Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Lefko

Das Kind ist den Erwachsenen gleichwertig (das bedeutet NICHT gleichberechtigt!) und wird, bezogen auf das Respektieren der Bedürfnisse wie ein Erwachsener gesehen.


alles andere wäre auch kindsmisshandlung. Breites Grinsen
im gegenteil, bei mir zuhause (und ich vermute bei 90% aller anderen haushalte mit kindern) gehen die bedürfnisse des kindes definitiv vor den eigenen.

sowas selbstverständliches als teil eines "alternativen erziehungskonzeptes" zu sehen is mal echt bekloppt.
das is ja wie "ich erziehe mein kind nach dr. brausefrosch, das ist viel besser als alles andere, wenn es durst hat bekommt es bei uns nämlich sogar was zu trinken und wenn es krank wird gehts zum arzt!!!" Hässlon
04.08.2017 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wir sagen vorher an wie lange geguckt wird und er wird auch angehalten den TV dann selber auszumachen. Wenn er das nicht tut gibt es 3-2-1 - jetzt macht Papa aus. Zusätzlich sitzt jemand daneben, damit er nicht alleine guckt.
04.08.2017 12:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei klappt das auch ganz gut, vorher konkret zu sagen, was geschaut wird und dass danach (von ihnen selbst) ausgemacht wird.
04.08.2017 13:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Einfach 'nen schönen Horrorfilm einlegen. Danach wollen die Kinder für die nächsten Jahre kein Fernsehen mehr schauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.08.2017 13:20]
04.08.2017 13:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Skywalkerchen


sowas selbstverständliches als teil eines "alternativen erziehungskonzeptes" zu sehen is mal echt bekloppt.




Es wäre schön, wenn das mal so selbstverständlich wäre.
Allerdings sind so gut wie alle Eltern (mehr oder weniger, und da nehme ich mich nicht aus) immer wieder in unnötige Machtkämpfen mit den Kindern verwickelt.
Weil wir meinen es besser zu wissen, aus Bequemlichkeit, wegen unserer eigenen Biographie oder sonstwelchen Gründen.
Ich beschäftige mich aus beruflichen Gründen zur Zeit intensiv mit Adultismus und das ist schon erschreckend.

Und es ist müßig in Einrichtungen z.B. tatsächlich mit Fachkräften die Frage diskutieren zu müssen, ob Kinder Essen probieren MÜSSEN. Oder ob der Schlafzwang (in viele Osteinrichtungen noch Alltag) tatsächlich dem Kindeswohl dient. Liste lässt sich beliebig weiterführen.
04.08.2017 13:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von teppi.ulr

Thema Fernsehen. Jedes Mal, wenn wir bei Freunden zu Besuch sind und dort der TV mit Kindersendungen laeuft steht Sohnemann (2) wie ein Zombie vor der Glotze und reagiert nicht mehr wirklich auf weltliche Signale.

Zuhause gibt's halt gar kein TV und jetzt fragen wir uns, ob wir nicht wenigstens ein bissel TV anbieten sollten? peinlich/erstaunt

Wie handhabt ihr das so? Eher noch warten bis sie ein bisschen aelter sind oder ein paar Minuten vor dem Schlafengehen?



Ich mach da einfach kein Teufelszeug draus. Die Kinder dürfen gucken und Nintendo spielen, so wie sie auch Lego und Playmobil spielen.

Wenn das Eine oder Andere zu viel wird haken wir ein. Aber wir stoppen da nicht die Zeit.
04.08.2017 14:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
...
Vor dem Schlafen auf keinen Fall TV.

Zu viele sinnliche Eindrücke die dann erstmal verarbeitet werden müssen.
Resultiert bei uns immer in eeewigen Einschlafproblemen, besonders unruhigem Schlaf und/oder Albträumen.
04.08.2017 14:10:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX


Ich mach da einfach kein Teufelszeug draus. Die Kinder dürfen gucken und Nintendo spielen, so wie sie auch Lego und Playmobil spielen.

Wenn das Eine oder Andere zu viel wird haken wir ein. Aber wir stoppen da nicht die Zeit.



Wie kann man sich zu viel Playmobil und Lego vorstellen?
04.08.2017 15:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von dantoX
Wenn das Eine oder Andere zu viel wird haken wir ein. Aber wir stoppen da nicht die Zeit.


Auf der Basis arbeiten wir auch.

Einziges No-Go ist TV/Tablet bei schönem Wetter. Da werden sie raus gejagt. Breites Grinsen
04.08.2017 15:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Zunge rausstrecken
Naja, wenn sie nur noch wie Zombies vor dem Plastik hocken, kaum ansprechbar sind und ausflippen, wenn man ihnen ohne Vorwarnung das Spielzeug wegnimmt. Oder so.
04.08.2017 15:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie kann man sich zu viel Playmobil und Lego vorstellen?


Alles über 24 Stunden täglich.
04.08.2017 21:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Nix TV, die Große interessiert sich nicht null dafür. Lieber Bücher und Conni CDs.
Und Papa 3243 Mal am Tag sagen, wie spät es ist
05.08.2017 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Ich hab schon ein "Ankündigungsvideo" für die Geburt gebastelt. Schön mit Kommentaren von irgendwelchen VornameSeiten.

"Toller Name, so nenne ich auch meinen Penis" - Virginia
05.08.2017 23:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Seit einer guten Woche ist regelmäßig zwischen 5 und halb 6 die Nacht vorbei. Eine gute Stunde länger wäre wirklich super.
Leider ist sie um 7 so todmüde, dass das Einschlafen rauszögern nicht direkt funktioniert.
Falls wir unterwegs sind und sie so später ins Bett kommt, schläft sie aber auch nicht länger, deshalb bin ich unsicher, ob ein Nickerchen um halb 7 abends was bringen würde, um sie dann vielleicht um halb 9ins bett zu bringen.
Das Zimmer ist schon sehr dunkel. Erfahrungen dazu?
06.08.2017 6:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Sei froh, dass sie so toll schläft und pass dich daran an.
06.08.2017 8:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
10 bis 11 Stunden durchschlafen ist doch traumhaft. Wir haben bei unserem 3 1/2-jährigen auch das Problem, dass er morgens nicht länger schläft, wenn es abends später geworden ist. Wir bringen ihn daher möglichst konsequent um sieben ins Bett. Manchmal wäre es natürlich schön, wenn man unterwegs nicht so auf die Zeit achten müsste, aber ein Kind, das am nächsten Tag ausgeschlafen ist, ist dann doch wichtiger.
06.08.2017 8:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Meine Frau muss demnaechst ein Examen machen und bereitet sich momentan drauf vor - noch 6 Wochen. Für mich heisst das meistens den ganzen Tag am Wochenende alleine mit beiden Kindern zu sein und halt den ganzen Haushalt zu schmeißen. Egal wie sehr ich mich anstrenge, es gibt immer noch am Abend rumzunoergerln. Grrr. Und naechstes WE ist sie sogar für 4 Tage am Stück weg. Yay.
06.08.2017 9:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Um 7 ins Bett. Habt Ihr Väter kein Bock auf eurer Kinder???
06.08.2017 11:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Rabenväter.
06.08.2017 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Matatron*

Um 7 ins Bett. Habt Ihr Väter kein Bock auf eurer Kinder???


Ich würde 24h mit dem Kind verbringen, wenn ich dürfte.
06.08.2017 11:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Matatron*

Um 7 ins Bett. Habt Ihr Väter kein Bock auf eurer Kinder???




