Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
enexy*

enexy*
Ich hab in 1 1/2 Stunden nen Termin bei meinem Orthopäden eben wegen der Musterung.
Ich hatte vor ca. 5 Jahren mir den linken Arm in recht kurzer Zeit 2mal gebrochen und er hat beim Nachröntgen gemeint, dass da noch ne Fehlstellung drin sei und man das vielleicht operieren sollte wenn ich 18 bin.
Da ich aber keine merklichen Probleme soweit habe, werd ich das mal schön sein lassen.

Musterungstermin ist 15. September, also direkt in der ersten Schulwoche mal wieder fehlen Breites Grinsen
22.08.2005 14:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Bah ihr kommt dann später alle in den Volkssturm :P
22.08.2005 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoktorKongo

doktorkongo
gib einfach an das du kiffst. dann rauchst du dir 1 tag davor einen, und machst ins töpfchen, dann haben dies auch chemisch.
22.08.2005 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Bah ihr kommt dann später alle in den Volkssturm :P



Die? Die sind eher was für den Wehrwolf.
22.08.2005 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Bah ihr kommt dann später alle in den Volkssturm :P



Panzerschreck für alle \o/
22.08.2005 14:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wenn du keine Lust auf den Dienst an der Waffe hast dann meld dich zum Zivi such dir ne schöne Stelle.
Bei Zivistellen gibt es ein breites Spektrum vom Faulenzergammelposten bis zu Jobs wo man wirklich Einsatz zeigen muss und auch einige wichtige Erfahrungen mitnehmen kann.
Als Beispiel für Stellen wo einem nicht langweilig wird kann ich mal das Rote Kreuz(oder andere Rettungsdienste) oder die Arbeit mit Behinderten nennen. Faulenzerposten gibt es sicher auch genügend allerdings fällt mir da jetzt kein Beispiel ein.
22.08.2005 14:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Bah ihr kommt dann später alle in den Volkssturm :P



Panzerschreck für alle \o/



PanzerSCHRECK? Volkssturm Erster Klasse für alle?
22.08.2005 14:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Bah ihr kommt dann später alle in den Volkssturm :P



Panzerschreck für alle \o/



PanzerSCHRECK? Volkssturm Erster Klasse für alle?



Soll aus dem Land nochmal was werden oder nicht?
22.08.2005 14:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Sterben in Schönheit, auch ein Konzept.
22.08.2005 14:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von apoc²
ICH BIN T5 \o/ EIN JAHR FRUEHER STUDIEREN !!



Same :P
22.08.2005 14:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
GET THOSE BANGALORES

na, welches Spiel? peinlich/erstaunt
22.08.2005 15:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D-Fens

Arctic
T5 ohne zu trixen traurig
Zu dünnes Trommelfell
Komisch, hat mich beim Jagen noch nie interessiert
Rücken zu Gerade
Kann man in 4 Monaten beheben
Nickel-Kontaktallergie
Trag ich beim Bund irgendwas 2 Wochen aus nickel auf der Haut?
So ein Saftladen, die die hin wollen dürfen nicht,
die die nicht wollen sind tauglich
Und man kann sich kein 2. mal Mustern lassen traurig
Selbst wenn ich zur Fremdenlegion oder zu den Amis gehen würde und dort einen international anerkannten Dienstgrad erreichen würde würden mich die Deutschen nicht beim Bund einstellen *grml*
Sauhaufen
22.08.2005 15:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
 
Zitat von Womi
Wie sieht's mit Asthma aus? Also nicht saisonbedingt, sondern sobald ich Sport treibe und so...

22.08.2005 15:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von schoen1
GET THOSE BANGALORES

na, welches Spiel? peinlich/erstaunt



MoHAA
22.08.2005 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von ezee
Könnte es was bringen, wenn ich da dann bei den Tests drauf hinweise bzw. ziemlich erschöpft bin?



Naja, ich hab ja ganz beschissen bei den Kniebeugen, weil die da beide das Zimmer verlassen haben. Ich hab knapp vierzig geschafft und sollte 20 machen. Das - in Addition zu meiner ansonsten auch nicht allzu sportlichen Verfassung - hat mir dann einen Nachuntersuchungstermin beim Herzspezialisten eingebracht. Das war dann nochmal ein halber Tag mit Belastungs-EKG, Röntgen und Ultraschall (überigens ziemlich cool sein Herz da so schlagen zu sehen peinlich/erstaunt). Gebrachts hat leider nicht und ich bin total gesund (T2). traurig

Von Anfang an hätte ich mich auch gerne drum gedrückt, aber im Nachhinein war die Zivizeit schon toll und man hat auch was "fürs Leben gelernt".
22.08.2005 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von -=sonix=-
 
Zitat von schoen1
GET THOSE BANGALORES

na, welches Spiel? peinlich/erstaunt



MoHAA



Ich war total verwirrt und wusste absolut nicht was ich machen sollte,
vor allem, da ich nicht gemerkt hatte, dass auf dem Radar son Symbol ist, wo ich hinmuss fröhlich
22.08.2005 15:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=G UNIT=-

-=G UNIT=-
Ich war T3 und mich haben sie auch nach Hause geschickt!

Typ auf dem Amt: Sind sie enttäuscht wenn sie keinen Zivi machen müssen?
Ich: Nein Mata halt...
Er: Ok... dann können sie jetzt gehen.

War um halb acht drin und um kurz nach neun wieder draußen...
22.08.2005 15:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von schoen1
Ich war total verwirrt und wusste absolut nicht was ich machen sollte,
vor allem, da ich nicht gemerkt hatte, dass auf dem Radar son Symbol ist, wo ich hinmuss fröhlich



Mit Leuten wie dir gewinnen wir jeden Krieg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.08.2005 15:16]
22.08.2005 15:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von -=sonix=-
 
Zitat von schoen1
GET THOSE BANGALORES

na, welches Spiel? peinlich/erstaunt



MoHAA



Ich war total verwirrt und wusste absolut nicht was ich machen sollte,
vor allem, da ich nicht gemerkt hatte, dass auf dem Radar son Symbol ist, wo ich hinmuss fröhlich



Da warst du nicht der einzige Breites Grinsen
Was meinst du wie oft ich diesen Satz hören musste und wie oft ich einfach planlos davor stand und mich so dermaßen darüber aufgeregt hab :P
22.08.2005 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
...
Krieg spielen aber Wehrdienst verweigern. Das sind mir die richtigen!
22.08.2005 15:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von ezee
Der Vorteil an der Sache wäre, dass ich dann bei der Musterung nicht das volle 8-Stunden-Programm machen muss und Gewissheit habe, was nun meinen Status angeht.



wer hat dir das denn erzählt? musterung ist 30minuten und dann kommt wenn du nicht klar sagst das du zivi machen willst, nen bw eignungstest, der ganz interessant sein kann und maximal 1,5h dauert

generell hättest du es mit über/untergewicht versuchen können. aber dafür ist es jetzt vielleicht zu spät. ausser du liegt eh hart an einem limit, dann geht da vielleicht nochwas (zivile nachmusterung = teh win)

achja ansonsten, das was tp sagt hat hand und fuss wie so oft. im nachhinein bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich nochmal t5 nehmen würde. das jahr, das geld und die zeit kann man gut gebrauchen. aber wenn du ne ausbildung hast und nicht studieren willst.. naja dann kannste es versuchen.
vorher halt nicht wehrdienst kategorisch ausschließen, das kann helfen (schaden kann es zumindest nicht)
22.08.2005 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von v!pe
Krieg spielen aber Wehrdienst verweigern. Das sind mir die richtigen!



Besser als Wehrdienst spielen und dann den Krieg verweigern. Frag mal Louis XVI.
22.08.2005 15:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fabi_2D

X-Mas Leet
Weiß jemand vll wie das ist wenn man mal einen Achillissehnenriss hatte ? Also sie war komplett durch und war danach 3 Monate krank geschrieben.
Das ist knapp ein Jahr her und ich hab immer noch Probleme.
Hab eigentlich schon darauf gehofft das ich nicht zu musterung muss aber nächste Woche ist es so weit.
22.08.2005 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Einstellungsuntersuchung beim Zivi:

"Watt machense denn?"
"Hausnotruf"
"Spannend?"
"Nein"
"Was würden Sie sonst machen?"
"Studieren, Jura"
"Kriegense noch watt?" (Ende September)
"Ja, weil (...)"
"Wennse wolllen, ihre Akte reicht ja locker für T5" (T2 vorher)

Breites Grinsen
22.08.2005 15:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von EssenmitSosse
Neben meiner Netzhaut die sich bei Überanstrengung/Druck ablösen könnte und ich -5 Diptrin hab ich auch noch O-Beine, ne Trichterbrust, nen Krummen rücken(Buckel und nach links schief), meine Kondition ist auch nicht gerade Hammer. Und es hat scheinbar alles keinen Interesiert. T2.

Wieso beantwortet eigentlich niemand meine Fragen :/



Igitt ... du musst ja echt unglaublich hässlich sein. Versuchs doch mal in solchen wandernden Kuriositätenshows. Vielleicht kannst du ja dort für 9 Monate dienen und Fressen kriegst du da sicherlich auch.
22.08.2005 15:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von EssenmitSosse
Neben meiner Netzhaut die sich bei Überanstrengung/Druck ablösen könnte und ich -5 Diptrin hab ich auch noch O-Beine, ne Trichterbrust, nen Krummen rücken(Buckel und nach links schief), meine Kondition ist auch nicht gerade Hammer. Und es hat scheinbar alles keinen Interesiert. T2.

Wieso beantwortet eigentlich niemand meine Fragen :/



Hol dir Schreiben vom Arzt, schick sie hin, lass dich nochmal mustern, und stell dich zB beim Hörtest doof an, so dass negative Veränderungen erkennbar sind.

[e] besonders das mit der Netzhaut sollte eigentlich T500 Grund sein Oo



Ich hatte nen Attest mit. Hab so gar extra nochmal gefragt ob er ihn gelesen hat aber er hat mich nur mit so einem "Ja, Na und?" Blick angeguckt.
22.08.2005 15:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
verschmitzt lachen
Der obligatorische Text zum Thema:

 
Also los ging die ganze Sache so ca. 2 Monate nach meinem 17. Geburtstag. Da bekam ich auf einmal nichtnur Post von nervigen Leuten mit DNS-Ähnlichkeiten sondern auch noch vom Ministerium für Abenteuerspielplätze in Entwicklungsländern. Die meinten also, ich sollte den anbeiliegenden Bogen wahrheitsgemäss ausfüllen. Naja, zu diesem Zeitpunkt war mir wahrscheinlich alles sooo egal, dass ich mich wirklich gefreut habe. Da will jemand mit mir spielen? Sag' ich nicht nein zu. Erstmal angerufen und gemeint, ich könnte nicht lesen & hätte den Brief eh nicht bekommen. Der Sachbearbeiter war verwirrt. Nachdem ich den Bogen dann insgesamt 3x besass, füllte ich alle drei aus. Da mir jeweils noch ein "Empfänger zahlt Porto"-Couvert an's Kreiswehrersatzamt zustand, empfand ich es als durchaus patriotisch und durchaus sinnvoll, diese Briefe auch zu nutzen. Nun hatte mein Sachbearbeiter diese drei Bögen, einen Liebesbrief und ein Nacktfoto von Mariella Ahrens. Natürlich bekam ich einen vierten Bogen, denn irgendwie kamen diese militärisch-souveränen Schlaufüchse dann wohl doch auf die Idee, jemand der bei "Name:" so schicke Sachen wie "Geilsaft Joe" oder "Suckobert Fuck" einträgt und bereits im Phantasialand Wehrdienst geleistet hat, könne wohl auch die restlichen Angaben nur schwerlich wahrheitsgemäss beantworten. Den vierten Bogen habe ich dann in den Mülleimer geschmissen. Nun kam vor ca. 1 Monat mein Musterungsbescheid. Und hier beginnt eigentlich der Hauptspass.

Am Vortag der Musterung hab' ich eigentlich nur zwei Packungen polnische Zigaretten geraucht, zweieinhalb Sixpacks Bier getrunken und fast nichts gegessen. Körperlich war ich also am folgenden Morgen ein absolutes Wrack. Dann noch das Frühstück weggelassen und fertig war die Inkarnation aller Misanthropie, die in meiner Brust tobte. Der Termin war für 7.00 angesetzt, um 10.30 stand ich vor dem Kreiswehrersatzamt. Sonnenbrille an, nicht geduscht, keine Sportzeug dabei, Digitalkamera auf Bundeswehrgelände. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, die Checkliste durchgegangen zu sein, nichts vergessen zu haben und mich auf den Spass stürzen zu können.

Als erstes fing ich an, alles zu fotografieren. Natürlich auf Gelände unserer Freunde von der GeStaPo nicht gern gesehen, aber ich hatte eigentlich vor diesen Bericht mit Fotos zu verzieren. Meine Kamera musste ich nach 10 Minuten unter Androhung von Gewalt abgeben. Schade. Aber die beiden juvenil-trendigen Hippie-Soldatenmäuschen an der Rezeption dieses martialistischen Luxusbordells waren auch lustique, wie der frankophile Teil meiner Seele zu schreien scheint. Bermerkt jemand die Verdichtung an Fremdwörtern? Genauso begann ich meinen "Ich geh euch allen auf die Klöten"-Feldzug gegen das Personal. Sonnenbrille weiterhin auf, schrecklich jovial und so ziemlich das arroganteste Miststück überhaupt. Ich habe mich geliebt, in diesem Augenblick. Einfach herrlich. Nun die Dialoge an den einzelnen Stationen (auszugsweise):

1. Datenaufnahme:

Soldatenbürschchen1: "Name?"
Ich: "Die Uniform steht ihnen, mein postlobotomischer Freund!"
Soldatenbürschen 1 & 2 kichern
Soldatenbürschen2: "Wie heissen sie?"
Ich: "WAS GEHT SIE DAS VERDAMMTNOCHMAL AN?"
Soldatenbürschen1: "Äh... Entschuldigen sie, aber wir müssen das wissen."

Ich erzähle ihnen dreimal Blödsinn woraufhin sie dreimal die unendliche Dummheit aufbringen, tatsächlich in ihren Unterlagen nach "Brauner, Hans" und derartigen Wortwitzen zu suchen. Ich darf mich schlussendlich setzen, flirte aber immernoch - ich Päderast ich - mit Soldatenbürschchen 1 & 2. Diese Luder...

2. Ärztliche Untersuchung (Auszüge):

Medizinmann: "Haben sie Drogenerfahrung?"
Ich: "Ja, sie auch?"
Medizinmann (verstört): "Was denn so?"
Ich erzähle von jeder Droge die mir gerade einfällt. Halte Blickkontakt und lächle nicht. Er frisst es. Mir fällt zu spät ein, was ich vergessen habe:
Medizinmann (schluckt): "Auch Heroin?"
Ich: "Hab' ich nur mal verkauft."

Danach hatten wir noch Spass mit Kniebeugen (ich erwähnte die starken Zigaretten, oder?), einer Unterhaltung über den Natursekt Fetisch des Arztes - "Urin in Pappbechern? Wenn sie mir gesagt hätten, dass sie auf sowas stehen, hätte ich ihnen ein Glas mitgebracht." - und meine Blutzuckerwerte. Er meinte, ich solle mich anders ernähren. Wirklich kluger Mann.

3. Ethisch-moralische Untersuchung (Auszüge):

Miliz-Mama betritt den extrem martialisch dekorierten Raum. Eine absolute Turboemanze im Indio-Look. Mein Puls macht sich bemerkbar. Ich muss seit 2h dringend lachen und habe es bisher ausgehalten. Nach dieser Untersuchung ist Pause, aber es wird schwer.

Miliz-Mama: "Könnten sie auf Menschen schiessen?"
Ich: "Ja, ich will!"
Miliz-Mama: "Wie bitte?"
Ich: "Ich meine... Klingt ja saugeil, wo muss ich unterschreiben?"
Miliz-Mama: "Auch auf unschuldige Menschen?"
Ich: "Klar. Ich glaube sowieso nicht an sowas wie Unschuld. Christlich-dogmatischer Blödsinn."

Die Tante wird allmählich nervös. Ich merke dass ich dringend etwas frauenfeindlicher werden muss. Mein inneres Lachen ist inzwischen verstummt - es hat Blut in der Lunge.

Miliz-Mama: "Welcher Religion gehören sie an?"
Ich: "Papiere-technisch bin ich evangelisch, aber konfessionell Mormone."
Miliz-Mama (lächelt, will Small Talk anfangen um die Situation abzukühlen): "Ach, Mormone? Die kenne ich nur aus dem Fernsehen... "
Ich: "Naja.. Promiskuität, freier Ephedringebrauch und Frauen ohne Stimmrecht. Was gibt's besseres?"

Miliz-Mama hält mir eine feministische Predigt über die Notwendigkeit eines Frauenwahlrechts. Ich kontere und verkneife mir dabei verzweifelt das Lachen. Schrecklich schwer.

Miliz-Mama: "Sind sie rechtsextremer Gesinnung?"
Ich: "Das ist schwer. Ich trauere zwar um den Führer, aber bin ich deshalb gleich Nazi?"
Miliz-Mama (schluckt): "Sie halten Adolf Hitler also für eine grossartige Person?"
Ich: "Wollen sie das etwa bestreiten?"

Miliz-Mama erhält daraufhin 5 Minuten Nachhilfe in Führerkunde und entlässt mich dann. Ich gehe draussen vor die Tür und lache minutenlang bis ich Angst kriege, mein Zwerchfell könnte reissen. Sollte es einen Gott geben, hat er mit mir gelacht. Herrlichstes Entertainment seit mittlerweile 3h. Göttlich.

4. Abschlussgespräch:

Sachbearbeiter: "Nun, Herr [lalala], sie werden ausgemustert. T5. Sie müssen weder zu Bund noch Zivildienst."
Ich: "Och, schade."


Dies war mit Abstand einer der lustigsten Tage in meinem Leben. Ich danke der Bundeswehr für soviel Spass zum Nulltarif.

22.08.2005 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von schoen1
Ich war total verwirrt und wusste absolut nicht was ich machen sollte,
vor allem, da ich nicht gemerkt hatte, dass auf dem Radar son Symbol ist, wo ich hinmuss fröhlich



Mit Leuten wie dir gewinnen wir jeden Krieg.



Ein Glück, dass ich nciht zum Bund muss.
Die vom KWEA erkennen das sofort!
22.08.2005 15:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
verschmitzt lachen
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Grim_Reaper
Es gibt kein T3 mehr.



T3 schon, nur werden die in den allerseltensten Fällen auch eingezogen.


nicht mehr, es gibt nur noch T1, T2 und T5

en Bekannter, der ursprünglich T3 war, hat nen Brief bekommen, dass er jetzt als T5 gemustert gilt, weil T3 abgeschafft wurde




Wo bleibt dann mein Brief, wurde vor > 1 Jahr auf T3 gemustert.


Btw. der Threadersteller wurde noch gar nicht geflamed? Vaterlandsverräter, gib dem Staat auch mal was zurück, scheiss Drückeberger, Egoist
22.08.2005 15:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yyly

Arctic
 
Zitat von golloza
Der obligatorische Text zum Thema:



Ich glaub zwar nicht dass es echt ist, aber es ist doch immer wieder nett zu lesen.
22.08.2005 15:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum