Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hyper

Gordon
 
Zitat von KSS|cjd.bs
Da es hier um Musterung im Allgemeinen geht stell ich mal meien kleine Frage:
kann man mit einer Sehschwäche von 0,25 bzw. 0,5 Dioptrien noch T1 bekommen? peinlich/erstaunt Danke.



afaik nein
02.09.2005 16:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von KSS|cjd.bs
Da es hier um Musterung im Allgemeinen geht stell ich mal meien kleine Frage:
kann man mit einer Sehschwäche von 0,25 bzw. 0,5 Dioptrien noch T1 bekommen? peinlich/erstaunt Danke.



Das Problem dabei wird sein, dass T1 "uneingeschränkt verwendbar" bedeutet,
ich weiss jetzt aber nicht ob die Grenzen für Wachbataillon, Gebirgsjäger und Jetpiloten mit deinen Werten schon überschritten sind.



brille gabs beim wachbtl nicht. die wurden entweder in andere kasernen versetzt oder kamen zum s3
02.09.2005 16:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
 
Zitat von Bautzi
 
Zitat von Donutfan
wenn man übergewicht hat,wird man eingezogen?


Klar. Mata halt...
Warum denn nicht?



Hm, komisch. Ich hab leichtes Untergewicht, und ansonsten keine groben "Mängel" (ausser leicht schiefe Füße vom Fussball..) - und ich bin T5.. Breites Grinsen
02.09.2005 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fabi_2D

X-Mas Leet
War gestern auch bei der Musterung. Das beste war ja das ich eine urinprobe ab geben sollte aber einfach nicht pissen konnte. Also erst mal ne Flasche Wasser trinken müssen.
Wir waren auch nur 4 Leute un war dadurch nach etwa 2 1/2 Stunden schon wieder fertig und um 1300 auch schon wieder zuhause.
Muss aber am 6 Oktober nochmal hin weil der Arzt der mein Bein wegen einem achillissehnenriss untersuchen sollte krank war.
02.09.2005 16:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Hyper
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von ezee
Wie ist das denn konkret mit dem Verweigern, wenn man seinen Einzugstermin bekommt? Und was mache ich, wenn sie mir den Termin schon gleich wenn ich gehe geben?



Du kannst auch noch dann verweigern wenn du schon in der Kaserne bist.
Das gute daran ist, dass du dann als KDV-Antragsteller, nichtmehr am Kasernengeschehen teilnehmen "darfst".
Also hockst du den ganzen Tag auf der Bude und schaukelst Eier.
Die 1-2 Monate bis zur Annahme werden aber trotzdem auf die 9 Monate angerechnet, also musst du dann nurnoch 7Monate Zivi machen Breites Grinsen

Aber wenn dein Antrag nicht durchkommt, darfst du die Grundausbildung nochmal neu machen, und ich glaub nicht, dass das bei den Ausbildern so "lustig" genommen wird peinlich/erstaunt



einen kdv-ler bei uns haben sie konkret mitgeschleppt. überall hin. nur durfte er nie mitmachen. stube sitzen? nix da... und fertig-gemacht haben ihn die anderen auch ganz schön, wollte nicht in seiner haut stecken...




War bei uns nicht. Weder von oben noch von den Kammeraden wurde er fertig gemacht - wurde sogar mit Schlachtruf verabschiedet. Dass er Sport und Gelände (ohne Waffe) mitmachen musst, ist klar, aber alles andere fand ich in Ordnung, kommt wahrscheinlich immer auf Vorgesetzte und die Lage an.


Übrigens wollte mit gestern ne neu-OA eine Stunde lang weiss machen, ihr WDB hätte ihr versichtert, nach der AGA käme sie SOFORT zum Stdium. Und als PG-Offz müsse sie nicht auf den EKI.
Hohle Nuss. Breites Grinsen


Crutschie ... always a CT
02.09.2005 16:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von Hyper
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von ezee
Wie ist das denn konkret mit dem Verweigern, wenn man seinen Einzugstermin bekommt? Und was mache ich, wenn sie mir den Termin schon gleich wenn ich gehe geben?



Du kannst auch noch dann verweigern wenn du schon in der Kaserne bist.
Das gute daran ist, dass du dann als KDV-Antragsteller, nichtmehr am Kasernengeschehen teilnehmen "darfst".
Also hockst du den ganzen Tag auf der Bude und schaukelst Eier.
Die 1-2 Monate bis zur Annahme werden aber trotzdem auf die 9 Monate angerechnet, also musst du dann nurnoch 7Monate Zivi machen Breites Grinsen

Aber wenn dein Antrag nicht durchkommt, darfst du die Grundausbildung nochmal neu machen, und ich glaub nicht, dass das bei den Ausbildern so "lustig" genommen wird peinlich/erstaunt



einen kdv-ler bei uns haben sie konkret mitgeschleppt. überall hin. nur durfte er nie mitmachen. stube sitzen? nix da... und fertig-gemacht haben ihn die anderen auch ganz schön, wollte nicht in seiner haut stecken...


Ist wohl überall anders. Für mich wars das gleiche wie für die anderen auch, nur das ich beim Schulschiessen halt nicht geschossen hab, sonder "TorPo" war, der mit Funkgerät das gelände abgesichert hat Breites Grinsen

ansonsten fiel nur "Handhabung G36" und einmal eine Teilübung für mich aus, weil man da ein G36 hätte zusammensetzen müssen.

Ansonsten wurden aber auch alle MSG,Innendienstler beschäftigt, ich war dann also bei denen.

Mit einem Schlachtruf bin ich aber nicht verabschiedet worden, irgendwann hab ich halt alle unterlagen zusammen gehabt und hab den Oberleutnant(Spiess war nicht da) gefragt ob ich jetz mal gehen kann und da meinte er dann halt nur so "Jo, dann noch alles Gute!" und weg ging ich, bin noch kurz am unterrichtsraum meines Zuges vorbeigegangen und hab gewunken, das wars dann acuh schon.

Ehrlich gesagt möchte ich mit dem Kompaniestab da aber auch nichts mehr weiter zu tun haben.
Ist aber trotzdem nicht vollkommen ohne Gefühl, wenn man sihc von seinen Kameraden am vorabend verabschiedet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 02.09.2005 16:44]
02.09.2005 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
 
Zitat von Ibanez2000
KOOGas, ich denke du gehst sehr intolerant mit anderen Meinungen um. Was er da schreibt ist schliesslich nicht zu ungewöhnlich. Selbst die FDP ist für eine Aussetzung des Zwangsdienstes, eben weil die aus dem liberalen Standpunkt ein beträchtlicher nicht zu rechtfertigender Eingriff in die persönliche Freiheit des Einzelnen ist.

Kannst gern in deren Wahlprogramm nachlesen.

http://files.liberale.de/fdp-wahlprogramm.pdf

S.40 unten-41 oben.



Ist mir doch sowas von pupe was im Wahlprogramm der FDP steht (in der PDF, gnahaha...)

Wie schon in meinem Edit angedeutet geht es mir nicht darum, dass das System so wie es ist gut ist. Das habe ich überhaupt nicht behauptet. Jeder Post der sich jetzt mit dem Sinn der Wehrpflicht, Berufsarmee und blabla beschäftigt hat, hat meinen Standpunkt nicht verstanden.

Tatsache ist nur, dass wir in einer Demokratie leben und das nicht nur bedeutet, dass es viele Meinungen gibt, sondern auch, dass nach dem Mehrheitsprinzip Entscheidungen getroffen werden, an die sich jeder zu halten hat (bis sie wieder gemäß der geltenden Gesetze geändert werden)!

Andernfalls gibt es ja Sachen wie Bestrafungen usw...halt Gesetzesverbrecher - sie halten sich nicht an den Willen der Allgemeinheit usw...

Das fängt beim Steuerhinterzieher an und geht halt über den Sozialschmarotzer - es ist einfach absolute Scheisse.

Und deswegen kann ich nicht einerseits 20 Jahre lang Kindergeld verlangen (ich möchte jetzt garnicht erst anfangen aufzuzählen, in wie fern wir vom Staat Nutzen ziehen - wer das in Frage stellt hat sowieso einen an der Klatsche), aber die Kehrseite der Münze - die Pflichten des deutschen Staatsbürger durch Bescheisserei umgehen.

Das hat nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun, das ist nicht nur ungerecht und unfair den anderen gegenüber - die brav ihre Pflichten erfüllen - sondern es ist einfach Beschiss.

Und so komme ich zu meiner abschliessenden Aussage:
Meiner Meinung nach ist das geplante Ausnutzen von Lücken im System, Wege auszunutzen, die für Leute gedacht sind, die ihre Pflicht nicht erfüllen können (eben weil sich nicht tauglich sind und nicht nur möglichst so tun), den Tatbestand eines Verbrechen darstellt.

Und jetzt einfach nochmal lesen - nciht dass hier wieder etwas missverstanden wird. Das sind keine subjektiven Aussagen (bis auf den letzten Absatz), sondern objektive Feststellungen.
02.09.2005 21:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KOOGas
Tatsache ist nur, dass wir in einer Demokratie leben und das nicht nur bedeutet, dass es viele Meinungen gibt, sondern auch, dass nach dem Mehrheitsprinzip Entscheidungen getroffen werden, an die sich jeder zu halten hat (bis sie wieder gemäß der geltenden Gesetze geändert werden)!



also warten wir noch gute 15 jahre bis es endlich mal ne bw reform gibt?

jo

äh

ne.

/e ich sehe absolut nichts verwerfliches daran, lücken in einem total kaputten system (was niemandem hilft) auszunutzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.09.2005 21:46]
02.09.2005 21:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
volkov

AUP volkov 07.03.2010
musste gestern hin
ging ganz schnell
wiegen,messen,ausgemustert
02.09.2005 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
...
*gäähhhnn*

Und wieder einmal T2 gemusstert ... naja .. bis zum nächsten mal Musterung (das dritte mal in Folge) wirds nicht so lange dauern ... "Oh T2!", was für eine Überraschung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 02.09.2005 23:31]
02.09.2005 23:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von Aerocore

/e ich sehe absolut nichts verwerfliches daran, lücken in einem total kaputten system (was niemandem hilft) auszunutzen



Ich denke nicht das (Wehr-) Zivieldienst niemanden hilft.
In den ganzen Pflege einrichtungen werden Zivis gebraucht und wenns keine geben würde müsste man teurere Arbeitskräfte dafür einstellen.

Deshalb finde ich diese egoistische einstellung des Threadstarters schon recht Assozial sich vor seinen Pflichten zu drücken. Es hat sicherlich noch keinem geschadet seinen Wehr- oder Ersatzdienst abzuleisten.
10.09.2005 16:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Völlig richtig!
Viele Einrichtungen könnten ohne Zivis gar nicht mehr existieren.
Ich denke, dass es verwerflich ist, sich einfach vor dieser Pflicht zu drücken.

Frag nicht, was dein Land für dich tuen kann,
frag dich, was du für dein Land tuen kannst.
10.09.2005 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
Was passiert wenn man den Fragebogen nicht zurückschickt?
10.09.2005 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Glücklich T5.

Chronisches Leiden in der Kindheit und einen Orthopädem zum Onkel erleichterten die Musterung erheblich. Musste beim Arzt nur rein und meine Zeichen auf irgendeinen Wisch machen.

Kumpel von mir wurde letztens nur wegen Marihuana ausgemustert.
Angeblich neue Regelungen. Die nehmen sie jetzt gar nicht mehr.
10.09.2005 17:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
t1? t2? t3? t5?

ihr lappen!

T7!

Breites Grinsen
10.09.2005 18:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
T7 gibt es nicht mehr. T5 ist aktuell das unterste.
10.09.2005 18:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Für manche Leute müsste man echt wieder T7 einführen - aber nicht wegen Körperschäden, sondern wegen "unglaublicher Inkompetenz" Breites Grinsen

Beispiele:
"Warum machen sie GWD?" "Der Dienst am Menschen liegt mir nicht, also gehe ich zur Bundeswehr."
=> Nach dem PoliBi sahs anders aus

Oder als Quizfrage: Was macht man beim Rohrwechsel beim MG3 mit einem heißgeschossenen Rohr? Na logo, man wirft es in den Kübel mit Eiswasser, der direkt neben einem steht.
( auch schon gesehen )

@Crutschie:
 

Übrigens wollte mit gestern ne neu-OA eine Stunde lang weiss machen, ihr WDB hätte ihr versichtert, nach der AGA käme sie SOFORT zum Stdium. Und als PG-Offz müsse sie nicht auf den EKI.



Erste Regel der BW: Alles von zwei verschiedenen Personen erklären lassen, bevor man es glaubt.
Zweite Regel der BW: Was man nicht schriftlich hat, wurde auch niemal versprochen.

Aber hey, immerhin ist sie ja Frühstudierer - nicht wie der letzte Jahrgang, der noch 36 Monate vor dem Studium ausgebildet wird.

Edit: PG != Panzergrenadier - wenn doch *gnahahahaha* Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 10.09.2005 19:08]
10.09.2005 19:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M.[KO]

dnm
 
Zitat von Jackle
T7 gibt es nicht mehr. T5 ist aktuell das unterste.



behauptet jemand das es das noch gibt?

ich wurde damals jedenfalls t7 gemustert
10.09.2005 19:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
"also herr h. sie haben:
- fehlstellung der füße
- x beine
- brille
- rot grün schwäche
- übergewicht
- heuschnupfen

ja...da sind sie T2! Schönen tag noch!"

die leute da sind komisch...
10.09.2005 19:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
angeblich können Leute mit Rot-Grün-Schwäche ja die AGA nicht bestehen, da sie niemals die Schiessübungen mit dem G36 übers Reflexpunktvisier bestehen können.

Hat ein Oberfähnrich gesagt, was sollte man davon halten?
10.09.2005 19:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von Sculan
Oder als Quizfrage: Was macht man beim Rohrwechsel beim MG3 mit einem heißgeschossenen Rohr? Na logo, man wirft es in den Kübel mit Eiswasser, der direkt neben einem steht.
( auch schon gesehen )



Viel geiler ist es, die guten Lederhandschuhe zum Rohrwechsel zu nehmen... die backen nämlich gut am Rohr fest. Breites Grinsen
Ja, das hat einer in meiner AGA vollbracht.
10.09.2005 19:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Das kommt ganz auf die Stärke der Rot-Grün-Schwäche an und worauf du schießt. Roter Punkt und grünes Ziel dürfte schwierig werden.

Aber das man deshalb die AGA nicht besteht, ist mir nicht bekannt. Ich kenne jemanden mit Rot-Grün-Schwäche, der den Punkt wirklich gar nicht gesehen hat und er hat seine AGA trotzdem bestanden - allerdings wird man ihn wohl kaum in eine Kampfeinheit stecken.

Und es gibt auch Leute, die keine Rot-Grün-Schwäche haben und den Reflexpunkt nicht sehen können Augenzwinkern

Ich meine mich aber dumpf zu erinnern, dass es zumindest beim Heer im Ermessen des Kompaniechefs liegt, ob derjenige die Rekrutenbesichtigung besteht oder nicht.

@Danakin: Das Rohr schießt dann aber wenigstens noch gerade aus mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sculan am 10.09.2005 19:54]
10.09.2005 19:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flux*

Deutscher BF
 
Zitat von KOOGas

Und jetzt einfach nochmal lesen - nciht dass hier wieder etwas missverstanden wird. Das sind keine subjektiven Aussagen (bis auf den letzten Absatz), sondern objektive Feststellungen.


Das wird auch keiner bestreiten. Vom System her ist der Zivi ja auch keine Alternative, sondern ein Ersatzdienst. Nur ich persönlich hab auch kein Bock' um das mal so salopp zu sagen, mich von nem Hauptschüler rumkommandieren zu lassen, nur weil der 3 Punkte mehr auf der Schulter hat.
10.09.2005 20:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
verschmitzt lachen For great justice.
 
Zitat von Sculan
@Danakin: Das Rohr schießt dann aber wenigstens noch gerade aus mit den Augen rollend



Naja der Typ war nicht der Hellste, ein Wunder, das der überhaupt Handschuhe an hatte. Breites Grinsen
10.09.2005 20:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
mein krüppeliger Bruder ist ausgemustert worden, hat er mir grad per icq gesagt.
So ganz ohne was zu machen.
10.09.2005 20:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ich war zwei mal T4 (= 2 Jahre zurückgestellt) und bekam dann schriftlich mitgeteilt, das ich mit über 23 nicht mehr eingezogen werde. Und das mir, Sohn eines ehemaligen Ausbilders und Leutnant der Reserve fröhlich
10.09.2005 20:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sculan
Aber hey, immerhin ist sie ja Frühstudierer - nicht wie der letzte Jahrgang, der noch 36 Monate vor dem Studium ausgebildet wird.



Hm, eigentlich ist der 75. OAJ auch noch nach dem alten Schema (39 Monate). Ab dem 76. gehts dann wie bei den andern TSK nach 15 Monaten los. Ich persönlich weiß eigentlich nicht, was ich besser finden soll. Hat beides seine Vor- und Nachteile...
Nur blöd, dass die Uni's dann überfüllt sein werden, wenn sich die Jahrgänge in der Übergangsphase überschneiden traurig


 
Zitat von Danakin
 
Zitat von Sculan
Oder als Quizfrage: Was macht man beim Rohrwechsel beim MG3 mit einem heißgeschossenen Rohr? Na logo, man wirft es in den Kübel mit Eiswasser, der direkt neben einem steht.
( auch schon gesehen )



Viel geiler ist es, die guten Lederhandschuhe zum Rohrwechsel zu nehmen... die backen nämlich gut am Rohr fest. Breites Grinsen
Ja, das hat einer in meiner AGA vollbracht.



Das einzige was bei uns in der Hinsicht passiert ist war, dass einer das Rohr schön auf einen Sandsack neben ihm gelegt hat während des Gefechtsschiessen. Der durfte im Anschluß auch erst einmal eine Schicht zusätzlich Waffen reinigen.


 
Zitat von Flux*
 
Zitat von KOOGas

Und jetzt einfach nochmal lesen - nciht dass hier wieder etwas missverstanden wird. Das sind keine subjektiven Aussagen (bis auf den letzten Absatz), sondern objektive Feststellungen.


Das wird auch keiner bestreiten. Vom System her ist der Zivi ja auch keine Alternative, sondern ein Ersatzdienst. Nur ich persönlich hab auch kein Bock' um das mal so salopp zu sagen, mich von nem Hauptschüler rumkommandieren zu lassen, nur weil der 3 Punkte mehr auf der Schulter hat.



Jo, wenn man nicht mit dem eigentlich Dienst klarkommt, kann man den Ersatzdienst wählen - so what? Ist übrigens nicht allzu selten, dass sich ein paar Abiturienten zu schade sind mal ihren eigenen, eingebildeten Ego zurückzustellen und sich jemandem, meinetwegen einem Hauptschüler, welcher alle seine Lehrgänge brav bestanden hat und in den Gebieten einfach viel mehr Ahnung hat als so ein Sesselpupser aus dem Gymnasium, zu unterstellen. Da ist das Problem dann wohl wieder an einer anderen Stelle zu suchen.

Hat übrigens wieder überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik meiner Argumenation zu tun, aber was soll's - wir sind ja im pOT.
10.09.2005 22:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
...
Genau im Pot, mit seinem typischen Schulbadendenken und Verallgemeinerungen die zum Himmel stinken...

"Sesselpupsender Gymnasiast" , alles klar...
10.09.2005 22:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
KOOGas hat eh einen an der Klatsche.. :/
10.09.2005 22:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von P!zz@
Ich denke nicht das (Wehr-) Zivieldienst niemanden hilft.
In den ganzen Pflege einrichtungen werden Zivis gebraucht und wenns keine geben würde müsste man teurere Arbeitskräfte dafür einstellen.



yo und im ernstfall werkeln dann die verrafftesten spastis ohne ausbildung an meiner oma rum. ne danke. hab ja selbst kumpels im zivildienst und wenn ich mir überleg was das für pfosten sind..
und zivis kosten dem staat richtig, denn viel geht über fördergelder, insofern alles sehr schwierig. gegen zivildienst ansich ist jetzt auch nicht viel einzuwenden (ausser halt der finanziele aspekt & das geklaute jahr), aber gwd ist total beknackt. wem hilft so ne armee im ernstfall und was kostet so ne armee?

 
Zitat von P!zz@
Deshalb finde ich diese egoistische einstellung des Threadstarters schon recht Assozial sich vor seinen Pflichten zu drücken. Es hat sicherlich noch keinem geschadet seinen Wehr- oder Ersatzdienst abzuleisten.



äh doch? dem staat? wie gesagt wir werden schon überdurchnschnittlich spät eingeschult, oft gibts auch noch das lustige "orientierungsjahr" (ich selbst war opfer davon) und schwubs ist man mit 20 aus der schule. dann noch ein jahr zivi und..

!

stop. so kann das nicht weitergehen oder geht es uns gut? eher nicht..
10.09.2005 22:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum