Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von wiseacre

Nummer 1 ist so locker und entspannt, dass wir da ganz guter Dinge sind.


Frag mal dX Breites Grinsen



Ja man! Dieser miese Kleine Zweite!

Aber geht schon. Ich stell die mit der gesamten Produktpalette von Nintendo ruhig. Hat mir ja schließlich auch nicht geschadet Hässlon
09.06.2017 10:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Dr.Hamster

Danke, das dachte ich mir schon. Ich bringe lieber den Eltern was mit (Kuchen, Bier).



Sprit ist immer Willkommen!

 
Zitat von TheRealHawk

Subtil Breites Grinsen



Geht so. Breites Grinsen Gibt halt auch ein paar Sachen, die dir echt den Tag versauen können, auf die man wenig Einfluss hat. Koliken? Döööp, hier ist deine Arschkarte. Pennt schlecht? Pech gehabt, gewöhn dich dran. Yadda, yadda. Bei Säuglingen kannste halt auch noch nicht wahnsinnig viel mit Erziehung biegen. Vollmachen, sauber halten, lieb haben, und auf das Beste hoffen.

Aber es ist immer wieder interessant, wie unfassbar schnell man sämtliche Details aus den ersten Monaten vergisst. Bin jedes mal verwirrt, wenn ich mir Fotos angucke -- komplett die Erinnerung vernebelt. Reicht bloß noch nicht, um mir ein zweites schmackhaft zu machen. Breites Grinsen

Aktuell kann ich mich aber echt nicht beschweren. Bockig sind sie wohl alle in dem Alter, und eklige KiTa-Keime seh ich inzwischen als Familienmitglieder an. Schläft okay (beamt sich aber nachts irgendwie häufig in die Besucherritze verwirrt ), isst gut, wächst gut, kommuniziert gut, kann meinetwegen so weitergehen. Wer weiß, vielleicht ist's in zwei, drei Jahren dermaßen easy going, dass ich mich nochmal hinreißen lasse. Aber bevor wir das diskutieren muss sich eh erstmal die berufliche und wohnliche Situation ändern. Zweites Kind mit befristeter Teilzeitstelle in einer kleinen Mietwohnung, no thx.
09.06.2017 10:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nummer #2 fährt nun Laufrad. Kurz nach dem zweiten Geburtstag, der Minderleister. Wütend
09.06.2017 10:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Streber, unsere raffts nicht. Breites Grinsen
09.06.2017 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Laufrad ist toll. Hatte die Tochter auch früh raus und um so einfacher war dann zu Ostern der Umstieg aufs Fahrrad. inzwischen kann sie nicht nur fahren und anhalten, sondern auch alleine losfahren, so dass wir schon kleine Ausflüge zum Bäcker oder der Kita gemeinsam gemacht haben. (3,5J) <3

Der Kleine (2J) ist zu faul und lässt sich lieber schieben auf dem Laufrad.
09.06.2017 11:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ULtRaLiSt


Der Kleine (2J) ist zu faul und lässt sich lieber schieben auf dem Laufrad.




Ja. VERSUCHT haben das auch beide. Breites Grinsen


Mit der Großen ist es momentan faszinierend. Die wird Montag 5 und freut sich wie Bolle auf die Schule. Momentan schafft sie sich kleine Freiräume und wir ermutigen sie dazu -also beispielsweise von der Spielverabredung ALLEINE die 200,300 Meter nach Hause zu gehen. Sehr niedlich, wenn man verdeckt beobachtet, wie sich dann Zeit nimmt und das genießt. Breites Grinsen Nächster Halt: Ohne Erwachsene zum Kindergarten; das geht voraussichtlich im August los - wenn sie ihre "Prüfungen" nicht versemmelt. Breites Grinsen
09.06.2017 11:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
+1 für Laufrad.

+1 für faules Kind. Unsere #3 liebt ihren Buggy.
09.06.2017 11:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Zum Glück konnte unsere kein Laufrad. Wie oft ich dem auf dem Fahrrad noch hinterherlaufen muss, wenn der augenscheinlich nichts mehr der Kreuzung anhalten wird
09.06.2017 12:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Da es hier grad um Entwicklung geht:
Unsere Kleine (20 Monate) scheint mit der sprachlichen Entwicklung weiter zu sein, als ihre Altersgenossen. Letztens hat sie uns einen Satz mit Sieben Wörtern um die Ohren gehauen. Verhandlungen, ob das Spielzeug mit ins Bett/Auto/Bad darf, oder welches Buch es zum einschlafen sein darf sind auch möglich und gestalten den Alltag äußerst entspannt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man klarkommen soll, wenn das Kind in dem Alter nicht in der Lage ist zu verdeutlichen was es will Breites Grinsen
Bin ein bisschen stolz, auch wenn's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unser Verdienst ist, sondern das Kind wahrscheinlich einfach nur ziemlich pfiffig ist.
09.06.2017 13:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Bei uns nervt gerade die Kleine mit Ihren 8 Monaten. Immer 5:15 wach. Okay, geht um 19 Uhr ins Bett und pennt durch im eigenen Bett, daher nur halbnervig. Aber 6 Uhr wäre viel besser, da muss ich eh aufstehen.
09.06.2017 13:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
/braces for impact.


Breites Grinsen
09.06.2017 13:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Hab meinem Nachbarn mal fast eine geklatscht als er genölt hat sein Kind sei heute schon um 7 aufgewacht.
09.06.2017 13:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
Grüße, ich bin aus dem Knast raus von meinem Geheim Einsatz zurück wieder da.

Plantschbecken steht im Garten



W-LAN Empfang im Garten ist ebenfalls gegeben, damit man das Kind auch mal 10 Minuten unbeaufsichtigt im Garten sitzen lassen kann.

Nach der Plantsch Phase wurde der große operiert. Polypen wurden entfernt und er hatte "Paukenerguss", d.h. es mussten so Abflussröhrchen in das Trommelfell eingesetzt werden.

---

War doof, aber am nächsten Tag ging es ihm schon wieder super. Schläft super ruhig durch seit der OP, keine Augenringe mehr. Geht ihm deutlich besser. Er hört auch deutlich besser seit er die Röhrchen im Ohr hat.

Mit dem kleinen geht es auch sehr gut. Hier mussten beide Baden weil sie gemeinsam durch den Dreck und Sand gerobbt sind.

---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 09.06.2017 14:08]
09.06.2017 13:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Farbkuh

Da es hier grad um Entwicklung geht:
Unsere Kleine (20 Monate) scheint mit der sprachlichen Entwicklung weiter zu sein, als ihre Altersgenossen. Letztens hat sie uns einen Satz mit Sieben Wörtern um die Ohren gehauen. Verhandlungen, ob das Spielzeug mit ins Bett/Auto/Bad darf, oder welches Buch es zum einschlafen sein darf sind auch möglich und gestalten den Alltag äußerst entspannt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man klarkommen soll, wenn das Kind in dem Alter nicht in der Lage ist zu verdeutlichen was es will Breites Grinsen
Bin ein bisschen stolz, auch wenn's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unser Verdienst ist, sondern das Kind wahrscheinlich einfach nur ziemlich pfiffig ist.



Je pfiffiger das Kind von den Eltern eingeschätzt wird, desto tiefer der Fall beim ersten Elternabend.
09.06.2017 14:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nackt- und Krankenbettfotos von den eigenen Kindern ins Internet zu stellen, ist immer eine gute Idee.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.06.2017 14:09]
09.06.2017 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Meister Zopf

Hab meinem Nachbarn mal fast eine geklatscht als er genölt hat sein Kind sei heute schon um 7 aufgewacht.


Wir sind da halt verwöhnt. Die Große pennt seit Sie 6 Monate ist im eigenen Bett und durch. peinlich/erstaunt
Und immerhin bis 6-6:30 Uhr.
09.06.2017 14:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von KarlsonvomDach


--



hast recht, editiert das mal raus
09.06.2017 14:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Farbkuh

Da es hier grad um Entwicklung geht:
Unsere Kleine (20 Monate) scheint mit der sprachlichen Entwicklung weiter zu sein, als ihre Altersgenossen. Letztens hat sie uns einen Satz mit Sieben Wörtern um die Ohren gehauen. Verhandlungen, ob das Spielzeug mit ins Bett/Auto/Bad darf, oder welches Buch es zum einschlafen sein darf sind auch möglich und gestalten den Alltag äußerst entspannt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man klarkommen soll, wenn das Kind in dem Alter nicht in der Lage ist zu verdeutlichen was es will Breites Grinsen
Bin ein bisschen stolz, auch wenn's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unser Verdienst ist, sondern das Kind wahrscheinlich einfach nur ziemlich pfiffig ist.



Je pfiffiger das Kind von den Eltern eingeschätzt wird, desto tiefer der Fall beim ersten Elternabend.


Könnte sein peinlich/erstaunt
Aber es kann ja auch noch so einiges passieren in den Jahren bis zur Schule. Die haben ja alle ihr eigenens Tempo und unsere wird sich dann wahrscheinlich an anderer Stelle etwas schwerer tun. Aber im Augenblick isses echt spannend, wie jeder einen darauf anspricht, wie gut sie schon spricht. Breites Grinsen
09.06.2017 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Farbkuh

Da es hier grad um Entwicklung geht:
Unsere Kleine (20 Monate) scheint mit der sprachlichen Entwicklung weiter zu sein, als ihre Altersgenossen. Letztens hat sie uns einen Satz mit Sieben Wörtern um die Ohren gehauen. Verhandlungen, ob das Spielzeug mit ins Bett/Auto/Bad darf, oder welches Buch es zum einschlafen sein darf sind auch möglich und gestalten den Alltag äußerst entspannt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man klarkommen soll, wenn das Kind in dem Alter nicht in der Lage ist zu verdeutlichen was es will Breites Grinsen
Bin ein bisschen stolz, auch wenn's mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht unser Verdienst ist, sondern das Kind wahrscheinlich einfach nur ziemlich pfiffig ist.



Je pfiffiger das Kind von den Eltern eingeschätzt wird, desto tiefer der Fall beim ersten Elternabend.


Könnte sein peinlich/erstaunt
Aber es kann ja auch noch so einiges passieren in den Jahren bis zur Schule. Die haben ja alle ihr eigenens Tempo und unsere wird sich dann wahrscheinlich an anderer Stelle etwas schwerer tun. Aber im Augenblick isses echt spannend, wie jeder einen darauf anspricht, wie gut sie schon spricht. Breites Grinsen



Meine spricht mit zwei Jahren noch keine Sätze. Liegt aber wohl daran, dass sie zweisprachig aufwächst und die Kinder sprachlich dann wohl insgesamt etwas später in Schwung kommen.

Aber immerhin kennt sie jetzt schon mehr Wörter als Dantox.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.06.2017 14:30]
09.06.2017 14:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Klabusterbeere

8 Monate (...) geht um 19 Uhr ins Bett und pennt durch im eigenen Bett



Hnnnng...

 
Zitat von Capitano

...



Nice. Sonne, Bierchen, Nahrung und Unterhaltungselektronik. Was will Mann Junge mehr. Breites Grinsen


/e: Zum Thema Sprache: Unsere Lütte redet wie ein Wasserfall, nuschelt aber schlimmer als Til und sobald mehr als drei, vier Worte im Satz sind geht der Rest in Nonsense unter. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.06.2017 14:28]
09.06.2017 14:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Hier 2 Jahre (seit 5. Juni), Sprachschatz: Mama, Papa, Jo, Nö und Äppl (Breites Grinsen)
09.06.2017 14:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
mein großer konnte bzw. kann schon sehr gut sprechen bzw. hat einen hohen wortschatz. Dafür ist er körperlich hinter den anderen. Sein bester Freund redet extrem viel schlechter. kann dafür rad fahren etc. mit vier jahren.
09.06.2017 14:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
is ja auch normal so, später normalisiert sich das ohnehin alles.
09.06.2017 14:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Was sind hier so eure Kinderwagen Empfehlungen? So ein 2-in-1 wäre natürlich nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 09.06.2017 16:38]
09.06.2017 16:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von mformkles

Was sind hier so eure Kinderwagen Empfehlungen? So ein 3-in-1 wäre natürlich nicht schlecht.



Naturkind peinlich/erstaunt

Wobei wir sie im Augenblick am liebsten im Chariot umherkutschieren. Da hat sie Platz für Spielzeug, Sonnenschutz, Regenschutz und das Teil ist gut Geländegängig und schiebt sich super.

e: Was ist 3 in 1? Wagen, Buggy und ????
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 09.06.2017 16:31]
09.06.2017 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Vergiss das 3-in-1. Wanne und Buggy sollten es sein.
09.06.2017 16:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Irgendwas mit großen Rädern aus Gummi, auf jeden Fall keinen Quinny, die Dinger eignen sich nur für Turnhallen und Asphalt
Sobald es etwas unebener wird, wirds ungemütlich im Kindersitz.

¤: Also vorausgesetzt du und/oder deine Frau fahren Autos, die größer sind als ne Coladose. Leider bei uns (Frau fährt neuen KIA Picanto) nicht der Fall, von daher musste der Wagen so klein zusammenklappbar sein, damit er noch in den Kofferraum passt. Trotzdem Müll, der Kinderwagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 09.06.2017 16:43]
09.06.2017 16:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
BRITAX AFFINITY

Sehr stabil, gute Räder, auch für nicht ebenes Gelände geeigent und sieht OK aus. Kann mann auch schnell im Kofferaum* verstauen.
Als uns mal ein kleines Teil am Griff nach 1,5 Jahren oder so abgebrochen war, haben wir anstandslos ein neues "Ersatzfahrwerk" bekommen.
Das Teil ist dabei nicht mal teuer.

e: * in einen A4 Avant, für einen Mini-Clubman ist das zu groß. Da passt ein Quinny (nur Buggy) rein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 09.06.2017 16:56]
09.06.2017 16:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Quinny haben wir auch, aber wtf. das Ding taugt nur auf Asphalt und ähnlich ebener Fahrbahn. Ausserdem hat der Hörner, kann also nur schwer mit einer Hand geschoben werden.
Ist mittlerweile auf Grund von Nutzlosigkeit als Notfallbuggy im Auto gelandet. Da spielt er seinen Haup-Vorteil ganz groß aus: zusammengefaltet ist der echt klein.
09.06.2017 16:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von hitmiccs

Irgendwas mit großen Rädern aus Gummi, auf jeden Fall keinen Quinny, die Dinger eignen sich nur für Turnhallen und Asphalt
Sobald es etwas unebener wird, wirds ungemütlich im Kindersitz.

¤: Also vorausgesetzt du und/oder deine Frau fahren Autos, die größer sind als ne Coladose. Leider bei uns (Frau fährt neuen KIA Picanto) nicht der Fall, von daher musste der Wagen so klein zusammenklappbar sein, damit er noch in den Kofferraum passt. Trotzdem Müll, der Kinderwagen.


Achja, wir fahren einen Caddy, da passt der Naturkind easy rein, aber mit dem Chariot ists schon straff (wir haben ein Gitter hinten drin, wegen des Hundes)
09.06.2017 16:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum