Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Okay, kann mir irgendwer hierbei helfen?



Ich dachte nachdem ich irgendwelche Ports freigebe funktioniert das, aber es hat nix geholfen. Antivir ist aus.

WAS ZUM GEIER SOLL DAS? Wütend
02.04.2011 19:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von Fersoltil

Ich zock grad DA:O wieder und finds nur geil. Dafür sollte es ein Hi-Res Pack geben



gibt es doch, alles auf dragonnexus zu finden
03.04.2011 13:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orson

AUP Orson 05.08.2009
So, gerade durch. Tolles Spiel mal wieder, auch wenn die Auswahl bei den Dialogen ruhig wieder größer sein könnte. Rollenspieltechnisch so gut wie Baldurs Gate 2 kriegen sie es wohl nicht nochmal hin, wenn sie viel Geld verdienen wollen peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das Ende (und vermutlich die Verkaufszahlen) lässt ja auf eine Fortsetzung hoffen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Orson am 05.04.2011 0:44]
05.04.2011 0:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Wenn ihr DA2 original besitzt kriegt ihr den ME2 Key kostenlos.

http://dragonage.bioware.com/me2offer/
05.04.2011 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mein DAO fängt auch grad an rumzuspacken. hab mir die Ultimate Edition auf Steam gekauft, lief auch prima bisher, nur seit gestern scheinen zufällige Promo-Items nicht mehr richtig zu authorisieren. Kann jetzt natürlich auch die betroffenen Saves nicht mehr laden... FU.
Warte jetzt auf den CustServ. Mal gespannt ob denen was anderes ausser neu installieren einfällt. simd immerhin 25GB.


edit:
@Lando
geil, bekomm ich auch mein geld für ME2 wieder, wenn ich's schon hab?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fersoltil am 11.04.2011 11:47]
11.04.2011 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Fersoltil

edit:
@Lando
geil, bekomm ich auch mein geld für ME2 wieder, wenn ich's schon hab?


Kannst ja den Key verschenken oder verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 11.04.2011 12:10]
11.04.2011 12:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
dachte der sei durch diesen online-pass von ea an das konto gebunden?
11.04.2011 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Ikswitz

dachte der sei durch diesen online-pass von ea an das konto gebunden?


Ich hab meinen Key ForceCommander gegeben und der hat geschrieben: "konnte es ohne probleme runterladen über den EADM und auch starten"
11.04.2011 12:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
hm. das is eigentlich ne gute idee.
11.04.2011 12:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
 
Zitat von Calrissian

 
Zitat von Ikswitz

dachte der sei durch diesen online-pass von ea an das konto gebunden?


Ich hab meinen Key ForceCommander gegeben und der hat geschrieben: "konnte es ohne probleme runterladen über den EADM und auch starten"



ah gut zu wissen
11.04.2011 12:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Hab jetzt 40h Spielzeit und steh Anfang Akt 3. Kann bislang den meisten Hauptkritikpunkten zustimmen. Ein "schlechtes" Spiel ist es deswegen nicht... es ist schon fesselnd und ich werds bestimmt auch zuende spielen.

Meine Ansicht zu den Hauptkritikpunkten:
- Das Maprecycling ist ärgerlich und kann tatsächlich nur als lieblos bezeichnet werden, dafür gibts einfach keine gute Rechtfertigung. Es stört jetzt spielerisch nicht wirklich, aber das Gefühl, dass man bei jeder Quest was neues entdecken kann, fällt halt komplett weg.

- Das das Spiel in vielen Details abgespeckt wurde ist nicht neu und würde mich eigentlich grundsätzlich nichtmal stören, aber dann soll das Spiel doch bitte auch nicht so tun, als wär alles wie beim alten, schön RPG-mäßig. Das hat Mass Effect 2 besser gelöst, indem es den RPG-Anspruch eigentlich komplett abgelegt hat.
Besonders bei dem Items nervt es mit der Zeit immer mehr, dass man eigentlich außer Amulette, Gürtel und Ringe nix interessantes finden kann. Hier und da ne neue Waffe oder nen Rüstungsgegenstand, den aber nur der Hauptcharakter tragen kann. Wenn dieser für meine Klasse nicht ausgelegt ist (sieht man praktischerweise sofort daran was für Attribute er voraussetzt), kann ich ihn sofort wegwerfen. Alles was man sonst noch findet sind Trash-Items, die sogar sofort als Trash eingestuft werden damit ich sie verkaufen kann - also völlig irrelevant WAS es eigentlich ist... da könnte ich gleich Gold auch finden.

- Das scheiß Wellensystem bei den Kämpfen. Oft KANN ich meine Truppe garnicht sinnvoll positionieren, weil nach ner Cutscene entweder gleich die Gegner rundum einen spawnen oder halt sonst die nächsten Angriffswellen komplett planlos von überall kommen können, sodass man jede Taktik über den Haufen werfen kann und eigentlich ständig nur hin und her läuft.
11.04.2011 12:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Fersoltil

Mein DAO fängt auch grad an rumzuspacken. hab mir die Ultimate Edition auf Steam gekauft, lief auch prima bisher, nur seit gestern scheinen zufällige Promo-Items nicht mehr richtig zu authorisieren. Kann jetzt natürlich auch die betroffenen Saves nicht mehr laden... FU.
Warte jetzt auf den CustServ. Mal gespannt ob denen was anderes ausser neu installieren einfällt. simd immerhin 25GB.



Antwort vom CustServ:

Locate AddIns.xml in "C:/Users/(Username)/Documents/Bioware/Dragon Age/Settings" and edit it using WordPad or any XML editor. Replace *all* RequiresAuthorization="1" with RequiresAuthorization="0".

HAHAHA! Das ist die ganze Geschichte? Geiler Kopierschutz, EA, weiter so!

Vollkommen ohne zusammenhang: Alle DAO DLCs
12.04.2011 8:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Ist es eigentlich mölgich das Savegame von DAO von Steam auf DA2 mit dem EA Download Manager zu importieren? Letzteres gibt es nämlich momentan für 18¤ bei g2play, obwohl ich den ersten noch nicht durch habe..
12.04.2011 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von Fersoltil

Mein DAO fängt auch grad an rumzuspacken. hab mir die Ultimate Edition auf Steam gekauft, lief auch prima bisher, nur seit gestern scheinen zufällige Promo-Items nicht mehr richtig zu authorisieren. Kann jetzt natürlich auch die betroffenen Saves nicht mehr laden... FU.
Warte jetzt auf den CustServ. Mal gespannt ob denen was anderes ausser neu installieren einfällt. simd immerhin 25GB.



Antwort vom CustServ:

Locate AddIns.xml in "C:/Users/(Username)/Documents/Bioware/Dragon Age/Settings" and edit it using WordPad or any XML editor. Replace *all* RequiresAuthorization="1" with RequiresAuthorization="0".

HAHAHA! Das ist die ganze Geschichte? Geiler Kopierschutz, EA, weiter so!

Vollkommen ohne zusammenhang: Alle DAO DLCs



Das hättest du auch Googeln können, hatte das Problem vorher auch.
Dieser Online und Anmeldzwang für jedes Spiel ist ziemlich zum Kotzen, wenn's nicht reibungslos funktioniert...
12.04.2011 17:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Kampfkarnickel

Ist es eigentlich mölgich das Savegame von DAO von Steam auf DA2 mit dem EA Download Manager zu importieren? Letzteres gibt es nämlich momentan für 18¤ bei g2play, obwohl ich den ersten noch nicht durch habe..



geht. die steam- und die EADM-Variante installieren gleich.
12.04.2011 20:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
böse gucken
Mein US-DA:2 kann keine Savegames vom UK-DA:O importieren.

(PS3 Version)

Jemand ne Idee ob man das irgendwie ummodeln kann, damits geht, oder muss ich Bioware und Sony dafür einfach hassen?
18.04.2011 17:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hab jetzt auch mal mit Dragon Age 2 angefangen.

Ist das eigtl normal dass ich fast jeden Gegenstand nur für meinen Hauptchar verwenden kann?

Die ganzen Rüstungen haben immer Beschränkungen auf den einen Char, auch wenn ich als Schurke mit STR und INT Rüstung null anfangen kann.

Kann man die irgendwie "unbinden" ?
20.04.2011 10:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Nein. Rüstungsgegenstände sind ausschließlich auf den Mainchar anwendbar. Für die Gefährten gibt es Rüstungsupgrades, aber austauschen kannst du bei denen nur Waffen/Ringe/Gürtel/Schmuck.
20.04.2011 10:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ah gut, danke. Werd ich den angehäuften Kram dann mal beim Vendor entsorgen.
20.04.2011 10:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Gibts zu Dragon Age 2 eigentlich schon irgendwelche Ankündigungen bezüglich neuen DLC´s bzw. einem Add-On wie Awakening?
20.04.2011 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Nur den Fallen Prince aus der CE.
20.04.2011 11:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
 
Zitat von Neptun

Hab jetzt 40h Spielzeit und steh Anfang Akt 3. Kann bislang den meisten Hauptkritikpunkten zustimmen. Ein "schlechtes" Spiel ist es deswegen nicht... es ist schon fesselnd und ich werds bestimmt auch zuende spielen.

Meine Ansicht zu den Hauptkritikpunkten:
- Das Maprecycling ist ärgerlich und kann tatsächlich nur als lieblos bezeichnet werden, dafür gibts einfach keine gute Rechtfertigung. Es stört jetzt spielerisch nicht wirklich, aber das Gefühl, dass man bei jeder Quest was neues entdecken kann, fällt halt komplett weg.

- Das das Spiel in vielen Details abgespeckt wurde ist nicht neu und würde mich eigentlich grundsätzlich nichtmal stören, aber dann soll das Spiel doch bitte auch nicht so tun, als wär alles wie beim alten, schön RPG-mäßig. Das hat Mass Effect 2 besser gelöst, indem es den RPG-Anspruch eigentlich komplett abgelegt hat.
Besonders bei dem Items nervt es mit der Zeit immer mehr, dass man eigentlich außer Amulette, Gürtel und Ringe nix interessantes finden kann. Hier und da ne neue Waffe oder nen Rüstungsgegenstand, den aber nur der Hauptcharakter tragen kann. Wenn dieser für meine Klasse nicht ausgelegt ist (sieht man praktischerweise sofort daran was für Attribute er voraussetzt), kann ich ihn sofort wegwerfen. Alles was man sonst noch findet sind Trash-Items, die sogar sofort als Trash eingestuft werden damit ich sie verkaufen kann - also völlig irrelevant WAS es eigentlich ist... da könnte ich gleich Gold auch finden.

- Das scheiß Wellensystem bei den Kämpfen. Oft KANN ich meine Truppe garnicht sinnvoll positionieren, weil nach ner Cutscene entweder gleich die Gegner rundum einen spawnen oder halt sonst die nächsten Angriffswellen komplett planlos von überall kommen können, sodass man jede Taktik über den Haufen werfen kann und eigentlich ständig nur hin und her läuft.



Amen.

Ich hatte wirklich große Hoffnungen in DA2 aber dieses Spiel ist eine Enttäuschung. Immer noch ein gutes Spiel, aber weit von der Qualität von Origins entfernt. Was ich noch als Kritikpunkt hinzufügen würde, ist die Story im Allgemeinen. Man hatte in Origins ein klares Ziel - finde Verbündete gegen Loghain und die Dunkle Brut. Du bist ein Warden und musst die dunkle Brut bekämpfen. Das hatte alles so herrlich epische Ausmaße und war toll in Szene gesetzt. DA2 ist eher so: armer Kerl arbeitet sich hoch, hilft Templern oder Zauberern und ein größerer Hintergrund wird erst nach Spielende hergestellt. Allein schon der Einstieg in DA 2 ist schwach, verglichen mit den tollen Origins aus Teil 1.
20.04.2011 11:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flandre

Arctic
Eine Frage:

Wäre es irgendwie möglich Awakening übers Steam zu kaufen wenn man nur die non-steam Version von Origins besitzt?
03.05.2011 1:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Caritas

 
Zitat von Neptun

Hab jetzt 40h Spielzeit und steh Anfang Akt 3. Kann bislang den meisten Hauptkritikpunkten zustimmen. Ein "schlechtes" Spiel ist es deswegen nicht... es ist schon fesselnd und ich werds bestimmt auch zuende spielen.

Meine Ansicht zu den Hauptkritikpunkten:
- Das Maprecycling ist ärgerlich und kann tatsächlich nur als lieblos bezeichnet werden, dafür gibts einfach keine gute Rechtfertigung. Es stört jetzt spielerisch nicht wirklich, aber das Gefühl, dass man bei jeder Quest was neues entdecken kann, fällt halt komplett weg.

- Das das Spiel in vielen Details abgespeckt wurde ist nicht neu und würde mich eigentlich grundsätzlich nichtmal stören, aber dann soll das Spiel doch bitte auch nicht so tun, als wär alles wie beim alten, schön RPG-mäßig. Das hat Mass Effect 2 besser gelöst, indem es den RPG-Anspruch eigentlich komplett abgelegt hat.
Besonders bei dem Items nervt es mit der Zeit immer mehr, dass man eigentlich außer Amulette, Gürtel und Ringe nix interessantes finden kann. Hier und da ne neue Waffe oder nen Rüstungsgegenstand, den aber nur der Hauptcharakter tragen kann. Wenn dieser für meine Klasse nicht ausgelegt ist (sieht man praktischerweise sofort daran was für Attribute er voraussetzt), kann ich ihn sofort wegwerfen. Alles was man sonst noch findet sind Trash-Items, die sogar sofort als Trash eingestuft werden damit ich sie verkaufen kann - also völlig irrelevant WAS es eigentlich ist... da könnte ich gleich Gold auch finden.

- Das scheiß Wellensystem bei den Kämpfen. Oft KANN ich meine Truppe garnicht sinnvoll positionieren, weil nach ner Cutscene entweder gleich die Gegner rundum einen spawnen oder halt sonst die nächsten Angriffswellen komplett planlos von überall kommen können, sodass man jede Taktik über den Haufen werfen kann und eigentlich ständig nur hin und her läuft.



Amen.

Ich hatte wirklich große Hoffnungen in DA2 aber dieses Spiel ist eine Enttäuschung. Immer noch ein gutes Spiel, aber weit von der Qualität von Origins entfernt. Was ich noch als Kritikpunkt hinzufügen würde, ist die Story im Allgemeinen. Man hatte in Origins ein klares Ziel - finde Verbündete gegen Loghain und die Dunkle Brut. Du bist ein Warden und musst die dunkle Brut bekämpfen. Das hatte alles so herrlich epische Ausmaße und war toll in Szene gesetzt. DA2 ist eher so: armer Kerl arbeitet sich hoch, hilft Templern oder Zauberern und ein größerer Hintergrund wird erst nach Spielende hergestellt. Allein schon der Einstieg in DA 2 ist schwach, verglichen mit den tollen Origins aus Teil 1.


Einstieg ja ok, die waren bei Origins großartig. Ansonsten fand ich aber die Story in Origins nicht sonderlich toll, war halt das typische "Du bist der Held, rette die Welt!" mit sinnlosem in der Welt rumrennen um Verbündete suchen und deren Probleme zu lösen, wobei die Hauptstory sich kaum entfaltet. Da fand ich die Story in DA2 irgendwie natürlicher und interessanter.
Dennoch ist Origins insgesamt natürlich das bessere Spiel.

 
Zitat von Flandre

Eine Frage:

Wäre es irgendwie möglich Awakening übers Steam zu kaufen wenn man nur die non-steam Version von Origins besitzt?


Origins nochmal über Steam kaufen, ansonsten vermutlich nicht.
03.05.2011 2:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Boar wie Kacke ist das denn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann ich irgendwie verhindern dass meine Sis in den Deeproads krepiert, auch wenn ich sie mitnehm?



Find ich ja mal ziemlich nervig, vor allem weil ich da null EInfluss drauf hatte.
03.05.2011 17:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Parax

Boar wie Kacke ist das denn.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Kann ich irgendwie verhindern dass meine Sis in den Deeproads krepiert, auch wenn ich sie mitnehm?



Find ich ja mal ziemlich nervig, vor allem weil ich da null EInfluss drauf hatte.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Anders ebenfalls mitnehmen, der kann sie über die Wächter retten.
03.05.2011 17:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
Hmja, geil.

Aber n Savegame vor den Deep Roads hab ich leider nicht, naja, kann man nix machen.
03.05.2011 17:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Parax

Hmja, geil.

Aber n Savegame vor den Deep Roads hab ich leider nicht, naja, kann man nix machen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Macht aber ohnehin nichts, spielbar ist der Charakter erst wieder im Endkampf. Augenzwinkern
03.05.2011 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mal was ganz Anderes:

Das ist doch sicher gewollt, dass die Schatten aussehen wie Geth, oder? Breites Grinsen
03.05.2011 18:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Parax

Mal was ganz Anderes:

Das ist doch sicher gewollt, dass die Schatten aussehen wie Geth, oder? Breites Grinsen



Mhh jetzt wo du es erwähnst fällt mir das ja erstmal auf. Kamen mir schon irgendwie bekannt vor, aber jetzt kann ich das erst richtig einordnen Breites Grinsen Levels haben die ja genug recycelt. da mussten für manche Modells wohl auch mal was kopiert werden.
03.05.2011 20:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
| tech | impressum