2021 23:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von da t0bi

https://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump731/thumbs/thumbs_picdump731_165.jpg

Nehmt das mal in den Startpost für äah manche User.



Einfach wie ich sein und das Spiel was man nicht mag 60 Stunden spielen um seine 35¤ wieder zu kriegen. Endlich durch mit Days Gone. Was ein Müll und ein top Beispiel warum steam ratings Müll sind und man lieber auf Journalisten hören sollte.



Noch besser, beides lesen.
25.06.2021 23:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Elizaveta Bäm

die ranzigen Amazon HDMI Kabel



skeptisch
amazon basics kabel waren noch nie schlecht.



Jetzt mal butter bei die fisch
Seitdem allerersten HDMI Kabel hat sich doch am Stecker/drähten nie was geändert. Was ist an denen heuten anders? Die Abschirmung?



primär ja.
die erste generation musste grad mal 5gbit und 165mhz schaffen. hdmi 2.1 ist jenseits der 40gbit und über 600mhz.
25.06.2021 23:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von Aerocore

Einfach wie ich sein und das Spiel was man nicht mag 60 Stunden spielen um seine 35¤ wieder zu kriegen. Endlich durch mit Days Gone. Was ein Müll und ein top Beispiel warum steam ratings Müll sind und man lieber auf Journalisten hören sollte.



Wut. Hab da 78h versenkt und fands wirklich sehr geil. Um einiges besser als z.B. Horizon Zero Dawn.



Hab Horizon Zero Dawn nie gespielt, aber die Story von Days Gone macht einfach keinen Sinn und das Gameplay ist einfach copy & paste * 500. Es gibt 3 (?) Missions-Typen und ~7 Gegner und das macht man dann 70 Stunden lang. Komplett stupide und selbst auf der härtesten Schwierigkeit kein Stück schwer sondern einfach nur ein Grind. Wäre ja okay wenn die Story Sinn ergeben würde aber tut sie einfach nicht. Nicht mal intern ist die Welt logisch.

Zumindest ist die Grafik ziemlich geil und bis auf die Ark/die letzte Mission war auch die PErformance gut. Aber das Spiel ist nie im Leben very positiv, viel zu viele 5 Stunden Reviews die das Spiel positiv bewerten weil sie nicht wissen, dass die nächsten 60 Stunden genauso sind.
26.06.2021 0:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Oder weil sie das Spiel auf der Playstation schon gespielt haben und es tatsächlich gut finden...?
26.06.2021 0:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich habe jetzt 17 Stunden in das Spiel gesteckt und es macht mir Spaß. Ja, 17 Stunden sind nicht viel aber aufgrund meiner sehr eingeschränkter Zeit muss ich immer abwiegen wie ich meine freie Zeit vergeude und bislang habe ich es nicht betreut und werde es auch sicher weiterhin nicht.
26.06.2021 8:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von Aerocore

Einfach wie ich sein und das Spiel was man nicht mag 60 Stunden spielen um seine 35¤ wieder zu kriegen. Endlich durch mit Days Gone. Was ein Müll und ein top Beispiel warum steam ratings Müll sind und man lieber auf Journalisten hören sollte.



Wut. Hab da 78h versenkt und fands wirklich sehr geil. Um einiges besser als z.B. Horizon Zero Dawn.



Hab Horizon Zero Dawn nie gespielt, aber die Story von Days Gone macht einfach keinen Sinn und das Gameplay ist einfach copy & paste * 500. Es gibt 3 (?) Missions-Typen und ~7 Gegner und das macht man dann 70 Stunden lang. Komplett stupide und selbst auf der härtesten Schwierigkeit kein Stück schwer sondern einfach nur ein Grind. Wäre ja okay wenn die Story Sinn ergeben würde aber tut sie einfach nicht. Nicht mal intern ist die Welt logisch.

Zumindest ist die Grafik ziemlich geil und bis auf die Ark/die letzte Mission war auch die PErformance gut. Aber das Spiel ist nie im Leben very positiv, viel zu viele 5 Stunden Reviews die das Spiel positiv bewerten weil sie nicht wissen, dass die nächsten 60 Stunden genauso sind.



Days Gone in 70 Stunden? Das spielt man doch easy in etwa 15 Stunden durch Mata halt...
Hätte ich 70h gespielt wäre es mir auch langweilig geworden.

Im Vergleich zu Openworld spielen wie Assasins Creed oder Farcry ist das spiel trotzdem eine kleine Offenbarung gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 26.06.2021 9:05]
26.06.2021 8:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Für die Hellish Quart Leute: Kalkstein ist da! \o/



#teamschiavona
26.06.2021 8:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Cain schon jetzt nischiger unterwegs als Kalle.
26.06.2021 9:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
Das mit der Nische kann man irgendwie nicht widerlegen, aber das Spiel sollte sich trotzdem jeder mal angucken. Das kann echt was.

Marie trotzdem Beste.
26.06.2021 9:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Du hast Isabella falsch geschrieben.
26.06.2021 9:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Hydroxi

 
Zitat von Aerocore

Einfach wie ich sein und das Spiel was man nicht mag 60 Stunden spielen um seine 35¤ wieder zu kriegen. Endlich durch mit Days Gone. Was ein Müll und ein top Beispiel warum steam ratings Müll sind und man lieber auf Journalisten hören sollte.



Wut. Hab da 78h versenkt und fands wirklich sehr geil. Um einiges besser als z.B. Horizon Zero Dawn.



Hab Horizon Zero Dawn nie gespielt, aber die Story von Days Gone macht einfach keinen Sinn und das Gameplay ist einfach copy & paste * 500. Es gibt 3 (?) Missions-Typen und ~7 Gegner und das macht man dann 70 Stunden lang. Komplett stupide und selbst auf der härtesten Schwierigkeit kein Stück schwer sondern einfach nur ein Grind. Wäre ja okay wenn die Story Sinn ergeben würde aber tut sie einfach nicht. Nicht mal intern ist die Welt logisch.

Zumindest ist die Grafik ziemlich geil und bis auf die Ark/die letzte Mission war auch die PErformance gut. Aber das Spiel ist nie im Leben very positiv, viel zu viele 5 Stunden Reviews die das Spiel positiv bewerten weil sie nicht wissen, dass die nächsten 60 Stunden genauso sind.



Days Gone in 70 Stunden? Das spielt man doch easy in etwa 15 Stunden durch Mata halt...
Hätte ich 70h gespielt wäre es mir auch langweilig geworden.

Im Vergleich zu Openworld spielen wie Assasins Creed oder Farcry ist das spiel trotzdem eine kleine Offenbarung gewesen.



Ich sehe nicht wie man Days Gone in 15 Stunden durchsspielen kann. Dafür gibt es viel zu viele Story-Missionen. Würde minimum 40 schätzen, kann es aber schwer einschätzen weil man auf der schwierigsten Stufe kein fast travel hat - was aber noch der beste Teil vom Spiel ist (die Grafik/Landschaft beim biken genießen, angenommen es kommen keine Wölfe die schneller rennen können als ein Motorad mit Nitro mit den Augen rollend ).

 
Zitat von X-Tender

Ich habe jetzt 17 Stunden in das Spiel gesteckt und es macht mir Spaß. Ja, 17 Stunden sind nicht viel aber aufgrund meiner sehr eingeschränkter Zeit muss ich immer abwiegen wie ich meine freie Zeit vergeude und bislang habe ich es nicht betreut und werde es auch sicher weiterhin nicht.



Ja nach 10-20 Stunden dachte ich auch noch "nice". Problem ist halt, dass die nächsten 50 Stunden exakt so sind. Keine neuen Missionen/Typen, Story die kaum Sinn ergibt und auch an den Gegnern/der Schwierigkeit ändert sich kaum was. War ein quälendes gegrinde aber weil ich 35¤ bezahlt hatte wollte ich das Ende sehen.

 
Zitat von Ameisenfutter

Cain schon jetzt nischiger unterwegs als Kalle.



Das Zeug ist immerhin innovativ!

---

E: Passiert heute was mit Stellaris? Ich könnte erst so am späteren Nachmittag und auch nicht so ewig lange. Wenn wir sowas machen wollen wäre es glaube ich besser das mehr zu fixieren?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.06.2021 11:25]
26.06.2021 11:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von Aerocore


 
Zitat von X-Tender

Ich habe jetzt 17 Stunden in das Spiel gesteckt und es macht mir Spaß. Ja, 17 Stunden sind nicht viel aber aufgrund meiner sehr eingeschränkter Zeit muss ich immer abwiegen wie ich meine freie Zeit vergeude und bislang habe ich es nicht betreut und werde es auch sicher weiterhin nicht.



Ja nach 10-20 Stunden dachte ich auch noch "nice". Problem ist halt, dass die nächsten 50 Stunden exakt so sind. Keine neuen Missionen/Typen, Story die kaum Sinn ergibt und auch an den Gegnern/der Schwierigkeit ändert sich kaum was. War ein quälendes gegrinde aber weil ich 35¤ bezahlt hatte wollte ich das Ende sehen.



Also Grind empfinde ich nicht, es ist für mich einfach entspannend 3-4 Missionen zu machen, dann ein lager einnehmen, mit dem big rumzukurven (Fasttravel nutze ich garnicht).
Habe noch probleme mit den Horden, da fehlt mir nich die Richtige Taktik.
Mit gefällt es die lager einznehmen, und an und für sich das Open world gedöns. Aber meine Ansprüche sind wohl anders als bei anderen
26.06.2021 11:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( E3 Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.07.2021 16:32:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.06.2021 11:01:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum