Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain
Was DU also mit deiner Anbiederei hier willst, ist mir daher völlig schleierhaft.

tu doch nicht so.

Du hast doch schon per PM nach seiner Adresse gefragt damit du ihn mit Autogrammkarten, Nacktbildern und unangemeldeten Besuchen überhäufen kannst.

Historikergroupies.



Wenn, dann würde ich ihn auf einem Bett aus Autogrammkarten nackt mit mir überhäufen.

Wenn.
22.08.2005 18:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Hi!
Ich bin 1,90, unsportlich und übergewichtig (BMI über 30). Nehmen die auch so dicke Leute?
22.08.2005 18:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
also ich bin t5 Breites Grinsen

hatte das glück, dass ich früher astma hatte, sowie gegen gräser allergisch war. hatte die unterlagen noch von meiner kinderärztin. dann ein wenig geschummelt bei hör und seh test, das war alles.

hätte nie gedacht dass ich t5 schaffe. hatte mit t3 oä gerechnet. immerhin bin ich nicht unbedingt unsportlich. bin schwimmer, und hab denk eher überdurchschnittliche sportnoten im schulunterricht.
22.08.2005 18:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad

Deutscher BF
 
Zitat von Rincewind
 
Zitat von [Amateur]Cain
Was DU also mit deiner Anbiederei hier willst, ist mir daher völlig schleierhaft.

tu doch nicht so.

Du hast doch schon per PM nach seiner Adresse gefragt damit du ihn mit Autogrammkarten, Nacktbildern und unangemeldeten Besuchen überhäufen kannst.

Historikergroupies.



Der Mann hat recht...
22.08.2005 18:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von 3st
Hi!
Ich bin 1,90, unsportlich und übergewichtig (BMI über 30). Nehmen die auch so dicke Leute?



Ja

kenne 2 Leute mit verkrümmten Wirbeln

Beide T2

Augenzwinkern
22.08.2005 18:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von 3st
Hi!
Ich bin 1,90, unsportlich und übergewichtig (BMI über 30). Nehmen die auch so dicke Leute?



Kann man beim Bund abtrainieren.


@Cain: Quelle Zivildienstschule Ith.

Eigene Beobachtungen und Beobachtungen des Dozenten.
Da kommen jede Woche 200 neue Zivis aus ganz Deutschland hin, wir hatten welche aus Bayer, welche aus Hamburg.
Meiner eigenen Schätzung nach waren etwa 80% Abiturienten, wovon auch die allermeisten studieren wollten.
Der Dozent meinte, dass er sich dies immer aufschriebe und dass die Zahl derer die studieren wollen bei etwa 70-75% liegt.
Nach 5 Woche hätte man da durchaus eine repräsentative Zahl an ZDLer und der Mensch ist schon ein paar Jahre da.

Zum Durchschnittsverdienst, es würde mich schon sehr wundern, wenn ein Durchschnittshauptschüler mehr verdient als ein Durchschnittsakademiker.
22.08.2005 18:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
golloza

golloza
Vielleicht drückt sich der Durchschnittshauptschüler auch einfach nur vor dieser Zivildienstschule?
22.08.2005 19:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Käptn Blutbad
Der Mann hat recht...

dich hat keiner gefragt.
22.08.2005 19:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von block0ma
 
Zitat von 3st
Hi!
Ich bin 1,90, unsportlich und übergewichtig (BMI über 30). Nehmen die auch so dicke Leute?



Kann man beim Bund abtrainieren.


@Cain: Quelle Zivildienstschule Ith.

Eigene Beobachtungen und Beobachtungen des Dozenten.
Da kommen jede Woche 200 neue Zivis aus ganz Deutschland hin, wir hatten welche aus Bayer, welche aus Hamburg.
Meiner eigenen Schätzung nach waren etwa 80% Abiturienten, wovon auch die allermeisten studieren wollten.
Der Dozent meinte, dass er sich dies immer aufschriebe und dass die Zahl derer die studieren wollen bei etwa 70-75% liegt.
Nach 5 Woche hätte man da durchaus eine repräsentative Zahl an ZDLer und der Mensch ist schon ein paar Jahre da.

Zum Durchschnittsverdienst, es würde mich schon sehr wundern, wenn ein Durchschnittshauptschüler mehr verdient als ein Durchschnittsakademiker.





Also ich rechne da anders:
Als Zivi und Bundi bekommst du mit diversen Zulagen etwa 600€ im Monat - nagel mich jetzt nicht auf nen Betrag auf paar Cent fest. Ok, sagen wir 600€ mal neun Monate sind 5400€, plus Entlassungsgeld und paar andere Scherze 6000€. Steuerfrei! Zusätzlich dazu zahlt der Staat neun Monate lang 65% des Beiträge des Durchschnittseinkommens in Deutschland an Rentenkasse, Pflege- und Arbeitslosenversicherung - also 0,195 x 0,65 x 30000 + 0,017 x 0,65 x 30000 + 0,065 x 0,65 x 30000 auf neun Monate sind zusammen ({[2851,875 + 248,625 + 950,625] :12} x 9 =) 4051,125€ nochmal extra dazu. Dazu nutzt du ein Jahr länge diverse Subventionen - von billigeren Eintrittskarten bis zur kostenlosen Kontoführung - sind auch noch mal paar Euro. Damit wären wir bei 10.000€ plus minus x an Verdienst.
Du verdienst also, hast keine Ausfälle bei Sozialbeiträgen (oder wo sonst verdienste im ersten Arbeitsjahr 65% des Durchscnittseinkommens??) und hast ein Jahr mehr Lotterleben. Dem stehen etwa 15000€ (im ersten Jahr) bis 60000€ (als Bankmanager mit 65 Jahren) brutto entgegen - wo da 120.000€ Verlust sein sollen, weiss ich nicht. Du verlierst als Durchschnittsdeutscher vielelicht das letzte Jahr mit etwa 15.000€ Nettogehat und das sind dann 5000€ Verlust. Oh mein Gott. Solltest du manager werden, kann dir ein Verlust von 30000€ auch egal sein.



Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 23.08.2005 1:33]
23.08.2005 1:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
600 Euro finde ich sind etwas utopisch. Ich hatte vielleicht 400 trotz Kilometerpauschale.
23.08.2005 1:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Ich bin mit ziemlich genau 6000€ aus der Bundeswehr rausgegangen. Selbst wenn ... du bekommst für die 9 Monate 8.000€-10.000€ an direktem und indirektem Geld.


Crutschie ... always a CT
23.08.2005 1:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
Was ist denn bitte schön indirektes Geld? Breites Grinsen

In der AGA hatte ich 700 Euro, weil es im Ausland war. Das waren dann in den drei Monaten 2100 Euro. Dann nochmal 6 x 400 Euro, machen dann insgesamt 4500 €. Hast du nicht noch Springerzuschlag und so 'ne Geschichten bekommen?
23.08.2005 1:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Die Beiträge zu den Sozialversicherungen bekommt er ja nicht bar auf die Hand sondern werden nur in die Verzinsung gegeben - also indirektes Einkommen. Ich hab sogar noch was vergessen - neun Monate keine Krankenkassenbeiträge!


Also ich hatte hohe Entfernungspauschale, vier Wochen KzH, Springerzulage, einige grosse Anrechnungsfälle und alle Wochenenden bis auf zwei ohne Verpflegung. Das läppert sich.



Crutschie ... always a CT
23.08.2005 1:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
Habe Senk-/Spreiz-/Plattfuesse und denen zusaetzlich ein wenig von meiner Migraene erzaehlt (mit Seh und Sprachstoerungen ca. ~1 Mal die Woche). Das ich die Migraene das letzte mal 4 Jahre zuvor hatte muss ja niemand wissen ......

Ergo: Damals T3, habe sogar noch den Einzugsbefehl nach Erfurt bekommen zu den Panzergrenadieren. Wurde aber widerrufen mit einem unfreundlichen Schreiben fröhlich
23.08.2005 1:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka

AUP Spekka 26.02.2009
 
Zitat von Crutschie
Die Beiträge zu den Sozialversicherungen bekommt er ja nicht bar auf die Hand sondern werden nur in die Verzinsung gegeben - also indirektes Einkommen. Ich hab sogar noch was vergessen - neun Monate keine Krankenkassenbeiträge!


Also ich hatte hohe Entfernungspauschale, vier Wochen KzH, Springerzulage, einige grosse Anrechnungsfälle und alle Wochenenden bis auf zwei ohne Verpflegung. Das läppert sich.



Wird der Wehrdienst, sofern man nicht mitten im Berufsleben ist, überhaupt für die Sozialversicherung angerechnet? Auf dem Arbeitsamt wurde mir was gesagt, dass man mindestens 12 Monate (meine ich waren es) an einem Stück beschäftigt gewesen sein muss und 18 Monate insgesamt, damit das für später mal angerechnet ist. (Oder ist da jetzt ein Denk-/Verständnisfehler von meiner Seite?)

Die vier Wochen KzH gehen voll ins Geld, denn überleg mal du wurdest da nicht einmal verpflegt.

Also wie gesagt, ich hatte keine 6000 €, es sei denn ich rechne nach deiner Art und Weise zusammen. Aber dann wären es sicher mehr, denn es wurde ja auch für Strom und fließend Wasser gesorgt. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka am 23.08.2005 2:18]
23.08.2005 2:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
So Jungs, ich breche dann mal auf, danke für die ganzen Infos.
23.08.2005 4:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Crutschie
Die Beiträge zu den Sozialversicherungen bekommt er ja nicht bar auf die Hand sondern werden nur in die Verzinsung gegeben - also indirektes Einkommen. Ich hab sogar noch was vergessen - neun Monate keine Krankenkassenbeiträge!


Also ich hatte hohe Entfernungspauschale, vier Wochen KzH, Springerzulage, einige grosse Anrechnungsfälle und alle Wochenenden bis auf zwei ohne Verpflegung. Das läppert sich.




Wird der Wehrdienst, sofern man nicht mitten im Berufsleben ist, überhaupt für die Sozialversicherung angerechnet? Auf dem Arbeitsamt wurde mir was gesagt, dass man mindestens 12 Monate (meine ich waren es) an einem Stück beschäftigt gewesen sein muss und 18 Monate insgesamt, damit das für später mal angerechnet ist. (Oder ist da jetzt ein Denk-/Verständnisfehler von meiner Seite?)

Die vier Wochen KzH gehen voll ins Geld, denn überleg mal du wurdest da nicht einmal verpflegt.

Also wie gesagt, ich hatte keine 6000 €, es sei denn ich rechne nach deiner Art und Weise zusammen. Aber dann wären es sicher mehr, denn es wurde ja auch für Strom und fließend Wasser gesorgt. Augenzwinkern





Die Rechnung diente eigentlich nur als Gegenstück zu den 120.000€ Verlust. Zu uns hat bei der Entlassung der ReFü und der Kerl vom KWEA/Versorgungsamt (keine Ahnung wer von den zwei da welcher war) das mit den 65% gesagt - ich hab ja auch während dem Wehrdienst ne Sozialversicherungsnummer und ne Rentennummer bekommen. Also muss da igendwo Geld hingegangen sein.



Crutschie ... always a CT
23.08.2005 9:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von 3st
Hi!
Ich bin 1,90, unsportlich und übergewichtig (BMI über 30). Nehmen die auch so dicke Leute?



das kommt ganz auf die genauen maße an. du kannst da natürlich ein bisschen nachhelfen. aber das ist natürlich mit vorsichtig zu genießen (gesundheit). sobald du allerdings zivil nachgemustert wirst, was bei über und untergewicht gut mal vorkommt, hast du schon recht schnell gewonnen. mach halt nicht den fehler und sag sofort Zivildienst, dann isses denen egal. kannst mir ja mal genaue daten rüberpmen, dann überleg ich mal meine damaligen daten. wasser trinken nützt nur bei der zivilen nachmusterung was Augenzwinkern

/e aegis ich halte wehr & zivildienst beides für schwachsinnig. wir werden schon später eingeschult und dann muss noch eine hälfte des geschlechtes ein(halbes)jahr zwangspause einlegen..
hinzu kommen die pfosten die dann bei der bw oder im zivi dienen dürfen.. unqualifiziert bla bla
ne danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 23.08.2005 9:55]
23.08.2005 9:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Crutschie
neun Monate keine Krankenkassenbeiträge![/b]


Es gibt junge Menschen, die bei den Eltern mitversichert sind, gerade dann, wenn sie aus der Schule kommen und kein großes eigenes Einkommen haben, ist das recht häufig. Dann spart man sich keinen Cent an Krankenkassenbeiträgen. Außerdem kann man das ausgefallene Kindergeld auch vom Zivildienst-/Bundeinkommen abrechnen, schliesslich würden meine Eltern Kindergeld bekommen, wenn ich nicht beim Bund wäre und eine Ausbildung oder ein Studium machen könnte.
23.08.2005 10:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Morgen doch keine Musterung, Musterungsarzt is krank geworden Breites Grinsen
23.08.2005 10:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von pinnback
 
Zitat von Crutschie
neun Monate keine Krankenkassenbeiträge!


Es gibt junge Menschen, die bei den Eltern mitversichert sind, gerade dann, wenn sie aus der Schule kommen und kein großes eigenes Einkommen haben, ist das recht häufig. Dann spart man sich keinen Cent an Krankenkassenbeiträgen. Außerdem kann man das ausgefallene Kindergeld auch vom Zivildienst-/Bundeinkommen abrechnen, schliesslich würden meine Eltern Kindergeld bekommen, wenn ich nicht beim Bund wäre und eine Ausbildung oder ein Studium machen könnte.[/b]




Was im Endeffekt nichts daran ändert, dass das mit den 120.000€ Verlust nicht stimmen kann.



Crutschie ... always a CT
23.08.2005 10:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von 3st
Hi!
Ich bin 1,90, unsportlich und übergewichtig (BMI über 30). Nehmen die auch so dicke Leute?



Bis BMI 40 nehmen die.

Ich hab beim Größe messen meine Knie leicht gebeugt, man hat mich mit 1,93m gemessen, 12cm zu wenig. Und schwupps war mein BMI zu hoch Breites Grinsen
23.08.2005 10:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
Toll, ich wollte Zivi, und nun das..

Weder Becherpissen, noch Ausziehen musste ich mich. Ich geh rein, sie die obligatorischen Fragen gestellt, dann nur Öberkörper und die Haltung geprüft, und sie nur: "Ach, Herr S., das hat mit Ihnen keinen Sinn, gehen sie wieder in den Warteraum."

-> t5 Breites Grinsen
23.08.2005 11:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
So..endlich gefunden den Thread...
Also.ichw ollt mal die Leutz fragen die während dem Zivi arbeiten bzw gearbeitet haben.

Habtr ihr euch an das Arbeits-Stunden-Limit - bei mir 8Stunden pro Woche - gehalten?

ISt das sehr gefährlich wenn man mehr schafft?
Schaut sich ein böser Mann vom BAZ das an?
Was kann passieren falls jemand das bemerkt?

Bitte um Erfahrungen...

Gruß, Att
29.08.2005 20:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Ghost_Ripper
Also bei mir haben die militärärtzte nen schluckauf mit ner herzrhytmusstörung verwechselt. Hatte sonst überall 9er Tauglichkeit was zu T1 geführt hätte.
Daher bin ich vom Präsensdienst sowohl beim Bund als auch als Zivi freigestellt Breites Grinsen
Mein Herz ist so nebenbei gesund und die Schläge sind rhytmisch sagt der Internist fröhlich


hey, das ist fast besser als meines.

mein musterungstermin war relativ kuirz nach erfurt und während der ärztlichen musterung wurde ich nach meinen hobbys gefragt. wahrheitsgemäß erwähnte ich dabei auch, dass ich gerne pc spiele. auf nachfrage der ärztinsagte ich, dass ich hauptsächlich cs und andere shooter spiele, was mir direkt einen termin bei ner bw-psychaterin einbrachte.
das gespräch dort war recht lustig:
"wollen sie zum bund?"
-"Joa, eigentlich schon."
-"wieso?"
-"wegen dem tollen gruppengefühl und deer kameradschaft."

wenig später

"haben sie angstzustände in gruppen?"
- Mata halt... "ja."
- Mata halt...³
naja, nach dem gespräch und einem fragebogen, dem man genau ansehen konnte was worauf zielte (hat die manipulation sehr erleichtert) war ich mit T5 draussen.
29.08.2005 21:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
flowb - Gefahr für die Gesellschaft, Chemical Ali der Zukunft.
29.08.2005 21:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
Lass den Jungen doch - sich irgendwo rausschleichen muss er schließlich lernen!
29.08.2005 21:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
um 10.30 musst du erst antanzen? Durfte am Freitag (Ferien!) um 8.45 antanzen.

Tipp: Sag einfach alles was irgendwie Probleme sein könnten, die nehmen teilweise jeden Scheiss als Ausmusterungsgrund.

Ich zb wurde wegen ADS (!) und allergischem Asthma T3 gemustert.

Hoffe bloß dass es bei T3 =ausgemustert bleibt, weil ich denen noch eine viel längere Reihe an Mängeln (Neurodermitis, Heuschnupfen, Gelenkprobleme) geben konnte, die sie aber nicht akzptieren wollten ("Das reicht")

Wurde nicht an den Eiern kontrolliert, durfte aber sämtliche (elends langweilige und beschissene) Psychotests machen.
Und natürlich Urin abgeben ... Mal schaun, ob ich noch davon Konsequenzen zu spüren bekomme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huhn am 29.08.2005 21:30]
29.08.2005 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Weis irgendwer wo ich nen Beispiel Lebenslauf für die Verweigerung finde oder hat wer ne komplette Verweigerung, wegen der Form?
Wer echt sehr dankbar, finde da irgendwie nichts.
29.08.2005 21:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von EssenmitSosse
Weis irgendwer wo ich nen Beispiel Lebenslauf für die Verweigerung finde oder hat wer ne komplette Verweigerung, wegen der Form?
Wer echt sehr dankbar, finde da irgendwie nichts.


komm in ICQ on
29.08.2005 21:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum