Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX

Gemeinsam hinlegen, häbdchenhaltend einschlafen und solche Sachen würde ich versuchen zu vermeiden. Das Kind gewöhnt sich dran und irgendwann muss man das wieder abgewöhnen.



Warum?
07.08.2017 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Lefko

Und da sehe ich schon wieder die "wie bringe ich meinem Kind schlafen bei"-Diskussion losgehen.. traurig

Zu dem Weinen lassen würde ich gern einfach mal auf den ziemlich langen Post von Cain beim letzten Mal verweisen. Ich weiß nur nicht, wie ich ihn finden soll Breites Grinsen help anyone?



Kenne den Post nicht. Ich will auch gar nicht darüber diskutieren. Wenn jemand ne Methode kennt die besser flutscht, ist das super. Bei uns hat das damals geholfen. Bei nem anderen Kind mag das der gänzlich falsche Weg sein. Wichtig ist denke ich, das man das Kind nicht zu lange seinem Schicksal überlässt. Wir haben da immer vor der Tür gesessen. Aber irgendwie muss das Kind verstehen: Der Tag ist vorbei, jetzt muss ich schlafen. Mama und Papa sind da, aber nicht im selben Raum mit mir.
07.08.2017 13:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
etwas für sehr schlecht befinden
Irgendwann hat das Kind selbst das Vertrauen und die Sicherheit und geht alleine schlafen.

Man reißt ja Babys auch nicht von der Mutter weg mit der Begründung "ja irgenwann muss es ja alleine leben!"
07.08.2017 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von dantoX

Gemeinsam hinlegen, häbdchenhaltend einschlafen und solche Sachen würde ich versuchen zu vermeiden. Das Kind gewöhnt sich dran und irgendwann muss man das wieder abgewöhnen.



Warum?



Weil ich zwei Paare kenne, die genau das gemacht haben. Die eine Mama muss jeden Abend Händchen halten, damit die Kleine einschläft - aber sie muss die Hand hLten, bis das Kind tief schläft - jeden Abend. Das dauert auch mal bis neun halb zehn. Wenn sich das vermeiden lässt ...
07.08.2017 13:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Nikkl

Irgendwann hat das Kind selbst das Vertrauen und die Sicherheit und geht alleine schlafen.

Man reißt ja Babys auch nicht von der Mutter weg mit der Begründung "ja irgenwann muss es ja alleine leben!"



Es geht ja eben darum nicht die Holzhammermethode anzuwenden. Aber wie soll das Kind verstehen, das jetzt Schlafenszeit ist, wenn die Eltern nicht mal den Raum verlassen? Und wenn sie es tun, nach einer Sekunde gleich wieder reinrennen, weil Lütte weint?

Aber lassen wir das. Kein Bock über Erziehung zu diskutieren, das geht nie gut.
07.08.2017 14:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Nein da hast du ja Recht, aber warum soll/muss so ein kleines Kind überhaupt alleine Schlafen?

Ich genieße es* jedes Mal, wenn ich bei den Kids liegen kann bis sie einpennen. Die genießen es wiederum total, wenn sie jemanden zum kuscheln haben, der ihnen Sicherheit gibt etc.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
*klar gibt es Abende wos mir tierisch auf den Sack geht und ich lieber mit einem Bier in der Abendsonne sitzen würde,
aber hey, das gehört zum Eltern sein dazu.
07.08.2017 14:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von dantoX

Gemeinsam hinlegen, häbdchenhaltend einschlafen und solche Sachen würde ich versuchen zu vermeiden. Das Kind gewöhnt sich dran und irgendwann muss man das wieder abgewöhnen.



Warum?



Weil ich zwei Paare kenne, die genau das gemacht haben. Die eine Mama muss jeden Abend Händchen halten, damit die Kleine einschläft - aber sie muss die Hand hLten, bis das Kind tief schläft - jeden Abend. Das dauert auch mal bis neun halb zehn. Wenn sich das vermeiden lässt ...



Das ist dann aber Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Schreibe später noch etwas dazu, habe jetzt keine Zeit, muss die Kinder holen. Bin ja kein Rabenvater wie Rabenvatatron, der sich bis 7 Uhr abends im Büro vor seinen Kindern versteckt. Breites Grinsen
07.08.2017 14:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Bei unserem ersten haben diese üblichen Sachen wie gut zureden, händchenhalten und so auch geklappt, mal das eine, mal das andere. Kurz schreien lassen, wieder reingehen etc. das volle Programm im Laufe der Zeit abgespult. Wir wussten also wie es in der Theorie und Praxis funktioniert.

Trotzdem hat bei Nummer 2 nichts davon gefruchtet und am Ende haben wir uns mit der Situation abgefunden und meine Frau hat sich mit ihr in unser Bett gelegt, das einzige was half. Wenn sie schnell eingeschlafen ist kam meine Frau wieder runter, wenn sie aufgewacht ist ist sie wieder hoch zum dazulegen. Die Abstände wurden größer und irgendwann konnten wir wenigstens noch 1-2h Abends alleine verbringen ehe das Geschrei wieder los ging. Und zwar sofort von 0 auf 100. Das ging bestimmt 1,5 Jahre so und war sehr zermürbend. Aber es wurde stetig besser.

Die ersten 1,5 Jahre hat sie übrigens relativ gut geschlafen, ist auch in ihrem Bett eingeschlafen und von heute auf morgen wurde sich mit Händen und Füßen gewehrt und aus voller Kehle geschrien als ob der Teufel höchstpersönlich im Bett liegt.

Mitlerweile ist die kleine fast 4 und schläft (seit ca. einem halben Jahr) mit ihrem Bruder im Zimmer, jeder in seinem Bett und vor ein paar Monaten habe ich mir den Tag im Kalender angekreuzt and dem wir Eltern zum ersten mal seit Jahren alleine in unserem Bett aufgewacht sind. Denn einer oder beide kommen im Laufe der Nacht immernoch zu uns ins Bett gekrochen, spätestens morgens nach dem aufwachen. Ist aber für alle OK so.

Was ich sagen will: Auch das ist eine Phase und geht vorbei, arrangiere dich damit so gut es geht und kämpfe nicht zu sehr gegen dein Kind sondern finde einen Kompromiss.

Ähnlich wars übrigens mit dem Duschen. Nummer 1 keine Probleme, Nummer 2 dachte man da kommt Säure aus der Leitung. Irgendwann wars auch da wieder gut.
07.08.2017 14:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von dantoX

Gemeinsam hinlegen, häbdchenhaltend einschlafen und solche Sachen würde ich versuchen zu vermeiden. Das Kind gewöhnt sich dran und irgendwann muss man das wieder abgewöhnen.



Warum?



Weil ich zwei Paare kenne, die genau das gemacht haben. Die eine Mama muss jeden Abend Händchen halten, damit die Kleine einschläft - aber sie muss die Hand hLten, bis das Kind tief schläft - jeden Abend. Das dauert auch mal bis neun halb zehn. Wenn sich das vermeiden lässt ...



Das ist dann aber Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Schreibe später noch etwas dazu, habe jetzt keine Zeit, muss die Kinder holen. Bin ja kein Rabenvater wie Rabenvatatron, der sich bis 7 Uhr abends im Büro vor seinen Kindern versteckt. Breites Grinsen



Ok anders formuliert: Ich hab da kein Bock drauf und will, dass die Bälger ohne mein zutun einschlafen. Und wenn ich Spaß dran habe, schlafe ich auch kuschelnd mit denen im Bett ein. Klappt aber nur beim Großen. Der Kleine sagt dann immer nach ein paar Minuten "Papa geh jetzt, du sollst gehen!"

Achja und bevor das falsch rüberkommt: Wenn meine "Tipps" nach 3-4 Tagen keinerlei Besserung zeigen bringts halt einfach nix. Wie gesagt: bei Nr. 1 hats geklappt, Nr. 2 war es nie notwendig. Da klappen andere Sachen nicht, die bei 1 super gefruchtet haben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.08.2017 14:42]
07.08.2017 14:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Lefko

Zu dem Weinen lassen würde ich gern einfach mal auf den ziemlich langen Post von Cain beim letzten Mal verweisen. Ich weiß nur nicht, wie ich ihn finden soll Breites Grinsen help anyone?


Im Startpost ist die Broschüre "Kinder brauchen uns auch nachts".

Ich finde nichts so unbeständig wie Kinderschlaf. Zumindest in den ersten 2-3 Jahren. Was gestern funktioniert heute nicht, aber morgen vielleicht wieder.

Ich habe meinen Sohn seeeehr lange einschlafgestillt. Klappt jetzt ohne.
Ich habe ihn einschlafgetragen, einschlafgeschaukelt, einschlafgesungen. Er ist bei mir auf dem Stillkissen, auf dem Schoß, auf dem Sofa oder im Bett eingeschlafen. Wir hatten diverse Rituale, die sich immer wieder geändert haben.
Ich habe nie überlegt "Oh Gott, wenn wir das jetzt anfangen, dann müssen wir das vielleicht FÜR IMMER so machen!!" Wichtig und richtig ist das, was aktuell funktioniert und allen Beteiligten(!) am wenigsten Stress bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MissMona am 07.08.2017 16:05]
07.08.2017 16:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von dantoX

Gemeinsam hinlegen, häbdchenhaltend einschlafen und solche Sachen würde ich versuchen zu vermeiden. Das Kind gewöhnt sich dran und irgendwann muss man das wieder abgewöhnen.



Warum?



Weil ich zwei Paare kenne, die genau das gemacht haben. Die eine Mama muss jeden Abend Händchen halten, damit die Kleine einschläft - aber sie muss die Hand hLten, bis das Kind tief schläft - jeden Abend. Das dauert auch mal bis neun halb zehn. Wenn sich das vermeiden lässt ...



Das ist dann aber Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Schreibe später noch etwas dazu, habe jetzt keine Zeit, muss die Kinder holen. Bin ja kein Rabenvater wie Rabenvatatron, der sich bis 7 Uhr abends im Büro vor seinen Kindern versteckt. Breites Grinsen



Ok anders formuliert: Ich hab da kein Bock drauf und will, dass die Bälger ohne mein zutun einschlafen. Und wenn ich Spaß dran habe, schlafe ich auch kuschelnd mit denen im Bett ein. Klappt aber nur beim Großen. Der Kleine sagt dann immer nach ein paar Minuten "Papa geh jetzt, du sollst gehen!"

Achja und bevor das falsch rüberkommt: Wenn meine "Tipps" nach 3-4 Tagen keinerlei Besserung zeigen bringts halt einfach nix. Wie gesagt: bei Nr. 1 hats geklappt, Nr. 2 war es nie notwendig. Da klappen andere Sachen nicht, die bei 1 super gefruchtet haben Breites Grinsen



Also auch als Vater nur casual und kein Pro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2017 16:11]
07.08.2017 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich muss auch dazu sagen, das unserer auch schon deutlich älter war, als wir das Thema mit dem Zimmer hatten, war er 1,5 oder älter.

Und vorher habe ich den auch oft auf dem Gymnastikball hüpfend und songend zum Schlafen gebracht. Decke ich hab das Alter da auch etwas außer Acht gelassen.
07.08.2017 16:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
Wenn das hier gerade zum Thema steht, ich bin ja alleinerziehend und denke soweit hab ich alles im Griff so gut es halt geht. Beim Thema schlafen hatte ich ihn soweit gebracht, dass zusammen Bücher anschauen, bisschen spielen und danach alleine eine Kinder-CD hören gereicht hat und ich ihn dann alleine lassen konnte bis er brav einschlief, zwar in komischen Stellungen aber immerhin. Breites Grinsen

Momentan sind wir aber wieder soweit zurückgefallen, dass ich bei ihm bleiben muss bis er einschläft. Teilweise darf ich dann am PC ein Zimmer weiter "arbeiten" und er schläft von alleine ein. Verhält sich momentan mit Windeln und dem Schnuller ähnlich, teilweise funktioniert es tagelang ohne und dann kommen wieder Phasen wo ohne gar nichts geht. Ist alles nicht so einfach alleine, aber er wird halt doch auch in diesem Monat Vier Jahre alt.

Jetzt mal eine Frage zum Trockenwerden. Er weiss wann er muss und bleibt auch Nachts meistens trocken. Kacken will er aber partout nur noch in die Windel, obwohl er es eine ganze Woche lang auf dem Klo gemacht hat. Vor dem Schlafen dasselbe. Er heult sich dermassen die Augen aus das er kaum mehr Luft kriegt und ich Angst habe ihm das ganze ohne Windel zu sein vermiese weil ich zu viel Druck mache oder ihn quasi dazu zwinge.
Wenn er fremdbetreut wird, sei es bei Oma oder in der Kita geht alles ohne Schnuller und Windel. Kaum ist er mit mir zu Hause geht's los. Papa Nuggi Papa Windel... unglaeubig gucken

Was tun?
07.08.2017 16:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Du solltest ihm klarmachen, daß er nicht weniger geliebt wird oder Aufmerksamkeit bekommt, nur weil er nicht mehr in die Hose kackt.
In der Kita sind hoffentlich Profis anwesend, die sich auch kümmern, wenn gerade nichts besonderes ist und bei Oma sind die meisten Kinder eh das Zentrum der Aufmerksamkeit.
07.08.2017 16:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von skinni

Denn einer oder beide kommen im Laufe der Nacht immernoch zu uns ins Bett gekrochen, spätestens morgens nach dem aufwachen.



Das find' ich voll gut. Breites Grinsen An dem Tag, als meine Tochter statt morgens nach Mama zu nölen einfach wortlos rüber gewatschelt kam um nochmal 10 Minuten bei uns in der Besucherritze zu chillen wär mir fast das Herz geschmolzen. <3
07.08.2017 16:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von nobody

 
Zitat von skinni

Denn einer oder beide kommen im Laufe der Nacht immernoch zu uns ins Bett gekrochen, spätestens morgens nach dem aufwachen.



Das find' ich voll gut. Breites Grinsen An dem Tag, als meine Tochter statt morgens nach Mama zu nölen einfach wortlos rüber gewatschelt kam um nochmal 10 Minuten bei uns in der Besucherritze zu chillen wär mir fast das Herz geschmolzen. <3



Jupp. Das ist so toll. Heute Morgen kamen beide zu mir, einer links einer rechts. Echt schön!
07.08.2017 16:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von Bombur

Du solltest ihm klarmachen, daß er nicht weniger geliebt wird oder Aufmerksamkeit bekommt, nur weil er nicht mehr in die Hose kackt.
In der Kita sind hoffentlich Profis anwesend, die sich auch kümmern, wenn gerade nichts besonderes ist und bei Oma sind die meisten Kinder eh das Zentrum der Aufmerksamkeit.



Er hat wohl von mir zu viel Aufmerksamkeit gekriegt wenn er es mal gemacht hat wenn ich vor Ort bin? Wie gesagt bei Kita und Oma funktioniert das alles tadellos.
07.08.2017 16:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
etwas für sehr schlecht befinden
Bombur bitte einfach ignorieren...


e. gilt grundsätzlich in jedem Thread, aber im hier im Besonderen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 07.08.2017 16:53]
07.08.2017 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Ich würde dem Thema nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Windel dran und fertig. Unkommentiert.
Spar dir den Machtkampf, denn in dem Punkt kannst du nur verlieren. Sage ich als Mutter und Pädagogin.
07.08.2017 17:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo. Die Mühe lohnt nicht, wenn der Kleine eh drauf scheißt.

Das wächst sich schon raus. Spätestens, wenn er in ein Alter kommt, in dem vollgekackte Hosen nicht mehr cool sind.
07.08.2017 17:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von ABC-Schütze

Ich bräuchte auch grad mal einen Kinderflüsterer, wenns ums Schlafen geht. Der kleine Mann will partout nicht im Bett einschlafen. Sobald man ihn ins Bett legt dreht er sich um und steht auf. Legt man ihn wieder hin, dreht er sich wieder um und steht wieder auf. Das Spiel kann man ne Stunde spielen ohne nennenswerten Erfolg. Wird nur immer schwieriger, weil er sich mit der Zeit schon beim wieder Hinlegen am Gitter festkrallt.

Was dagegen halbswegs funktioniert ist Einschlafen im Hochstuhl. Klingt komisch, geht aber. Unser Hochstuhl hat eine sehr hohe Rückenlehne und lässt sich auch flacher stellen, daher kann man da schon ganz gut schlafen. Problem ist nur, dass er immer aufwacht, wenn man ihn dann ins Bett bringt, auch wenn wir ihn erst ein paar Minuten schlafen lassen oder so. Und wenns dann ganz dumm läuft, ist er im Bett wieder so wach, dass er sich logischerweise sofort wieder umdreht und aufsteht. Das Hochstuhl -> Bett Spiel haben wir gestern über 2 Stunden gespielt, bis es dann mal geklappt hat. Da sind wir dann nervlich auch am Ende.

An Müdigkeit mangelt es nicht. Er gähnt, reibt sich die Augen, schläft beim Abendessen schon fast ein. Im Hochstuhl klappt das Schlafen ja auch verhältnismäßig schnell. Nur das Bett ist derzeit der Todfeind, und wir wissen nicht, was das Problem ist. Haben echt schon viel ausprobiert, Kuscheltiere, Spieluhr, gar keine Spielsachen, kein Licht, mehr Licht, anderes Licht. Es spielt keine Rolle. An ganz schlimmen Tagen geht das Gezeter schon auf dem Weg zum Bett los und man kommt nichtmal dazu, ihn hinzulegen.

Am Anfang denkt man ja noch "ist nur ne Phase", "er kriegt ja grad Zähne", "ist bestimmt die Hitze" oder "ist bestimmt Vollmond" mit den Augen rollend Aber das geht jetzt bald 3 Wochen so und wird tendenziell nur schlimmer als besser.

Kinderschlaf ist halt meistens kacke, unterbrochen von 2-3 guten Tagen an denen die Hoffnung keimt, dass jetzt alles besser wird Augenzwinkern



Wie muss man sich das vorstellen? Boah Kind soll schlafen, ab in den hochstuhl mit Gesicht gehen die Wand bis es einschläft? Mata halt...

Einfach mal Stunde länger mit dem Kind spielerisch Zeit verbringen kein Bock?
07.08.2017 19:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von nobody



Ulla: Ohne moralaposteln zu wollen, aber mal von jemandem, der auch als Kind schon ziemlich Probleme mit seinen Zähnen hatte: Das mit der Milch nach dem Zähneputzen / zum Einschlafen ist 'ne ganz schlechte idee.


Bin hier ja eh schon durch, also was solls.

Aber mit 4 noch Flasche? Hä?
07.08.2017 19:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Haben unseren Kinderzahnrzt gefragt: Milch nach Zähneputzen ist wohl nicht so schlimm. Konnte ich zwar kaum glauben, aber warum sollte sie uns Mist erzählen?
07.08.2017 19:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ja, aber wieso?? Gibt es kein gescheites Essen, das so ne kalorienbombe nioch kommt?
07.08.2017 19:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ritual? Einmal mit angefangen, es funktioniert und dann kriegst du es nicht mehr weg. Hatten wir ja gerade hier das Thema.

Und essen macht sie hervorragend. Brot mit Käse, Brot mit Wurst, beim Gemüse muss man immer wieder mal bremsen, damit der Bauch nicht zwickt. Selbst wenn sie abends nen Teller Nudeln reinspachteln würde, trinkt sie die Flasche leer.

Inzwischen mische ich die Milch auch immer dünner zur Entwöhnung.
07.08.2017 20:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von dantoX

Haben unseren Kinderzahnrzt gefragt: Milch nach Zähneputzen ist wohl nicht so schlimm. Konnte ich zwar kaum glauben, aber warum sollte sie uns Mist erzählen?



Keine Ahnung, warum er euch das erzählt, aber er hat offenbar 'ne andere Vorstellung von "nicht so schlimm" als unzählige andere Zahnärzte. :<

--

Joa, das warum kann ich mir gut vorstellen. Wir sind auch recht lange bei der abendlichen Pulle geblieben. Ich sag nur, dass es eine ziemlich schlechte Idee ist. Augenzwinkern
07.08.2017 21:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Gottes_Sohn666

Das mit dem Dazulegen klingt für mich jetzt auch erstmal am Besten.
Ansonsten würde ich überlegen, die Abendrituale vielleicht noch weiter vorzuziehen. Es klingt für mich ein wenig so, als würde er zu müde ins Bett kommen. Wenn er schon beim Essen fast wegpennt, ist er dann vielleicht schon einfach über den Punkt drüber.
Essen sollte ja idealerweise in einem wachen Zustand passieren Breites Grinsen Wenn man ihn dann aus dem Hochstuhl schlafend rausholt, hat man ja im Grunde kein echtes "ins Bett bringen". Dieses ritualisierte essen, fertig machen, Geschichte, dazusetzen, schlafen hat bei uns immer ganz gut funktioniert. Dabei waren wir da aber nicht sklavisch. Wenn wir gemerkt haben, dass um fünf langsam die Müdigkeit kam, gab es dann eben um halb sechs schon essen und Madame wurde kurz nach sechs schon ins Bett gebracht.
Das ist natürlich wieder mal nur eine für uns individuelle Erfahrung gewesen. Am Ende kann so ein Kanisterkopp ja auch nur eine bescheuerte Phase haben, auf die man kaum/keinen Einfluss hat und irgendwann wird es wieder besser. Man weiß es ja nie...


Dieses - zur ABC Thematik.

Ist keine Garantie. Aber es hilft bei den meisten Kindern.
Wenn er immer im Hochstuhl einschläft, ist das aber zu spät, dann ist das jetzt sein Ritual. Dann müsst ihr wie oben beschrieben früher anfangen.
Bei uns hört man immer um 19:00 Uhr ne Kirche läuten, das war bei uns immer das Signal, um sich fertig zu machen (und den Vorgang immer schön vor allem verbal begleiten, erklären warum man tut was man tut, um nacher ganz toll einschlafen zu können) und um spätestens um 20 Uhr im Bett zu sein. Durchschlafen bis min. 6. Hat sehr lange sehr gut funktioniert.

e:
Um sein Kind früh trocken zu bekommen ist umfangreiche Flüssigkeitszufuhr vor dem einschlafen das sichere Verfahren, um zu scheitern Breites Grinsen

Ein wenig Wasser nach dem Zähneputzen gehört aber auch bei uns dazu - und natürlich ein Toilettengang (ohne Erfolgsdruck) vor und nach dem Schlafen, auch wenn nix kommt, das Ritual zählt. 9,5 Nacht-Windeln von 10 bleiben mittlerweile trocken. Das Kind ist fast 3.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.08.2017 22:14]
07.08.2017 21:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Schon zwei Pixi-Bücher gefunden. Unglaublich Breites Grinsen
08.08.2017 10:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Die können wenigstens nicht schimmeln...
08.08.2017 10:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Sitze raus hilft auch beim Ausräumen Augenzwinkern

ps: ist das ein A4?

bei uns sah es genauso eng aus auf der Rückbank. Der Reboarder konnte nichtmal in Schlafposition gekippt werden, weil der Fahrersitz im Weg war. Dazu noch der kleine Kofferraum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 08.08.2017 11:17]
08.08.2017 11:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum