Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IceTom

IceTom
 
Zitat von Grim_Reaper


Ich bin T2 gemustert und werde Zivi machen. Die Leute da meinten, ich sollte nen zweiseitigen Aufsatz schreiben (mit den Augen rollend), warum ich Zivi mache. Wann und wo muss ich das eigentlich nun abgeben?


Das wurde dir aber alles schön erklärt mit den Augen rollend

Die Verweigerung sollte beim zuständigen Kreiswehrersatzamt abgeben werden. Dieses leitet die Verweigerung nach Abschluss der Musterung an das Bundesamt für den Zivildienst weiter. Alternativ kann die Verweigerung auch direkt an das Bundesamt für den Zivildienst geschickt werden. Man sollte in diesem Fall sein Kreiswehrersatzamt dennoch über die Verweigerung informieren.

Adresse ist:
Bundesamt für den Zivildienst
50964 Köln
22.08.2005 17:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
...
Ich finde dieses ewige "Buhu, der Staat klaut mir ein Jahr" gejammere ätzend. Aber wenns ans Studium geht wird dann geheult, daß der Staat das nicht komplett bezahlt, und man was dazu tun soll. (Fidne ich persönlich aber auch so nicht gut, andere Geschichte) Generell ist der Staat immer toll, es sei denn, man muss einmal, 9 Monate lang direkt etwas für ihn tun. (Indirekt wäre in meinen Augen "konsumieren") Wir können froh sein, daß wir die freie Wahl zwischen Bund und Zivi haben, und nicht zum Wehrdienst gezwungen werden oder noch 25 Seitige Aufsätze schreiben müssen, damit wir da nicht hinmüssen.

So einen hatten wir auch in der Schule. Ist 2 mal (!) nach Köln gefahren, nur um sich ausmustern zu lassen. Drückeberger. Und jetzt sitzt er seit Schulende zuhause rum und macht nichts, super.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 22.08.2005 17:43]
22.08.2005 17:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
T1 \o/ Etz muss ich aber noch aweng warten bis ich mit der Fos fertig bin traurig
22.08.2005 17:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ghost_Ripper

Sniper BF
Also bei mir haben die militärärtzte nen schluckauf mit ner herzrhytmusstörung verwechselt. Hatte sonst überall 9er Tauglichkeit was zu T1 geführt hätte.
Daher bin ich vom Präsensdienst sowohl beim Bund als auch als Zivi freigestellt Breites Grinsen
Mein Herz ist so nebenbei gesund und die Schläge sind rhytmisch sagt der Internist fröhlich
22.08.2005 17:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich finde dieses ewige "Buhu, der Staat klaut mir ein Jahr" gejammere ätzend. Aber wenns ans Studium geht wird dann geheult, daß der Staat das nicht komplett bezahlt, und man was dazu tun soll. (Fidne ich persönlich aber auch so nicht gut, andere Geschichte) Generell ist der Staat immer toll, es sei denn, man muss einmal, 9 Monate lang direkt etwas für ihn tun. (Indirekt wäre in meinen Augen "konsumieren") Wir können froh sein, daß wir die freie Wahl zwischen Bund und Zivi haben, und nicht zum Wehrdienst gezwungen werden oder noch 25 Seitige Aufsätze schreiben müssen, damit wir da nicht hinmüssen.

Drückeberger.


Ach gottchen.

Als ob der Staat was davon hätte, dass ich da jetzt 9 Monate auf seine Kosten durch die Buttnick latsche und der Bund mich danach nie wiedersieht.
22.08.2005 17:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von jeriko
 
Zitat von apoc²
ICH BIN T5 \o/ EIN JAHR FRUEHER STUDIEREN !!



Trümmerkörper.



innerhalb..auf jeden fall seh ich gut aus

ach uebrigens: mit deiner pauschalaussage hast du bei mir vielleicht recht, denn ja, ich habe einen Trümmerkörper (wenn du so willst). allerdings reicht auch ein arrogantes, rechtsgesinntes, waffengeiles, kriegsgeiles, frauenfeindliches, desinteressiertes auftreten, um T5 zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von apoc² am 22.08.2005 17:46]
22.08.2005 17:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von apoc²
 
Zitat von jeriko
 
Zitat von apoc²
ICH BIN T5 \o/ EIN JAHR FRUEHER STUDIEREN !!



Trümmerkörper.



innerhalb..auf jeden fall seh ich gut aus


trümmerhirn
22.08.2005 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
 
Zitat von ezee
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich finde dieses ewige "Buhu, der Staat klaut mir ein Jahr" gejammere ätzend. Aber wenns ans Studium geht wird dann geheult, daß der Staat das nicht komplett bezahlt, und man was dazu tun soll. (Fidne ich persönlich aber auch so nicht gut, andere Geschichte) Generell ist der Staat immer toll, es sei denn, man muss einmal, 9 Monate lang direkt etwas für ihn tun. (Indirekt wäre in meinen Augen "konsumieren") Wir können froh sein, daß wir die freie Wahl zwischen Bund und Zivi haben, und nicht zum Wehrdienst gezwungen werden oder noch 25 Seitige Aufsätze schreiben müssen, damit wir da nicht hinmüssen.

Drückeberger.


Ach gottchen.

Als ob der Staat was davon hätte, dass ich da jetzt 9 Monate auf seine Kosten durch die Buttnick latsche und der Bund mich danach nie wiedersieht.



So siehts aus, Zivildienst hingegen halte ich für sinnvoll, da kann man wenigstens noch anderen Menschen helfen und jetzt kommt nicht wieder mit Arsch abwischen, das ist langsam überholt.
22.08.2005 17:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Schiddy
Vaterlandsverräter!

So wird das nix mit Niederlande annektieren...



Fluten und gut is.

<= Zivi auf der Zioelgeraden, muss nur noch bis Mitte September knechten Breites Grinsen
Ezee, ich würde an deiner Stelle Zivi machen, is ne lustige Sache wenn du ne gute Stelle erwischt. Jetzt geht das noch gut, die wenigsten werden sich jetzt schon anmelden - hör dich im bekanntenkreis um.
Such dir ne gemütliche Stelle, am besten n gemütlichen Schreibtischjob. Und dann kannst du die 9 Monate äusserst bequem absitzen. Meine Stelle hat wenig mit sitzen zu tun und ich lebe trotzdem noch - noch dazu mit der doppelten Fitness wie zuvor Augenzwinkern
22.08.2005 17:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von fatal-x
 
Zitat von apoc²
 
Zitat von jeriko
 
Zitat von apoc²
ICH BIN T5 \o/ EIN JAHR FRUEHER STUDIEREN !!



Trümmerkörper.



innerhalb..auf jeden fall seh ich gut aus


trümmerhirn



oh, du siehst nicht gut aus
22.08.2005 17:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von ezee
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich finde dieses ewige "Buhu, der Staat klaut mir ein Jahr" gejammere ätzend. Aber wenns ans Studium geht wird dann geheult, daß der Staat das nicht komplett bezahlt, und man was dazu tun soll. (Fidne ich persönlich aber auch so nicht gut, andere Geschichte) Generell ist der Staat immer toll, es sei denn, man muss einmal, 9 Monate lang direkt etwas für ihn tun. (Indirekt wäre in meinen Augen "konsumieren") Wir können froh sein, daß wir die freie Wahl zwischen Bund und Zivi haben, und nicht zum Wehrdienst gezwungen werden oder noch 25 Seitige Aufsätze schreiben müssen, damit wir da nicht hinmüssen.

Drückeberger.


Ach gottchen.

Als ob der Staat was davon hätte, dass ich da jetzt 9 Monate auf seine Kosten durch die Buttnick latsche und der Bund mich danach nie wiedersieht.



Ich rede nicht vom Bund, den finde ich sinnlos. Aber Zivildienst ist oft eine gute Sache. Soltle Pflicht gemacht werden für Jungen UND für Mädchen, dafür fällt Bund weg. Dahin kommt nur, wer sich verpflichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 22.08.2005 17:49]
22.08.2005 17:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
 
Zitat von ezee
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich finde dieses ewige "Buhu, der Staat klaut mir ein Jahr" gejammere ätzend. Aber wenns ans Studium geht wird dann geheult, daß der Staat das nicht komplett bezahlt, und man was dazu tun soll. (Fidne ich persönlich aber auch so nicht gut, andere Geschichte) Generell ist der Staat immer toll, es sei denn, man muss einmal, 9 Monate lang direkt etwas für ihn tun. (Indirekt wäre in meinen Augen "konsumieren") Wir können froh sein, daß wir die freie Wahl zwischen Bund und Zivi haben, und nicht zum Wehrdienst gezwungen werden oder noch 25 Seitige Aufsätze schreiben müssen, damit wir da nicht hinmüssen.

Drückeberger.


Ach gottchen.

Als ob der Staat was davon hätte, dass ich da jetzt 9 Monate auf seine Kosten durch die Buttnick latsche und der Bund mich danach nie wiedersieht.



Ich rede nicht vom Bund, den finde ich sinnlos, aber Zivildienst ist oft eine gute Sache.



vor allem, weil wir sowieso an keinen kriegen teilnehmen
und die paar afghanistan und kosovosoldaten koennen wir auch ohne wehrpflicht zusammenkratzen Augenzwinkern
22.08.2005 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
War 2 Jahre beim THW hab dann während dieser Zeit einen guten Arbeitsplatz gefunden in dem ich jetzt seit 4 Jahren arbeite.
Damals beim THW gab es ein schreiben das ich Wehrdienstbefreit bin. Allerdings musste ich mich auf grund von Nachtschichten vor 2 Jahren entscheiden, ob ich THW oder Beruf machen möchte.
hab mich trotz des BW Risikos für die arbeit entschieden(beste entscheidung wie sich jetzt zeigt). Hab vom THW hier ein schreiben welches besagt das ich offiziell aus dem "Dienst" im Technischen Hilfswerk ausgeschieden bin. rein Theoretisch könnte ja jetzt die BW kommen und sagen "Herr[...] wir brauchen sie...".. wie auch immer da ich in einem festen unbefristeten Arbeitsverhältniss stehe is mir dass dan sowas von egal.... Fazit, ich war nicht beim Bund und habe keinen Zivildienst gemacht mir gehts aber trotzdem gut.
An die ganzen Vaterlandsverteidiger:
Ich brauche keine Bundeswehr um einen Sinn für Integrität, Ordnung, Sauberkeit, Pflichtbewusstsein und Moral zu entwickeln.
Weiterhin brauche ich die Bundeswehr auch nicht um über meine Faulheit mir frühzeitig ne Ausbildungsstelle zu besorgen hinwegzutäuschen.
Versteht mich nicht falsch, wer gern zu Bund geht/gegangen ist oder Zivi gemacht hat -> Okay, wems spass macht, der soll es eben tuen.
Aber sich hinterher hinstellen und zu behaupten dass nur Menschen die mit 18/19Jahren 30KM mit xxKilo gerannt oder alte/kranke Leute transportiert haben, "gute" Menschen wären
hätten die 9 Monate lieber nochmal in die Schule gehen sollen.
22.08.2005 17:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Hab meine Verweigerung aus dem Internet, die dann wirklich extrem verändert. Hat auch einige Zeit in Anspruch genommen. War quasi fast meine eigene...

Nun komm ein Brief zurück in dem sie meinen das ich selber einen schreiben soll und keine Muster oder Vorlagen schicken soll.

wichser Wütend
22.08.2005 17:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich finde dieses ewige "Buhu, der Staat klaut mir ein Jahr" gejammere ätzend. Aber wenns ans Studium geht wird dann geheult, daß der Staat das nicht komplett bezahlt, und man was dazu tun soll. (Fidne ich persönlich aber auch so nicht gut, andere Geschichte) Generell ist der Staat immer toll, es sei denn, man muss einmal, 9 Monate lang direkt etwas für ihn tun.



Naja der Zivildienst kostet den Zivildienstleistenden im Schnitt 120000€ (nochmal zum mitlesen hundertzwanzigtausendeuro).
Das ist nicht mal eben einfach was tun.
Und dann soll der der schon 120000€ geopfert hat auch noch länger Studiengebühren zahlen als einer der es nicht gemacht hat und sofort studieren konnte.
Dann sollte sie es so machen, wer Dienst leistet, ob Zivildienst, Wehrdienst oder FSJ kriegt Studium umsonst.Das wäre dann ein Ansatz von Gerechtigkeit.
22.08.2005 18:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
Wie wollen die beweisen ob du nen Muster genommen hast? Kann ja ein mördermäßiger Zufall sein... *lol*

Ich bin immer noch hin und hergerissen wie ich mich entscheiden soll, entwerder Katastrophenschutz als Fernmelder für 6 Jahre verpflichten, oder doch zum Bund... So eine Kagge...

Aber ausgemustert werden, wäre schon geil... Ich Vaterlandsveräter peinlich/erstaunt
22.08.2005 18:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von block0ma
Naja der Zivildienst kostet den Zivildienstleistenden im Schnitt 120000€ (nochmal zum mitlesen hundertzwanzigtausendeuro).



Äääähhh?
22.08.2005 18:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Also wie man auf DEN Betrag kommt ist mir schleierhaft Breites Grinsen selbst wenn man damit rechnet, dass man dann 1 Jahr mehr im Beruf hat, 120000EUR Jahresgehalt?
22.08.2005 18:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
 
Zitat von block0ma
 
Zitat von ~UDP|AeGiS
Ich finde dieses ewige "Buhu, der Staat klaut mir ein Jahr" gejammere ätzend. Aber wenns ans Studium geht wird dann geheult, daß der Staat das nicht komplett bezahlt, und man was dazu tun soll. (Fidne ich persönlich aber auch so nicht gut, andere Geschichte) Generell ist der Staat immer toll, es sei denn, man muss einmal, 9 Monate lang direkt etwas für ihn tun.



Naja der Zivildienst kostet den Zivildienstleistenden im Schnitt 120000€ (nochmal zum mitlesen hundertzwanzigtausendeuro).
Das ist nicht mal eben einfach was tun.
Und dann soll der der schon 120000€ geopfert hat auch noch länger Studiengebühren zahlen als einer der es nicht gemacht hat und sofort studieren konnte.
Dann sollte sie es so machen, wer Dienst leistet, ob Zivildienst, Wehrdienst oder FSJ kriegt Studium umsonst.Das wäre dann ein Ansatz von Gerechtigkeit.




120000€? Sag mir bitte sofort wie ich das legal und jetzt auf der Stelle in 9 Monaten verdienen kann.

Warum zahlt ein ehemaliger Zivi länger Studiengebühren? Wenn ein Studiengang 8 Semster hat, zahlst du für 8 Semester, ob du Zivi warst oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~UDP|AeGiS am 22.08.2005 18:12]
22.08.2005 18:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von block0ma
Naja der Zivildienst kostet den Zivildienstleistenden im Schnitt 120000€ (nochmal zum mitlesen hundertzwanzigtausendeuro).



Äääähhh?


Der Großteil der ZDLer wird später studieren => hohes Durchschnittsgehalt.
Er wird aber ein Jahr weniger arbeiten, als er es ohne Wehrpflicht könnte. Dadurch erstmal ein ganzes Jahresgehalt weniger. Dazu kommt weniger Geld in Altervorsorge, Lebensversicherung und allen tralala, alles zusammen gerechnet ergibt sich unterm Strich in etwa 120000€.

Kann sein das es noch DM war, ist aber immer noch ne Menge
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 22.08.2005 18:17]
22.08.2005 18:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Sag mal, die Zahl glaubst du doch selber nicht Augenzwinkern (wundersame Geldvermehrung uiui)
22.08.2005 18:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~UDP|AeGiS

udp_aegis
verschmitzt lachen
Milchmädchenrechnung par excellence in meinen Augen.
22.08.2005 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS


Warum zahlt ein ehemaliger Zivi länger Studiengebühren? Wenn ein Studiengang 8 Semster hat, zahlst du für 8 Semester, ob du Zivi warst oder nicht.



Zahlst du rückwirkend Studiengebühren?

Nein wenn ich jetzt anfangen würde zu studieren würde ich wohl 3 Semester lang keine zahlen, da ich aber wohl erst 2006 anfangen kann nur ein Semester keine.
22.08.2005 18:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von ~UDP|AeGiS

120000€? Sag mir bitte sofort wie ich das legal und jetzt auf der Stelle in 9 Monaten verdienen kann.



Och du kannst als Zivi den Staat auch monatlich 15000 Euro kosten.
22.08.2005 18:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von block0ma
Der Großteil der ZDLer wird später studieren



Sagt wer?


 
Zitat von block0ma
=> hohes Durchschnittsgehalt



Sagt wer?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 22.08.2005 18:23]
22.08.2005 18:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von block0ma
Der Großteil der ZDLer wird später studieren



Sagt wer?


 
Zitat von block0ma
=> hohes Durchschnittsgehalt



Sagt wer?



Okay Historiker bilden da eine Ausnahme.
22.08.2005 18:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von block0ma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von block0ma
Der Großteil der ZDLer wird später studieren



Sagt wer?


 
Zitat von block0ma
=> hohes Durchschnittsgehalt



Sagt wer?



Okay Historiker bilden da eine Ausnahme.



Krieg ich auch noch ne Antwort in Form einer seriösen Statistik oder basiert deine Theorie auf der Ishaltso-Methode von Prof. Habichmalgehört vom Istdochklar-College?
22.08.2005 18:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von block0ma
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von block0ma
Der Großteil der ZDLer wird später studieren



Sagt wer?


 
Zitat von block0ma
=> hohes Durchschnittsgehalt



Sagt wer?



Okay Historiker bilden da eine Ausnahme.



Krieg ich auch noch ne Antwort in Form einer seriösen Statistik oder basiert deine Theorie auf der Ishaltso-Methode von Prof. Habichmalgehört vom Istdochklar-College?



ololololol mal wieder typisch Cain Augenzwinkern
22.08.2005 18:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Käptn Blutbad
ololololol mal wieder typisch Cain Augenzwinkern



Verzieh dich Flachzange, wer immer du auch bist. Auch wenns durch meinen Tonfall nicht so rübergekommen ist, interessiert mich das wirklich, und wenn block gleich mit ner vernünftigen Grundlage um die Ecke kommt, wär ich ihm sogar zu Dank verpflichtet.

Was DU also mit deiner Anbiederei hier willst, ist mir daher völlig schleierhaft.
22.08.2005 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain
Was DU also mit deiner Anbiederei hier willst, ist mir daher völlig schleierhaft.

tu doch nicht so.

Du hast doch schon per PM nach seiner Adresse gefragt damit du ihn mit Autogrammkarten, Nacktbildern und unangemeldeten Besuchen überhäufen kannst.

Historikergroupies.
22.08.2005 18:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum