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Man, immer, wenn ich versuche, einen Orbit zu erreichen, ist der Kurs etwas über dem Horizont, weshalb ich immer weiter steige... Selbst, wenn ich irgendwann genau 0° erreicht hab, also weder steige, noch sinke und mit ca. 2500 m/s dahin treibe, steigt der Kurs, er wirft mich als aus der Bahn... Oder ich warte einfach nicht lang genug...
Super geil wäre es, wenn man nach Flug und Landung sich seinen Kurs auf einer Sternenkarte angucken könnte... Also zB., wie groß die Ellipse war, die man Flog usw...
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Entweder bist du zu hoch oder zu schnell. Eine kleine Stufe an der Kapsel dranlassen, drehen und dosierte Bremsstöße abgeben.
Ich habe vorhin zwei Probestarts mit den Kugeltanks gemacht. Beide Male sind meine Astronauten mitten im Flug ohne besonderes Ereignis verreckt. Im Protokoll stand einmal gar nichts, und einmal der Aufschlag irgendeines Teils am Launchpad
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 14.07.2011 21:36]
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Seit 3 Stunden auf dem Weg zur Sonne. Seit 2 Stunden keine Geschwindigkeit verloren
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ich glaub die werden nie wieder ein fuß auf die erde setzen
mit den stufen mache ich so.
generell liquid = hauptantrieb, booster = hilfsantrieb.
von oben nach unten bauen. und dann das flüssigtriebwerk (nicht tank) in die gleiche gruppe wie die booster legen. dann zünden booster und triebwerk gleichzeitig (solange man den schub nicht auf 0 stellt). mit space werden die booster weggesprengt und das flüssigtriebwerk arbeitet weiter.
bei meiner rakete oben habe ich ganz am ende noch einen booster drangemacht für den letzten kick am ende des horrortrips.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 14.07.2011 21:44]
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ich hab diesmal mit den großen orangen tanks gearbeitet, bin mit ~2000 m/s davongeflogen, mittlerweile 600km von der erde weg und es wird nicht weniger. ich werde nie wieder zurückkommen
ground control to major tom...
/wäre cool, wenn die den weltraum noch etwas ausarbeiten, gibts wenigstens ansporn und was zu kucken
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 14.07.2011 22:01]
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And I think it's gonna be a long long time
Till touch down brings me round again to find
I'm not the man they think I am at home
Oh no no no I'm a rocket man
Rocket man burning out his fuse up here alone
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np: pink floyd - dark side of the moon - us and them
nach 912km will mich die erde doch wieder
/liegen die weltraumtexturen irgendwo?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 14.07.2011 22:13]
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| Zitat von [NDA]Keldorn
/wäre cool, wenn die den weltraum noch etwas ausarbeiten, gibts wenigstens ansporn und was zu kucken
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Naja wenn sie auch nur halbwegs plausibel bleiben wollen wäre halt selbst ein Mond mit XL-Tanks trotzdem noch mehrere Flugstunden weit entfernt, von anderen Planeten reden wir da lieber gar nicht erst...
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Zeitraffer wäre die Lösung.
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mein gott, der planet is nich real, die kleinen grünen viecher auch nich, da kann man doch der phantasie im all ein wenig freien lauf lassen
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| Zitat von peter,pansen
http://www.abload.de/img/unbenannt0ubg.jpg
ich glaub die werden nie wieder ein fuß auf die erde setzen :D
http://www.abload.de/img/unbenanntjue1.jpg
mit den stufen mache ich so.
generell liquid = hauptantrieb, booster = hilfsantrieb.
von oben nach unten bauen. und dann das flüssigtriebwerk (nicht tank) in die gleiche gruppe wie die booster legen. dann zünden booster und triebwerk gleichzeitig (solange man den schub nicht auf 0 stellt). mit space werden die booster weggesprengt und das flüssigtriebwerk arbeitet weiter.
bei meiner rakete oben habe ich ganz am ende noch einen booster drangemacht für den letzten kick am ende des horrortrips.
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Der Aufbau ansich sieht gut aus, aber warum bitte noch einen Feststoffbooster direkt unter die Kapsel? Is doch sinnlos, sobald du oben bist dürfte jeder Flüssigantrieb der kurzen Lebenszeit des boosters überlegen sein.
:o
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| Zitat von [NDA]Keldorn
mein gott, der planet is nich real, die kleinen grünen viecher auch nich, da kann man doch der phantasie im all ein wenig freien lauf lassen
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Also für mich würde es das Spiel kaputt machen wenn das plötzlich ein Sternsystem ist voll mit Planeten auf völlig unplausiblen Bahnen...
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Geschwindigkeit nur noch marginal fallend, Höhe immer noch flott steigend. Mist. Das war eigentlich als Orbit geplant, aber die letzte Stufe flog sich leider wie ein Sack Nüsse.
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Anspruchsvoll wäre es dennoch ... ich stelle mir z.B. eine Mondmission ohne Bahnbetrachtungsmöglichkeiten echt kernig vor, da man das Ding erst einmal treffen muss und nicht 1000km dran vorbeischießen sollte. Vom auf eine Umlaufbahn einschwenken rede ich erst gar nicht!
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nach 44 minuten richtung ozean gelandet und trotz fallschirm zerschellt /o\
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| Zitat von Absonoob
http://www.abload.de/img/unbenanntokb3.jpg
Geschwindigkeit nur noch marginal fallend, Höhe immer noch flott steigend. Mist. Das war eigentlich als Orbit geplant, aber die letzte Stufe flog sich leider wie ein Sack Nüsse.
| | Mit der Geschwindigkeit, aber 10.000 Kilometer weiter, habe ich vorhin das Spiel beendet. Wurde mir dann zu langweilig zu warten bis ich zum Mond komme
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 14.07.2011 22:39]
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Stabile Umlaufbahn erreicht, Hoehe schwankt zwischen 48km und 200km. Seit 3 Stunden kreise ich schon! Jetzt gehen mir die Ziele aus..
Zeitrafferfunktion waere nett.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von damisau am 14.07.2011 22:55]
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| Zitat von [NDA]Keldorn
nach 44 minuten richtung ozean gelandet und trotz fallschirm zerschellt /o\
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hattest du eventuell noch ein sas-modul am personenmodul? hatte das auch öfter, bis ich einfach noch einen decoupler zwischengebaut habe, dann gingen auch wasserlandungen ohne probleme.
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| Zitat von Tom4H4wK
| Zitat von DeathCobra
lateral coupler haben teilweise probleme, den sprit durchzulassen
wie gross ist eigentlich der wirkungsbereich der anziehungskraft des planeten?
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...teilweise?!? Sie lassen ihn gar nicht durch, hab ich schon getestet
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ich auch und da gings. also in der minimalkonfiguration. danach hab ichs im grossen stil versucht und nix ging. ich habe das gefühl, durch die verschiedenen nodes und ineinanderbauen buggt das etwas.
übrigens sei 3h20min im orbit, vor ner weile den scheitelpunkt erreicht.
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habt ihr in großen höhen eigentlich immer noch nen tank+engine an der kapsel oder sprengt ihr irgendwann alles ab und wartet, was passiert?
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bremsstufe ist pflicht.
selbst wenn was schief geht und die leer ist lasse ich die je nach flugbahn dran, um mehr masse zu haben.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.07.2011 23:01]
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| Zitat von [NDA]Keldorn
/liegen die weltraumtexturen irgendwo?
| | In KSP_Data/sharedassets4.assets kommt mehrere Male das Wort "StarryNight" vor, ich vermute da liegt die Textur drin aber ich kriege die Datei nicht geöffnet.
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Öhm Jungs... der Planet scheint Pole zu haben. Grade einen Orbitalflug am Durchführen (40km - 60km, mein rundester bis jetzt ), den ich nach dem Start direkt nach Norden, also auf Kurs 360 umgelenkt habe ... sehe ich grade, wie sich mein künstlicher Horizont gemächlich um seine Achse auf 180 dreht.
Interessant! Heißt das, der Planet hat auch ne Eigendrehung? Habt ihr da Infos drüber? Dann müsste sich z.B der Startplatz mit der Zeit unter einem wegdrehen...
¤: Am Nordpol war es allerdings grün und keineswegs vereist oder so
¤²: Kleiner Grafikbug: Auf der Nachtseite des Planeten wird das Raumschiff "von unten" angestrahlt, obwohl es sich definitiv durch den Kernschatten bewegt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tom4H4wK am 14.07.2011 23:32]
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in welcher höhe liegt der geostationäre orbit?
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| Zitat von peter,pansen
in welcher höhe liegt der geostationäre orbit?
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dreht sich der planet überhaupt`?
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was bringen dir denn die 2 solids unten ohne decoupler dazwischen?
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Werden durch die darüberliegenden Booster "abgesprengt".
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Die überhitzen nach einiger Zeit und pulverisieren sich selbst. Bringt für die Zeit die sie leben mehr POWWAAAAAR.
Ich hab die Rakete nochmal um 6 weitere Booster und eine weitere Ebene Flüssigtanks ergänzt. Jetzt schafft sie 5200m/s.
Das Wichtigste ist eigentlich möglichst viele Stufen Flüssigtanks beim Start so hoch wie möglich zu bekommen. Trotz der vielen Booster sinkt die Rakete nach dem Absprengen auf 2500m Höhe erst mal von 130m/s auf 90m/s ab um dann weiter zu beschleunigen. Ist also ziemlich am Limit.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 14.07.2011 23:57]
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Thema: Kerbal Space Program ( Lift of...we have a lift of...oh shiiiiiiiit! ) |