Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RunningGag

GMan
Also bei uns war es klar so, wer keine ärztlichen Atteste mit hatte war auf jeden Fall nichts schlechteres als T2

Ein Farbenblinder übergewichtiger --->T2

einer dem bei schneleren laufen die Kniescheibe rausspringt ---> T2

Also wer wirklich was höheres haben will, sollte auf jeden fall sich vorher Bescheinigungen beim Arzt holen (anzumerken sei hier, dass sie es nicht glauben müßen und dich auch nochmal zu einem Arzt shciken können)

Es ist leichter wenn man eingezogen ist wieder rauszukommen, als rauszukommen bevor man eingezogen ist :-D
22.08.2005 14:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von nobody
 
Zitat von Arawn
 
Zitat von Q.
Was passiert wenn man da "leicht" angeheitert erscheint?



Wenn sies merken wirst du nach Hause geschickt.



Und neuen Termin?


Hmm, müsste aber machbar sein bis zum 23. Geburtstag konstant besoffen zur Musterung zu gehen. Breites Grinsen


dann holen dich die Feldjäger irgendwann von zu Hause/aus der Schule ab, nicht so schön
22.08.2005 14:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
Ich hab bezüglich Ausmusterung keine Erfahrungen. Bin T2 gemustert worden und hab Zivildienst gemacht. Wenn man sich rechtzeitig um ne vernünftige Stelle (Jugendherberge z.B.) kümmert, kann das ne verdammt gute Zeit werden. Ich jedenfalls bin froh, Zivi gemacht zu haben.
22.08.2005 14:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von KSS|cjd.bs
Da es hier um Musterung im Allgemeinen geht stell ich mal meien kleine Frage:
kann man mit einer Sehschwäche von 0,25 bzw. 0,5 Dioptrien noch T1 bekommen? peinlich/erstaunt Danke.



Das Problem dabei wird sein, dass T1 "uneingeschränkt verwendbar" bedeutet,
ich weiss jetzt aber nicht ob die Grenzen für Wachbataillon, Gebirgsjäger und Jetpiloten mit deinen Werten schon überschritten sind.
22.08.2005 14:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Uzini

Arctic
 
Zitat von Spekka
 
Zitat von Uzini
Situation: Ein Fahrer läd euch vor der Haustür ins Auto, fährt mit euch an die Küste. Da steigt ihr in ein Boot, fahrt aus der 12 Meilen Zone, zieht euch ne Line rein und fahrt auf dem selben Weg zurück. Und wenn ihr nach 48 Stunden wieder sauber seit verlasst ihr das Haus. Gegen welches Gesetz wurde verstoßen?

Waren die Drogen im Boot oder am Mann?

Die kamen per Schiff aus Nordvietnam.
22.08.2005 14:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von eLkuS
 
Zitat von nobody
 
Zitat von Arawn
 
Zitat von Q.
Was passiert wenn man da "leicht" angeheitert erscheint?



Wenn sies merken wirst du nach Hause geschickt.



Und neuen Termin?


Hmm, müsste aber machbar sein bis zum 23. Geburtstag konstant besoffen zur Musterung zu gehen. Breites Grinsen


dann holen dich die Feldjäger irgendwann von zu Hause/aus der Schule ab, nicht so schön


Eine Flasche Vodka als Notration sollte reichen. Wenn man die sieht einfach mal "auf Verdacht".
22.08.2005 14:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Uzini

Arctic
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von KSS|cjd.bs
Da es hier um Musterung im Allgemeinen geht stell ich mal meien kleine Frage:
kann man mit einer Sehschwäche von 0,25 bzw. 0,5 Dioptrien noch T1 bekommen? peinlich/erstaunt Danke.

Das Problem dabei wird sein, dass T1 "uneingeschränkt verwendbar" bedeutet,
ich weiss jetzt aber nicht ob die Grenzen für Wachbataillon, Gebirgsjäger und Jetpiloten mit deinen Werten schon überschritten sind.

T1 bedeutet zwar "uneingeschränkt verwendbar", allerdings hängt die tauglichkeit für bestimmte Verwendungszwecke nicht nur davon ab. Jemand der zwar Körperlich völlig fit ist, und auch sonst keine "Mängel" hat (z.b. total blöd Augenzwinkern ), wird trotzdem T1 allerdings mit der einschränkung das er nicht als Pilot/Kampfschwimmmer/solche Dinge einsetzbar ist.
22.08.2005 14:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von Uzini
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von KSS|cjd.bs
Da es hier um Musterung im Allgemeinen geht stell ich mal meien kleine Frage:
kann man mit einer Sehschwäche von 0,25 bzw. 0,5 Dioptrien noch T1 bekommen? peinlich/erstaunt Danke.

Das Problem dabei wird sein, dass T1 "uneingeschränkt verwendbar" bedeutet,
ich weiss jetzt aber nicht ob die Grenzen für Wachbataillon, Gebirgsjäger und Jetpiloten mit deinen Werten schon überschritten sind.

T1 bedeutet zwar "uneingeschränkt verwendbar", allerdings hängt die tauglichkeit für bestimmte Verwendungszwecke nicht nur davon ab. Jemand der zwar Körperlich völlig fit ist, und auch sonst keine "Mängel" hat (z.b. total blöd Augenzwinkern ), wird trotzdem T1 allerdings mit der einschränkung das er nicht als Pilot/Kampfschwimmmer/solche Dinge einsetzbar ist.



Sicher?
Kumpel war nur für Die Gebirgsjäger nicht verwendbar udn daher gleich T2
22.08.2005 14:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ich plädiere auf uneingeschränkt untauglich! :thumbsup:
22.08.2005 14:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KSS|cjd.bs

harmlos
Die Frage ist nämlich, ob ich mit meinen besagten Augenwerten noch Helikopterpilot werden kann/darf peinlich/erstaunt
22.08.2005 14:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
Ich hab morgen um 08.15.

Ich werd verweigern, weil ich Zivi eigentlich ganz "attraktiv" finde. Das Geld reicht mir, solang ich keine grossen Nebenkosten (Miete, Verpflegung) habe, und bei Muttern wohne. Und die verschiedenen Möglichkeiten sind auch ganz ok.
22.08.2005 14:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von CaptainKruger
Verweigerung am besten gestern einreichen! Bei sowas immer auf Nummer sicher gehen!



Was redest du da für dummes Zeug? Besser spät als früh verweigern, man hat augenblicklich ganz gute Chancen selbst nach bestandener Musterung gar nicht mehr gezogen zu werden.



Mal angenommen ich werd im Sommer nachm Abi nicht gezogen. Mir hat man gesagt, dass ich dann später immer noch gezogen werden kann. DAS wär dann aber allerdings sehr scheise für mich->Post Seite 2
Stimmt das oder kann man sich sicher sein wenn man einmal nicht gezogen wurde, wird man garnicht gezogen. Ich bin schlieslich auch aus nem Geburten starken Jahrgang insofern die Chance eigentlich recht hoch
22.08.2005 14:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Wie sieht's mit Asthma aus? Also nicht saisonbedingt, sondern sobald ich Sport treibe und so...
22.08.2005 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von v!pe
 
Zitat von GandalfDerPinke
Am 11.8. ausgemustert wegen krummen Füßen. \o/


Das wollte ich einfach mal los werden.




Man wird wegen krummen Füßen ausgemustert? Auch wenn man Senk- & Spreizfüße hat?



Ich hab Hallux Valgus, eine stärkere Nachform des Spreizfusses und wurde beim Bund dann nachträglich ausgemustert

Kris
22.08.2005 14:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von KSS|cjd.bs
Die Frage ist nämlich, ob ich mit meinen besagten Augenwerten noch Helikopterpilot werden kann/darf peinlich/erstaunt



da war vor ewigkeiten mal die regelung, dass man ohne sehhilfen noch 50% sehfähigkeit haben muss. wenn ich mich recht erinnere
22.08.2005 14:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von KSS|cjd.bs
Die Frage ist nämlich, ob ich mit meinen besagten Augenwerten noch Helikopterpilot werden kann/darf peinlich/erstaunt



Brillenträger - Pilot

Ich habe eine Brille – kann ich damit Pilot werden?

Für Tätigkeiten im fliegerischen Dienst werden besondere Anforderungen an die Sehfähigkeit gestellt. So muss die Sehfähigkeit jeden Auges ohne Sehhilfe noch mindestens 50%, mit Sehhilfe 100% betragen. Der Wert der Hyperopie (Weitsichtigkeit)darf nicht mehr als +2,0 sph, der Wert der Myopie (Kurzsichtigkeit)nicht mehr als –0,75 sph und der Wert des Astigmatismus (Hornhautverkrümmung)nicht mehr als 1,0 cyl Dioptrien betragen.


Quelle: Bundeswehr.de

Ansonsten lies dir diese Broschüre mal durch
22.08.2005 14:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von Q.
Falls du doch eingezogen wirst: Machs wie Herr Lehmann.



Nur hats bei ihm leider auch nicht funktioniert und er hat sich wirklich gut angestellt Breites Grinsen

Ich hab nen kleinen Herzfehler der nichts ausmacht (zumindest sollte ich mal jede 4 Jahre untersuchen lassen) vielleicht lässt sich daraus was machen. Ansonsten könnte ich noch auf meine Knieprobleme hinweißen die ich bekomm sobald ich mal regelmäßigen Sport betreibe :/
22.08.2005 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Uzini

Arctic
 
Zitat von schoen1
Sicher?
Kumpel war nur für Die Gebirgsjäger nicht verwendbar udn daher gleich T2

Ziemlich ja...wobei man bei dem Musterungskram eh keine festen Regeln erwarten darf. Es gibt da zwar Vorschriften für, aber meistens läuft das ganze ziemlich willkürlich ab.
Kleines Beispiel: Ich (völlig gesund, lediglich eine Brille) wurde T3 und mein Kumpel (übergewichtig, kaputtes Knie) wurde T1.
Es ist ja ohnehin so, dass die meisten Leute, selbst mit ner körperlichen beeinträchtigung, diese 9 Monate problemlos überleben. Augenzwinkern

 
Zitat von KSS|cjd.bs
Die Frage ist nämlich, ob ich mit meinen besagten Augenwerten noch Helikopterpilot werden kann/darf peinlich/erstaunt

Nein, eher nicht. Wirst du aber ohnehin nicht, wenn du dich nicht für ein paar Jährchen verpflichtest.
22.08.2005 14:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ezee

ezee
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von ezee
Wie ist das denn konkret mit dem Verweigern, wenn man seinen Einzugstermin bekommt? Und was mache ich, wenn sie mir den Termin schon gleich wenn ich gehe geben?



Du kannst jederzeit verweigern, selbst wenn du schon in der Kaserne sitzt.
Und keine Sorge, Termin geben die dir nicht gleich mit.


Das ist schonmal gut.

Meine Chance wäre vielleicht meine (nicht ganz so heftige) Trichterbrust, die sich doch schon irgendwie auf meine Kondition auswirkt. Könnte es was bringen, wenn ich da dann bei den Tests drauf hinweise bzw. ziemlich erschöpft bin?
22.08.2005 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Argon*

Ich hab nen kleinen Herzfehler der nichts ausmacht (zumindest sollte ich mal jede 4 Jahre untersuchen lassen) vielleicht lässt sich daraus was machen. Ansonsten könnte ich noch auf meine Knieprobleme hinweißen die ich bekomm sobald ich mal regelmäßigen Sport betreibe :/



genau diese herzgeschichte hatte ich auch. erzähl denen, dass du schnell schlappmachst und du hast nen tollen grund, um ausgemustert zu werden.
22.08.2005 14:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von CaptainKruger
Verweigerung am besten gestern einreichen! Bei sowas immer auf Nummer sicher gehen!



Was redest du da für dummes Zeug? Besser spät als früh verweigern, man hat augenblicklich ganz gute Chancen selbst nach bestandener Musterung gar nicht mehr gezogen zu werden.



Mal angenommen ich werd im Sommer nachm Abi nicht gezogen. Mir hat man gesagt, dass ich dann später immer noch gezogen werden kann. DAS wär dann aber allerdings sehr scheise für mich->Post Seite 2
Stimmt das oder kann man sich sicher sein wenn man einmal nicht gezogen wurde, wird man garnicht gezogen. Ich bin schlieslich auch aus nem Geburten starken Jahrgang insofern die Chance eigentlich recht hoch



Genau das ist das Problem. Rein Theoretisch können die dich auch ausm Studium holen während der erst paar Semester (3?).
Daher lieber auf Nummer sicher gehen, anrufen, und fragen, wollt ihr mcih haben oder nich.
Dann hast dus schriftlich, und das ist das einzige, was was wert ist.
22.08.2005 14:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EssenmitSosse

essenmitsosse
Neben meiner Netzhaut die sich bei Überanstrengung/Druck ablösen könnte und ich -5 Diptrin hab ich auch noch O-Beine, ne Trichterbrust, nen Krummen rücken(Buckel und nach links schief), meine Kondition ist auch nicht gerade Hammer. Und es hat scheinbar alles keinen Interesiert. T2.

Wieso beantwortet eigentlich niemand meine Fragen :/
22.08.2005 14:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[NOLF]-Overlord

Mods-Gorge
sind viele allergien ein grund ausgemustert zu werden ?
22.08.2005 14:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anagrom Ataf

Leet
Mein Tipp: Werd allergisch! Da ich gegen alles mögliche allergisch bin (beim Priktest waren meine ganzen Arme geschwollen, werde ich höchst wahrscheinlich nicht eingezogen werden.
22.08.2005 14:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
His Fragness

AUP His Fragness 16.06.2008
Sag auf keinen Fall gleich zu Beginn, dass du Zivi machen willst. Dan wirst du auf jeden Fall tauglich gemustert. (wenn du nicht gerade halbtot bist)
22.08.2005 14:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Vorweg: Hab den Thread nicht gelesen, da ich gleich weg muss, wollte dir aber trotzdem noch was mit auf den Weg geben.

Paar wichtige Dinge: Wenn er dich frägt, ob du Zivi oder Bund machen willst, sag, du hast dich noch nicht entschieden.

Sich für Zivi zu entscheiden ist schlecht, weil das dann so nach dem Motto geht: Wenn er schon nicht zu uns kommt, dann soll der faule Hund wenigstens Zivi machen.

Dann würde ich einfach mal zum Allergologen gehen und sämtliche Allergietests machen. Also von Lebensmittel über Federn bis hin zu Heuschnupfen.

Wenn du gegen so Sachen wie Weizen, Milch, Hühnerfedern oder so allergisch bist, sind die Chancen schon mal gut, ausgemustert zu werden, da du dann so Sachen wie Brot, Nudeln usw. nicht essen darfst (du bekommst davon natürlich den übelsten Ausschlag, versteht sich von selbst). Gegen Federn ist auch gut, da du dann nicht in den Betten schlafen kannst.

Wenn du viel Gewicht auf die Waage bringst (~15 kg Übergewicht), haste auch gute Chancen auf T5.

Grüße
22.08.2005 14:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von -[NOLF]-Overlord
sind viele allergien ein grund ausgemustert zu werden ?



Nicht zwingend, aber du musst nochmal zum Bundeswehrkrankenhaus.
Bescheide vom Arzt werden dabei idR nicht anerkannt, die machen wenn überhaupt eigene Tests.

 
Zitat von EssenmitSosse
Neben meiner Netzhaut die sich bei Überanstrengung/Druck ablösen könnte und ich -5 Diptrin hab ich auch noch O-Beine, ne Trichterbrust, nen Krummen rücken(Buckel und nach links schief), meine Kondition ist auch nicht gerade Hammer. Und es hat scheinbar alles keinen Interesiert. T2.

Wieso beantwortet eigentlich niemand meine Fragen :/



Hol dir Schreiben vom Arzt, schick sie hin, lass dich nochmal mustern, und stell dich zB beim Hörtest doof an, so dass negative Veränderungen erkennbar sind.

[e] besonders das mit der Netzhaut sollte eigentlich T500 Grund sein Oo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schoen1 am 22.08.2005 14:38]
22.08.2005 14:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
wenn ich hier die erfahrungen von manchen lese, bin ich so verdammt froh, in berlin gemustert worden zu sein. die leute scheinen hier im KWEA einiges anders zu machen Breites Grinsen
22.08.2005 14:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Wohl hängt es ziemlich von den Ärzten ab, ob man ausgemustert wird oder nicht. Bei uns wunrden sogar topfitte SportLK'ler ausgemustert wegen zu hohem Verletzungsrisiko.
22.08.2005 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
also ich bin wegen LKGS, Kielbrust-OP, Shcleimbeutelentfernung und Allergien als T5 abgestempelt worden ENDLICH RENTIERT SICH DAS MAL
22.08.2005 14:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausgemustert-werden für Anfänger
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum