Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Home Office ist eine tolle Angelegenheit für all jene, die viel Platz in ihrem Zuhause haben. Also für die Menschen, denen es wirtschaftlich vergleichsweise gut geht. In einer kleinen Butze ist HO aber nicht so geil. Das Angebot für HO ist natürlich trotzdem ein tolle Sache.

Nur befürchte ich, dass das in eine beschissene Richtung abdriften könnte. AG werden nämlich Einsparpotenziale erkennen und Büros reduzieren wollen. Das ist nachvollziehbar. Aber wenn dabei der Bogen überspannt wird, wird die Bürosituation echt beschissen. Großraumbüros, keine festen Plätze mehr etc. Schon hat keiner mehr Bock ins Büro zu kommen und sich dieser Situation auszusetzen. Wer aber muss, weil er eine zu kleine Bude hat für dauerhaftes HO, der darf nun täglich in lärmenden Großraumbüros sitzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.10.2021 14:06]
28.10.2021 14:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also ich habe eine Einzimmerwohnung und finde HO großartig.

Vielleicht bin ich aber auch nur anspruchslos. Warmmiete ist bei unter 30% meines Netto und bald verdiene ich ja auch n bisschen mehr, dann werden es 25% oder so, aber ich glaube nicht, dass ich auf Wohnungssuche gehen werden. Wobei das natürlich hier auch einfach absoluter Hass ist.
28.10.2021 14:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 14:16:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Also ich habe eine Einzimmerwohnung und finde HO großartig.

Vielleicht bin ich aber auch nur anspruchslos. Warmmiete ist bei unter 30% meines Netto und bald verdiene ich ja auch n bisschen mehr, dann werden es 25% oder so, aber ich glaube nicht, dass ich auf Wohnungssuche gehen werden. Wobei das natürlich hier auch einfach absoluter Hass ist.



Mir geht HO mit Zweizimmerwohnung schon auf den Sack. Was daran liegt, dass auf meinem Schreibtisch meine Gaming-Kommandozentrale eingerichtet ist und ich keine Lust habe, diese für HO umzubauen. HO mit einem extra Arbeitszimmer wäre okay. Aber dafür ziehe ich ganz sicher nicht um in eine größere Wohnung.
28.10.2021 14:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 14:21:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
... Karlsons Arbeitsplatz
28.10.2021 14:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Also ich benutze da auch dasselbe Setup für. Arbeitsnotebook zugeklappt vorm Rechner. Morgens kurz aufklappen, anmachen, zuklappen. Ist an meine Bildschirme angeschlossen + Tastatur/Maus/Headset/Webcam an einem USB-Switch. Nach Feierabend wird der Schalter am Switch (unterm Schreibtisch montiert) betätigt. Mangels fancy KVM-Switch muss ich dann noch die Eingänge bei den Monitoren wechseln, das dauert so 10 Sekunden. Funktioniert wunderbar, nur langsam sollte ich mir mal was geileres als einen Ikea Markus holen (wobei wir im Büro nichts besseres hatten).
28.10.2021 14:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Gibt es Open Space bei euch im ÖD?



Bei mir jetzt nicht. Aber OS gibt es ganz viel im ÖD. Z. B. in vielen Ämtern mit Bürgerkontakt.

Open Space mit coolen Desksharing wurde auch neulich ganz groß in einer Behörde hier eröffnet, weil voll modern, trendy und so. Mittlerweile kloppen sich da aber wohl die Mitarbeiter um die wenigen Einzelbüros. Wer zuerst kommt, kriegt ein Büro. Darum hocken wohl schon teilweise die Leute um 5:30 Uhr in den Einzelbüros. Keiner dort hat Bock sich in den Lärmbereich zu setzen, was ich komplett verstehen kann. Die meisten Mitarbeiter sind wohl ziemlich genervt von der Situation.
28.10.2021 14:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Real_Futti

Ich gehe davon aus, dass Open-Space-Arbeitsplätze massiv ausgebaut werden (beste Leben),



Großraumbüros sind die Pest:

Wissenschaftliche Studien stellen dem gehypten Großraumbüro keine so guten Noten aus. Wer im Großraumbüro arbeitet, ist häufiger krank, fanden Forscher der Hochschule Luzern heraus. Australische Forscher analysierten verschiedene Studien zum Arbeitsplatz und kamen zu dem Urteil, dass 90 Prozent der Befragten das Großraumbüro als negativ für Psyche und Gesundheit bewerteten. Vor allem der Lärmpegel wird dabei als Belastung empfunden.

https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/laerm-im-grossraumbuero-macht-krank-13306/#:~:text=Wer%20im%20Gro%C3%9Fraumb%C3%BCro%20arbeitet%2C%20ist,f%C3%BCr%20Psyche%20und%20Gesundheit%20bewerteten.


Mag sein, bei uns ist es ziemlich ruhig. Wer telefonieren will, der nimmt eine der unzähligen kleinen Minibesprechungszellen. Das klappt schon ziemlich gut.
Ich war anfangs auch skeptisch und hatte ein schickes 2er Büro. Aber eigentlich ist das einfach nur besser. Keine Papier und Unterlagenberge, kein Tinnef, der nur zustaubt usw. Ich nutze fast gar kein Papier mehr. Es wird alle in OneNote mitnotiert, mache ich Notizen, scanne/fotographiere ich die dann kurz ab und lege die dort ab. Alle anderen Dokumente hat man eh digital. Dazu noch ein Headset mit ANC, jeder Arbeitsplatz hat 2 TFTs und einen elektrisch verstellbaren Schreibtisch, Dockingstation.
Auf "meiner" Etage" hat jeder ein Schließfach. Da habe ich eine Kiste mit eben dem HS, Maus, Tasta (sogar mechanisch Augenzwinkern ), Kaffeetasse, Kleinkram.
So oder so, auch weil man eh immer weniger im Büro ist, sind feste Arbeitsplätze irgendwie 90er so im Nachgang. Also ich mag es und es wird ein Stück weit die Regel werden. Zumindest in einem Großteil der Industrie. In wie fern da jetzt verstaubte Mittelständler oder auch grundsätzlich Behörden mitspielen, wird man sehen.
Aber eines ist ja klar:
Der deutsche Michel Arbeitnehmer ist erst einmalig grundsätzlich gegen jegliche Änderung. Das war die letzten 50 Jahre gut und muss auch weiterhin gut sein.

PS:
Follow2print ist auch genial. Aus Faulheit und weil man es eigentlich nie brauchte, druckt man ja gerne 8759 Seiten am Tag aus. Seit das eingeführt worden ist vor ein paar Jahren ist das Druckvolumen massiv runtergegangen. Papier ist einfach nur Ressourcenverschwendung. Ich hoffe, das wird auch überall eingeführt, gerne per Gesetz.

¤:
Ich glaube, die haben so typische Callcenternuttenbüros untersucht. Da kann ich mir das schon eher vorstellen. Hier geht es aber um die klassische Verwaltung bei Firmen.
Gibt es Open Space bei euch im ÖD?

zitiert für die Wahrheit. Liest sich exakt wie bei uns. Aber wir sind gerade mitten in der flexspace Umstellung und es gibt natürlich viel gemoser. Aber ich finds okay.
28.10.2021 14:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 14:29:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Also ich habe eine Einzimmerwohnung und finde HO großartig.

Vielleicht bin ich aber auch nur anspruchslos. Warmmiete ist bei unter 30% meines Netto und bald verdiene ich ja auch n bisschen mehr, dann werden es 25% oder so, aber ich glaube nicht, dass ich auf Wohnungssuche gehen werden. Wobei das natürlich hier auch einfach absoluter Hass ist.



Mir geht HO mit Zweizimmerwohnung schon auf den Sack. Was daran liegt, dass auf meinem Schreibtisch meine Gaming-Kommandozentrale eingerichtet ist und ich keine Lust habe, diese für HO umzubauen. HO mit einem extra Arbeitszimmer wäre okay. Aber dafür ziehe ich ganz sicher nicht um in eine größere Wohnung.



Was außer einem vorhandenen TFT, Maus+Tasta braucht man denn mehr für HO?



Jo, der Schreibtisch steht aber schon voll mit meinem PC-Zeug. Ich nehme den Laptop von der Arbeit mit, und schließe daran dann an die Tastatur und die Maus von der Arbeit. Dann habe ich schon zwei Mäuse auf dem Tisch und zwei Tastaturen + den Laptop. Da auch keinen Lust habe, auf dem Minibildschirm vom Laptop zu arbeiten, muss ich den jedes Mal auch erstmal an einen von meinen Monitoren anstecken. Mein Schreibtisch ist zwar riesig, aber mit dem ganzen Scheiß vom HO ist es dann echt voll.
28.10.2021 14:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Du könntest dir ein USB Hub / Switch organisieren oder einfach deine private Tastatur und Maus nutzen?

Edit:
Ich arbeite seit ~2015 in Open Spaces / Flex Offices und bin auch happy damit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.10.2021 14:35]
28.10.2021 14:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 14:36:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Du könntest dir ein USB Hub / Switch organisieren oder einfach deine private Tastatur und Maus nutzen?



Ne, private M+T brauche ich ja für meinen privaten PC, der im HO natürlich auch nebenbei läuft.
28.10.2021 14:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 14:40:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

für meinen privaten PC, der im HO natürlich auch nebenbei läuft.



Umweltsau!
28.10.2021 14:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Dockingstation vom AG geben lassen. Am TFT dann einmal Docking und einmal PC anschließen. Für Maus und Tasta USB-Umschalter für 10¤ kaufen. Junge, das ist kein rocket science Breites Grinsen
Wenn ich vom Dienstnotebook (zugeklappt) auf den PC umschalte, dann drücke ich ein (einen für MvG) Knopf am TFT zwecks Source und einen Knopp auf dem Tisch vom USB-Umschalter.
Und ich könnte mir sogar Maus+Tasta stellen lassen, aber ich nutze halt gerne meine takatakataka und MX518 zu Hause.



Wir haben eine Dockingstation. Aber wie ich bereits sagte, habe ich keinerlei Interesse, HO permanent bei mir einzurichten. Das käme nur in Frage, wenn sie sich die Bürosituation verschlechtern würde. Ansonsten will ich möglichst wenig Arbeitsmaterial in meinen privaten Räumen haben.
28.10.2021 14:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

für meinen privaten PC, der im HO natürlich auch nebenbei läuft.



Umweltsau!



Versuch erst gar nicht, deinen Umweltbilanz mit meiner zu vergleichen. Du würdest haushoch verlieren.
28.10.2021 14:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Kalle, du kommst mir ein wenig verstaubt oder trotzig vor. Breites Grinsen



Weil ich für meinen AG nicht kostenlos ein Büro in meiner Wohnung zur Verfügung stellen will?
28.10.2021 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

für meinen privaten PC, der im HO natürlich auch nebenbei läuft.



Umweltsau!



Versuch erst gar nicht, deinen Umweltbilanz mit meiner zu vergleichen. Du würdest haushoch verlieren.



Mach ich nicht, weil ich nicht Hobby a versus Hobby b mit Blick auf den Klimaimpact ausspiele, was hier gerne gemacht wird.

Slightly related: Kennst Du denn deinen CO2 Footprint?
28.10.2021 14:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geht in den Klimathread.
28.10.2021 14:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von KarlsonvomDach

für meinen privaten PC, der im HO natürlich auch nebenbei läuft.



Umweltsau!



Versuch erst gar nicht, deinen Umweltbilanz mit meiner zu vergleichen. Du würdest haushoch verlieren.



Mach ich nicht, weil ich nicht Hobby a versus Hobby b mit Blick auf den Klimaimpact ausspiele, was hier gerne gemacht wird.

Slightly related: Kennst Du denn deinen CO2 Footprint?



Als jemand, der so gut wie nie Auto fährt oder im Flugzeug fliegt, weiß ich, dass er kleiner ist als deiner.

Aber wir können ja froh sein, dass wenigstens du fair spielst und hier nicht Hobby gegen Hobby ausspielen willst wie die Fieslinge, die dir deine Hobbys "Autobahnrasen" und "Kurzstreckenflüge" madig machen wollen.
28.10.2021 14:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 14:55:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Ein Nein als Antwort hätte auch gereicht.
28.10.2021 14:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
unglaeubig gucken
Aspe, Futti UND Karlson! Bester Thread ever!
28.10.2021 15:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Du machst doch gerne HO, oder? Oder bist du lieber im Büro? Das kommt halt jetzt drauf an peinlich/erstaunt

¤_
Hat sich aber mit dem anderen Post ereledigt.



Ne, ich mache nicht gerne HO. Ich habe aber auch kurze Wege Anfahrtswege zu Arbeit und habe es daher ziemlich leicht.

Ich kann durchaus verstehen, dass Leute HO machen wollen, die viel Pendeln müssen oder einfach ein scheiß Umfeld im Büro haben. Hätte ich ein Zimmer mehr, das ich als separates Arbeitszimmer nutzen könnte, würde ich wohl auch vermehrt HO machen. Habe ich aber nicht. Darum gehöre ich auch zu den Leuten, für die schon wichtig ist, dass auch das Büro weiterhin ein angenehmes Umfeld bietet. Und ich hätte halt kein Bock drauf, mir jeden Tag einen neuen Schreibtisch suchen zu müssen, in einem Großraumbüro zu sitzen etc.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.10.2021 15:06]
28.10.2021 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, wäre meine Arbeit in zehn Minuten mit dem Rad zu erreichen, würde ich sicherlich auch einen Teufel tun und hier privaten Platz für dienstliche Dinge opfern.

Ist mir das lieber als 3 Stunden in eine fremde Stadt zu fahren, in die ich de facto nur fahre, um im Büro zu sitzen? Hell yeah.
28.10.2021 15:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Ein Nein als Antwort hätte auch gereicht.



Schön, wie du es dir wieder zurechtdrehst, damit du dir weiter einreden kannst, kein ignoranter Tölpel zu sein.

Aspematik so:

"Ha, ha, der Karlson ist so ein Heuchler. Kritisiert mich für meine Hobbys Rasen und Fliegen, dabei hat er seinen Rechner nebenbei laufen und ist damit bestimmt nicht weniger Umweltsau wie ich mit meinen Autofahren, Flügen etc.."
28.10.2021 15:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe dir einfache ja/nein Frage gestellt, welche DU nicht beantwortet hast sondern ausgewichen bist und mir wieder meinen Lebenswandel vorzuwerfen.

Ich habe auch keine Vorstellung wo dein persönlicher CO2 Fotoprint liegen kann/soll/whatever.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.10.2021 15:18]
28.10.2021 15:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.10.2021 15:16:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 33 ( Head Of Customer Success? Hehe )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.12.2021 20:37:17 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum