Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Ich bin auch ein Fan der hybrider Form, allerdings maximal 2 Tage die Woche im Büro.
Dadurch bekommt man die Gespräche und Sachen außerhalb des eigenen Tätigkeitsbereichs mit und kann man mit den Kollegen labern.

Hat mir gerade bei der Einarbeitung ungemein geholfen und man erfährt einfach deutlich Infos nebenbei, wenn der Kollege im Nachbarbüro wieder auf den Tisch haut oder in der Kaffeeküche schlaganfallt.
28.10.2021 7:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Stellen wir also fest, dass sowohl Präferenzen als auch was gut klappt individuell sind. Danke für die aufschlussreiche Diskussion.
28.10.2021 7:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Könnte mir vorstellen, das im Jahr des Coronaherrn 1 viele Unternehmen kein 100% HO haben wollen.
28.10.2021 7:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 8:00:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dann ist es jetzt Zeit, strategisch zum Trockenbauer umzuschulen
28.10.2021 8:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 8:09:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von caschta

Steht bei uns auch in der DV Mobiles Arbeiten. Finde ich okay ehrlich gesagt.


Jopp bei uns auch. Finde das einen sinnvollen Kompromiss. Vieles ist nach 1,5 Jahren auch weniger effizient geworden durch HO finde ich. Man spricht weniger informell, hat weniger Bezug zu Kollegen, der Teamgeist hat stark nachgelassen. Jeder Furz wird über Teams Meatings besprochen wodurch die Kalender überquillen, kreative Termine funktionieren weniger gut.

Klar ist es für mich bequem HO zu machen, aber aus der AG Perspektive kann ich das gut nachvollziehen.



Schön digital morgens das Gehacktesbrötchen mit Zwiebeln ballern <3

@Büßer: dass verdammt! Geht es jetzt bei dir auch los, oder was?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 28.10.2021 8:10]
28.10.2021 8:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Es hat halt beides Vor- und Nachteile und je nach Persönlichkeit und Erfahrung tut man sich halt leichter oder schwerer. Handelt damit!

Ich fange Montag im neuen Job an, darf um 10 Uhr antanzen um Hardware entgegen zu nehmen und so, danach mal schauen.

Am Mittwoch zum anderen Bewerber, mal sehen wie mir die so gefallen, vllt. wird das ein neuer PR für kürzeste Firmenzugehörigkeit. Breites Grinsen
28.10.2021 8:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von AJ Alpha

Breites Grinsen war nicht schlimm. Eher sehr gut

Die letzten drei Jahre meiner insgesamt 7 Jahre langen Karriere als Sushikochlehrling Wissenschaftler an der Uni waren drei Jahre verbeamtet auf Zeit.



Achso, dann ist gut. Ein bisschen Beamtentvibes mitgenommen also.

Dachte schon du hast die Probezeit nicht bestanden. peinlich/erstaunt
28.10.2021 8:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sepl: damn! Völlig richtig
28.10.2021 8:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Nikkl

Es hat halt beides Vor- und Nachteile und je nach Persönlichkeit und Erfahrung tut man sich halt leichter oder schwerer. Handelt damit!



Kann ich sehr gut mit leben solange ich nicht irgendwann ins Büro muss weil andere Leute eben nicht damit klarkommen von Zuhause zu arbeiten und man ja XY unbedingt zusammen im Büro machen muss!!1 (weil die Personen Zuhausen nicht die Ruhe/Selbstdisziplin/technisches Equipment/Verständnis/Whatever haben um das auch ohne Präsenzveranstaltung zu machen). Und genau diese Personen dann meist auch noch gerade ums Eck zur Firma wohnen und halt mal eben kurz rüberlaufen während andere Leute für zig Stunden zum Pendeln gezwungen werden.

Krieg'sch shon wieder sooooon Hals! Wütend
28.10.2021 8:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Futti, kommst du etwa aus einer traurigen Region, in der man den Beruf "Gipser" nennt?
28.10.2021 8:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Nikkl

Es hat halt beides Vor- und Nachteile und je nach Persönlichkeit und Erfahrung tut man sich halt leichter oder schwerer. Handelt damit!



Kann ich sehr gut mit leben solange ich nicht irgendwann ins Büro muss weil andere Leute eben nicht damit klarkommen von Zuhause zu arbeiten und man ja XY unbedingt zusammen im Büro machen muss!!1 (weil die Personen Zuhausen nicht die Ruhe/Selbstdisziplin/technisches Equipment/Verständnis/Whatever haben um das auch ohne Präsenzveranstaltung zu machen). Und genau diese Personen dann meist auch noch gerade ums Eck zur Firma wohnen und halt mal eben kurz rüberlaufen während andere Leute für zig Stunden zum Pendeln gezwungen werden.

Krieg'sch shon wieder sooooon Hals! Wütend



Verstehe ich, ging mir bis Ende September genauso. Täglich 150km pendeln um Hamburg herum ist kein Spaß.
Ich kann aber beide Seiten verstehen, ich hatte einen Kollegen der aufgrund schwieriger Frau und zwei kleinen Kindern einfach nicht zum Arbeiten kam im Home Office, unserem Chef ging es ähnlich.
Dazu kam dass wir real existierende Produkte gefertigt haben, da war es dann schon mal einfacher kurz in die Sicherheitsschuhe zu schlüpfen, in die Fertigung zu gehen und zu gucken was die da zusammengekloppt haben.
Klar kann auch einer runtergehen, mit ordentlich Licht den Container ausleuchten, Fotos machen und nen Bericht schreiben...
28.10.2021 8:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Nikkl

Es hat halt beides Vor- und Nachteile und je nach Persönlichkeit und Erfahrung tut man sich halt leichter oder schwerer. Handelt damit!



Kann ich sehr gut mit leben solange ich nicht irgendwann ins Büro muss weil andere Leute eben nicht damit klarkommen von Zuhause zu arbeiten und man ja XY unbedingt zusammen im Büro machen muss!!1 (weil die Personen Zuhausen nicht die Ruhe/Selbstdisziplin/technisches Equipment/Verständnis/Whatever haben um das auch ohne Präsenzveranstaltung zu machen). Und genau diese Personen dann meist auch noch gerade ums Eck zur Firma wohnen und halt mal eben kurz rüberlaufen während andere Leute für zig Stunden zum Pendeln gezwungen werden.

Krieg'sch shon wieder sooooon Hals! Wütend



Dann kann man das doch auch entsprechend kommunizieren und ggfs. einen Kompromiss finden.
28.10.2021 8:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 8:40:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Nikkl

Ich kann aber beide Seiten verstehen, ich hatte einen Kollegen der aufgrund schwieriger Frau und zwei kleinen Kindern einfach nicht zum Arbeiten kam im Home Office, unserem Chef ging es ähnlich.



Wenn jemand nen Partner und/oder Kinder hat weswegen die Person nicht Zuhause arbeiten kann/will: nicht mein Problem.
Wenn die Person gerne im Büro arbeiten möchte: sehr gerne.
Warum deswegen jemand anderes ins Büro zukommen muss: verstehe ich nicht.

 
Zitat von Nikkl

Dazu kam dass wir real existierende Produkte gefertigt haben, da war es dann schon mal einfacher kurz in die Sicherheitsschuhe zu schlüpfen, in die Fertigung zu gehen und zu gucken was die da zusammengekloppt haben.
Klar kann auch einer runtergehen, mit ordentlich Licht den Container ausleuchten, Fotos machen und nen Bericht schreiben...



Ja gut, gehen wir mal von Arbeiten aus die man tatsächlich von Zuhause aus erledigen kann. Wenn natürlich Produktion/Fertigung ins Spiel kommt, ist das wieder was anderes. Die Person an der Lidl Kasse kann auch kein Home Office machen.

 
Zitat von Seppl`

Dann kann man das doch auch entsprechend kommunizieren und ggfs. einen Kompromiss finden.



Auf normaler Arbeitsebene ist das bei uns aktuell noch gechillt und kein Stress. Aber wir wurden jetzt z.B. schon eben wegen eines Workshops wieder ins Büro bestellt...
28.10.2021 8:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Nikkl

Es hat halt beides Vor- und Nachteile und je nach Persönlichkeit und Erfahrung tut man sich halt leichter oder schwerer. Handelt damit!



Kann ich sehr gut mit leben solange ich nicht irgendwann ins Büro muss weil andere Leute eben nicht damit klarkommen von Zuhause zu arbeiten und man ja XY unbedingt zusammen im Büro machen muss!!1 (weil die Personen Zuhausen nicht die Ruhe/Selbstdisziplin/technisches Equipment/Verständnis/Whatever haben um das auch ohne Präsenzveranstaltung zu machen). Und genau diese Personen dann meist auch noch gerade ums Eck zur Firma wohnen und halt mal eben kurz rüberlaufen während andere Leute für zig Stunden zum Pendeln gezwungen werden.

Krieg'sch shon wieder sooooon Hals! Wütend



Genau dies, und das befürchte ich ja eben, dass es letztendlich wieder ein kleiner Abschied vom HO wird, weil man dann an seinen HO-Tagen doch wieder ins Büro gerufen wird, weil die anderen ja da sind, und man dringend was workshoppen muss.

Kleine Anekdote: letzte Woche hatten wir ein größeres Meeting. Die einzige Person, die nicht kam, war die, die ins Büro gefahren ist - weil der RMV den Verkehr wegen des Sturms eingestellt hatte. Schön, endlich wieder diese Risiken tragen zu dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 28.10.2021 9:09]
28.10.2021 9:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von AJ Alpha

..


...
Wat meinste, wie die KLJB entstanden ist?



Bumsen. Die wollten hauptsächlich einen wegstecken und waren für Feuerwehr und Trachtenverein zu hässlich. Peng, KLJB!
28.10.2021 9:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bei uns wird es wohl so sein, dass man sich auf Bürotage einigt, an denen möglichst alle da sind. Auf die Tage werden dann alle Termine gelegt, die gewünscht in Präsenz stattfinden sollten, Teamrunden, Workshops, gemeinsames Mittagessen etc.

So umgeht man auch die "ach jetzt sind wir alle hier und du bist im Homeoffice, das doch blöd" Situationen.
28.10.2021 9:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
tobi, ich war weder trachtler, noch Wasserwachtel, Musik, ffw oder KLJB.

Ich hab trotzdem unfassbar viel gesoffen! Und unfassbar wenig gebumst
28.10.2021 9:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
Ich habe 1-2 Homeoffice Tage pro Woche behalten, vor der Pandemie standen wir in der Abteilung bei Null.
Kann man wunderbar nutzen, wenn man mal in Ruhe irgendwas erledigen will, ohne das ein der "Durchgangsverkehr" im Büro dauernd irgendwie raus zieht.
Zudem sind wir auch als Familie flexibler, ich kann den HO Tag z.B. an den Tagen machen, wo meine Frau noch nicht zu Hause sein kann wenn der Sohn von der Schule kommt.
Für mich ist das mit 20-40% Homeoffice eine ziemlich gute Mischung.

Ich hatte hier auch neulich mal über eine mögliche Gehaltserhöhung (+10%) gesprochen.
Heute kam das erste mal das neue Gehalt
Das sollte noch gekoppelt werden an eine Zielvereinbarung... ist es auch, aber die ist so vage, dass sie ziemlich einfach erreichbar ist ... ich freu mich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von focu$ am 28.10.2021 9:34]
28.10.2021 9:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
mal wieder ich. Bitte um kurze Einschätzung:

Hatte mich bei nem kleinen Mittelständler beworben. Auf der Homepage sind mehrmals, für alle Möglichen Themen einfach nur ein Foto des Geschäftsführers/Inhabers, die nix mit dem Thema der Seite zu tun haben. Bewerbungen bitte an die Office-Tante (cc) und natürlich ihn (eigentlicher Empfänger). Angerufen wurde ich dann auch von ihm, mit grober Beschreibung aller Stellendetails, aber er habe ja gar nicht so viel Ahnung davon, das würde man dann im Gespräch klären mit dem Marketingleiter.

Eigentlich wäre das Gespräch heute, er hat aber gestern Abend per mail abgesagt mit "Wir melden uns zeitnah mit Alternativtermin" - wie viele Rote Flaggen, die schreien "Firmenpatriarch over 9000" hab ich jetzt aufgezählt? Breites Grinsen
28.10.2021 11:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Vielleicht wollen die sich ja wirklich "einfach" erneuern. Anhören würde ich es mir. Mindset vom Patriarchen abklopfen und schauen was passiert.
28.10.2021 11:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Puh, selbst grad sowas erlebt. Ich persönlich würd weit weg laufen!
28.10.2021 11:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

tobi, ich war weder trachtler, noch Wasserwachtel, Musik, ffw oder KLJB.

Ich hab trotzdem unfassbar viel gesoffen! Und unfassbar wenig gebumst



Such is youth in der countryside traurig
28.10.2021 11:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Abso

Vielleicht wollen die sich ja wirklich "einfach" erneuern. Anhören würde ich es mir. Mindset vom Patriarchen abklopfen und schauen was passiert.



Klar, ich geh auf jeden Fall trotzdem hin - Marktwert und so abklopfen und Bewerbungssituation wieder trainieren/auffrischen.
28.10.2021 12:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Nikkl

Puh, selbst grad sowas erlebt. Ich persönlich würd weit weg laufen!


Auf jeden Fall mit genug Paranoia ins Gespräch gehen.
28.10.2021 12:48:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
deutsche personaler lernfähig, wenn auch eher durch schmerz:

https://www.heise.de/news/Bewerbung-Unternehmen-auf-Abstand-zum-Anschreiben-6233519.html
28.10.2021 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Ich gehe davon aus, dass Open-Space-Arbeitsplätze massiv ausgebaut werden (beste Leben),



Großraumbüros sind die Pest:

Wissenschaftliche Studien stellen dem gehypten Großraumbüro keine so guten Noten aus. Wer im Großraumbüro arbeitet, ist häufiger krank, fanden Forscher der Hochschule Luzern heraus. Australische Forscher analysierten verschiedene Studien zum Arbeitsplatz und kamen zu dem Urteil, dass 90 Prozent der Befragten das Großraumbüro als negativ für Psyche und Gesundheit bewerteten. Vor allem der Lärmpegel wird dabei als Belastung empfunden.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/laerm-im-grossraumbuero-macht-krank-13306/#:~:text=Wer%20im%20Gro%C3%9Fraumb%C3%BCro%20arbeitet%2C%20ist,f%C3%BCr%20Psyche%20und%20Gesundheit%20bewerteten.
28.10.2021 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Großraumbüro und alle Mitarbeiter haben MX Blue Tastaturen.
28.10.2021 14:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum