Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


12.02.2023 11:35:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Knapp 10°C, erstmal 2 Std. geradelt, hälfte davon mit Kind (natürlich im Wald ausgesetzt). Jetzt tut mir der Arsch wie zwei Jahre Tegel weh aber war trotzdem geil.

12.02.2023 15:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich wollte gerade losfahren, als ich merke das mein Vorderrad komplett platt ist. Beschädigungen sind keine sichtbar/spürbar. Vorm aufpumpen war das Ventil seeeehr locker. Beim aufpumpen verlor der Reifen keinen Druck (zumindest nicht innerhalb von 30 Sekunden Wartezeit...)

Kann ich damit ne Runde drehen oder sollte ich morgen gründlich nach dem Fehler gucken bzw. abwarten, ob der Reifen wieder komplett entleert ist.
Ich will mich nicht umsonst angezogen haben. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 12.02.2023 16:41]
12.02.2023 16:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Nimm halt eine Pumpe mit.
12.02.2023 16:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

Aber ich werde ihn zumindest bei meinen Carbonflegen nicht mehr aufziehen, da habe ich zu sehr schiss um die Felge mitlerweile D:


Tja. Heute wieder bestes Wetter, ich fahr gemütlich von A nach B runter, vor mir ein anderer Radfahrer, schliesse vor ner Kurve zu ihm auf, seh aber leider viel zu spät den ca tennisballgrossen Stein mitten auf der Strasse, volle Kanne mit nem guten 60er mit dem Vorderrad das Ding erwischt, hat ordentlich gerumst, erstmal direkt in Gedanken bei der Felge, die hat den Zusammenstoss aber irgendwie überstanden, dann den Gedanken an den Schlauch, der hat irgendwie auch noch Luft drin, also gedacht "joa Glück gehabt", paar 100m weiter, flupflupflup, Platten, also kontrolliert runterbremsen, rechts ranfahren, Schlauch wechseln, und bereits bisschen Panik wegen der Erfahrung von gestern.
Habe vor der Fahrt noch meiner Frau erzählt dass gestern eben ein Typ es nicht mehr geschaft hat den GP5000 wieder aufzuziehen, bei mir ging es aber eigentlich ganz gut, also, normal wie andere Reifen auch. Also Schlauch gewechselt, aufgezogen, CO2 reingepumpt, weiter ging es. Aber junge junge, dass die Felge das überstanden hat war wohl Glück im Unglück D:

Erkenntnisse des Tages:
- die "Vorsicht Steinschlag"-Schilder hängen nicht als Deko
- Der Conti GP5000 ist doch nicht so schlimm
- CO2 Kartuschen sind leider geil

Und trotz zusammenstoss PR auf dem Segment 😅


Stein lag direkt am Anfang der lang gezogenen Kurve am Ende des Segments, danach die Harnadelkurve zum Glück noch mit Luft im Schlauch fahren können mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 12.02.2023 16:47]
12.02.2023 16:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Randbauer

Ich wollte gerade losfahren, als ich merke das mein Vorderrad komplett platt ist. Beschädigungen sind keine sichtbar/spürbar. Vorm aufpumpen war das Ventil seeeehr locker. Beim aufpumpen verlor der Reifen keinen Druck (zumindest nicht innerhalb von 30 Sekunden Wartezeit...)

Kann ich damit ne Runde drehen oder sollte ich morgen gründlich nach dem Fehler gucken bzw. abwarten, ob der Reifen wieder komplett entleert ist.
Ich will mich nicht umsonst angezogen haben. Wütend


10-15 min in Gehreichweite rumcruisen. Sonst hast so ein Spaß wie ich gestern.
12.02.2023 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Randbauer

Ich wollte gerade losfahren, als ich merke das mein Vorderrad komplett platt ist. Beschädigungen sind keine sichtbar/spürbar. Vorm aufpumpen war das Ventil seeeehr locker. Beim aufpumpen verlor der Reifen keinen Druck (zumindest nicht innerhalb von 30 Sekunden Wartezeit...)

Kann ich damit ne Runde drehen oder sollte ich morgen gründlich nach dem Fehler gucken bzw. abwarten, ob der Reifen wieder komplett entleert ist.
Ich will mich nicht umsonst angezogen haben. Wütend


Guck mal ob das Ventil richtig aufgeschraubt ist. Also nicht die Rändelmutter welche man zum Aufpumpen lösen muss, sondern tatsächlich das Ventil selber (vorausgesetzt es ist Sclaverand-Ventil). Das Ding kann sich gerne mal ein wenig lösen und lässt so seeeehr langsam die Luft entweichen, in der Regel so langsam dass man es während einer Fahrt nicht bemerkt, aber der Reifen dann am nächsten Tag platt ist.
12.02.2023 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015


Hmm. Die CO2 Luftpumpe ist klüger als ich. Zum Glück kommt direkt ein Bus. Das hätte dümmer enden können. Aber morgen mit Licht mal gucken, was ich mit der Luftpumpe verkackt habe. Bis zu meinem Eltern, knapp 13 km, war noch alles in Ordnung.

Schon schön wieder auf dem Sattel/im Bus zu sein. Breites Grinsen
12.02.2023 18:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
@Randbauer:
Hatte erst vor kurzem nach deinem Verbleib im Fahrradthread gefragt. Dann zwiftest Du jetzt auch wieder mit uns?

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von hoschi

Angst vor Bergen sollte man in Soller nicht haben. Ich bin noch nicht von Soller nach Valldemossa gefahren, vielleicht schaffen wir das ja dieses mal.



Ist auch nicht sonderlich bergig, ist ja die Küstenstrasse.
Galilea unbedingt auch mal mitnehmen auf ner Tour






Ich denke das ist ein guter Tipp. Wir waren beim ersten Mal an der Westküste viel im Inselinneren auf den Bergen und Hügeln in der Region. Hat mir gefallen und war ruhig.

Ich schau mal ob ich die GPX-Dateien noch auf dem Garmin eTrex finde.
// edit: Ich hatte noch gar keinen Garmin traurig
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.02.2023 13:02]
13.02.2023 11:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Gcn+ nach wie vor okay? Eurosport hat umgestellt und finde alles total unübersichtlich dort.
13.02.2023 13:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jupp funktioniert super, von Übersicht würde ich da aber auch nicht sprechen Breites Grinsen
13.02.2023 13:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich wollte eigentlich, dank der neuen Ausrüstung, nicht Indoor fahren. Ich stelle mich beim Ein- und Ausbau ungeschickt an und das dauert tausend Jahre.
13.02.2023 14:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

jupp funktioniert super, von Übersicht würde ich da aber auch nicht sprechen Breites Grinsen



Japp. Und Fatal ist schuld daran, dass ich ein Opfer von GCN+ geworden bin. Ich weiß leider nichtmal, ob und wie viel sie für das Jahresabo derzeit abbuchen. Angebot gut, App könnte besser werden.

Gut

  • Endlich Unterstützung für Apple TV, davor gab es nur Fire TV (wofür es kein Zwift gibt).
  • Cyclecross wurde von Eurosport/GCN in das Programm aufgenommen und hat mich in den Bann gezogen.
  • Wenn man die App auf dem Smartphone parallel öffnet lädt der Stream und springt zur gleichen Stelle wie der Apple TV (praktisch für Aufzeichnung, Screenshot...).
  • Rennhistorie ist das Killerfeature, wenn man das Resultat nicht kennt kann man mit Spannung Rennen bei Gelegenheit* schauen.


Verbesserungspotential (bzw. Schlecht)

  • Wie Fatal sagt, die Übersicht.
  • Spulen (Scrubbing) ist auf Apple TV beinahe kaputt, die Geschwindigkeit mit den Pfeiltasten sind zu langsam. Touchsteuerung ist aufwendig und ungenau, damit geht es zur Not.
  • Die App lädt unnötige Zwischenscreens. Wäre toll, wenn im Hintergrund die Daten für die Hauptscreens laufend geladen werden und in einem Cache landen, damit es fluffig lädt.
  • Die Sprachen sind häufig in anderer Reihenfolge angeordnet und die App lädt Deutsch nicht automatisch.
  • Aktuelle Rennen fallen zum Teil aus der Historie, weil sie von den "Short Hightlights", "Highlights" und "Extended Highlights" verdrängt werden? Die vollständige Historie sollte die noch enthalten, aber ist nicht nach Datum sortiert Mata halt...


Tipp: Wenn Ihr etwa Stage 3** der UAE-Womens Tour sucht, nach "UAE" suchen, statt die Historie öffnen.

* Ich habe die Website von Canyon geöffnet obwohl ich den Cyclecross-Weltcup noch nicht gesehen hatte. Fehler. War trotzdem unterhaltsam.
** Stage 2 war gemein. Die sind die immer mit Wind und Sand gefahren. Die Augen der Etappensiegerin waren deutlich gerzeit und rötlich unterlaufen traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 13.02.2023 14:33]
13.02.2023 14:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi


[*] Die App lädt unnötige Zwischenscreens. Wäre toll, wenn im Hintergrund die Daten für die Hauptscreens laufend geladen werden und in einem Cache landen, damit es fluffig lädt.



Das triggert mich so hart ey Breites Grinsen
13.02.2023 14:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen Ideale Anzahl der Fahrräder n + 1
 
Zitat von Randbauer

Ich wollte eigentlich, dank der neuen Ausrüstung, nicht Indoor fahren. Ich stelle mich beim Ein- und Ausbau ungeschickt an und das dauert tausend Jahre.



Wir sollten uns über die Anschaffung deines zweiten Rades unterhalten.
13.02.2023 14:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Randbauer

Ich wollte eigentlich, dank der neuen Ausrüstung, nicht Indoor fahren. Ich stelle mich beim Ein- und Ausbau ungeschickt an und das dauert tausend Jahre.


Dude. Wie machst du das, wenn du mal einen Platten oh warte.
13.02.2023 15:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Randbauer bekommt auch indoor noch nen Platten hin
13.02.2023 15:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Am Wochenende schwer rumgekränkelt, also nicht gefahren, sondern Sommerreifen aufgezogen (fu Winter) und linkes Pedal gewartet. Deswegen heute früh mit kaum hörbar säuselnden Reifen und stillem linken Pedal zur Arbeit - und dann das (leise) Knarzen des rechten Pedals gehört/bemerkt
13.02.2023 15:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Irgendwo knarzt es einfach immer. traurig
13.02.2023 15:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Und wenn es die Knie sind :S
13.02.2023 15:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Mein linkes Knie knarzt.
13.02.2023 16:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hoschi


Find ich optische schon mal ansprechend



danke!
Sehr kleine Gruppe aus nur 2 Leuten Augenzwinkern
Da reichen also 2 Räder und ein Zimmer.
Ich hab nie Rennräder geliehen, was bringt man da selbst mit und kommt man mit den üblichen Systemen (Keo, SPD SL) da weiter oder bringt man da grundsätzlich eigene Pedale und Sattel mit? Breites Grinsen
14.02.2023 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ja, eigene Pedale und Sattel.
Gibt nicht schlimmeres als im Urlaub dann aufm räudigen, nicht passenden Sattel rumzueiern und sich am besten noch was aufzureiben.
Lenker mit kleinen Durchmesser sind schon genug qual
14.02.2023 15:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von John Mason

...was bringt man da selbst mit und kommt man mit den üblichen Systemen (Keo, SPD SL) da weiter oder bringt man da grundsätzlich eigene Pedale und Sattel mit? Breites Grinsen



Die meisten haben ein 08/15 Cube* (200 Euro für eine Woche). Bei Hürzeler reihen sich alle** auf und geben Ihre Kundenkarte ab, dann sehen die im System die Rahmengröße und montieren ein entsprechendes Pedalsystem (Keo, SPD und SPD-SL sind da). Kollege hat stattdessen seine mitegebrachten Wattpedale anschrauben lassen (mache ich dieses Jahr vielleicht auch). Dazu bekommt man eine Sattletasche mit Reifenheber und Ersatzschlauch, welche man behalten darf (früher auch eine Trinkflasche, Brötchen mit Füllung). Luftpumpe hat schon irgendwer dabei. Den Tacho mache ich weg, weil der Garmin dran kommt. Die Sättle sind - mir persönlich - etwas zu weich und ich vermisse die Druckentlastung in der Mitte, komme aber klar. Habe auch schon Leute gesehen, die einen Sattel aus Hartplastik mitbringen. Und die üblichen mit >= 5000 Euro Triathlonfahrrädern am Flughafen.
Dazu noch ein Schloss und am Morgen gibt es irgendwo Trinkwasser, Bananen oder Brötchen.

Inzwischen bin ich soweit die Investition in einen Radkoffer (~300 Euro?) zu erwägen. Dann sollten etwa 130 Euro bei der Lufthansa dazu kommen. Ein Trick wäre stattdessen den Karton von Canyon mit den enthalten Verpackungsmaterial zu nehmen, der liegt innerhalb der Maße der LH. Canyon hat sogar Trageschlaufen und Rollen. Mir ist aber beim Umgang der Bodenmitarbeiter damit unwohl. Problem ist auch, wenn das alle machen haben wir keinen Platz mehr im Bus (und wahrscheinlich auch keinen mehr im Flugzeug).

PS: Die Radverleihe in Amerika sind um ein mehrfaches teurer und die Pedale kosten meist extra. Oder sie haben keine Pedale. Da macht ein Radkoffer fast noch mehr Sinn, auch wenn die Gebühren für Sondergepäcke nochmal höher sind.


* Elektrische Schaltgruppen konnte/durfte man dieses Jahr nicht wählen.
** Hoffentlich nicht. Weil dass die zwei bis drei Angestellten für ein Stunde komplett auslastet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 14.02.2023 17:06]
14.02.2023 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Man kann nie genug Reifenheber haben. Ich habe jetzt zu wenig. Breites Grinsen
14.02.2023 17:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
USA mit Rad?
LH wollte 250 ¤ pro Flug
Wenn du sonst ein normales Rad leihen willst kalkuliere das gerne nochmal durch.
Ich wollte beim Triathlon unbedingt mein eigenes Rad fahren.
14.02.2023 19:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von hoschi

Ein Trick wäre stattdessen den Karton von Canyon mit den enthalten Verpackungsmaterial zu nehmen, der liegt innerhalb der Maße der LH. Canyon hat sogar Trageschlaufen und Rollen. Mir ist aber beim Umgang der Bodenmitarbeiter damit unwohl. Problem ist auch, wenn das alle machen haben wir keinen Platz mehr im Bus (und wahrscheinlich auch keinen mehr im Flugzeug).



14.02.2023 21:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Erzählt er in dem Video auch warum er das Rad vorher nicht geputzt hat?
15.02.2023 6:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Shooter

Erzählt er in dem Video auch warum er das Rad vorher nicht geputzt hat?



Nur das er’s hätte machen sollen Breites Grinsen
15.02.2023 7:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Boah, Straßen.NRW und die Deges sind so lost.
Da wird mit richtig schön viel Geld eine Schneise in den Wald geschlagen, um die B236 zwischen Ausbauende und A1 vierspurig auszubauen. Huch ja, scheise, müssen noch irgendwo nen Radweg für diese Idioten dranklatschen.

Mit wassergebundender Oberfläche. Neu gebaut. In 2022.
Ein straßenbegleitender Weg einer vierspurigen Bundesstraße. Teil des NRW-Radwegnetzes.

Begründung? Aaaalso:
"Das ist ganz feiner Schotter. Das hat man gemacht bei den Wegen, die am Wald entlang oder hindurch führen."

aaachso. Wann wassergebundene Oberfläche für Bundesstraßen?

und, leider kann man da nix machen. Denn:
"Wir setzen hier an der B236 den Planfeststellungsbeschluss von 2005 um." Hässlon

Als Erlebniselement wird der "Radweg" im Mittelstück übrigens einfach über den Parkplatz des Freischütz geführt. Da ist ja auch nie irgendwas los. Kein Konfliktpotenzial (also auf der B236, die die scheiß Radfahrer nicht befahren dürfen). Zwinkersmiley

https://www.ruhrnachrichten.de/schwerte/umbau-b236-fahrradwege-noch-nicht-fertig-ausgebaut-w694421-p-2000741759/
15.02.2023 7:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( 36km oder 22,37miles, Hauptsache Festive 500 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.04.2023 18:36:35 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.04.2023 18:36:32 Irdorath hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
29.04.2023 18:36:29 Irdorath hat diesen Thread versteckt.
30.12.2022 11:14:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum