Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von block0ma

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist er vielleicht bei dir nicht König geworden?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich war mir eigentlich sicher, ihn dazu gedrängt zu haben, aber wenn du schon so nachfragst kann es sehr gut sein, dass ich mich in dem Durchgang dagegen entschieden hatte. Kann mich schon nicht mehr erinnern, was ich bei welchem gemacht habe Breites Grinsen. Würde jedenfalls Sinn ergeben, so bleibt das also der einzige Auftritt bei mir *schnief*


War bei euch am Ende von Akt 2

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Der Arishok eigentlich auch so verbuggt? Der ist bei mir dauernd, nachdem ich ihm einen Fake-Hawke vorgesetzt habe, wie eingefroren stehen geblieben und hat sich erst sau spät daraus "befreien" können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 13.03.2011 18:34]
13.03.2011 18:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Ich denke mal, dass es nicht vom Savegame abhängig ist ob Alistair König ist, sondern er ist wohl zwangsläufig König.

Denn in Awakening hatte es ja auch schon keine Auswirkungen.
Weil beim ersten Durchgang hatte ich da ein Savegame genommen, wo ich Loghain mitgenommen hatte und Alistair somit auf den Tron verzichtet hatte und abgehauen ist.
Und das zweite mal das Savegame wo er am Ende dabei war und er den Todesstoss gesetzt hatte und somit tot war.

Bei beiden Trifft man dann auf "König" Alistair nachdem man die Burg vom Darkspawn am Anfang gesäubert hat.

Edit:
ich hab mir mal den dragonage wiki artikel von Alistair angeschaut und da steht, dass er in Awakening nur erscheint wenn er beim Landsmeet zum König gewählt wurde, was gegen meine eigenen Erfahrungen spricht.
Ich hab allerdings definitiv die richtigen Savegames geladen, ich ich auch daran erkannt habe, dass ich mit Loghain dabei beim ersten durchgang andere Skills beim levelup genommen hatte.

zu DA2 sagt das wiki:

If Alistair was made king in Origins, he will make a brief appearance in Dragon Age II during the quest King Alistair. He will be accompanied by Bann Teagan. If you allowed Bethany/Carver to join the Grey Wardens, then you will see them with Alistair and Bann Teagan. If a female human noble Warden married Alistair and became Queen, he will humorously refer to her as "the old ball and chain." When Bann Teagan comments that the Queen hates being called this, Alistair will say that "Just because she killed an Archdemon, she doesn't scare me", to which Teagan replies, "You keep telling yourself that, Your Majesty". Alternatively, he will be informed that the "Commander of the Grey" will be returning to Denerim soon by Bann Teagan if the Warden did not marry him and went through Awakening, to which Anders will comment on how Teagan is always so formal and that the Warden has a name.
If Alistair was exiled at the end of The Landsmeet, he eventually ends up as a drunk patron at the Hanged Man in Kirkwall, whining about the Grey Wardens and how he's supposed to be a prince of Ferelden.

Hängt also wohl doch vom Savegame ab, jedenfalls wenns richtig funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 13.03.2011 18:50]
13.03.2011 18:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Ihr mit euren ganzen Spoilern. Jetzt muss ich das Spiel schneller durchspielen. peinlich/erstaunt
Dachte eigentlich 21 Stunden in 4 Tagen wäre genug gesuchtet.
13.03.2011 18:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
böse gucken
Ey der Endgegner istn Drache? Gut zu wissen ihr Penner.
13.03.2011 19:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Karachokarl

Ey der Endgegner istn Drache? Gut zu wissen ihr Penner.



Wir reden nur von nem Sidequestgegner.
13.03.2011 19:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Karachokarl

Ey der Endgegner istn Drache? Gut zu wissen ihr Penner.



Wir reden nur von nem Sidequestgegner.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Spoiler ihm das doch nicht!
13.03.2011 19:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Die awesomeness ist nur noch einen Schritt entfernt!



Bitte sagt mir, dass es diese Waffe zwei mal gibt Breites Grinsen.
13.03.2011 19:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
lawl Customface


Gibts ein besseres Greatsword wie Limbtaker, wenn ja wo?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 13.03.2011 20:03]
13.03.2011 20:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Bin mal gespannt wann diesmal die Ultimate Edition kommt, wenns eine gibt.

Hatte ja angenommen es hätte beim ersten Teil über ein Jahr gedauert, da das Spiel von 2009 war.
Aber jetzt wo ich mir die Daten mal genauer angeschaut habe und nun weiss, dass es Ende 2009 war und die Ultimate Edition nur etwa 11 Monate später, finde ich dass das Interesse an Origins ja doch relativ schnell zurückging.

Wenn es wieder etwa 11 Monate sind würd das ja in etwa passen mit Februar 2012, wieder so nach den Klausuren die Semesterferien.
Obwohl in einem Jahr ja eher Bachelor Arbeit anstehen könnte, also wären Weihnachtsferien etwa 2 Monate davor doch besser, aber ich nehm mal an so schnell gibts die Ultimate dann auch net.
13.03.2011 20:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Zunge rausstrecken
Avelin und Donnick. Awwww.

13.03.2011 21:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ganz meine Meinung Breites Grinsen.
13.03.2011 21:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Grad der Kopf von Aveline sieht so aus wie Animationen von vor 10 Jahren oder so.

Insgesamt sehen die Models der Köpfe von DA2 hässlicher aus als beim Vorgänger find ich.
Allerdings kann ich nur von den Bildern oder Videos sprechen die ich bisher zu DA2 gesehen habe.
13.03.2011 22:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
Äh, nee. Um längen besser als Origins. Aveline ist einfach nur kackhässlich.
13.03.2011 22:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
 
Zitat von Psyke23

Äh, nee. Um längen besser als Origins. Aveline ist einfach nur kackhässlich.



Breites Grinsen
Is aber leider der einzige Tank und muss somit immer dabei sein
Deswegen spiel ich beim 2. mal dann wohl nen Tank. Zum Heiler kann man dann ja immer noch Bethany umskillen.
13.03.2011 22:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Wooord Breites Grinsen.

Wer schon die persönlichen Quests von Merrill durch hat:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Kraaaasser Scheiß! Wie ging die Geschichte bei euch aus? Bei meinen Kameraden habe ich immer so die feste Schiene, dass ich zu ihnen halte und sie unterstütze, was dann dazu führte, dass die Keeperin sich für den Dämonen geopfert hat und ich alle Dalish abschlachten durfte peinlich/erstaunt. Der Ausgang war ziemlich unerwartet. Ich hoffe bei Anders erlebe ich nicht auch so eine böse überraschung.


Tank spielen stell ich mir doof vor...schätze mal, dass man dann schon ein Mitglied die ganze Zeit steuern müsste, um noch guten Einfluss auf die Kämpfe zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 13.03.2011 22:12]
13.03.2011 22:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ikswitz

Phoenix
...
 
Zitat von Karachokarl

Avelin und Donnick. Awwww.

http://www.abload.de/img/compliments-to-the-chehps0.png



Hat mich ein bischen an mich selbst erinnert. Ich stell mich bei sowas ähnlich geschickt an

Was Merrill betrifft:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
War bei mir auch so, ausser das die mich haben gehen lassen. Dafür muss man die unterste Dialogoption nehmen, irgendwas das man die Verantwortung übernimmt oder so.
13.03.2011 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Bei Merril muss ich btw. immer an das Pokemon denken peinlich/erstaunt
13.03.2011 22:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Cru$her

Wooord Breites Grinsen.

Wer schon die persönlichen Quests von Merrill durch hat:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Kraaaasser Scheiß! Wie ging die Geschichte bei euch aus? Bei meinen Kameraden habe ich immer so die feste Schiene, dass ich zu ihnen halte und sie unterstütze, was dann dazu führte, dass die Keeperin sich für den Dämonen geopfert hat und ich alle Dalish abschlachten durfte peinlich/erstaunt. Der Ausgang war ziemlich unerwartet. Ich hoffe bei Anders erlebe ich nicht auch so eine böse überraschung.


Tank spielen stell ich mir doof vor...schätze mal, dass man dann schon ein Mitglied die ganze Zeit steuern müsste, um noch guten Einfluss auf die Kämpfe zu haben.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, hab ich genauso gemacht, das ist echt übel, da ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt. Hinzu kommt noch, dass ich erst vor zwei Wochen die Dalish Origin Story gespielt habe und die Sache mit dem Spiegel noch frisch war, was dazu geführt hat dass ich genau wie Merrill mehr wissen wollte und dann endet das in so einem Desaster.
13.03.2011 22:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von Psyke23

Äh, nee. Um längen besser als Origins. Aveline ist einfach nur kackhässlich.



Breites Grinsen
Is aber leider der einzige Tank und muss somit immer dabei sein
Deswegen spiel ich beim 2. mal dann wohl nen Tank. Zum Heiler kann man dann ja immer noch Bethany umskillen.



Genau deswegen nutz ich beim 2. Durchgang die Mod die ich hier kürzlich gepostet hab und mach einfach Fenris zu selbigem. Merill wird Heiler, dann kann ich diese Heulsuse von Anders (der war so toll im ersten Teil ffs) auch weglassen und dann pack ich eben noch Varric und Isabela ein, letztere durfte im ersten Durchgang kaum mit, weil Varric mit seinem Volley einfach gefühlt doppelt so stark war. Oder ich bring Bethany irgendwo unter.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorausgesetzt sie bleibt verfügbar


In Bezug auf die Spoiler über mir:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
War es nur bei mir so, dass ich die alle abgemurkst hab und das war's dann? Kein Kommentar dazu von Merill oder dem Rest der dabei war, keine Cutscene, nichts. Schwupp, ganzes Dalishlager tot, gehn wir mal weiterquesten und tun so als wär nix gewesen. Später irgendwann, in den Dialogen zwischen den Companions wurd das Thema kurz mal angeschnitten, aber das war's dann auch schon. Ich hätte mir halt wenigstens irgendwie ne Reaktion auf die Geschehnisse gewünscht. :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 13.03.2011 22:54]
13.03.2011 22:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
So durch .

43h, Level 25, 3 Quests nicht gemacht, bei vier Companions das vierte Rüstungsupgrade verpasst. Hab immer versucht diplomatisch/fair/gut zu sein mit meinem male Warrior, aber jetzt gibts female Rogue und zwar machthungrig und skrupellos peinlich/erstaunt.

 
Zitat von Psyke23

Oder ich bring Bethany irgendwo unter.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorausgesetzt sie bleibt verfügbar



geht das denn überhaupt? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 13.03.2011 22:59]
13.03.2011 22:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Ikswitz

Was Merrill betrifft:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
War bei mir auch so, ausser das die mich haben gehen lassen. Dafür muss man die unterste Dialogoption nehmen, irgendwas das man die Verantwortung übernimmt oder so.




Spoiler - markieren, um zu lesen:

So klang die Antwort, aber letztendlich hat der ja sowas gesagt wie "Ich pass schon auf, dass diese Blutmagierin nicht noch mehr Schaden anrichtet" Breites Grinsen. Hatte ich auch mal im nachhinein getestet, aber das war mir doch zu krass, ihr so in den Rücken zu fallen.


@Psyke: Ne, war bei mir auch so. Wurde dann nachher mit einem Satz abgehandelt quasi.

E: Und nochmal Psyke: Ja, Anders hat mich in dem Teil auch total überrascht. Das soll der Kerl sein, der sich vorher noch über die geilen Titten der Andraste Statue erfreut hat? Tzzz.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 13.03.2011 23:09]
13.03.2011 23:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
Bin ganz froh dass sie Anders anders gemacht haben (höhöhö). Isabela geht mir furchtbar auf die Nerven mit dem TITTEN WÄÄÄÄH Gelaber. Deswegen geh ich dem ganzen Beziehungs-fick-Scheiss auch ausm Weg.

Das hätte ich vielleicht mit 12 noch geil gefunden aber jetzt ist das nur albern. Die solln mal ein Mainstream Spiel mit anständigen Beziehungskisten machen.
13.03.2011 23:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Was meinst du genau? Fand Isabela jetzt nicht irgendwie herausragend in der Richtung. Ist halt eine, die mit jedem rumvögelt, aber groß drauf rumgeritten wird da nicht, auch wenn ich anfangs anderes befürchtet hatte.
13.03.2011 23:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Psyke23

Oder ich bring Bethany irgendwo unter.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorausgesetzt sie bleibt verfügbar



geht das denn überhaupt? peinlich/erstaunt



Ich hab keine Ahnung, aber ich versuch's. peinlich/erstaunt
13.03.2011 23:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Eben zweiten Playthrough gestartet mit dem 1s CD Mod den du gelinkt hast. Mal auf Nightmare gestellt, damits nicht zu einfach wird. peinlich/erstaunt
13.03.2011 23:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Psyke23

 
Zitat von sinister.sinner

 
Zitat von Psyke23

Oder ich bring Bethany irgendwo unter.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Vorausgesetzt sie bleibt verfügbar



geht das denn überhaupt? peinlich/erstaunt



Ich hab keine Ahnung, aber ich versuch's. peinlich/erstaunt


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich kann es mir nicht vorstellen. Besonders da sie keine Spezialisierung wie alle anderen Companions, konnte man schon früh absehen, dass mit ihr irgend etwas passieren wird.


Am Ende
Spoiler - markieren, um zu lesen:
war sie bei mir aber doch wieder in der Truppe, dafür fehlte Merrill bei Endkampf irgendwie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 13.03.2011 23:47]
13.03.2011 23:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Cru$her

Was meinst du genau? Fand Isabela jetzt nicht irgendwie herausragend in der Richtung. Ist halt eine, die mit jedem rumvögelt, aber groß drauf rumgeritten wird da nicht, auch wenn ich anfangs anderes befürchtet hatte.



Naja groß draufgeritten (höhöhö) wird nicht... FÜR EIN COMPUTERSPIEL.
Aber sonst alle Klisches parat, inlkusive dicker Monstertitten. Ist halt Standard wenn die Spiele für 16jährige picklige Nerds erdacht werden, aber mir gehts nur noch auf die Nerven.
Hatte sie aber auch nur Anfangs dabei und seit der Expedition gar nich mehr. Kann gut sein dass sich der Charakter später noch in eine interessantere Richtung entwickelt.
Aveline zB fand ich sehr lustig dass sie eine Story eingebaut die sich über die Jahre bisschen entwickelt. Klar redet sie immer noch so distanziert mit dir als hätte sie einen grad erst getroffen, aber immerhin!
14.03.2011 0:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
so ergänzen sie sich alle Augenzwinkern. Witzigerweise scheinen die beiden sich super zu verstehen. Aber genau dafür hat man ja auch die Auswahl bei der Truppe. Gibt im Grunde von allen möglichen Charakterzügen etwas. Fehlt nur mal ein Klugscheisser! Ich persönlich mag immer die lockere Art solcher Charaktere, Varric in diesem Teil da ganz besonders. Klar erfüllt Isabela die Nische, aber die Gratwanderung zwischen "egoistische Schlampe, der man nicht trauen kann" und "Irgendwo ist da doch etwas Gutes" sorgt immer für etwas Spannung, die andere normale Charaktere nicht bieten. Und wenns ne hässliche Aveline gewesen wäre, wär der charakter halt nicht wirklich glaubhaft geworden Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 14.03.2011 0:21]
14.03.2011 0:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Stimmt schon, für mich ist die Spannung aber am ehesten bei Aveline gegegeben. Die Loyalität zu mir auf der einen Seite und das Misstrauen gegen Magier bedingt durch ihren Ehemann auf der andern.

Hatte deshalb zu Anfang immer Avelien und Bethany dabei. Hab jetzt stattdessen Anders mit und der ist auch ganz okay soweit. Varric fehlt halt wieder der Tiefgang. Ist halt das Pendant zu Isabela, aber Fenris nörgelt mir zu viel peinlich/erstaunt


e: Warum taucht übrigens bei mir das Black Emporium nich im Spiel auf? Den Code dafür hab ich redeemed aber im Spiel kann ich angeblich nix runterladen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Karachokarl am 14.03.2011 0:49]
14.03.2011 0:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Karachokarl

Stimmt schon, für mich ist die Spannung aber am ehesten bei Aveline gegegeben. Die Loyalität zu mir auf der einen Seite und das Misstrauen gegen Magier bedingt durch ihren Ehemann auf der andern.

Hatte deshalb zu Anfang immer Avelien und Bethany dabei. Hab jetzt stattdessen Anders mit und der ist auch ganz okay soweit. Varric fehlt halt wieder der Tiefgang. Ist halt das Pendant zu Isabela, aber Fenris nörgelt mir zu viel peinlich/erstaunt


e: Warum taucht übrigens bei mir das Black Emporium nich im Spiel auf? Den Code dafür hab ich redeemed aber im Spiel kann ich angeblich nix runterladen?


Das musst du da wo du es redeemed hast runterladen und installieren. Ist aber nicht so als ob man das braucht oder toll wäre, ich hab das Spiel jetzt ganz ohne DLC durchgespielt.

Ich tippe übrigens mal darauf, dass der nächste Teil in Orlais spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von block0ma am 14.03.2011 1:19]
14.03.2011 0:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age ( I love the smell of darkspawn in the morning )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
| tech | impressum