Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ach deswegen hasst Futti den OeD.
22.10.2021 16:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2021 16:52:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mavchen

Wenn in einer Stellenbeschreibung im ÖD ein Hochschulabschluss gefordert ist, lohnt es sich nur mit einer Ausbildung zu bewerben, wenn die Stelle ansonsten passt?

Oder sind Städte dort auf Abschlüsse fixiert und ich kann mir die Bewerbung sparen?



einfach rausballern.
du hast doch nix zu verlieren oder?
22.10.2021 16:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von mavchen

Wenn in einer Stellenbeschreibung im ÖD ein Hochschulabschluss gefordert ist, lohnt es sich nur mit einer Ausbildung zu bewerben, wenn die Stelle ansonsten passt?

Oder sind Städte dort auf Abschlüsse fixiert und ich kann mir die Bewerbung sparen?


Anrufen. Da sind doch vermutlich Nummern von HR und Fachbereich angegeben.
22.10.2021 16:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von mavchen

Wenn in einer Stellenbeschreibung im ÖD ein Hochschulabschluss gefordert ist, lohnt es sich nur mit einer Ausbildung zu bewerben, wenn die Stelle ansonsten passt?

Oder sind Städte dort auf Abschlüsse fixiert und ich kann mir die Bewerbung sparen?



einfach rausballern.
du hast doch nix zu verlieren oder?



Isso!
22.10.2021 17:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab bei sowas eine Menge Zeit zu verlieren.

Umgekehrt habe ich gerade eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, für eine Bewerbung dessen Motivationsschreiben ich in einem langweiligen Call nebenbei geschrieben habe. Finde es toll, dass mein quasi no-effort so maximal honoriert wird.
22.10.2021 17:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von mavchen

Wenn in einer Stellenbeschreibung im ÖD ein Hochschulabschluss gefordert ist, lohnt es sich nur mit einer Ausbildung zu bewerben, wenn die Stelle ansonsten passt?

Oder sind Städte dort auf Abschlüsse fixiert und ich kann mir die Bewerbung sparen?



In der Regel schauen die Leute, ob jemand die formalen Vorrausstzungen erfüllt und sieben entsprechend aus. Aber du hast ja nichs zu verlieren, also einfach stumpf bewerben.
22.10.2021 17:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2021 17:16:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Es streckt sich nach der Zitze.
22.10.2021 17:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ja hau raus. Nix zu verlieren.

Bei den Kollegen der Stadtplanung hat sich letztens ne Sozialpädagogin beworben.
Ausgeschrieben war wohl Architekt/in o.ä.

Wurde natürlich nicht genommen.
Die hatte aber allerdings auch GAR NICHTS damit am Hut.

Kommt wohl auf den Sachgebiets- und/oder Abteilungsleiter an.
In unserer Abteilung gehts strikt nach Qualifikation, im Hochbauamt sind wohl n paar die höher eingestuft sind.

Ich warte drauf, dass sich unsere Halbtags-technische Zeichnerin, die eindeutig Technikerinnen-Aufgaben macht von der anderen Abteilung abwerben lässt Wütend
22.10.2021 17:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Nein, ich hasse den nicht. Aber sowas, noch dazu ein mit altertümlich überladener und überhäufter Prozessladen lassen mich ein wenig an unsere Verwaltung zweifeln. Und dazu können die Mitarbeiter zu 99% einfach mal nix.



Zum Glück gehen die superflexiblen Autokonzerne immer mit der Zeit und halten nicht unnützerweise seit Dekaden fest am Verbrennungsmotor. Man stelle sich mal vor, man würde jetzt erst anfangen, ernsthaft an Alternativen zu arbeiten für den Verbrennungsmotor. Man, was wären wir dann am Arsch, wenn die innovativen Großkonzerne ähnlich bräsig wären wie Behörden. Sind sie aber ja zum Glück nicht und darum sind E-Autos sehr günstig und emmissionsarm herzustellen. Danke, ihr Superkonzerne.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.10.2021 17:49]
22.10.2021 17:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2021 17:50:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Real_Futti

Nein, ich hasse den nicht. Aber sowas, noch dazu ein mit altertümlich überladener und überhäufter Prozessladen lassen mich ein wenig an unsere Verwaltung zweifeln. Und dazu können die Mitarbeiter zu 99% einfach mal nix.



Zum Glück gehen die superflexiblen Autokonzerne immer mit der Zeit und halten nicht unnützerweise seit Dekaden fest am Verbrennungsmotor. Man stelle sich mal vor, man würde jetzt erst anfangen, ernsthaft an Alternativen zu arbeiten für den Verbrennungsmotor. Man, was wären wir dann am Arsch, wenn die innovativen Großkonzerne ähnlich bräsig wären wie Behörden. Sind sie aber ja zum Glück nicht.


Na komm, dat hinkt jetzt ein wenig. Es gibt zwar das Gerücht, dass man bei Ausgrabungen in ein paar 1000 Jahren denkt, hier sei eine Papierfabrik gewesen, aber insgesamt ist man da schon ziemlich digital und flexibel unterwegs.



Eigentlich hinkt da gar nichts. Vor allem, weil dieser Vorwurf an den ÖD primär von jemanden kommt, der in seinem Autobauer-Job vermutlich nicht weniger beamtig unterwegs ist als die Leute in den Behörden.
22.10.2021 17:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.10.2021 17:58:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Also damals 2007-2011 bei der BayWa (die Süddeutschen dürften die kennen), war der Amtsschimmel auch nicht weniger als hier jetzt.
Dienstreise: 5 Formblätter + Fax an die Gebietsverwaltung
Urlaub:2 Formblätter
usw.
Also genau weiß ich es nicht mehr, aber das waren alles schon sehr viel Sachen auszufüllen für jeden Dreck.

Bezahlung war auch sehr wenig verhandelbar.

e:
noch dazu hat sich der ganze Laden damals noch extrem auf Fax gestützt.
Ausschreibung mit 250 Seiten? Ja fax mal durch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 22.10.2021 18:08]
22.10.2021 18:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Real_Futti

Nein, ich hasse den nicht. Aber sowas, noch dazu ein mit altertümlich überladener und überhäufter Prozessladen lassen mich ein wenig an unsere Verwaltung zweifeln. Und dazu können die Mitarbeiter zu 99% einfach mal nix.



Zum Glück gehen die superflexiblen Autokonzerne immer mit der Zeit und halten nicht unnützerweise seit Dekaden fest am Verbrennungsmotor. Man stelle sich mal vor, man würde jetzt erst anfangen, ernsthaft an Alternativen zu arbeiten für den Verbrennungsmotor. Man, was wären wir dann am Arsch, wenn die innovativen Großkonzerne ähnlich bräsig wären wie Behörden. Sind sie aber ja zum Glück nicht und darum sind E-Autos sehr günstig und emmissionsarm herzustellen. Danke, ihr Superkonzerne.



Für die Autokonzerne.
22.10.2021 19:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Che Guevara

Danke Critter, richtig hilfreich die Aussage, not. Breites Grinsen

@Razor, da die spezifisch die Menge Überstunden beschreiben, wird das rechtlich wohl durchaus sauber sein.

Würde ich aber durchaus nochmal drüber verhandeln. So toll, werden sie Dich wohl nicht entlohnen wie Du schreibst, dass man das schlucken könnte.

6-Tage Woche Standard im Vertrag?


Ahjo, natürlich ist das ne Scheissklausel. Steht aber bei uns im Standardvertrag für jeden drin. Und ist zumindest insofern hilfreich, dass das nicht zwangsläufig auf einen Ausbeuterschuppen mit 6 Tage Woche hindeutet.
Wir haben auch noch mehr Scheissklauseln. Wer einen Vertrag mit unter 40 Wochenstunden hat, der hat generell kein Anrecht auf den Jahresbonus.

Aber die "lol-Überstunden abgegolten"-Klausel wurde nichtmal gezogen als wir ne Krise hatten und auf einmal 100+ zusätzliche Techniker mit reichlich Überstunden auf ein Problem geworfen wurden.



Kann man schon alles so machen, ist dann aber halt scheiße*.

*Für den AN.**

**Im Streitfall, wenn sich mal irgendwann nicht mehr alle liebhaben.
22.10.2021 20:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Das ist korrekt. Ich geh auch stark davon aus, dass die Klauseln dafür da sind, damit sie nichts auszahlen müssen, wenn das Arbeitsverhältnis endet. Oder zumindest um Verhandlungsmasse zu haben.
Den heraufbeschworenen Horroralltag gibts aber bei uns trotz der Klausel nicht. Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.
22.10.2021 20:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Selbst wenn sie auf Nachfrage sagen dass das nicht gebraucht und gelebt wird, provoziert man ja mindestens die Rückfrage nach der Existenzberechtigung der Klausel.

Unbedingt thematisieren, wirkt auf mich auch etwas gruselig. Und sei es eben als Druckmittel in Konflikten.
22.10.2021 23:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
...
 
Zitat von Critter

Das ist korrekt. Ich geh auch stark davon aus, dass die Klauseln dafür da sind, damit sie nichts auszahlen müssen, wenn das Arbeitsverhältnis endet. Oder zumindest um Verhandlungsmasse zu haben.
Den heraufbeschworenen Horroralltag gibts aber bei uns trotz der Klausel nicht. Mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.


Ich understande und habe mit meiner hyperorganisierten Firma, wo auch nur der Versuch, so eine Klausel in die Verträge zu schreiben, die ganze Belegschaft auf die Barrikade treiben würde, natürlich auch leicht Reden.
23.10.2021 0:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Irdorath

Ach deswegen hasst Futti den OeD.



Ich glaube eher, es ist wie immer.
Er hat keine Ahnung, merkt es selbst wieder nicht und labert rum.

Aber das nimmt man ihm schon lange nicht mehr krumm. Inklusion ist wichtiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 23.10.2021 6:53]
23.10.2021 6:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich find's auch irgendwie unschön. Replizieren von Stammtischgeschwapp, ganz offensichtlich ohne Grundlage für eine eigene Meinung.

Schon klar, lol usw, aber da beißt er sich schon lang dran fest
23.10.2021 7:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ein Mitarbeiter hat, nach 3 Besprechungen um das Thema (und einer eigens dafür programmierten Funktion im CRM) in 4 Wochen keinen einzigen offenen Vorgang auf einer Liste abgearbeitet (wir reden von über 100 offenen). Als ich ihm das geschrieben habe, mit der Bitte mir seine Sicht der Dinge darzulegen bevor ich mich äußere, will er mit mir telefonieren und bittet mich darum sowas in Zukunft direkt telefonisch anzusprechen, man versteht derlei e-Mails auch schnell falsch.

23.10.2021 9:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Flashhead

Ein Mitarbeiter hat, nach 3 Besprechungen um das Thema (und einer eigens dafür programmierten Funktion im CRM) in 4 Wochen keinen einzigen offenen Vorgang auf einer Liste abgearbeitet (wir reden von über 100 offenen). Als ich ihm das geschrieben habe, mit der Bitte mir seine Sicht der Dinge darzulegen bevor ich mich äußere, will er mit mir telefonieren und bittet mich darum sowas in Zukunft direkt telefonisch anzusprechen, man versteht derlei e-Mails auch schnell falsch.

https://ultrawishes.com/wp-content/uploads/2020/06/Confused-black-girl.jpg


Du hast ihm geschrieben: "Du faules Stück Scheisse, wieso ist das noch nicht erledigt? Rechtfertige dich, sonst Abmahnung!"

Formulier dieselbe Mail nächstes mal einfach als Hilfsangebot der Richtung "Wo klemmts denn/was fehlt dir/was kann ich tun". Irgendeinen Grund gibt es normalerweise. Gern genommen ist unnötiges warten auf irgendwen oder irgendeine Detailfrage oder auch nur warten auf den Startschuss.
23.10.2021 10:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, so wie Flashhead es schreibt klingt es relativ drohend.
23.10.2021 10:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jo, hättest als Antwort auch bekommen können, dass er das gern mit einem AN-Vertreter und dir besprechen möchte.
23.10.2021 10:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

Ja, so wie Flashhead es schreibt klingt es relativ drohend.



Soll es doch auch sein verwirrt
23.10.2021 10:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Flashhead

Ein Mitarbeiter hat, nach 3 Besprechungen um das Thema (und einer eigens dafür programmierten Funktion im CRM) in 4 Wochen keinen einzigen offenen Vorgang auf einer Liste abgearbeitet (wir reden von über 100 offenen). Als ich ihm das geschrieben habe, mit der Bitte mir seine Sicht der Dinge darzulegen bevor ich mich äußere, will er mit mir telefonieren und bittet mich darum sowas in Zukunft direkt telefonisch anzusprechen, man versteht derlei e-Mails auch schnell falsch.

https://ultrawishes.com/wp-content/uploads/2020/06/Confused-black-girl.jpg


Du hast ihm geschrieben: "Du faules Stück Scheisse, wieso ist das noch nicht erledigt? Rechtfertige dich, sonst Abmahnung!"

Formulier dieselbe Mail nächstes mal einfach als Hilfsangebot der Richtung "Wo klemmts denn/was fehlt dir/was kann ich tun". Irgendeinen Grund gibt es normalerweise. Gern genommen ist unnötiges warten auf irgendwen oder irgendeine Detailfrage oder auch nur warten auf den Startschuss.



Die Schiene fährt man seit über 1 Jahr. Ich hab den Typen teilweise regelmäßig in Gesprächen, um rauszufinden, was genau anders laufen muss, damit er sich um sowas kümmert. Aber einerseits problematisiert er das nie von sich aus und darüberhinaus hält er sich quasi an keine seiner gemachten Zusagen.

Die e-Mail war absichtlich als erster Schuss vor den Bug formuliert. Alle bisherigen Angebote sind völlig im Sand verlaufen und es hat sich nie etwas geändert. Daher war der Ton bewusst etwas rauer, aber bewusst ohne explizite Drohung, weil ich ihm immer noch einen Ausweg bieten wollte. Leider kamen wieder nur Ausflüchte und „ab jetzt kümmere ich mich wirklich drum“-Versprechen. Wir sehen in vier Wochen weiter.

Edit: direkt nach meinem Urlaub habe ich in der Woche wieder 2 Gespräche mit ihm, wo er mir seinen neuen Plan vorstellen wird. Nur damit es nicht heißt ich hätte kein offenes Ohr oder würde nicht unterstützen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 23.10.2021 10:16]
23.10.2021 10:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist das einer deiner Verkäufer?
23.10.2021 10:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

und darüberhinaus hält er sich quasi an keine seiner gemachten Zusagen.




Wie ich so Leute umboxen will Wütend

Jongeeee, wenn du sagst, du machst etwas, dann mach das auch.
Oder informier mich früh genug, dass es nicht klappt und warum, so dass man daran arbeiten kann.

Aber neee, lieber aussitzen und erst auf dreifache Nachfrage mit Infos rausrücken.
Hab ich das beim alten Job gehasst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 23.10.2021 10:23]
23.10.2021 10:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum