Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Att

Guerilla
 
Zitat von Att
So..endlich gefunden den Thread...
Also.ichw ollt mal die Leutz fragen die während dem Zivi arbeiten bzw gearbeitet haben.

Habtr ihr euch an das Arbeits-Stunden-Limit - bei mir 8Stunden pro Woche - gehalten?

ISt das sehr gefährlich wenn man mehr schafft?
Schaut sich ein böser Mann vom BAZ das an?
Was kann passieren falls jemand das bemerkt?

Bitte um Erfahrungen...

Gruß, Att



Da holt man den Thread von der 8. Seite und keiner weiß was
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Att am 30.08.2005 17:55]
29.08.2005 21:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von Att
 
Zitat von Att
So..endlich gefunden den Thread...
Also.ichw ollt mal die Leutz fragen die während dem Zivi arbeiten bzw gearbeitet haben.

Habtr ihr euch an das Arbeits-Stunden-Limit - bei mir 8Stunden pro Woche - gehalten?

ISt das sehr gefährlich wenn man mehr schafft?
Schaut sich ein böser Mann vom BAZ das an?
Was kann passieren falls jemand das bemerkt?

Bitte um Erfahrungen...

Gruß, Att



Da holt man den Thread von der 8. Seite und keiner weiß was



Selber qouten stinkt :/
30.08.2005 17:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
8 Stunden pro Woche?

Schön wärs ...
30.08.2005 18:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Ich mein wenn man neben dem Zivi noch schafft bei ner anderen Firma oder so...
30.08.2005 18:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lode_worm

no limit
Bis ich 18 bin (in ca.4 jahren), ist die wehrpflicht hoffentlich abgeschafft und struck aus dem amt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von lode_worm am 30.08.2005 19:45]
30.08.2005 19:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
die Wehrpflicht wird nicht abgeschafft, dann müsst man auch den Zivi abschaffen und das wär viel zu teuer.
30.08.2005 19:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
 
Zitat von lode_worm
Bis ich 18 bin (in ca.4 jahren),


plus minus 10?
30.08.2005 19:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Oder nur noch Zivi. Was is ezee jetzt eigentlich geworden?
30.08.2005 19:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psychok!ller

Mods-Gorge
Wie wärs einfach bei der Musterung mit dem "Killerspiel-Spieler" auftreten, dann fällt das unter

Suizidgefährdung aufgrund freiheitseinschränkender Wirkung des Wehrdienstes Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psychok!ller am 30.08.2005 20:27]
30.08.2005 20:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Frage
 
Zitat von ezee
So Jungs, ich breche dann mal auf, danke für die ganzen Infos.


Bericht, Soldat? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hypnotica am 30.08.2005 20:52]
30.08.2005 20:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
... Vollhorst.
Tagchen,

also dass ezee ein ziemlich arroganter Selbstdarsteller ist, dürfte ja selbst der letzte Schneemann mitbekommen haben, aber dass dieser ganze Thread an sich eine Ohrfeige in das Gesicht eines jeden treuen Staatsbürger ist, fällt wohl keinem auf.

Dieser Versager will nicht nur nicht zum Bund, er will garnichts machen und hier das Rezept dafür haben.
Und glaub mir, beim Bund würdest du eh nicht glücklich werden.

 
Jedenfalls möchte mir ungern ein Jahr vom Staat klauen lassen. Ich will also weder zum Bund, noch Zivildienst ableisten. Da arbeite ich viel lieber.



Klauen? Gleich schlägts dreizehn.
Was ist das denn für eine behinderte Einstellung? Hast du dich schonmal gefragt, was der Staat dir gibt?

Immer nur nehmen, nehmen, nehmen aber sobald man mal seinen staatsbürgerlichen Pflichten nachkommen soll das Weite suchen.

Dazu noch Wege des Systems ausnutzen, die zum Schutze der Schwächeren unseres SOZIALstaats dienen, die eben nicht ihren Pflichten nachkommen können, ist ebenso eine Ohrfeige in das Gesicht derer.

Aber ich glaube nicht, dass du so verkrüpelt bist, dass du nicht mal 10 Monate eine Tätigkeit ausüben könntest, die nicht nur deinem beschissenem Elitelebenslauf dient, sondern dass du einfach nur zu faul und egoistisch dafür bist, Arschloch.

Leute wie du sollte man am besten gleich vor die Grenzen setzen, so eine Frechheit habe ich noch nie erlebt - dieser Thread ist echt der Oberknaller. Mit Leuten wie dir kommen wir in Deutschland nicht weiter.

Grüße.

€ Ich habe nicht behauptet, dass unser System perfekt ist, trotzdem muss man Mitspielen, egal wie groß oder klein der eigene Part ist. So sind nunmal die Spielregeln - um wem es nicht passt - der soll besser gestern gehen als heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KOOGas am 02.09.2005 15:00]
02.09.2005 14:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
unglaeubig gucken For great justice.
Toll, jetzt kommt gleich wieder das tolle Argument "Wehrgerechtigkeit" und so, Standard-kacke halt...
Ich darf das sagen, ich hab meinem Land 9 Monate "treu gedient". peinlich/erstaunt
02.09.2005 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oneinsideonehundred

oneinsideonehundred
...
 
Zitat von KOOGas
Mit Leuten wie dir kommen wir in Deutschland nicht weiter.


das boot ist eben voll und in der rudermannschaft muss auch mal wieder selektiert werden.
02.09.2005 15:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
KOOGas, ich denke du gehst sehr intolerant mit anderen Meinungen um. Was er da schreibt ist schliesslich nicht zu ungewöhnlich. Selbst die FDP ist für eine Aussetzung des Zwangsdienstes, eben weil die aus dem liberalen Standpunkt ein beträchtlicher nicht zu rechtfertigender Eingriff in die persönliche Freiheit des Einzelnen ist.

Kannst gern in deren Wahlprogramm nachlesen.

http://files.liberale.de/fdp-wahlprogramm.pdf

S.40 unten-41 oben.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 02.09.2005 15:07]
02.09.2005 15:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KOOGas
Mit Leuten wie dir kommen wir in Deutschland nicht weiter.



nachdenken tust du auch? was bringt uns dieser abenteuerspielplatz eigentlich? 9 monate lang ein paar rookies..wtf wie wärs mit ner ordentlichen berufsarmee? ich bin mir sicher das die kosten weit geringer sind.
und das der zivi viel spart glaub ich auch nicht. mal ganz abgesehn davon, das unsere kinder international schon spät eingeschult werden und dann der männlichen hälfte nochmal ein jahr wegnehmen ist verrückt.

von den ganzen sponsen die im zivildienst arbeiten und meine oma eventuell schlecht behandeln und die einfach nur geklatsch gehören will ich mal garnicht anfangen.

egoistisch oder nicht, das aktuelle system ist beknackt

 
Zitat von Ibanez2000
Kannst gern in deren Wahlprogramm nachlesen.



link?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.09.2005 15:04]
02.09.2005 15:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Hey KOOGas - Soldaten sind Mörder!



Crutschie ... always a CT
02.09.2005 15:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Um dem Thread ein bischen Leben einzuhauchen, kleine Frage von mir:

Warum geloben Wehrdienstleistende nicht auf unsere Verfassung, sondern nutzen die hohle Phrase "dem Deutschen Volke treu und tapfer zu dienen"?

Was ist eignetlich mit dem "deutschem Volke", dass im Ausland mit deutscher Staatsbürgerschaft lebt? Soll der deutsche soldat im einzelnen nicht an die Grundsätze der Verfassung wie "kein Angriffskrieg" gebunden werden? Wird damit nicht Verantwortlichkeit aus der hand gegeben?
02.09.2005 15:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von Ibanez2000
Warum geloben Wehrdienstleistende nicht auf unsere Verfassung, sondern nutzen die hohle Phrase "dem Deutschen Volke treu und tapfer zu dienen"?



Das hab ich aber nicht gelobt.

"Ich gelobe der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen."
Das hab ich gelobt.
02.09.2005 15:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich sollte weniger Anführungszeichen benutzen, hast schon recht, so wo das geklärt wär: Eure Meinungen bitte!
02.09.2005 15:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Ibanez2000
KOOGas, ich denke du gehst sehr intolerant mit anderen Meinungen um. Was er da schreibt ist schliesslich nicht zu ungewöhnlich. Selbst die FDP ist für eine Aussetzung des Zwangsdienstes, eben weil die aus dem liberalen Standpunkt ein beträchtlicher nicht zu rechtfertigender Eingriff in die persönliche Freiheit des Einzelnen ist.

Kannst gern in deren Wahlprogramm nachlesen.

http://files.liberale.de/fdp-wahlprogramm.pdf

S.40 unten-41 oben.



Soll er doch rumflamen wie er will, Wehrpflicht ist so ein ähnliches Thema wie die Politik. Da prallen Meinungen aufeinander und man kann die andere Seite nicht bekehren.

Ich will auch nichts machen und ich kenne viele die auch so denken. Das mich andere deswegen hier scheisse finden interessiert mich nen Dreck.
02.09.2005 15:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
"die deutsche Freiheit wird am Hindukusch verteidigt"
02.09.2005 15:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich bin auch ein "drückeberger".
allerdings habe ich zwischen meinem 14. und 19. lebensjahr praktisch durchgehend als (hilfs)trainer in einem sportverein mitgemacht, darunter auch in einer gruppe für lernbehinderte kinder einer sonderschule, bin ich jetzt ein schmarotzer?
achja: gäbe es zivi-jobs, in denen ich in der schiene hätte weitermachen können, hätte ich vermutlich sogar welchen gemacht, aber nein in deutschland gibt es ja die vollkommendschwachsinnige regelung, dass man als zivi nicht in einrichtungen zivi machen darf in denen man vorher schon "gearbeitet" hat.
02.09.2005 15:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich habe übriegens grade im "Forum Pazifismus" gelesen, dass nach "offiziellen Angaben des Bundesamtes" nurnoch rund 400 Zivildienststellen "zwangsvermittelt" werden. Leider steht da nicht für welchen Zeitraum das gilt. Es wird dann darüber diskutiert, ob die BA für Zivildienst überhaupt die Kapazitäten für Zwangsvermittlung hat, und ob das der Grund ist, warum alle stark dazu gedrängt werden sich selbst eine Stelle zu suchen.

Grade in meinem Fall war das jetzt auch so, als "umwandler" solle ich mir schnellstmöglich eine Stelle suchen(was ich auch getan habe, hat aber ein wenig gedauert wegen unklarheiten seitens der Dienststelle). Da wurde mir fast gedroht, das ich das am gleichen Tag noch erledigen sollte, ansonsten könnte ich , betont, im ganzen Bundesgebiet und vor allem Heimatsnah eingesetzt werden. Ich habe jetzt aber noch nichteinmal einen Anruf bekommen, wo gefragt würde, wies denn stehe mit der Suche!

Kann jemand diese Zahl von 400 irgendwie bestätigen? Mir erscheint das doch als sehr sehr wenig wenn man annimmt, das dies pro Jahr oder wenigstens Quartal gemeint ist.
Die Zeitschrift an sich ist eigentlich ein recht seriöses Blatt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 02.09.2005 15:37]
02.09.2005 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donutfan

Marine NaSe
wenn man übergewicht hat,wird man eingezogen?
02.09.2005 15:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bautzi

Bautzi
Klar. Mata halt...
Warum denn nicht?
02.09.2005 15:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
auch wenn es nichts zum thread beiträgt:

ich war gerne 9 Monate bei der Bundeswehr. War für mich eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

Ansonsten:

Bekannter von mir ist vorher 45 Minuten stampfend mit einem Bein auf dem Gehweg, mit dem anderen normal laufend auf der Straße (Höhenunterschied Augenzwinkern ) gelaufen, hatte danach ein verkürztes Bein (bissl das Becken zusätzlich verdreht) und wurd T4. Und bei meiner Musterung war einer dabei, der nen Henna-Hakenkreuz a la American History X auf der Brust hatte, inkl. Glatze und "großer Fresse". Scheint auch funktioniert zu haben, wohl aber auch: Eintrag in nen Beobachtungsregister, bist dann schon mal für Demos etc vorgemerkt.

grüße,

Hyper, T1, 6./WachBtlBMVg
02.09.2005 15:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von Rincewind
"die deutsche Freiheit wird am Hindukusch verteidigt"



Das ist aber nur freiwillig und kein GWDL wird ins Ausland müssen, wenn er nicht will.
Wenn man länger in dem Verein bleiben will muss sich aber bereit erklären, an Auslandseinstätzen teilzunehmen.
02.09.2005 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von Bautzi
Klar. Mata halt...
Warum denn nicht?



Wenn du so fett bist, dass sich deine Oberschenkel innen beim laufen wundscheuern, dann nicht
02.09.2005 15:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von WIU
 
Zitat von [Amateur]Cain
Kommunisten!



Meine Mutti hat für den Bundeswehrfall mit Enterbung gedroht, da hab ich mich äußerst kapitalistisch für Zivi entschieden Breites Grinsen



wieso dennn das? Also, enterben, mein ich?
02.09.2005 15:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyper

Gordon
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von ezee
Wie ist das denn konkret mit dem Verweigern, wenn man seinen Einzugstermin bekommt? Und was mache ich, wenn sie mir den Termin schon gleich wenn ich gehe geben?



Du kannst auch noch dann verweigern wenn du schon in der Kaserne bist.
Das gute daran ist, dass du dann als KDV-Antragsteller, nichtmehr am Kasernengeschehen teilnehmen "darfst".
Also hockst du den ganzen Tag auf der Bude und schaukelst Eier.
Die 1-2 Monate bis zur Annahme werden aber trotzdem auf die 9 Monate angerechnet, also musst du dann nurnoch 7Monate Zivi machen Breites Grinsen

Aber wenn dein Antrag nicht durchkommt, darfst du die Grundausbildung nochmal neu machen, und ich glaub nicht, dass das bei den Ausbildern so "lustig" genommen wird peinlich/erstaunt



einen kdv-ler bei uns haben sie konkret mitgeschleppt. überall hin. nur durfte er nie mitmachen. stube sitzen? nix da... und fertig-gemacht haben ihn die anderen auch ganz schön, wollte nicht in seiner haut stecken...
02.09.2005 16:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum