Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
aspirin

Guerilla
 
Zitat von apoc²
das ist sehr dumm, dass du noch nicht bei der musterung warst. du bekommst naemlich dort einen wisch, wo drauf steht: "hey k aus y wurde gemustert [..]...". den musst du in manchen faellen deinem zukuenftigen arbeitgeber zeigen. hast du diesen nicht (bekommst du halt nur bei der musterung), kann dein arbeitgeber dich garnicht erst einstellen, weil er nicht sicher weiss, ob du noch "musterungsfaehig" bist, oder nicht.



früher war die grenze 27 bis zu der man einberufen werden konnte, wenn die sich davor nicht gemeldet haben, selber schuld. glaub aber das das mittlerweile runtergesetzt wurde.
mein ehemaliger pastor ist auf diese art und weise am bund/zivi vorbeigekommen, die haben ihn anscheinend vergessen
22.08.2005 13:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Alle die zum Bund wollen werden ausgemustert, und die die nicht hin wollen werden eingezogen ;-( verdrehte Welt.
22.08.2005 13:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Am 11.8. ausgemustert wegen krummen Füßen. \o/


Das wollte ich einfach mal los werden.
22.08.2005 13:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von schoen1
Und ezee, würdige mal mein Statement, du Frevler Wütend


Hört sich gut an, so in der Art war ja auch mein Plan. Breites Grinsen
22.08.2005 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
 
Zitat von Schiddy
Vaterlandsverräter!

So wird das nix mit Niederlande annektieren...



hrhr, Schiddy bei der Musterung...

"warum wollen Sie zur Bundeswehr?"

"Die Niederlande annektieren!"
22.08.2005 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
n kumpel von mir hat erzählt, dass er schwul sei und sich vor der diskriminierung der anderen fürchte...

->ausgemustert

/ein anderer hat seine hausstaub- und fischallergie angegeben und ist ebenfalls raus

ein dritter wurde im frühjahr gemustert und hatte sein "saisonales asthma" erwähnt, dass nur im herbst auftritt -> T3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 22.08.2005 13:56]
22.08.2005 13:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von GandalfDerPinke
Am 11.8. ausgemustert wegen krummen Füßen. \o/


Das wollte ich einfach mal los werden.




Man wird wegen krummen Füßen ausgemustert? Auch wenn man Senk- & Spreizfüße hat?
22.08.2005 13:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Brich dir einfach 6 Jahre lang regelmäßig irgendein unwichtiges Körperteil.

/e: Oder n bisschen Ritzen vor der Musterung. Breites Grinsen

@V!ipe: Ich hoffe nicht. O_o
Ich will da hin, aber hab ziemlich krumme Füße + Wirbelsäule.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 22.08.2005 13:56]
22.08.2005 13:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Hörtest verhaun, Sehtest verhaun, 'nen ordentlichen Alkohol/Tabak/Graskonsum angeben, kleine Zipperlein vertäuschen (wirst gefragt werden "Tut das weh?"), musst ja nur bis T3 runterkommen...
22.08.2005 13:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
 
Zitat von WIU
Hörtest verhaun, Sehtest verhaun, 'nen ordentlichen Alkohol/Tabak/Graskonsum angeben, kleine Zipperlein vertäuschen (wirst gefragt werden "Tut das weh?"), musst ja nur bis T3 runterkommen...



Muss mans momentan nich sogar nur auf T2 schaffen um "auf Reserve" gestellt zu werden?


€: oder "auf Abruf" oder whatever.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von v!pe am 22.08.2005 13:57]
22.08.2005 13:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
böse gucken
 
Zitat von GandalfDerPinke
Am 11.8. ausgemustert wegen krummen Füßen. \o/


Das wollte ich einfach mal los werden.



Ich hab ne Sehschwäche von über -5 beidseitig, was bei Druck und schwerer Anstrengung dazu führen kann dass sich meine Netzhaut ablöst und ich blind bin. Mit ärztlichem Attest bescheinigt -> T2

Die Tatsache dass ich nen Studienplatz sicher hab und ihn womöglich verliere wenn ich noch ein Jahr länger warten muss interesiert da übrigens auch keinen. Und auch schön das ich schon 4 Monate vorher erfahre ob ich gezogen werde und wenn nicht kanns ja im Oktober immer noch passieren. Das vereinfacht es ja ungemein sich auch noch nen Praktikumsplatz zu suchen. Mal davon abgesehn dass ich nächstes Jahr im Juni etwa mit der Schule fertig bin und dann 9 Monate für die Wichser schuften muss und dann noch das 6 monatige Praktikum machen muss und es dann etwas eng wird auch nur 2007 im Oktober fertig zu sein.
Sry, aber das kotzt mich so masslos an. Überall heulen sie rum dass die Leute keine Ausbildungsplätze haben und sich nicht drum kümmern und wenn man sich mal drum kümmert kommt die gottverdammten Wichser an und versauen einem alles!
22.08.2005 13:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von [NDA]Keldorn
n kumpel von mir hat erzählt, dass er schwul sei und sich vor der diskriminierung der anderen fürchte...

->ausgemustert

/ein anderer hat seine hausstaub- und fischallergie angegeben und ist ebenfalls raus

ein dritter wurde im frühjahr gemustert und hatte sein "saisonales asthma" erwähnt, dass nur im herbst auftritt -> T3


Also ich kann irgendwie immer nicht glauben, dass man die Jungs da so einfach verarschen kann. Ich mein, die rechnen doch mit sowas, oder nicht?
22.08.2005 13:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von WIU
Hörtest verhaun, Sehtest verhaun, 'nen ordentlichen Alkohol/Tabak/Graskonsum angeben, kleine Zipperlein vertäuschen (wirst gefragt werden "Tut das weh?"), musst ja nur bis T3 runterkommen...




Es gibt kein T3 mehr.
22.08.2005 13:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von [NDA]Keldorn
n kumpel von mir hat erzählt, dass er schwul sei und sich vor der diskriminierung der anderen fürchte...

->ausgemustert



Kenne einen, der hats mit soner Scheisse versucht und ihm wurde gesagt "Dann gehen sie halt zur Marine" Breites Grinsen

Ansonsten: Kommt nciht auf die Idee vorher Drogen zu nehmen, seit diesem Jahr gibts dann nen Termin beim Krankenhaus des Bundes und ne Anzeige wegen BTM Verstoß.

[e]
 

/ein anderer hat seine hausstaub- und fischallergie angegeben und ist ebenfalls raus

ein dritter wurde im frühjahr gemustert und hatte sein "saisonales asthma" erwähnt, dass nur im herbst auftritt -> T3



Auch ne scheiss Idee, mag sien, dass das manch Ärzte so handhaben, aber idR sagen die dann
a) Sonnenallergie etc: kommen sie halt im Herbst
b) Astma: Januar

Ausmusterungsgründe sinds jedenfalls nicht.

Kumpel wurde trotz 10k Allergien T2 gemustert, und der hat dazu noch nen kaputten Rücken...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 22.08.2005 14:00]
22.08.2005 13:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von v!pe
 
Zitat von GandalfDerPinke
Am 11.8. ausgemustert wegen krummen Füßen. \o/


Das wollte ich einfach mal los werden.




Man wird wegen krummen Füßen ausgemustert? Auch wenn man Senk- & Spreizfüße hat?

Ich war vorher beim Orthopäden. traurig
22.08.2005 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
 
Zitat von Terrorpudel
ich hab zwar immernoch nicht den Brief zur Musterung bekommen (Fragebogen schon längst weggeschickt...) aber über das eine Jahr Zivildienst oder bei Bund bin ich eigentlich recht dankbar, da ich direkt nachm Abi keinen Bock hätte mir einen Studienplatz etc. zu suchen - so hab ich ein Jahr Zeit, werd halbwegs gut bezahlt und kann die Zeit zur "Selbstfindung" nutzen



Genau dasselbe hab ich auch gedacht, Bund kam für mich gar nicht in Frage, aber zum Ärger meiner Mutter hab ich mich gut mustern lassen, um Zivi machen zu können.
War'n cooler Job, aber mittlerweile bin ich froh, ab Wintersemester wieder eine intellektuelle Herausforderung zu haben.
22.08.2005 13:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
@ T5-people

hopp! erzählen! wie habt ihrs gemacht?!
22.08.2005 13:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Kommunisten!
22.08.2005 13:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Grim_Reaper
Es gibt kein T3 mehr.



T3 schon, nur werden die in den allerseltensten Fällen auch eingezogen.
22.08.2005 13:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von ezee
 
Zitat von [NDA]Keldorn
n kumpel von mir hat erzählt, dass er schwul sei und sich vor der diskriminierung der anderen fürchte...

->ausgemustert

/ein anderer hat seine hausstaub- und fischallergie angegeben und ist ebenfalls raus

ein dritter wurde im frühjahr gemustert und hatte sein "saisonales asthma" erwähnt, dass nur im herbst auftritt -> T3


Also ich kann irgendwie immer nicht glauben, dass man die Jungs da so einfach verarschen kann. Ich mein, die rechnen doch mit sowas, oder nicht?



keine ahnung, ich hatte für meine (echten) dinge wie herzfehler und kurzsichtigkeit auch keine bescheinigungen vom arzt, sondern nur eine patientenkarte und meine brille dabei, und ich bin auch T5

/hängt natürlich alles von den leuten da ab. im zweifelsfall musst du auch einfach lügen (ich hab auch gesagt, ich könnte wg. der herzgeschichte keinen sport treiben)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 22.08.2005 14:02]
22.08.2005 13:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim_Reaper

Arctic
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Grim_Reaper
Es gibt kein T3 mehr.



T3 schon, nur werden die in den allerseltensten Fällen auch eingezogen.



Die Tuse bei der Musterung hat mir aber was Anderes erzählt.
22.08.2005 14:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
 
Zitat von noobidoobie
@ T5-people

hopp! erzählen! wie habt ihrs gemacht?!



Ich hab einige T5-Leute bzw. Ausgemusterte in meinem Freundeskreis. Spontan fällt mir ein:
Hirntumor; halbe Sehkraft auf einem Auge; Epileptiker.
Auf der anderen Seite reichte selbst enormes Übergewicht zu T2.
22.08.2005 14:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von ezee
 
Zitat von [NDA]Keldorn
n kumpel von mir hat erzählt, dass er schwul sei und sich vor der diskriminierung der anderen fürchte...

->ausgemustert

/ein anderer hat seine hausstaub- und fischallergie angegeben und ist ebenfalls raus

ein dritter wurde im frühjahr gemustert und hatte sein "saisonales asthma" erwähnt, dass nur im herbst auftritt -> T3


Also ich kann irgendwie immer nicht glauben, dass man die Jungs da so einfach verarschen kann. Ich mein, die rechnen doch mit sowas, oder nicht?



Ja tun sie, siehe oben.
Kommt auch sehr darauf an, wie man sich gibt.
Wenn man das schon so rüberbringt wie "mustert mich aus, ich hab da ne Allergie" wirds in der Regel nichts
22.08.2005 14:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Grim_Reaper
Es gibt kein T3 mehr.



T3 schon, nur werden die in den allerseltensten Fällen auch eingezogen.



"T3" = "verwendungsfähig mit Einschränkung in der Grundausbildung und für bestimmte Tätigkeiten":

entfiel mit Wirkung zum 1. Oktober 2004

Quelle
22.08.2005 14:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain
Kommunisten!


Hab mich schon gefragt wann du auftauchst fröhlich.
22.08.2005 14:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
plastic.jesus

Leet
Ich hab noch nie nen Erfassungsbogen bekommen, die Post scheit die alle verschlampt zu haben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von plastic.jesus am 22.08.2005 14:02]
22.08.2005 14:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von WIU
Hörtest verhaun, Sehtest verhaun, 'nen ordentlichen Alkohol/Tabak/Graskonsum angeben, kleine Zipperlein vertäuschen (wirst gefragt werden "Tut das weh?"), musst ja nur bis T3 runterkommen...



Da wäre ich vorsichtig, könnte in Führerscheinentzug und Überweisungen in Fachkliniken münden.
22.08.2005 14:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
 
Zitat von [Amateur]Cain
Kommunisten!


hm?
22.08.2005 14:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain
Kommunisten!



Meine Mutti hat für den Bundeswehrfall mit Enterbung gedroht, da hab ich mich äußerst kapitalistisch für Zivi entschieden Breites Grinsen
22.08.2005 14:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Grim_Reaper
Es gibt kein T3 mehr.



T3 schon, nur werden die in den allerseltensten Fällen auch eingezogen.


nicht mehr, es gibt nur noch T1, T2 und T5

en Bekannter, der ursprünglich T3 war, hat nen Brief bekommen, dass er jetzt als T5 gemustert gilt, weil T3 abgeschafft wurde
22.08.2005 14:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum