Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Meinten Sie: Bioware?

Aber ja, ist von irgendnem Modder.
28.03.2011 0:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
DA:O und Awakening nach vier harten Tagen (13+ Stunden am Tag) nun durch. Im Gegensatz zu Teil 2 fast ein komplett anderes Spiel, aber mir persönlich gefiel der erste Teil nach langer Einarbeitungsphase tatsächlich besser.

Wie dem auch sei, tolle Reihe bisher. Teil 2 war auch super, Teil 1 eben sehr episch. Awakening vom Umfang her ein Witz, aber erfrischend kurz und tolle Story.
30.03.2011 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Psyke23

Ich muss immernoch lachen wenn ich's original seh. :/



Ich fand das total klasse, dass die auch mal sone richtige Hackfresse ins Spiel geschmissen haben. Wieso immer vollbusige Models Augenzwinkern.
30.03.2011 15:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
unglaeubig gucken
Mir ist aufgefallen das ziemlich viele animationen aus mass effect 1:1 wiederverwendet wurden wie die "Militärpose" mit den armen hinter dem rücken (Bodahn im Haus z.b) oder das das "Glas einschenken lassen und trinken" ist auch direkt kopiert.

Copy paste beschränkt sich also nicht nur auf die maps und das was drin ist.
30.03.2011 21:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Cru$her

Ich fand das total klasse, dass die auch mal sone richtige Hackfresse ins Spiel geschmissen haben. Wieso immer vollbusige Models Augenzwinkern.



Find ich auch. Aveline muss ja jetzt kein Model sein ich find die im Original schon völlig okay so.

Spielerisch hat 2 natürlich all die Mängel die hier schon aufgezählt wurden, aber von der Story her und den grandiosen Charakteren hat es mich so gepackt wie noch nix davor am PC. Ganz ganz großes Drama.
30.03.2011 21:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Fricken Moron

Mir ist aufgefallen das ziemlich viele animationen aus mass effect 1:1 wiederverwendet wurden wie die "Militärpose" mit den armen hinter dem rücken (Bodahn im Haus z.b) oder das das "Glas einschenken lassen und trinken" ist auch direkt kopiert.

Copy paste beschränkt sich also nicht nur auf die maps und das was drin ist.



Ja, ist mir auch aufgefallen. Auch die Art wie die NPCs nach dem Dialog den Kopf wegdrehen und gehen.
30.03.2011 22:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann man die Ultimate vom ersten Teil (wo sicherlich alle DLCs und so drin sind?) irgendwo deutlich billiger als für 30¤ bekommen?
01.04.2011 16:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Geizhals Breites Grinsen

Die 30¤ ist das Spiel doch mit dem ganzen Zeug wert
01.04.2011 17:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das glaube ich auch, aber früher hätte es das jetzt zu diesem Zeitpunkt schon auf 17 goldenen CDs als Beilage einer Spielezeitschrift gegeben *zeter*.
01.04.2011 17:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Storr Der Schnitter

UT Malcom
Sooo...Mit allen Klassen durch :P
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kritik kann ich nur auf hohem Niveau üben. An oberster Stelle diese unsäglichen Klondungeons, ich kann mir nicht einmal vorstellen dass Bioware selbst das für eine gute Idee hält.

Nach Origins wurde eigentlich versprochen, dass nicht mehr so viel Schrott(Items) zu finden ist. Man findet aber eigentlich nur Schrott und den Großteil kann man ja doch nicht verwenden...wozu brauche ich Rogue oder Mage Equip als Krieger? Spätestens beim zweiten mal nervt es dass man die Akt2 Setrüstung erst in Akt3 bekommt (außer als Rogue), wo man quasi sofort an die Championplatte rankommt.

Trotz all der Entscheidungen die man so treffen kann habe ich keine gefunden die tatsächlich etwas ändert. ( zB. Bethany oder Carver sind weg oder tot, egal was man macht. Tot/Warden/Magier/Templar.) Das Spiel erzwingt in der Hauptquest das Ergebnis, egal was man getan hat und gaukelt so Entscheidungsfreiheit vor. Zusätzlich wir ja am Ende eh nix von alledem erwähnt.

Das Dialogsystem find ich super, aber irgendwie ist es schon seit KotOR nicht mehr möglich tatsächlich böse zu sein. Sowohl in Mass Effect 1&2, Dragon Age 1&2 kann man nur noch ein vernünftiger Mensch oder ein dummer Idiot sein. Das wurde ja von Bioware so begründet dass es alles echter und komplexer werden soll (aka wischiwaschi und langweilig und am Ende eben doch simpler). Wie schon im Punkt davor angesprochen, liegt es wohl daran, dass die Welt nicht auf Veränderungen ausgelegt, sondern statisch ist.

Das Kampfsystem ist eigentlich gut, aber die Gegner versauen das meistens. (Mit zwei Magiern brauchen einen diese ganzen sinnlosen Horden nicht zu interessieren) Der einzige "fordernde" Kampf war der gegen Xebenkeck und da sieht man auch das Theoretische Potential, schade drum.

Insgesamt habe ichs sehr gerne gespielt, aber ich hätte lieber noch ein Jahr gewartet um ein richtig tolles Spiel zu spielen anstatt ein sehr gutes Stückwerk.
01.04.2011 17:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich hab bei Dragon Age 2 gerad den 1. Akt durch... wird das noch besser oder bleibt das so?

Ein paar der Charaktere sind ja gut, aber dieses Questsystem ist irgendwie.. da ist ja 0 Abwechslung drin. Mach das in dem Stadtbezirk, das in dem anderen, geh in das Haus, das jetzt schon zum 3. Mal gleich aussieht oder geh in die Höhle, in der jetzt 2 andere Türen auf bzw zu sind.

Dragon Age 1 fand ich da besser, das hat stärker zum weiterspielen motiviert :/
01.04.2011 17:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Das Prinzip bleibt gleich, aber die Quests sind wesentlich interessanter. Der erste Akt ist wirklich mit Abstand der schlechteste.
01.04.2011 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
das bleibt so :/
Ich zock grad DA:O wieder und finds nur geil. Dafür sollte es ein Hi-Res Pack geben
01.04.2011 17:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Cru$her

Das Prinzip bleibt gleich, aber die Quests sind wesentlich interessanter. Der erste Akt ist wirklich mit Abstand der schlechteste.



Inwiefern findest du, dass die Quests besser werden?
Die Story drum rum wird m.E. besser, ja. Man findet sich etwas in der Welt zurecht und entwickelt auch Interesse an den Charakteren und der Geschichte, aber von der spieltechnischen Seite find ich's weiterhin ziemlich mau. Von ein paar Ausnahmen bei den Quests mal abgesehen, aber davon gabs echt...wenige.
01.04.2011 17:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Smoking44*

Kann man die Ultimate vom ersten Teil (wo sicherlich alle DLCs und so drin sind?) irgendwo deutlich billiger als für 30¤ bekommen?


Direct2Drive für 18 Pfund.
01.04.2011 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Ist denn schon ein Mod in Planung, in denen man seine Mitstreiter ausrüsten kann wie in Dragon Age 1? Das ist mein Hauptkritikpunkt.

Allgemein sind die Items wirklich lieblos und allgemein ist es nicht wirklich flexibel. In Teil 1 gabs richtig geile Sets, die man nur mit sehr viel Mühe bekam. Allgemein fand ich das Prinzip von Teil 1 um längen besser. Die Levels waren teils auch schlauchig, aber das kam einem nicht so extrem vor. Grad die kocariwildnis und brecilianwald war wirklich genial.

Trotzdem, ein jutes Spiel. Die Ansprüche nach Teil 1 waren halt sehr hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 01.04.2011 19:08]
01.04.2011 19:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Smoking44*

Inwiefern findest du, dass die Quests besser werden?
Die Story drum rum wird m.E. besser, ja. Man findet sich etwas in der Welt zurecht und entwickelt auch Interesse an den Charakteren und der Geschichte, aber von der spieltechnischen Seite find ich's weiterhin ziemlich mau. Von ein paar Ausnahmen bei den Quests mal abgesehen, aber davon gabs echt...wenige.



Bei mir ist der zentrale Punkt halt auch, warum ich etwas mache. Wenn ich hirnlos durch die ewig gleichen Dungeons laufe finde ich es langweilig - wenn ich mit dem Hintergrund einer guten Geschichte durch die ewig gleichen Dungeons laufe und mittendrin auch immer etwas passiert empfinde ich es wieder ganz anders. Und genau das ist eben der Fall, die Missionen an sich haben viel mehr meine Neugier geweckt. Zum Beispiel die zahlreichen persönlichen Missionen der Nebencharaktere, die teilweise unglaublich klasse sind (Fenris, Merrill und Aveline fand ich da sehr herausragend), aber auch Sidequests wie den Lebensweg des Mensch/Elf-Blutmagiers. Hinzu kommt dann noch die etwas mehr eingebaute Haupthandlung, die mit den Qunari auch nochmal ne schöne Nebenhandlung bekommt. Es war einfach in sich stimmiger.
01.04.2011 19:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Also sagst du quasi, was ich meine: die Story zieht einen mit.

Andererseits: Selbst das funktioniert nicht wirklich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich versuche gerade dem Enchanter zu helfen und war das ganze Spiel über den "bösen" Magiern freundlich gegenübr eingestellt. Jetzt soll ich irgendwelche Treffen beobachten, die sehen mich und WHOA SCHEISSE BRINGT ALLE UM.
EIGENTLICH sollte ich sagen können "Ääh, Leute? ich helfe euch. Schon seit 10 scheiß Jahren, ihr Penner. Okay?" Aber nein....
01.04.2011 21:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Finde btw. das mit 10 Jahren in-game-Zeit irgendwie blöd. Hatte irgendwie nie wirklich das Gefühl, dass viel Zeit vergangen ist bzw. viel in der Zeit passiert ist. Irgendwie sind immernoch die selben Leute an der selben Stelle und so. Gibt nur ne handvoll Sachen die sich wirklich verändern bzw. Personen die verschwinden oder ähnliches aber irgendwie hätte die Story ebensogut innerhalb von 10 Monaten spielen können :/
01.04.2011 21:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fricken Moron

AUP Fricken Moron 09.08.2009
...
Der Typ im Palast vor dem Büro des Viscounts sagt selbst in Act III immer noch "Good luck getting in, I've been waiting for ages." mit den Augen rollend
Und bis auf die Statue ändert sich garnichts in der Stadt. Ich wusste bis heute garnicht dass die Gallows auf einer Insel vor Kirkwall sind, danke Spiel.

Edit: Smoking wart's erstmal ab was passiert wenn du den Mages weiterhin hilfst! Breites Grinsen

Edit2: Wenn man das hier noch genau betrachtet macht das hastige, schludrige release von DA2 sinn:

http://news.softpedia.com/news/Rumor-Mill-Star-Wars-The-Old-Republic-Has-300-Million-Dollars-Price-Tag-160985.shtml

Bioware und EA kommen nicht vorran mit TOR, das Projekt verschlingt unsummen von Geld und bringt bisher nichts. Was also tun? Na klar, mach macht ein Sequel mit 1/10 der Produktionskosten des Vorgängers. Und es verkauft sich auch noch genauso gut bisher wie Dragon Age 1.
Ich bin zufrieden wenn Mass Effect 3 einigermaßen gut wird ende des Jahres. Dieses MMORPG wird Bioware entweder zerstören oder auf ein anderes Level bringen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fricken Moron am 01.04.2011 21:35]
01.04.2011 21:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir scheiß egal ist, dass DA2 so...unfertig ist. Klar - es hätte ein wirklich tolles Spiel sein können. Ist es aber nicht.

Aber: Dragon Age 1 war/ist ein wirklich tolles Spiel! Endlich mal wieder ein richtig geiles Rollenspiel, wo man auch so lange dran sitzt, dass einen alle peers schon als Autisten wahrnehmen.

Für mich ist Da2 nachgeschobenes "meh" - und das höchstens.

Wenn ich an diesen Anfang denke.... peinlich/erstaunt. Da wird einem doch schlecht! Wer fängt so eine Geschichte/ein Spiel an? OH MAN.
01.04.2011 21:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Fricken Moron


[...]

Edit2: Wenn man das hier noch genau betrachtet macht das hastige, schludrige release von DA2 sinn:

http://news.softpedia.com/news/Rumor-Mill-Star-Wars-The-Old-Republic-Has-300-Million-Dollars-Price-Tag-160985.shtml

Bioware und EA kommen nicht vorran mit TOR, das Projekt verschlingt unsummen von Geld und bringt bisher nichts. Was also tun? Na klar, mach macht ein Sequel mit 1/10 der Produktionskosten des Vorgängers. Und es verkauft sich auch noch genauso gut bisher wie Dragon Age 1.
Ich bin zufrieden wenn Mass Effect 3 einigermaßen gut wird ende des Jahres. Dieses MMORPG wird Bioware entweder zerstören oder auf ein anderes Level bringen.



Bei den ganzen Kritikpunkten zu DA2 is meine größte Sorge ja immer gewesen, dass Mass Effect 3 im schlimmsten Fall auch so grobe Schnitzer haben wird peinlich/erstaunt
01.04.2011 21:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Dragon Age war aber auch schon immer mehr das Nischenprodukt, während Mass Effect das Vorzeigespiel ist. Mittlerweile ist ja sogar ein Film in der Mache, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Da wird sicher deutlich mehr Energie reingesteckt als in Dragon Age 2.

Klingt aber hier schon so, als wäre das Spiel der Flop des Jahres, ich find das immer noch besser als die meisten anderen Spiele, die mir so unter die Finger kommen.
01.04.2011 22:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Schlecht war Dragon Age 2 als Spiel sicher nicht. Aber anhand der Erwartungen durch DA:O oder auch Mass Effect war es schon etwas enttäuschend.
01.04.2011 22:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Die Kritikpunkte sind sicher mehr als gerechtfertigt, aber trotz allem muss ich sagen dass ich nicht weniger Spaß dabei hatte als bei DAO, von daher will ich mich letztlich nicht beschweren. Höchstens darüber, wenn ich dran denken muss, wieviel besser es noch hätte sein können. Aber ich sitz jetzt trotzdem auf glühenden Kohlen und brauche unbedingt DA3 Augenzwinkern
01.04.2011 22:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2978-Dragon-Age-II
02.04.2011 13:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Geisel

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2978-Dragon-Age-II


Ich wollte ja schon alleine meckern, weil mal wieder irgendein Link ohne jeglichen Kommentar gepostet wurde.
Aber dann hat meine Firewall auch noch rumgejammert, dass die Seite irgendwie unsachgemäß auf mein Java zugreifen möchte.

Wird zwar wahrscheinlich nurn Fehlalarm gewesen sein, weil die Seite sieht ja halbwegs normal aus, aber man weiss ja nie.
02.04.2011 14:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Kommentar zu Zero Punctuation?

02.04.2011 14:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Eh, is halt zero punctuation auf escapistmagazine, da brauch's keine Linkbeschreibung.
02.04.2011 14:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Für Leute die mit "Zero Punctuation" auf anhieb nichts anfangen können, ist der Link nunmal unaussagekräftig.
02.04.2011 14:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
| tech | impressum