Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


09.11.2021 21:19:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
nicht wenn man einen test verlangt der maximal 48h alt ist.
09.11.2021 21:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2021 21:24:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn der Arbeitgeber die Tests unter Aufsicht durchführen will, dann wird das wohl nur in der Firma möglich sein. jetzt streng dich doch mal an Futti Breites Grinsen
09.11.2021 21:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von shibby

 
Zitat von Real_Futti

Als ich nach BW ausgewandert bin, hat mir mein neuer AG immerhin ein halbes Jahr Mietunterstützung gezahlt. Aber Umzug noch nie peinlich/erstaunt



Hast du denn nachgefragt? Ich mein, von alleine kommen die wenigsten darauf Dir einfach mal so xxxx¤ noch zusätzlich zu schenken. Aber auf Nachfragen/Verhandeln ging das bisher wie gesagt immer.


Ich hab meinen AG gefragt. Ging nix
09.11.2021 21:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2021 21:28:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ach Futti. Dann muss er eben einen kostenpflichtigen Test machen, bei dem das Ergebnis dokumentiert wird. Hast es jetzt beisammen?
09.11.2021 21:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.11.2021 21:32:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von M`Buse

Wenn der Arbeitgeber die Tests unter Aufsicht durchführen will, dann wird das wohl nur in der Firma möglich sein. jetzt streng dich doch mal an Futti Breites Grinsen


Dann hilf mir mit dem Knoten.
Was ist mit Mo-Mi? Muss/darf er dann nicht in die Firma?



Also bei uns muss am ersten Arbeitstag der Woche (gibt ja welche, die fangen erst Di an) und 2 Tage später getestet werden.
Achja, geimpfte und genesen dürfen sich auch gerne testen lassen.
Und wenn sich einer blöd stellt, gibt's halt vom Vorgesetzten aufn Deckel.
09.11.2021 21:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M'Buse

Ach Futti. Dann muss er eben einen kostenpflichtigen Test machen, bei dem das Ergebnis dokumentiert wird. Hast es jetzt beisammen?



Genau das will der Kollege ja nicht. Soll schön der AG bezahlen weil impfen ist pöhse sagt der Avocadolf.
09.11.2021 21:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von da t0bi

Gut das wird hier Bayern wohl auch so sein, ich hab bisher nur nix gesehen wo das explizit drin steht Mata halt...



Bayern hier.
3G bei der Arbeit.

...
. Tests stellt der AG, getestet wird vor Ort im 4 Augen Prinzip. Beide unterschreiben. Damit wird ein internes impfzertifikat gültig, das aber nur hier beim AG gilt...

...



Ist das gesetzlich so geregelt oder ist das eure Betriebsvereinbarung?
09.11.2021 21:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von da t0bi

Gut das wird hier Bayern wohl auch so sein, ich hab bisher nur nix gesehen wo das explizit drin steht Mata halt...



Bayern hier.
3G bei der Arbeit.

...
. Tests stellt der AG, getestet wird vor Ort im 4 Augen Prinzip. Beide unterschreiben. Damit wird ein internes impfzertifikat gültig, das aber nur hier beim AG gilt...

...



Ist das gesetzlich so geregelt oder ist das eure Betriebsvereinbarung?



Dienstvereinbarung. Behördenchef hat keinen Bock auf asis. Personalrat auch nicht. In ner Woche verpissen wir uns eh wieder ins ho, denke ich.
09.11.2021 21:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von M`Buse

Ach Futti. Dann muss er eben einen kostenpflichtigen Test machen, bei dem das Ergebnis dokumentiert wird. Hast es jetzt beisammen?



Oder er ist halt jede Woche mal ein paar Tage krank; kann man dann wohl leider nichts machen.

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von da t0bi

Gut das wird hier Bayern wohl auch so sein, ich hab bisher nur nix gesehen wo das explizit drin steht Mata halt...



Bayern hier.
3G bei der Arbeit.

...
. Tests stellt der AG, getestet wird vor Ort im 4 Augen Prinzip. Beide unterschreiben. Damit wird ein internes impfzertifikat gültig, das aber nur hier beim AG gilt...

...



Ist das gesetzlich so geregelt oder ist das eure Betriebsvereinbarung?



Gesetzlich: https://www.bmas.de/DE/Corona/Fragen-und-Antworten/Fragen-und-Antworten-ASVO/faq-corona-asvo.html

 
Zitat von Real_Futti

Schon, aber gibt das die Verordnung her?
Das ist doch bekloppt.



Wird nicht speziell geregelt; also ja, ist so theoretisch möglich.
09.11.2021 21:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ok bei Fidel ist ÖD, aber so einen Link wie von shibby hab ich gebraucht, thx.
09.11.2021 21:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von M'Buse

Wenn der Arbeitgeber die Tests unter Aufsicht durchführen will, dann wird das wohl nur in der Firma möglich sein. jetzt streng dich doch mal an Futti Breites Grinsen



Bei uns machen sie dafür gerade eine Plattform auf, bei der das über Video läuft. Hab mir die Details nicht angeguckt, aber macht sicher Sinn, wenn man keinen Bock hat mit irgendwelchen dahergelaufenen Ungeimpften rumzuhängen, nur weil man unterschriftsberechtigt ist.
09.11.2021 22:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dürfte der Ma die Tests unter Aufsicht verweigern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.11.2021 7:20]
10.11.2021 7:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

 
Zitat von M`Buse

Ach Futti. Dann muss er eben einen kostenpflichtigen Test machen, bei dem das Ergebnis dokumentiert wird. Hast es jetzt beisammen?



Oder er ist halt jede Woche mal ein paar Tage krank; kann man dann wohl leider nichts machen.


Doch, kann man: Attestpflicht.
10.11.2021 7:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das geile ist ja ich könnte die Mitarbeiter Montag und Dienstag testen und es wäre alles Safe.
Das ist absolut wieder so ein Schnellschuss ohne große Planung. Jede Firma setzt es anders um, bei Bekannten wird die ganze Verantwortung an die Mitarbeiter abgegeben. Die ungeimpften sollen sich melden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 10.11.2021 7:28]
10.11.2021 7:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Immerhin scheint man sich offenbar einig, dass mit den neuen Pflichten auch das Recht einhergeht den Impfstatus abzufragen.

Wobei man hier wieder sieht, wie absurd sich die Politik an Arbeitnehmer anbiedert: zwei Tests pro Woche reichen. Als meine Ungeimpfte Freundin (zu der Zeit gab es noch keine Empfehlung der Stiko für Schwangere) unseren Sohn in der Kita abholen wollte, brauchte sie jeden Tag einen frischen Schnelltest (kein Selbsttest). Wenn die Politik es ernst meinen würde, käme tägliche PCR-Pflicht auf Kosten der Arbeitnehmer.
10.11.2021 7:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Raster

Das geile ist ja ich könnte die Mitarbeiter Montag und Dienstag testen und es wäre alles Safe.
Das ist absolut wieder so ein Schnellschuss ohne große Planung. Jede Firma setzt es anders um, bei Bekannten wird die ganze Verantwortung an die Mitarbeiter abgegeben. Die ungeimpften sollen sich melden



Im Prinzip gebe ich dir recht, was den Schnellschuss angeht, der Anstieg im Winter kommt halt wieder so überraschend wie Weihnachten.

Das Beispiel das du nennst, setzt aber schon an schwurbelei grenzende Hirnverbranntheit des AG voraus. Sowas ist über eine Dienstanweisung ja schnell zu klären.

"Getestet wird Mo und Mi, wenn Du erst am Di anfängst, dann Di und Do. Testen kannst du bei dem und der unter Aufsicht. Danke für die Kooperation im Sinne der Gesundheit der Belegschaft"
10.11.2021 8:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Flashhead

Immerhin scheint man sich offenbar einig, dass mit den neuen Pflichten auch das Recht einhergeht den Impfstatus abzufragen.

Wobei man hier wieder sieht, wie absurd sich die Politik an Arbeitnehmer anbiedert: zwei Tests pro Woche reichen. Als meine Ungeimpfte Freundin (zu der Zeit gab es noch keine Empfehlung der Stiko für Schwangere) unseren Sohn in der Kita abholen wollte, brauchte sie jeden Tag einen frischen Schnelltest (kein Selbsttest). Wenn die Politik es ernst meinen würde, käme tägliche PCR-Pflicht auf Kosten der Arbeitnehmer.



Genau. Und wenn die Labore es ernst nehmen würden, würden sie bis Ende nächster Woche die Kapazitäten dafür schaffen. Natürlich nur für 6 Monate.

Also man kann der Politik ja einiges vorwerfen, aber dann selbst noch krasseren dünnschiss wollen ist in meinen Augen dann auch nicht die Lösung.

Ich fände etwas allgemeineres viel besser: Granitwandam Bundestag, Brandenburger Tor, whatever. Dort die Namen der verstorbenen eingravieren. In echtzeit. Dazu nen Roboter am Ende anbringen, der on the fly die neuen todesmeldungen im live Mahnmal dokumentiert. Davon einen Stream ins Internet und picture in picture auf phoenix.

Oder man macht es wie mit im Verkehr getöteten Radfahrern. Statt weißem Fahrrad einen schwarzen Leichensack, dazu n Zettel mit alter und Anzahl der hinterlassen Angehörigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 10.11.2021 8:43]
10.11.2021 8:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bei uns wird gar nicht mehr getestet, und ich hab keine Ahnung ob unsere neuen Mitarbeiter alle geimpft sind. Bei zwei Kandidaten wär ich nicht überrascht.

Testpflicht am Arbeitsplatz gibts aktuell in NRW auch keine. Und die Büros sind wieder voll.
10.11.2021 9:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2021 9:32:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Real_Futti

Ich bin froh, dass ich gerade nicht in der Hans Müller Indifferent GmbH mit 15,3 Mitarbeitern (inkl. Hund und Benz) in Plingnitz an der Dönitz arbeiten muss. Ich glaube, je größer die Firma, desto höher die Flexibilität des mobilen Arbeitens. ich würde wohl einen Vogel bekommen, wenn der Firmenpatriarch aus Gründen alle wieder ins Büro einberuft. Dauerhaft.


Die Firma ist ein milliardenschweres Unternehmen mit Büros quer auf der ganzen Welt. HO will der Auftraggeber nicht, der ein noch milliardenschweres deutsches Unternehmen ist.

In other News: Futti redet mal wieder Unsinn. Anyway.
10.11.2021 9:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
Gibt´s hier Selbständige, die Erfahrung mit dem Übergang von Einzelunternehmen zu GmbH haben? Ich hab ein paar Fragen zur Umstellung meiner Kundenverträge peinlich/erstaunt
10.11.2021 10:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Das käme vermutlich auf die Art der Umwandlung an und daraus resultierend Gesamt- oder Einzelrechtsnachfolge.

Gesamtrechtsnachfolge ist zivilrechtlich nur möglich, wenn das Einzelunternehmen im Handelsregister eingetragen worden ist. Ansonsten ist keine zivilrechtliche Umwandlung i. S. d. UmwG möglich und bedeutet zwingend Einzelrechtsnachfolge mit der Konsequenz, dass alle Verträge einzeln neu geschlossen werden MÜSSTEN. Ob das in der Praxis auch immer so gemacht wird...hmm

¤: Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass du das ganze mit einem Steuerberater durchziehst. Alles andere wäre fahrlässig, insbesondere im Hinblick auf eine mögliche verschleierte Sachgründung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 10.11.2021 10:41]
10.11.2021 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2021 10:46:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Futti mal wieder nicht up to date. Was kann futti eigentlich?
Call Center idR. schön im home Office.
10.11.2021 13:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Haben die ÖD-ler hier schonmal mit PD - Berater der öffentlichen Hand zusammengearbeitet?

Bitte gerne PN entweder falls man sich mal dort beworben hat, dort arbeitet oder nur mal mit denen zusammengearbeitet hat.

Danke
10.11.2021 13:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2021 13:39:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum