Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Ameisenfutter
Ihr habt alle sehr viel Überzeugung dafür, dass weil die Empirie so dünn ist.




FYP. Bleibt halt nix als Bauchgefühl und Überzeugung, wenn die Empirie nix hergibt.
21.02.2023 12:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Ameisenfutter
Ihr habt alle sehr viel Überzeugung dafür, dass weil die Empirie so dünn ist.




FYP. Bleibt halt nix als Bauchgefühl und Überzeugung, wenn die Empirie nix hergibt.


Ist ja okay, aber haben wir aus Corona bzgl. Einordnung von Empirie vs. pseudowissenschaftlichem Gefasel nix gelernt? traurig

/ Ich will ja nur darauf hinaus, dass man die eigene Unwissenheit über sehr komplexe (und sehr schwer zu untersuchende) Fragestellungen etwas reflektiert und das eigene Auftreten dem anpasst. Mehr habe ich auch nicht zu sagen, also halte ich jetzt die Klappe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 21.02.2023 12:57]
21.02.2023 12:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von darkimp

Nein du schreibst 'lesen und kuscheln' 'bis das kind schnarcht'.



Okay, das man mit dem Lesen irgendwann aufhört, ist logisch. Aber mit dem Kuscheln auch? Setzt du dich dann ein Stück weit weg?
21.02.2023 12:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einfach rausgehen wenn das Kind beiden winkt, weils endlich Ruhe haben will.
21.02.2023 12:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2023 12:58:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von darkimp

Nein du schreibst 'lesen und kuscheln' 'bis das kind schnarcht'.



Okay, das man mit dem Lesen irgendwann aufhört, ist logisch. Aber mit dem Kuscheln auch? Setzt du dich dann ein Stück weit weg?



Ich verabschiede mich, lege ihn ins Bett, setze mich wieder in den Lesestuhl bis er schläft. Manchmal fragt er, ob ich noch da bin, manchmal nicht. Nach 10min pennt er idR. Ich sehe nicht ein, warum ich ohn zwingen muss, schon alleine im Zimmer klarzukommen zum Einschlafen.
21.02.2023 13:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von AJ Alpha

Zehn Jahre später hätte ich's dann aber rausgezogen und mich gefreut


Also mit 28 ging's bei mir auch noch um Busenpersuit, Bier und Motorradfahren (im übertragenen Sinne, ich konnte noch nie was mit Motorrädern anfangen).



Schon, aber nicht mehr mit 100% der Hirnkapazität, sondern nur noch 90%
21.02.2023 13:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Als ob deines in dem Alter noch bei 100% Kapazität gewesen wäre.
21.02.2023 13:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Selbst dann waren die restlichen 10% damit beschäftigt, die Existenzkrise aufgrund des geendeten Studiums zu verarbeiten. traurig
21.02.2023 13:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M`Buse

Als ob deines in dem Alter noch bei 100% Kapazität gewesen wäre.



100% von 50% sind auch 100%, aber halt von 50%.
🤔
21.02.2023 13:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Macht den Jokus aber nicht weniger gut!
21.02.2023 13:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich bin der letzte, der hier über sub-prime jokes abmettet.


Die o.g. Existenzkrise wurde umschifft durch einfach am Schreibtisch sitzen bleiben nach Abgabe Diplomarbeit



Was ich eigentlich posten wollte: diese Sache mit monatlichem Fototagebuch für den Nachwuchs find ich voll geil und wollte ich nicht kleinreden/ins lächerliche ziehen. Es kommt die Zeit wo er es schätzt
21.02.2023 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Sniedelfighter

News: Wir haben gerade ein Familienbett bestellt. Finally kein gequetsche und tetris spielen mehr. peinlich/erstaunt

Wens interessiert: https://www.familienbett.at/
Modell Rügen




Pfff zwo sibzisch Breite. Wir haben 3m! Breites Grinsen

Aber ja - beste Leben!
21.02.2023 13:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.02.2023 13:31:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Wie der feine Pinkel hier Schlafzimmer hat, die über 3m breit sind.
Wohl alles Milliardäre.
21.02.2023 13:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bett querstellen for the win.

Schlafzimmer kleinstes Zimmer, Kinderzimmer größtes.
21.02.2023 13:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Echte Männer haben ein 4x4m Bett nur für sich und die wechselnden Bombshells, auf einem Podest, mit Fickreflektor an der Decke damit die Ficks zurückgegeben werden
21.02.2023 13:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
deine Wäsche-Haufen auf dem Boden sind kein 4x4m Bett…
21.02.2023 13:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Es ehrt uns beide, dass das das einzige ist was du in Frage stellst
21.02.2023 13:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Alles andere steht natürlich überhaupt nicht zur Diskussion!
21.02.2023 13:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Echte Männer haben ein 4x4m Bett nur für sich und die wechselnden Bombshells, auf einem Podest, mit Fickreflektor an der Decke damit die Ficks zurückgegeben werden



Ah!



Rämsoleum direkt mal auf Imgur umgezogen.
RÄMSOLEUM
RÄMSOLEUM
/

 
Zitat von Armag3ddon

Büßer nun geschockt, wurde er im Bett doch immer Der kleine Wikinger genannt!



*nachdenkemoji*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.02.2023 13:42]
21.02.2023 13:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von AJ Alpha

Es ehrt uns beide, dass das das einzige ist was du in Frage stellst



Breites Grinsen
21.02.2023 13:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
verschmitzt lachen
Gibt es eigentlich Studien bzgl. konventioneller Nahrung vs. Lichtnahrung oder kann ich mein Kind mit Sonnenstrahlen füttern, bis ein Vorteil wissenschaftlich belegt wurde?


Weniger überspitzt: In manchen Fällen würde ich mich in der Tat einfach auf mein/unser Gefühl verlassen was sinnvoll ist und nicht auf eine gesicherte Studienlage warten.
21.02.2023 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von AJ Alpha

Echte Männer haben ein 4x4m Bett nur für sich und die wechselnden Bombshells, auf einem Podest, mit Fickreflektor an der Decke damit die Ficks zurückgegeben werden


Dieser Mann sandstrahlt.
21.02.2023 13:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Lauchi

Nebelkrähe hat es ja noch etwas ausformuliert, warum man Kinder nicht schreien lassen sollte.


Ja, aber alles was ich gesagt habe, lässt sich auch hierauf übertragen. Ihr habt alle sehr viel Überzeugung dafür, dass die Empirie so dünn ist. Ich würde mir einfach wünschen, dass Selbstbewusstsein und Streitlust etwas besser wiederspiegeln würden, dass wir hier nicht über Doppelspaltexperiment oder Schwellwerttheorie, sondern frühkindliche Erziehung sprechen (und wir hier alle eigentlich keinen Plan haben, der über die eigene Erfahrung hinausgeht).


Entschuldigung, ich brauche auch keine Wissenschaft dafür. Ich schaue meinem Kind ins Gesicht und sehe, dass es ihn nicht gut geht, es weint ja. Und ich erfahre, dass wenn ich mich darum kümmere, dass es Trost oder Beistand bekommt, dass es danach wieder zufrieden ist. Und die Entwicklung geht nun mal langsam, die können weder hinterhältig noch fordernd noch manipulierend sein, bis zu einem gewissen Alter.
Einfach mal auf das Herz hören, ne Augenzwinkern

Sorry Aspe, euer Kind hat aber geschrien, bis es aufgegeben hat, egal, in welche Worte du es packst (und egal, wie lange der Zeitraum war).
21.02.2023 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Schnucki, wie hast du Archivar unter den Hunden diesen Armapost denn jetzt parat? Breites Grinsen

Anzeige ist raus (respektvoll aber)
21.02.2023 13:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von AJ Alpha

Schnucki, wie hast du Archivar unter den Hunden diesen Armapost denn jetzt parat? Breites Grinsen

Anzeige ist raus (respektvoll aber)


Ich bin auch schwer beeindruckt.
21.02.2023 13:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von statixx

 
Zitat von AJ Alpha

Echte Männer haben ein 4x4m Bett nur für sich und die wechselnden Bombshells, auf einem Podest, mit Fickreflektor an der Decke damit die Ficks zurückgegeben werden


Dieser Mann sandstrahlt.


Mehr als ein bißchen Staub kommt auch nicht mehr aus seiner Düse
21.02.2023 13:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Schnucki, wie hast du Archivar unter den Hunden diesen Armapost denn jetzt parat? Breites Grinsen

Anzeige ist raus (respektvoll aber)



Kein Hexenwerk.
Rämsoleum gesucht und auf p0t geklickt, da war der direkt bei dem verlinkten Bild. Also ein Zitat davon, das original war X-Seiten vorher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 21.02.2023 13:53]
21.02.2023 13:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Boah ja, deadbodys Fick-Altar. Good times Breites Grinsen
21.02.2023 14:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXII ( Weil wir es eben besser wissen! )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:09:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum