Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flux*

Deutscher BF
 
Zitat von KOOGas

Jo, wenn man nicht mit dem eigentlich Dienst klarkommt, kann man den Ersatzdienst wählen - so what? Ist übrigens nicht allzu selten, dass sich ein paar Abiturienten zu schade sind mal ihren eigenen, eingebildeten Ego zurückzustellen und sich jemandem, meinetwegen einem Hauptschüler, welcher alle seine Lehrgänge brav bestanden hat und in den Gebieten einfach viel mehr Ahnung hat als so ein Sesselpupser aus dem Gymnasium, zu unterstellen. Da ist das Problem dann wohl wieder an einer anderen Stelle zu suchen.

Hat übrigens wieder überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik meiner Argumenation zu tun, aber was soll's - wir sind ja im pOT.


Das hat weniger was mit eingebildetem Ego, als dass ich einfach keine Lust habe, mich blind rumkommandieren zu lassen. Da kann der Typ Ahnung haben wie er will. Ist in der Schule natürlich ähnlich.
10.09.2005 22:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
...
 
Zitat von Flux*
 
Zitat von KOOGas

Jo, wenn man nicht mit dem eigentlich Dienst klarkommt, kann man den Ersatzdienst wählen - so what? Ist übrigens nicht allzu selten, dass sich ein paar Abiturienten zu schade sind mal ihren eigenen, eingebildeten Ego zurückzustellen und sich jemandem, meinetwegen einem Hauptschüler, welcher alle seine Lehrgänge brav bestanden hat und in den Gebieten einfach viel mehr Ahnung hat als so ein Sesselpupser aus dem Gymnasium, zu unterstellen. Da ist das Problem dann wohl wieder an einer anderen Stelle zu suchen.

Hat übrigens wieder überhaupt nichts mit der eigentlichen Thematik meiner Argumenation zu tun, aber was soll's - wir sind ja im pOT.


Das hat weniger was mit eingebildetem Ego, als dass ich einfach keine Lust habe, mich blind rumkommandieren zu lassen. Da kann der Typ Ahnung haben wie er will. Ist in der Schule natürlich ähnlich.


So ist es, lieber was sinnvolles tun und anderen Menschen helfen als sich von so nem Otto rumschubsen lassen.
10.09.2005 23:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
UsPdSr

Russe BF
...
Eine angebliche Sellerie-, Karotten- und Fischallergie
hat ausgereicht, um nach 1 Stunde im KWEA mit T5
weggeschickt zu werden. Vitamin B rult!!!1
10.09.2005 23:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Das Vitamin oder das Vitamin B - auch bekannt als "Vetternwirtschaft?" Breites Grinsen
11.09.2005 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von Sculan
Das Vitamin oder das Vitamin B - auch bekannt als "Vetternwirtschaft?" Breites Grinsen


Nein Vitamin B wie Vitamin Bumsdenarschbiserplatzt!
11.09.2005 20:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
So eine braune Halskrause kann verräterisch sein Breites Grinsen
11.09.2005 20:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von P!zz@
Ich denke nicht das (Wehr-) Zivieldienst niemanden hilft.
In den ganzen Pflege einrichtungen werden Zivis gebraucht und wenns keine geben würde müsste man teurere Arbeitskräfte dafür einstellen.



yo und im ernstfall werkeln dann die verrafftesten spastis ohne ausbildung an meiner oma rum. ne danke. hab ja selbst kumpels im zivildienst und wenn ich mir überleg was das für pfosten sind..
und zivis kosten dem staat richtig, denn viel geht über fördergelder, insofern alles sehr schwierig. gegen zivildienst ansich ist jetzt auch nicht viel einzuwenden (ausser halt der finanziele aspekt & das geklaute jahr), aber gwd ist total beknackt. wem hilft so ne armee im ernstfall und was kostet so ne armee?



Es gibt eben überall "Schwarze Schaafe" aber die Zivis (FSJler) die ihren "Job" gerne machen und auch mit Menschen umgehen können, sind warscheinlich um einiges besser als so mancher schlechtgelaunte Pflege Spack.
Und mit sicherheit sind Zivis um einiges günstiger wie wenn man richtig geschultes Pflege Personal einstellen würde.

Und zu den "geklauten Jahr" ist das wieder so eine Ausrede von den Drückebergern? Dieses "Jahr" geht nichtmal 12 Monate und durch dieses "Jahr" hat man imho auch keinen Nachteil da es ja jeden "geklaut" wird.
16.09.2005 19:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Ok, wir erschießen alle, dann hat keiner nen Nachteil, weil ja alle erschossen werden. mit den Augen rollend
Außerdem gibt es garanitert immer wieder Leute, die deswegen ihre Zukunftspläne zurückstellen müssen und das würde mir auch nicht passen.
16.09.2005 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
P!zz@

P!zz@
...
Wenn wir alle erschossen werden würden hätten wir wohl das Ausmusterungsproblem gelöst.
16.09.2005 20:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Eben, fangen wir am besten gleich an...
16.09.2005 20:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
warum berechnet man die zeit nicht in seine tollen zukunftspläne mit ein? hier meckert doch auch keiner, weil er nicht mit 15 schon studieren darf. die verdammte schule klaut einem da mehrere jahre!
16.09.2005 23:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von macvac
warum berechnet man die zeit nicht in seine tollen zukunftspläne mit ein? hier meckert doch auch keiner, weil er nicht mit 15 schon studieren darf. die verdammte schule klaut einem da mehrere jahre!



Im Gegensatz zum Bund lernt man in der schule wenigstens was... einige zumindest. Gut, dir klaut die Schule ein paar Jahre.
16.09.2005 23:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
macvac

Arctic
in der schule lernt man auch viel mist, das könnte man sicher verkürzen. außerdem sag ich garnichts von bund. mir doch egal, ob da jemand mit probleme hat, deswegen gibt's ja den wunderbaren zivildienst.
es ist einfach lächerlich, zu sagen, dass diese schlimmen monate des grauens einem die ganzen pläne zerschießen. jeder weiß, dass er irgendwann mal seinen dienst leisten muss. ich seh das problem nicht. das ist einfach ne billige ausrede.
16.09.2005 23:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
welcher nerd aus diesem forum wurde bitte nicht auf T5 gemustert?? habt ihr etwa vergessen p0T auf euren antrag zu schreiben?
16.09.2005 23:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von legendary_hacki
 
Zitat von macvac
warum berechnet man die zeit nicht in seine tollen zukunftspläne mit ein? hier meckert doch auch keiner, weil er nicht mit 15 schon studieren darf. die verdammte schule klaut einem da mehrere jahre!



Im Gegensatz zum Bund lernt man in der schule wenigstens was... einige zumindest. Gut, dir klaut die Schule ein paar Jahre.


Vor allem muss man schule nur so lange "leisten", wie man selbst nicht in der Lage ist, zu urteilen obs das richtige für einen ist oder nicht. Das ist auch richtig so, da das ja stark vom alter abhängig ist. Zum Bund MUSS man wenn der Staat es verlangt.
16.09.2005 23:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von macvac
in der schule lernt man auch viel mist, das könnte man sicher verkürzen. außerdem sag ich garnichts von bund. mir doch egal, ob da jemand mit probleme hat, deswegen gibt's ja den wunderbaren zivildienst.
es ist einfach lächerlich, zu sagen, dass diese schlimmen monate des grauens einem die ganzen pläne zerschießen. jeder weiß, dass er irgendwann mal seinen dienst leisten muss. ich seh das problem nicht. das ist einfach ne billige ausrede.


Kurzsichtig?
Außerdem musst du überhaupt nicht zur Schule gehen, wenn du nicht willst.
Als Monate des Grauens würde ich das auch nicht bezeichnen, jedoch gibt es genug Leute, deren Pläne dadurch durchkreuzt werden, das kannste aber glauben.
17.09.2005 0:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Schulpflicht gibt es in Deutschland nicht, richtig. mit den Augen rollend

Ich mag dich kleiner. Nur die ganze Scheisse die du vor dich hinbrabelst - die nervt ein wenig.
17.09.2005 0:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Iceman3000
welcher nerd aus diesem forum wurde bitte nicht auf T5 gemustert?? habt ihr etwa vergessen p0T auf euren antrag zu schreiben?



T2. Das "Azze 1on1 du n4p, HE-Only" hat wohl nicht gereicht traurig
17.09.2005 1:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pavlitsch

Marine NaSe
fragen die ein immer ob man auf menschen schießen könnte? und kriegt man T5 wenn man sagt man will menschen erschießen und deutschland bräuchte mal wieder einen richtigen krieg oder so ?
17.09.2005 2:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Pavlitsch
und kriegt man T5 wenn man sagt man will menschen erschießen und deutschland bräuchte mal wieder einen richtigen krieg oder so ?



Kommt drauf an wer dann hier regiert, wenn du mal erwachsen werden solltest.
17.09.2005 2:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pavlitsch

Marine NaSe
halt den rand du flachzange.
ernstgemeinte antworten bitte. weil des wär top dann spiel ich den waffengeilen kriegsfetischisten und werde ausgemustert. leichter würds ja gar nicht gehen.
17.09.2005 2:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von macvac
warum berechnet man die zeit nicht in seine tollen zukunftspläne mit ein? hier meckert doch auch keiner, weil er nicht mit 15 schon studieren darf. die verdammte schule klaut einem da mehrere jahre!



Ja toll nur das bei mir der Dienst in eine Zeit der Umstellungen kommt. Durch den Dienst darf ich wahrscheinlich nur auf blöden Bachelor/Master studieren und muss zusätzlich 1500€ Studiengebühren zahlen.
17.09.2005 3:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von block0ma
 
Zitat von macvac
warum berechnet man die zeit nicht in seine tollen zukunftspläne mit ein? hier meckert doch auch keiner, weil er nicht mit 15 schon studieren darf. die verdammte schule klaut einem da mehrere jahre!



Ja toll nur das bei mir der Dienst in eine Zeit der Umstellungen kommt. Durch den Dienst darf ich wahrscheinlich nur auf blöden Bachelor/Master studieren und muss zusätzlich 1500€ Studiengebühren zahlen.


Weil der Master auch so ein Haufen Scheiße im vergleich zum Diplom ist. Und wo kommen die extra Studiengebühren her?
17.09.2005 3:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Calrissian
 
Zitat von block0ma
 
Zitat von macvac
warum berechnet man die zeit nicht in seine tollen zukunftspläne mit ein? hier meckert doch auch keiner, weil er nicht mit 15 schon studieren darf. die verdammte schule klaut einem da mehrere jahre!



Ja toll nur das bei mir der Dienst in eine Zeit der Umstellungen kommt. Durch den Dienst darf ich wahrscheinlich nur auf blöden Bachelor/Master studieren und muss zusätzlich 1500€ Studiengebühren zahlen.


Weil der Master auch so ein Haufen Scheiße im vergleich zum Diplom ist. Und wo kommen die extra Studiengebühren her?



Wenn ich jetzt anfang würde ich bis zum SS 2007 keine zahlen.
Da ich aber erst zum WS 2006 anfangen kann fang ich da schon an. macht 3x500€
17.09.2005 3:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Warum hat sich eigentlich keiner von euch zum Wahlkandidaten der PARTEI machen lassen?


§29 des Wehrpflichtgesetzes besagt im Absatz 1:


(1) Ein Soldat, der auf Grund der Wehrpflicht Wehrdienst leistet, ist zu entlassen

Nach Nr. 8:

wenn er seine Aufstellung für die Wahl zum Bundestag, zu einem Landtag oder zum Europäischen Parlament zugestimmt hat.


Ich selbst wurde interessanterweise nach meinem erfolgreichen KDV hiernach entlassen:

6. wenn nach dem bisherigen Verhalten durch sein Verbleiben in der Bundeswehr die militärische Ordnung oder die Sicherheit der Truppe ernstlich gefährdet würde.

Da verstehe einer die Bw...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 17.09.2005 13:42]
17.09.2005 13:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Calrissian
Weil der Master auch so ein Haufen Scheiße im vergleich zum Diplom ist. Und wo kommen die extra Studiengebühren her?


1. zum master muss man erstmal zugelassen werden.
2. zumindest hier an der uni wurden bei der umstellung teilweise imho wichtige, aber für die uni teure bestandteile des studiums weggelassen.
17.09.2005 13:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von P!zz@
Und zu den "geklauten Jahr" ist das wieder so eine Ausrede von den Drückebergern? Dieses "Jahr" geht nichtmal 12 Monate und durch dieses "Jahr" hat man imho auch keinen Nachteil da es ja jeden "geklaut" wird.



persönliche (man fängt später an zu studieren/arbeiten, kriegt also aufs leben gerechnet bis zu einem jahr weniger gehalt & sozialleistung)
und staatliche (die leute sind später drin + späte einschulung + lange schulzeit & langes studium = total unwirtschaftlich)
nachteile.

und ich würde über eine reform mal nachdenken, so wie es im moment ist, ist es einfach nur beschissen³ und da ist es wirklich nicht verwerflich wenn man lücken ausnutzt. wird man t2 gemustert wird man auch nicht zwingend eingezogen wird, zwangszivistellen gibts auch nicht massig..
lustig "du und du nicht" verfahren auf staatsebene? sehr fair.

wehrdienst abschaffen, & zivildienst für beide geschlechter und jeden & kindergartenzeit verkürzen & orientierungsjahr abschaffen

reformen... oh nein..
17.09.2005 16:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sculan

AUP Sculan 17.11.2008
Kindergartenzeit verkürzen... geh mal in die erste Klasse einer x-beliebigen Grundschule und schau dir an, wieviele von den Kindern schon "reif" genug für die Schule sind.

Und dann geh einmal zu den Lehrern und sag ihnen, dass sie die Kinder schon mit 5 bekommen.
Zwischen der Erziehung von Kindern im Alter von 0-6 Jahren und der Erziehung - wenn man das überhaupt so nennen kann - die in der normalen Schule erfolgt besteht so ein Unterschied, dass ihn die Lehrer nicht überbrücken können.

Thema Wehrgerechtigkeit: Persönlich finde ich es partout nicht verwerflich, seinen Wehrdienst auf Grund dieser Tatsache zu verweigern. Wer das tut, hat in meinen Augen das Recht dazu.
Ich habe nur gegen den Großteil der Leute etwas, die sich "teil-gefälschte" Atteste besorgen, zu etlichen Psychologen rennen und sich etliche Manien zu legen nur um komplett ausgemustert zu werden.

Und das "1 Jahr" das du verlierst... dann fordere ich jetzt eine Angleichung der Schulsysteme bundesweit. Es kann ja nicht sein, dass ein Gymansiast in einem Bundesland nach 12 Jahren aus der Schule kommt und in anderen nach 13. Schließlich verliert man bzw habe ich dadurch auch ein Jahr verloren.
17.09.2005 16:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von KOOGas
Schulpflicht gibt es in Deutschland nicht, richtig. mit den Augen rollend

Ich mag dich kleiner. Nur die ganze Scheisse die du vor dich hinbrabelst - die nervt ein wenig.


Schulpflicht gibt es, er muss aber trotzdem nicht hingehen, wenn er nicht will, muss nur mit den Konsequenzen leben können.

Schön, dass du mich als klein einstufst, bist ja eh über alles erhaben, mega Held. mit den Augen rollend
17.09.2005 16:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Sculan
dann fordere ich jetzt eine Angleichung der Schulsysteme bundesweit. Es kann ja nicht sein, dass ein Gymansiast in einem Bundesland nach 12 Jahren aus der Schule kommt und in anderen nach 13. Schließlich verliert man bzw habe ich dadurch auch ein Jahr verloren.



dann sind wir ja schon zwei
17.09.2005 17:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum