Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Devender

ich hab teil 1 als retail und will mir teil2 über steam holen.

gibts irgendeinen bonus in teil2 wenn man nen account vom ersten besitzt und wenn ja, funzt das wenn der erste an ne retail gebunden ist?



Ich weiß nur, dass man Spielstände aus 1 importieren kann, die Einfluss auf die Welt haben, allerdings nicht auf den Spielcharakter.
Da ich Konsolenspieler bin kann ich dir zu Steam leider keine Infos geben, aber das kann sicher jemand besser und fundierter tun.
09.03.2011 20:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von Devender

ich hab teil 1 als retail und will mir teil2 über steam holen.

gibts irgendeinen bonus in teil2 wenn man nen account vom ersten besitzt und wenn ja, funzt das wenn der erste an ne retail gebunden ist?



Ich weiß nur, dass man Spielstände aus 1 importieren kann, die Einfluss auf die Welt haben, allerdings nicht auf den Spielcharakter.
Da ich Konsolenspieler bin kann ich dir zu Steam leider keine Infos geben, aber das kann sicher jemand besser und fundierter tun.


Es gibt keinen Bonus in Teil 2, wenn man Teil 1 besitzt.
Ansonsten ist es recht egal, ob es Steam oder Konsole oder sonst eine Version ist es kommt nur auf den EA Account an.
09.03.2011 20:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Naja man übernimmt die Blood Dragon Rüstung wenn man die in DAO hatte, aber sonst nichts.
09.03.2011 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
aber die ist ja eh an den EA Account gebunden
09.03.2011 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ja wenn du beide Games am selben Account hast bekommste dann die. Ansonsten gibts keinen Bonus.

btw. kack Grafik mit den Augen rollend
09.03.2011 21:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
bei amazon schonmal 10¤ billiger als steam... fick dich doch
09.03.2011 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Devender

bei amazon schonmal 10¤ billiger als steam... fick dich doch


Denk an die +5¤ fürn Spezialversand mit den Augen rollend
Bei D2D hab ichs für 30¤ bekommen. Bei Steam würde ich mir nie Spiele, die nicht im Angebot sind, kaufen (im europäischen Shop).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 09.03.2011 21:10]
09.03.2011 21:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Wenn man bei Origins das DLC Witchhunt spielt und nicht mit durchs Portal geht bekommt man ja ein Item, danach gibts sofort Autosave und Abspann.

Ich hatte das ja zwischen Origins fertig und vor Awakening gespielt, dachte man könnte den Spielstand dann in Awakening importieren, was aber nicht ging.

Also nehm ich mal an man kann das (Auto)Savegame dann in DA2 importieren?
Wenn ja, was für ein Item war das, welches man am Ende von Witchhunt bekommt?
Pausieren ging ja da nicht mehr un so schnell konnte ich nie ins Inventar schauen.
09.03.2011 21:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von sinister.sinner

btw. kack Grafik mit den Augen rollend
http://img.pichoster.eu/3890fc0eDragonAge2_2011-03-09_21-01-00-89.png


Öhm, finde ich jetzt nicht gerade bezaubernd.
Aber Grafik ist auch nicht zwangsläufig ein Auswahlkriterium für mich bei DA.
09.03.2011 21:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Sieht halt aus wie DA1. Aber who cares about graphics.
Bin viel eher gespannt wie gut die Story wird. Hoffentlich zieht sich der Mittelteil nich so wie beim ersten Teil. peinlich/erstaunt
09.03.2011 22:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Die Umgebung sieht schon viel besser aus wie in DAO, die Chars nur wenig besser.

So bin jetzt Level 10 und hab knapp über zwölf Stunden gespielt. Wenn man bedenkt, dass die Story zehn Jahre umfasst und ich noch immer im ersten Jahr bin geh ich mal von 30+ Stunden Spielzeit aus. Vonwegen 15, die Honks haben wohl strikt die Hauptquest gemacht ohne was anderes. m(
10.03.2011 0:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Wie das Spiel süchtig macht... bin jetzt Level 15 und kann nicht aufhören.

Ein bißchen nerven aber die sich wiederholenden Gegenden; so betritt man des öfteren einen Dungeon oder gewisse Gegenden, die für verschiedene Story-Teile benutzt werden, aber komplett identisch aussehen... :/
10.03.2011 1:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
Frage
Frage an die, die schon bischen weiter sind: Wie schauts mit dem Questverlauf aus?
In Origings hatte man ja freie Wahl, wann man welche Quest(-reihe) macht. Ist das immernoch so oder steht man da unter Zugzwang bzw. kann man dann Quests gar nicht mehr lösen?
10.03.2011 3:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Uff, durch. 22 Stunden, 48 Minuten. Und nicht zufrieden mit dem Ende, da muss ich wohl nochmal ran. Eigentlich genügend Savegames gemacht, aber teilweise sinds einfach Entscheidungen gewesen die ich in Richtung Anfang/Mitte gemacht hab sodass ich auch direkt neu anfangen könnte und n paar Kleinigkeiten ändern bei denen ich mich jetzt schon ärgerte, aber kein Savegame hatte.

An Quests eigentlich alles gemacht was ich finden konnte, bis auf ca. 4 Stück am Ende wo ich einfach keine Lust mehr hatte erneut in die Pampa zu rennen. Überhaupt, das ist so der größte Kritikpunkt. Es spielt sich zwar fast alles in Kirkwall ab, aber man muss grundsätzlich ewig latschen um irgendnen NPC zu erreichen, oder danach wieder den Ausgang.

Questen ist allgemein etwas linearer geworden, was man wann macht bleibt einem aber immernoch selbst überlassen. Ansonsten ein bischen zuviele Kämpfe (grade Nachts wenn man irgendne Sidequest macht anstrengend), unnötig lange/häufige Laufwege, und ja. Ich hatte, im Gegensatz zu DA:O nicht so stark das Gefühl dass meine Entscheidungen jetzt wahnsinnig Einfluss hätten (vgl. Alistair/Anora -> Landsmeet), hatten sie aber scheinbar doch. Oder aber sie hatten es nicht und es wäre so oder so gekommen wie es kam, keine Ahnung. Das Ende sah zumindest so aus als könnte es nicht gewaltig anders ablaufen, aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Viel gibts nicht zu sagen, solides Spiel, mit ein paar Schwächen die es aber zu vernachlässigen gilt. Der Rest macht das nämlich bei weitem wett. Den Deppen die DA2 zereissen weil es zu "einsteigerfreundlich/lolkonsolenport" ist entgeht ein doch durchaus würdiger Nachfolger zu DA:O/A.

Alles in allem: gutes Spiel, ich freu mich auf alles weitere was da noch kommen mag.
10.03.2011 5:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
Also ich finde es jetzt auch nicht so schlecht. Hatte mir zwar mehr erhofft aber so dass ich die Lust verliere ist es nicht. Ich freue mich immer ueber ein Wiedersehen mit alten Figuren aus DAO.

Ich habe die Geschichte aus DAO Importiert und da kommt es bei mir zu 2~3 kleinen Fehlern. Der Held aus DAO war bei mir naemlich weiblich, wird aber von einigen Leuten als maennlich hingestellt und ich waehrenddessen als weiblich obwohl ich maennlich bin.

Habe jetzt 8h gespielt und bin noch im 1Jahr.
10.03.2011 8:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von Ikswitz

Frage an die, die schon bischen weiter sind: Wie schauts mit dem Questverlauf aus?
In Origings hatte man ja freie Wahl, wann man welche Quest(-reihe) macht. Ist das immernoch so oder steht man da unter Zugzwang bzw. kann man dann Quests gar nicht mehr lösen?


Du kannst die Quests machen wann du möchtest, keine Vorgaben (bis jetzt).
10.03.2011 8:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Schließe mich Psyke da aber an, es gibt vieles was man hätte verbessern können. Insbesondere das mit den Ausgängen nervt extrem!

Ansonsten echt gutes und fesselndes Spiel, auch wenn ich (ohne es getan zu haben) glaube, dass die Bossfights am Ende identisch bleiben, egal welche Entscheidungen man trifft.

Achja, ich hatte die Piratin im Bett, die Elfenmagierin als Ehefrau und habe (unwissend) mit dem Wächter rumgeknutscht, aber als der dann ran wollte, musste ich ihm das Herz brechen.

Interaktion mit den Charakteren ist super, aber mir war die Auswahl stets zu groß.

1-2 Übersetzungsfehler und einen englischen Satz hatte ich dann noch drin.

Was mich noch gewundert hat, dass ich bei "Sehr Hoch"-Details mit DX11 und 4x AA, sowie 16AN starke Ruckler hatte.

Athlon X6 1090T
460 GTX
4 GB RAM

Wenn ich das auf auch "Hoch" stelle, aber die HD-Texturen dazunehme, läuft es absolut flüssig.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 10.03.2011 11:46]
10.03.2011 11:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Soo. Spiel da, installiert. Jetzt muss nur noch die DHL antanzen und ich kann voll abtauchen Breites Grinsen. Habe es diesmal gewagt, auf Englisch zu installieren. Ich hoffe, das überfordert mich nicht. Fand die deutsche Synchro in der Demo aber einfach zu grottig, dabei hat mir die im Vorgänger sehr gut gefallen.

Eure Reviews gefallen mir schonmal, bis auf die Laufwege .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 10.03.2011 11:55]
10.03.2011 11:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Cru$her

Soo. Spiel da, installiert. Jetzt muss nur noch die DHL antanzen und ich kann voll abtauchen Breites Grinsen. Habe es diesmal gewagt, auf Englisch zu installieren. Ich hoffe, das überfordert mich nicht. Fand die deutsche Synchro in der Demo aber einfach zu grottig, dabei hat mir die im Vorgänger sehr gut gefallen.

Eure Reviews gefallen mir schonmal, bis auf die Laufwege .



Hm, vermeide das offizielle Forum und mach deine eigenen Erfahrungen. Du wirst am Ende ein gutes Spiel für ca. 20 Stunden gespielt haben, aber einige Dinge werden auch dir auffallen, die echt doof waren. Bin gespannt auf dein Review, vergiss Essen und die Toilette nicht Augenzwinkern
10.03.2011 11:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Vielleicht was für den Startpost?

"Wenn Sie Dragon Age 2 mit einer Geforce-Grafikkarte spielen möchten, empfehlen wir dringend die Verwendung des letzten Beta-Treibers von Nvidia. Der Geforce Beta 267.24 verbessert Fps und Grafik erheblich, mit dem letzten WHQL-Treiber hatten wir einige grafische Bugs wie Schattenfehler zu bemängeln. " - PCGH.de
10.03.2011 12:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Ist schon raus, wo das Spiel irgendwo im Handel im Angebot ist?
10.03.2011 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von HorusVII

Ist schon raus, wo das Spiel irgendwo im Handel im Angebot ist?



Mit Key-Seiten biste deutlich schneller. Keys4.me, Gamekeys.biz (von mir noch nicht getestet) oder G2play.net.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 10.03.2011 13:16]
10.03.2011 13:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Was sind denn Key Seiten? Irgendwie bin ich aus der Materie voll raus. Breites Grinsen
10.03.2011 15:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Das ist nur was für Leute die nicht wert drauf legen das Spiel in den Händen zu halten bzw. sich die Packung samt Scheibe ins Regal stelln zu wollen.

Ich gehör z.B. zu den Leuten die was zum anfassen haben wollen und nicht nur die Software selber reicht.
10.03.2011 16:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Bin mehr oder weniger zufällig über Dragon Age gestolpert und kannte es lange Zeit gar nicht. Könnte damit zusammenhängen, dass ich schon ewig nichts mehr gespielt habe.

Kann wer von der XBOX-Version von DAO berichten? Kostet nur noch um die 20 Euro und soll ja ein sehr ordentliches Rollenspiel sein.
10.03.2011 17:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Waltraud

Bin mehr oder weniger zufällig über Dragon Age gestolpert und kannte es lange Zeit gar nicht. Könnte damit zusammenhängen, dass ich schon ewig nichts mehr gespielt habe.

Kann wer von der XBOX-Version von DAO berichten? Kostet nur noch um die 20 Euro und soll ja ein sehr ordentliches Rollenspiel sein.



Was ich irgendwo gelesen hab war, dass die Konsolenversionen etwas mehr Bugs haben als die PC Version, weil es fürn PC entwickelt wurde und dann lediglich für die Konsolen exportiert wurde.
Aber bestätigen kann ichs nicht.

Inhaltlich werden die wohl gleich sein.

Achte darauf, dass das 20¤ Angebot die Ultimate Edition ist, weil für nur DA:O ohne Awakening und die DLCs wäre es ein bisschen teuer.
10.03.2011 17:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hm kommt mir das so vor oder ist der Bogenschütze immer noch verhältnismässig schwach? Mit Doppelklinge schnetzelts sich irgendwie schneller ...
10.03.2011 18:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Waltraud

Bin mehr oder weniger zufällig über Dragon Age gestolpert und kannte es lange Zeit gar nicht. Könnte damit zusammenhängen, dass ich schon ewig nichts mehr gespielt habe.

Kann wer von der XBOX-Version von DAO berichten? Kostet nur noch um die 20 Euro und soll ja ein sehr ordentliches Rollenspiel sein.



Ist nen super Spiel und auch auf der Box gut spielbar. Kannst ohne zu pausieren 6 Skills einsetzen oder mit Pause aus allen Skills auf nem Rad-Menü wählen.
Die fehlt zwar ne Vogelperspektive aber sonst isses gut zu spielen.
10.03.2011 20:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Und die TAB Taste fehlt.
10.03.2011 20:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich hab mir gestern auch mal die Ultimate Edition von DA:O gekauft.
Wenn ich jetzt Ingame guck steht bei dem heruntergeladenen Content (also Golems von Amgarrak, Wächter-Festung usw) aber "nicht autorisiert".

Hab schon gegoogelt und alles als Admin ausgeführt und unter Services den DAUpdater auf Automatik gestellt, aber es klappt noch immer nicht.

Kann es vielleicht an dem Account liegen, den ich da verwend?
Hab auf der Bioware Social Seite unter "meine Spiele" normal die Ultimate Edition für den PC geaddet, wenn ich aber unter "deine registrierten Spielinhalte" gucke, dann ist da nur Zeug für Dragon Age 2?

Help traurig
10.03.2011 21:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
| tech | impressum