Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was mich halt ärgert: Eigentlich ist das echt bekannt, dass wir das überhaupt nicht mögen, wenn ungefragt Bilder von unseren Kindern oder uns veröffentlicht werden. Da gab's schon ordentlich Misstimmung mit der Schwägerin, weil die "ihre Nichten halt zeigen wollte". Das sind v.a. mal unsere Kinder, du Sittich-Milbe! Leg dir selbst Kinder zu, die kannst du dann auf nem Plakat ausgedruckt vor dir her tragen, es wäre mir egal. Wütend






Immerhin habe ich mit dem Posting vorhin ne Upload-Möglichkeit für einen weiteren Bender erhalten. Breites Grinsen

(wtf, ich bin Spamkaiser? Gefühlt schreibe ich doch nix und lese nur mit?!)
25.06.2017 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Phillinger

(wtf, ich bin Spamkaiser? Gefühlt schreibe ich doch nix und lese nur mit?!)


Aber das seit beinahe 14 Jahren. Das läppert sich!
25.06.2017 19:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Sind halt alle alt.
25.06.2017 19:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.Weber

Arctic
Hey Leute, ich reihe mich hier dann auch mal ein. Unsere Kleine ist jetzt schon 3 Wochen auf der Welt. Sie hatte es ziemlich eilig und kam 9 Wochen zu früh. Die Geburt war dann auch dementsprechend streßig und mit Komplikationen verbunden.

Es hat sich unter den Umständen alles positiv entwickelt und sie macht sich gut. Sie muss allerdings noch einige Wochen im Krankenhaus bleiben, bis es auch mit dem selbstständigen Trinken vollständig klappt.
25.06.2017 21:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Neun Wochen zu früh ist halt auch ne Ansage. Euch alles gute und natürlich Glückwunsch!
25.06.2017 21:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TINOS

Arctic
böse gucken
3 Wochen alt, gedeiht wie sau, aber Blähungen und entsprechendes Kolik-Geschrei aus der Hölle. Was ne beschissene Nacht, wenn das die nächsten 2 Monate so weiter geht dreh ich durch Hässlon

edith: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 9 Wochen, fuck
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TINOS am 25.06.2017 21:13]
25.06.2017 21:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Herzlichen Glückwunsch und für euch und die Kleine alles Gute!
25.06.2017 21:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
an die neuen Eltern: alles, alles Gute! Freut euch auf alles was kommt.
Vor allem werden wir Männer deutlich dünnhäutiger. Alle meine Daddy Kollegen (ich nat. auch) fangen bei Kinder related things gleich an zu ragen oder zu Flennen Breites Grinsen
25.06.2017 22:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Da kann ich nur den Film Prisoners mit Hugh Jackman als Test empfehlen. Harter Film für Familienväter
25.06.2017 23:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von EL ZORRO

an die neuen Eltern: alles, alles Gute! Freut euch auf alles was kommt.
Vor allem werden wir Männer deutlich dünnhäutiger. Alle meine Daddy Kollegen (ich nat. auch) fangen bei Kinder related things gleich an zu ragen oder zu Flennen Breites Grinsen



ist tatsächlich so. Gibt diverse Dinge, die lese ich dann erst gar nicht bzw gucke ich mir nicht an.
26.06.2017 7:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Matatron*

Da kann ich nur den Film Prisoners mit Hugh Jackman als Test empfehlen. Harter Film für Familienväter



Muschi. Breites Grinsen

Zwei Dinge haben mich mal bekommen, ne (ARD?) Doku über den Syrienkrieg, wo eine Brandbombe ne Schule getroffen hat (könnt ich mir auch kein zwetes mal angucken traurig) und so ein Galileo360° (?) Beitrag über einen zweijährigen aus irgendeinem Dorf in Afrika, wo die Bewohner glaubten, er sei verflucht und ihn deshalb komplett ohne Zuwendung und Betreuung sich selbst überließen. Ist fast verhungert, wurde aber letztlich gerettet. War trotzdem für mich krass vong feelings her. traurig
26.06.2017 7:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von TINOS

3 Wochen alt, gedeiht wie sau, aber Blähungen und entsprechendes Kolik-Geschrei aus der Hölle. Was ne beschissene Nacht, wenn das die nächsten 2 Monate so weiter geht dreh ich durch Hässlon

edith: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! 9 Wochen, fuck




Gratulation und toi toi toi!

-----------------------------

Gestern hat unser Wurm es das erste mal geschafft mir so richtig Angst zu machen (5,75 Monate). Plötzlich Fieber, zeitweise 39.3 ° und viel(!!) gequengle. Ist dann aber gottseidank von alleine wieder runter gegangen.
26.06.2017 7:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von HrHuss

und so ein Galileo360° (?) Beitrag über einen zweijährigen aus irgendeinem Dorf in Afrika, wo die Bewohner glaubten, er sei verflucht und ihn deshalb komplett ohne Zuwendung und Betreuung sich selbst überließen. Ist fast verhungert, wurde aber letztlich gerettet. War trotzdem für mich krass vong feelings her. traurig


aaaalter ja, hab ich auch gesehen, und hätte diese abergläubigen schweine am liebsten an die wand geklatscht und wie n sack katzen ersäuft. Wütend
26.06.2017 10:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von con_chulio

Gestern hat unser Wurm es das erste mal geschafft mir so richtig Angst zu machen (5,75 Monate). Plötzlich Fieber, zeitweise 39.3 ° und viel(!!) gequengle.




Neunundreißigirgendwas und Gequengel? In der Tat denkt man anfangs noch, so etwas sei schlimm, aber bald wird das nicht mal mehr hochgezogene Augenbrauen auslösen. Der Alltag wird ruhiger, keine Sorge. Breites Grinsen


"Richtig Angst" hatte ich neben der Leukämie-Sache in den letzten 5 Jahren nur zwei Mal. Einmal hat sich die Große so derbe an einem Stück Apfel verschluckt, das wirklich gar keine Luft mehr rein und raus ging; das andere Mal ist sie aus über einem Meter Höhe mit dem Hinterkopf auf eine Marmorkante am Boden aufgeschlagen.

DAS bleiben nachhaltige Erinnerungen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.06.2017 10:54]
26.06.2017 10:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ach, wer war beim ersten Fieber nicht nervös.. Breites Grinsen Lässt aber tatsächlich nach. Erstes mal Pseudokrupp geht auch in die gleiche Richtung.

Mein "unvergessliches" Erlebnis war ein Bauch- / Kopfklatscher vom Sofa mit rund acht Wochen. Waren vermutlich keine zwei Sekunden, bis ich sie auf dem Arm hatte und sie wieder geschrien hat, kam mir aber wie Stunden vor.

--
In other news: Konversation ist schwer.
"Schlaf gut. Ich hab' dich sehr lieb."
- "Ja...?"
"Du mich auch?"
- "Du mich auch."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.06.2017 11:42]
26.06.2017 11:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Du mich auch nobody, du mich auch!!
26.06.2017 11:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domakk

AUP Domakk 03.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von con_chulio

(5,75 Monate)



Seriöslich?
26.06.2017 12:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von Matatron*

Da kann ich nur den Film Prisoners mit Hugh Jackman als Test empfehlen. Harter Film für Familienväter



Muschi. Breites Grinsen

Zwei Dinge haben mich mal bekommen, ne (ARD?) Doku über den Syrienkrieg, wo eine Brandbombe ne Schule getroffen hat (könnt ich mir auch kein zwetes mal angucken traurig) und so ein Galileo360° (?) Beitrag über einen zweijährigen aus irgendeinem Dorf in Afrika, wo die Bewohner glaubten, er sei verflucht und ihn deshalb komplett ohne Zuwendung und Betreuung sich selbst überließen. Ist fast verhungert, wurde aber letztlich gerettet. War trotzdem für mich krass vong feelings her. traurig



Du kennst "Die letzten Glühwürmchen"?
26.06.2017 12:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von con_chulio

Gestern hat unser Wurm es das erste mal geschafft mir so richtig Angst zu machen (5,75 Monate). Plötzlich Fieber, zeitweise 39.3 ° und viel(!!) gequengle.





"Richtig Angst" hatte ich neben der Leukämie-Sache in den letzten 5 Jahren nur zwei Mal. Einmal hat sich die Große so derbe an einem Stück Apfel verschluckt, das wirklich gar keine Luft mehr rein und raus ging





Was hast du da dann gemacht? Das ist echt eine Horrorvorstellung
26.06.2017 14:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Domakk

 
Zitat von con_chulio

(5,75 Monate)



Seriöslich?




was denn? peinlich/erstaunt
26.06.2017 14:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von con_chulio

Gestern hat unser Wurm es das erste mal geschafft mir so richtig Angst zu machen (5,75 Monate). Plötzlich Fieber, zeitweise 39.3 ° und viel(!!) gequengle.





"Richtig Angst" hatte ich neben der Leukämie-Sache in den letzten 5 Jahren nur zwei Mal. Einmal hat sich die Große so derbe an einem Stück Apfel verschluckt, das wirklich gar keine Luft mehr rein und raus ging





Was hast du da dann gemacht? Das ist echt eine Horrorvorstellung



war kürzlich hier im Thread.

TLD: die Ärtze haben eine "Leukämievermutung" geäußert, aber es war am Ende dann zum Glück eine seltene Geschichte mit ähnlichen Anfangssymptomen
26.06.2017 14:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von con_chulio

Gestern hat unser Wurm es das erste mal geschafft mir so richtig Angst zu machen (5,75 Monate). Plötzlich Fieber, zeitweise 39.3 ° und viel(!!) gequengle.





"Richtig Angst" hatte ich neben der Leukämie-Sache in den letzten 5 Jahren nur zwei Mal. Einmal hat sich die Große so derbe an einem Stück Apfel verschluckt, das wirklich gar keine Luft mehr rein und raus ging





Was hast du da dann gemacht? Das ist echt eine Horrorvorstellung



War es für mich auch, deswegen hatten wir einige Zeit vorher einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder gemacht. Verbrennungen, Säure, alles so Sachen, die mir keine reale Angst machen. Verschlucken schon, deswegen sind wir da hin.

Also Kind geschnappt und für folgenden Dreisatz bereit gemacht:

Geben Sie Ihrem Kind bis zu fünf kräftige Schläge zwischen die Schulterblätter, damit sich der Gegenstand löst. Beugen Sie es dafür vornüber, und halten Sie den Oberkörper. Ist das Kind unter zwei Jahre, setzen Sie sich hin und legen es bäuchlings auf Ihr Bein. Stützen Sie den Kopf des Kleinen.

Alarmieren Sie den Rettungsdienst unter 112, wenn diese Maßnahme keinen Erfolg bringt. Und wenden Sie die Oberbauchkompression an, die Sie eigentlich in einem Erste-Hilfe-Kurs lernen sollten: Umfassen Sie Ihr Kind von hinten, verschränken die Hände unter dem Brustbein und ziehen fünfmal ruckartig. Diese Maßnahme ist umstritten. Sie kann zu Verletzungen führen. Deswegen sollten Sie sie nur als letzte Möglichkeit anwenden.

Atmet das Kind nicht, beginnen Sie mit den Sofortmaßnahmen (30 Herzdruckmassagen und 2 Atemspenden im Wechsel). Führen Sie diese fort, bis der Arzt eintrifft.


(http://www.baby-und-familie.de/Erste-Hilfe/Kinder-Was-tun-bei-Atemnot-und-Erstickungsgefahr-77481.html)


Ich wollte das Mädel grade von der Bauch in die Rückenlage drehen, um den Kompressionsgriff zu machen, da fliegt beim fünften und letzten Schlag ein großes Stück Apfel raus.

Meine Hände haben noch 15min später schön gezittert. Breites Grinsen


Edit: Ich glaube, er meint wirklich den Apfel. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.06.2017 14:11]
26.06.2017 14:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ne Horrorvorstellung. unglaeubig gucken


Aber genau aus solchen Ängsten heraus bin ich damals bei #1 auch in so einen Kinder-Erste-Hilfe-Kurs gegangen. Mit so Späßen wie Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Säuglingspuppen.
26.06.2017 14:18:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Das hatten wir mit unserem Großen auch mal mit einem Stück Gurke.

Junge, da geht einem echt der Arsch auf Grundeis.
Intuitiv haben wir dann aber wohl viel richtig gemacht, oder hatten einfach nur Glück.

Nochmal muss ich das aber nicht erleben...
26.06.2017 15:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Atemspende bringt nicht viel wenn die Luftröhre so dicht ist? Da sollte man schon MacGyver Style das Leatherman und einen Kugelschreiber parat haben.
26.06.2017 16:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Domakk

 
Zitat von con_chulio

(5,75 Monate)



Seriöslich?




was denn? peinlich/erstaunt


Man rundet mit 4 Nachkommastellen du Otto.
26.06.2017 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von TheRealHawk

Atemspende bringt nicht viel wenn die Luftröhre so dicht ist?



Laut Aussage der Kursleiterin doch, immer. Das Gewebe der Luftröhre dehnt sich aus und lässt Luft vorbei. Kann man recht lange machen, offenbar.
26.06.2017 18:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Meinungen?

Öfters in verschiedensten Situationen

26.06.2017 20:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Matatron*

Meinungen?

Öfters in verschiedensten Situationen

http://www.youtube.com/watch?v=n_krGY49O2c



Ganz klar vom Teufel besessen!

Im Ernst: Was willst du wissen? Macht dir die Handbewegung sorgen?
26.06.2017 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ne, die Kreisbewegung des pimmels...

Ja natürlich die. Finde es eine seltsame Bewegung. Ist in vielen Situationen, wo die Hände frei sind bemerkbar.
26.06.2017 20:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum