Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
MMORPG Wütend
18.03.2011 9:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Und? Mal abgesehen davon, dass man wohl sehr große teile solo spielen kann, laut Bioware. Aber das würde jetzt alles zuschnell ot führen. peinlich/erstaunt

-----
btw.
Dragon Age II 1.01 Patch
 
Fixed save game issues on single core machines
Fixed game asking for non-existent drives
Fixed release control issues where some players were unable to unlock correctly
Fixed a Steam-specific issue related to VO not playing after switching languages

18.03.2011 9:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
...
 
Zitat von Just the Doctor

Ja, ich weiss das war beim ersten Teil auch ein Punkt wo viel drum gejammert wird, aber ich hoffe mal wenns nen Dragon Age 3 geben wird, dass es irgendwas halbwegs wie ein Multiplayer Modus geben wird.
Solche Spiele machen halt Spass und meistens ne Menge mehr wenn man mit Freunden zusammen spielen kann.

Ich hab NWN2 nicht gespielt bzw. keine Ahnung drüber, also weiss ich net obs da einen Multiplayermodus gab.
Die Masseffekt teile kenn ich auch net, aber da gabs auch kein Multiplayer.
Bei NWN1 konnte man auch nur das Grundspiel zusammenspielen, die 2 Addons waren nur Singleplayer.

Wird bei Bioware mal wieder Zeit für was zum Zusammenspielen


Auch wenn der Coop-Mode in BaldursGate damals ganz nett war... aber die Bioware Spiele sind nunmal Singleplayer-Spiele mit Leib und Seele und alles was diese Spiele spielenswert macht, würde nicht so gut klappen, wenn man das Spiel auch auf Multiplayer auslegen würde. Wenn ich mit Freunden spielen will, greif ich zu nem anderen Spiel.
18.03.2011 12:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Neptun


Auch wenn der Coop-Mode in BaldursGate damals ganz nett war... aber die Bioware Spiele sind nunmal Singleplayer-Spiele mit Leib und Seele und alles was diese Spiele spielenswert macht, würde nicht so gut klappen, wenn man das Spiel auch auf Multiplayer auslegen würde. Wenn ich mit Freunden spielen will, greif ich zu nem anderen Spiel.



Es muss ja nicht komplett Multiplayer sein, ich sagte ja extra halbwegs.

In den Spielen ist man ja viel einfach so mit 3 Begleitern unterwegs, wo man auch teilweise dazu gewzungen wird immer 1-2 gleiche dabei zu haben und ausser manchmal miteinander Reden machen die ja nix.
Also wärs doch nicht so abwegs im "Camp" ne Möglichkeit zu geben dort nen Menschlichen spieler zu laden und den bei den "Standardmissionen" mitzunehmen.
Und gewisse Dinge dann einfach zu blocken mit der Meldung "Gebiet xyz ist nur im Singleplayermodus verfügbar" oder wenn ein spezieller Begleiter benötigt wird in einem Abschnitt, dann halt wie ein pet noch dranhängen für die Phase, so wie z.B. das eine mal Zevran in Origins wenn man den net dabei hatte.
Klar, man muss dann Abstriche machen, dass man gewisse Companion Quests auslässt aber dafür spielt man dann halt mit Freunden und die Companionquests kann man dann immernoch bei nem anderen Durchlauf machen den man alleine spielt.
18.03.2011 14:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Just the Doctor

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich bei DA2 weniger Leute hier im Forum an Diskussion und so beteilligen als bei DA:O

In 8 Tagen 7 Seiten und bei DA:O wars in den ersten 8 Tagen etwas über 20 Seiten und vorallem haben sich mehr verschiedene Leute beteilligt.
Hier sinds ja jetzt in etwa eine Handvoll Leute mit mehreren Posts.


Woran liegts?

Spiel schlechter?
Weniger/Schlechtere Werbung?
Ungünstigere Jahreszeit?



Klausurenzeit + irgendwie abgeschreckt, dass es damals von Bioware als "konsoliger" beschrieben wurde.
18.03.2011 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Sicher würde das gehen aber dafür an anderen stellen haken.

Die Story könnte keinen Bezug mehr auf den Hauptcharakter nehmen oder die restlichen Spieler wären von der Story völlig aussen vor. Das kann sehr frustrierend sein.

Dialoge... In BG und NWN hat derjenige, der den Dialog gestartet hat, das Gespräch geführt während die anderen nur zugucken konnten. Auch die Länge der Gespräche war dann schon ermüdend.

Kampf sollte besser nur noch in echtzeit laufen. Das ständige "Ich mach weiter, ok?" war dem spielfluss sehr abträglich.

Rückblickend muss ich auch sagen, das einige der besten Computer-RPGs (mmn) immer nur strikt Einzelspieler waren. (egal)
Gut laufende MRPGs gibts ja schon, die wissen woraufs dabei ankommt: mionen quests und fette action. story egal.
18.03.2011 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Jetzt bin ich auch durch.
Steam sagt, ich hab 49h verbraten... das ist auch ne angemessene spielzeit find ich.
Abschließend muss ich sagen, das ich DA2 sehr geil fand. Es ist halt ein so komplett anderes feeling als DAO das mir ein vergleich schwer fällt.
Während DAO den Fokus auf große, einnehmende Welt, epische quests und harte bosse legt, hat mich DA2 mehr auf den persönlichen Bezug von Hawke zur Stadt, Emotionen und Familie gedrückt. Und Massenschlachten gegen unendliche Wellen an Gegnern.
Ich werds auf jedenfall nochmal spielen.

-Edit-
Anmerkung:
Zu beginn des letzten aktes hab ich mal die ganze party respecced und taktiken neu feineingestellt... Wenn ich das gleich von Anfang an durchgezogen hätte, wär ich wahrscheinlich 10h schneller gewesen. Was das für einen Unterschied gemacht hat, unglaublich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 22.03.2011 15:40]
22.03.2011 15:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Oder einfach nen Magier spielen Breites Grinsen.

Hab meinen zweiten Durchgang beendet und bis auf den hohen Drachen konnte ich auch alles ohne Aveline machen - Fenris hat sich einfach mit seinem Zweihänder auf alles gestürzt und was nicht durch die überstarken AE-Zauber meinerseits bereits tot war, hat dann an ihm geklebt und da auch keinen nennenswerten Schaden anrichten können. Gab nur bei ein paar Kämpfen Probleme, in denen die Gegner verteilt und Fernkämpfer(Magier) waren. Einziger Heiler war auch nur ich mit dem Einzelheilspruch (verbessert), Rest hab ich komplett offensiv investiert. Also auf normal auch ohne klassische Heiler/Tank Combo so gut wie alles super machbar. Man braucht nur entsprechende Flächenschäden. Das kackvieh bei den Dalish hab ich sogar als wesentlich leichter empfunden ohne Tank, weil es einfach viel schneller tot war.

Nu reicht's dann aber auch erstmal Breites Grinsen. Bisschen schade fand ich, dass es insgesamt keine allzu nennenswerten Unterschiede zum vermeintlich bösen Durchgang und dem guten gab. In der Regel haben die "Haudrauf" Antworten zum selben Ergebnis geführt wie die gut gemeinten. Die Partei, für die man sich entscheidet, macht hier im Grunde den größten Unterschied und der greift erst wirklich unmittelbar am Schluss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 22.03.2011 16:08]
22.03.2011 16:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
So nachdem ich jetzt DAO + Awakening + DLCs endlich am Stück mit den "richtigen" Enden die ich für DA2 will durchgespielt habe mal kurz die Frage, wo bekommt man DA2 denn aktuell am Günstigsten? Brauche keine Collecters Edition oder sonstwas.
22.03.2011 23:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
25¤ bei G2play (nur der Key).
Falls du solche Läden nicht magst, dann für 28 Pfund bei direct2drive.
23.03.2011 0:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pennywize

Phoenix
missmutig gucken
 
Zitat von Karachokarl

Ah nu hab ichs. Kanns sein dass es da krass gute Items gibt? Hab grad meine komplette Kohle in dem Laden verblasen ... peinlich/erstaunt



Was hast du gemacht? Bei wird alles sauber als installiert angezeigt, trotzdem taucht nirgends im Spiel ein Hinweis auf den Laden auf...

Oder kann man da erst im 3. Akt hin? Bin momentan an der Stelle nach der Expedition in die Tiefe.
23.03.2011 10:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Pennywize

 
Zitat von Karachokarl

Ah nu hab ichs. Kanns sein dass es da krass gute Items gibt? Hab grad meine komplette Kohle in dem Laden verblasen ... peinlich/erstaunt



Was hast du gemacht? Bei wird alles sauber als installiert angezeigt, trotzdem taucht nirgends im Spiel ein Hinweis auf den Laden auf...

Oder kann man da erst im 3. Akt hin? Bin momentan an der Stelle nach der Expedition in die Tiefe.



Nein, das Ding ist gleich von Anfang an aktiv und man bekommt auch einen Brief, der einen dazu einlädt. Hast du auch auf der Bioware social-Seite den Code eingegeben und das damit freigeschaltet?

Hab da übrigens nie ein Item gekauft, ich hatte immer bessere...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 23.03.2011 11:03]
23.03.2011 11:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Check dein spiel im startmenü unter DLCs. da muss das Black Emporium angezeigt werden. Falls nicht, auf deiner social.bioware runterladen und installieren. Der Laden selbst ist über die Kirkwall-Karte zugänglich. so bissel links unterhalb von Darktown.

edit: stimmt, man muss vorher aufm schreibtisch oder in der Promo-Kiste die Einladung lesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 23.03.2011 11:25]
23.03.2011 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
Hab am WE den hohen Drachen bei der Knochengrube erledigt. Hatte den nicht wirklich erwartet und deswegen kein Fernkämpfer mit, hab den aber im ersten Versuch, mit Hilfe von gefühlt 5000 Heil-/Mana-/Ausdauertränken gepackt. Mir is der Arsch paar mal auf Grundeis gegangen doch dank der Wiederbelebungsfähigkeit von Anders noch gut gegangen Breites Grinsen Bei der Kill-Animation war der Drache jedoch irgendwie "unsichtbar" :/
Hübsche Rüstung gabs von dem peinlich/erstaunt Fehlt nur noch der Helm, dann hab ich das Set komplett.

Wie Gerechtigkeit in Anders gekommen ist, wurde irgendwie immer noch nicht erklärt, Spoiler - markieren, um zu lesen:
hab dem mittlerweile auch geholfen sich von Gerechtigkeit zu trennen.
Und hätte es nen Unterschied gemacht wenn man den Arishok im Duell gekillt hätte und nicht als Gruppe?
23.03.2011 17:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Bevor ich jetzt mich über Tiefkühlpizzas Post aufrege, mal ein paar kurze Fragen: Jemand schon den DLC getestet? Haben die Magier endlich coole Rüstungen und wie steht es um die Spezialisierung arkaner Krieger?
23.03.2011 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Was für DLC? peinlich/erstaunt
23.03.2011 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Der verlorene Prinz? Ist aber eigentlich nur nen neuer Gefährte mit ner neuen Quest-Reihe für ihn.
23.03.2011 18:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
unglaeubig gucken
Abgesehn von The Black Emporium und The Exiled Prince gibt's doch gar nix.
23.03.2011 18:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Ja und nun ratet mal, wovon ich rede. 560 Punkte sind ja dann doch schon etwas mehr und ich habe meine Zweifel, ob die angebracht sind.
23.03.2011 18:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Wir raten, weil du mit coolen Magierrüstungen und arkanen Kriegern kommst.
23.03.2011 18:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das ist ja der zweite Teil der Fragestellung und allgemein auf das Spiel bezogen. Nur um zukünftigen Missverständnissen vorzubeugen. Augenzwinkern
23.03.2011 18:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
 
Zitat von Calrissian

25¤ bei G2play (nur der Key).
Falls du solche Läden nicht magst, dann für 28 Pfund bei direct2drive.


Kann man das dann auch bei Steam aktivieren?
23.03.2011 18:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza





Spoiler doch gleich alle Bosse und das Ende.
23.03.2011 18:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von Tiefkühlpizza





Spoiler doch gleich alle Bosse und das Ende.



Find ich auch ein bisschen daneben, ich wusste es zwar schon aber da der Boss doch ne Überaschung ist muss man das doch nich spoilern..
23.03.2011 19:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Und hätte es nen Unterschied gemacht wenn man den Arishok im Duell gekillt hätte und nicht als Gruppe?




Man bekommt nur ein Achievement nicht (oh noes!) und ein oder zwei Zeilen der Nacherzählung sind anders, ansonsten hat es 0 geändert.
23.03.2011 19:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
 
Zitat von Tiefkühlpizza


Wie Gerechtigkeit in Anders gekommen ist, wurde irgendwie immer noch nicht erklärt, Spoiler - markieren, um zu lesen:
hab dem mittlerweile auch geholfen sich von Gerechtigkeit zu trennen.



Wie das?
23.03.2011 19:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Ikswitz

 
Zitat von Tiefkühlpizza


Wie Gerechtigkeit in Anders gekommen ist, wurde irgendwie immer noch nicht erklärt, Spoiler - markieren, um zu lesen:
hab dem mittlerweile auch geholfen sich von Gerechtigkeit zu trennen.



Wie das?



Er meint sicher die persönliche Quest, da sollte man jetzt lieber nicht näher drauf eingehen Breites Grinsen.
23.03.2011 19:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Würd mich jetzt aber auch intressieren denn bei mir:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
War das nur ein Vorwand die Phiolen in der Chantry zu zerstören... oder kommt die richtige Trennung noch später im Spiel?
23.03.2011 19:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
Wollt schon sagen, da müsst ich ja arg blind gewesen sein Breites Grinsen
23.03.2011 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von Calrissian

25¤ bei G2play (nur der Key).
Falls du solche Läden nicht magst, dann für 28 Pfund bei direct2drive.


Kann man das dann auch bei Steam aktivieren?


Nein.
23.03.2011 20:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
| tech | impressum