Wir verstecken uns halt nicht bis halb 7 vor unserer Frau im Büro.
06.08.2017 12:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
wann bist du denn zu hause?

wenn ich um ~6 nach hause komme, möchte ich in der regel (ausser ich hatte einen kack tag) schon min. 2 stunden mit den Kindern zeit verbringen.
06.08.2017 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mann Mata, du hast aber auch echt Probleme mit der Vorstellung, dass andere Leute andere Lebensumstände haben könnten als du, oder? Breites Grinsen War ja schon bei der Babyfondiskussion vor ein paar Wochen undenkbar, dass nicht jeder Papierwände hat.
06.08.2017 16:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Matatron*

wann bist du denn zu hause?

wenn ich um ~6 nach hause komme, möchte ich in der regel (ausser ich hatte einen kack tag) schon min. 2 stunden mit den Kindern zeit verbringen.


Findest Du das nicht ein wenig egoistisch Deinem todmüden Kind gegenüber?
06.08.2017 18:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von teppi.ulr

Egal wie sehr ich mich anstrenge, es gibt immer noch am Abend rumzunoergerln.
...

Und naechstes WE ist sie sogar für 4 Tage am Stück weg. Yay.


Ist doch win-win; du kannst es 3 Tage lang machen wie du willst ohne dass jemand rumnörgelt. Ich finde die Tage an denen meine Frau abhaut die entspanntesten Tage überhaupt. Liegt aber vielleicht auch an meiner Frau. Augenzwinkernpeinlich/erstaunt

@Mata: mir wär's auch lieber meine Kinder wären abends noch wach wenn ich komme. Aber da der Kleine oft schon um 17 Uhr schwächelt und ich oft erst um 20 Uhr komm ist das halt leider nicht drin. Schön, dass es bei dir anders ist. Und der Kleine lässt sich halt partout nicht davon abhalten morgens um halb 6 wach zu sein. Nach Zeitumstellung hätte es ja 7 Uhr sein müssen rein theoretisch - praktisch war's 4 Uhr. traurig
06.08.2017 19:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Matatron*

wann bist du denn zu hause?

wenn ich um ~6 nach hause komme, möchte ich in der regel (ausser ich hatte einen kack tag) schon min. 2 stunden mit den Kindern zeit verbringen.


Findest Du das nicht ein wenig egoistisch Deinem todmüden Kind gegenüber?



Meiner ist müde, wenn ihm langweilig ist, oder er den ganzen Tag goa getanzt hat...
Ich kenne es nur so. max. 10 Stunden Schlaf pro Tag. Da kann man ja ausrechnen, welche aufstehzeit bei 19:00 Bettzeug wäre...

Meine gehen zwischen 21 und 22 ins Bett. Beide :/
06.08.2017 20:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von teppi.ulr

Egal wie sehr ich mich anstrenge, es gibt immer noch am Abend rumzunoergerln.
...

Und naechstes WE ist sie sogar für 4 Tage am Stück weg. Yay.


Ist doch win-win; du kannst es 3 Tage lang machen wie du willst ohne dass jemand rumnörgelt. Ich finde die Tage an denen meine Frau abhaut die entspanntesten Tage überhaupt. Liegt aber vielleicht auch an meiner Frau. Augenzwinkernpeinlich/erstaunt

@Mata: mir wär's auch lieber meine Kinder wären abends noch wach wenn ich komme. Aber da der Kleine oft schon um 17 Uhr schwächelt und ich oft erst um 20 Uhr komm ist das halt leider nicht drin. Schön, dass es bei dir anders ist. Und der Kleine lässt sich halt partout nicht davon abhalten morgens um halb 6 wach zu sein. Nach Zeitumstellung hätte es ja 7 Uhr sein müssen rein theoretisch - praktisch war's 4 Uhr. traurig



Deiner wird doch auch 4? Wenn der so früh schon nicht mehr kann würde 45 Minuten Ruhezeit (nickerchen) um 13:00 helfen.
06.08.2017 20:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Brillant. Das haben Sie bestimmt nicht ausprobiert.
06.08.2017 20:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
 
Zitat von [Amateur]Cain

Brillant. Das haben Sie bestimmt nicht ausprobiert.


Breites Grinsen
06.08.2017 20:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
so einfach ist das. Augenzwinkern
06.08.2017 20:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum