Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Das mit den Konsolen haben ähnlich gehandhabt - mit fast dem gleichen Ergebniss, aber einem doofen Nebeneffekt: haben die Kids erstmal Youtube entdeckt wird die Konsole zwar nicht mehr zum Spielen, aber zum glotzen umfunktioniert.

Wir sind noch dabei das irgendwie zu reglementieren, prinzipiell hab ich da auch nix gegen solange sie genug anderen Krams und ihre Aufgaben machen.

Haustier ist übrigens seit Samstag neu bei und vorhanden, nen Britsh Kurzhaar Kater brummt jetzt durch den Haushalt, noch etwas schüchtern der kleine, taut aber schnell auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 14.08.2017 15:27]
14.08.2017 14:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
unglaeubig gucken Wat.
14.08.2017 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41HAHMnjDhL.jpg


Ein Traum!
Kloobi, die lustige Lerntoilette. Besonders wertvoll im Kombipack mit "Connie geht Kacken"
14.08.2017 17:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ach, hört mir auf mit kacken.

13:30 Musst du mal? - Ne.
13:31 *Hnnnghhh*
14.08.2017 17:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von nobody

09:30 Musst du mal? - Ne.
09:31 *Hnnnghhh*



Normaler Morgenkaffee
14.08.2017 19:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
wer töpfchen benutzt, hat die Kontrolle doch verloren
14.08.2017 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hässlon
15.08.2017 4:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ja was denn?

wofür gibt es Toilettenaufsetzer?
15.08.2017 9:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es geht nicht immer um dich. Monsignore ist um 4 aufgestanden und das war mein Zustand.
15.08.2017 9:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Inzwischen ist er doch locker in einem Alter, in dem du freundlich aber bestimmt fragen kannst, ob er noch alle Latten am Zaun hat.


Srsly tho, bleibt er dann tatsächlich auch wach und will Action?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 15.08.2017 9:34]
15.08.2017 9:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
Gestern ersten KiGa Tag, voller Erfolg, sie ist heute morgen auf:

"Schnell Mama, wir müssen in den Kindergarten!"

Breites Grinsen

me likey
15.08.2017 9:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ab September geht's für #3 los mit Kindergarten. Mit etwas über zwei Jahren geht sie als jüngste von den dreien. Aber ich bin zuversichtlich, die will schon immer da bleiben, wenn wir #2 abliefern. Breites Grinsen
15.08.2017 10:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir starten nächste Woche mit der Kita Eingewöhnung. Er ist dann 13 Monate. Ich freu mich soooo drauf! peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Mache mir wenig Sorgen, dass das Probleme bei der Eingewöhnung gibt. Seine Cousine, die er ja nahezu täglich sowieso sieht, geht da auch hin.
15.08.2017 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ABC-Schütze

nächste Woche ..... 13 Monate.



Watt? Erschrocken
/o\

Wo ist die Zeit nur hin?
15.08.2017 11:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von ABC-Schütze

Wir starten nächste Woche mit der Kita Eingewöhnung. Er ist dann 13 Monate.



Auftritt Mata!

--

Angenehme Eingewöhnung! War hier erheblich stressfreier als erwartet.
15.08.2017 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der Kleine kommt im nächsten Sommer in den KiGa. Gestern vormittag hat die Große seinen Antrag abgegeben; gestern nachmittag war er bereits der richtigen Gruppe zugeteilt. Breites Grinsen

Deutlich stressfreier als bei #1.
15.08.2017 13:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Xizor]

X-Mas Arctic
 
Zitat von Hackerschrecker

tldr:
Will mit 2 Fahrrädern (wahrscheinlich eBikes) 3 Kinder bei viel Steigung transportieren .
Was nutzt ihr so um mit euren Kids per Rad Ausflüge zu machen? Kindersitz? Fahrradanhänger? eBike? Lastenräder?



Nur nochmal hierzu ein paar Sätze von einem stillen Mitleser...
Ich fahre seit ca. 2,5 Jahren mit dem eBike zur Arbeit und da der zukünftige Kindergarten (ab nächster Woche) mehr oder weniger auf dem Weg zum Büro ist, ist der Plan, dass ich unseren Sohn morgens mit dem Bike dorthin bringe und meine Frau ihn Nachmittags wahlweise mit Bike/Auto/Bahn holt.
Wir haben uns vor ca. zwei Monaten dann einen Qeridoo Kidgoo2 geholt (http://qeridoo.de/produkte/kidgoo2?portfolioCats=11%2C18%2C31) und sind davon bisher sehr überzeugt. Fährt sich gut, lässt sich sehr einfach vom Anhänger auf Kinderwagenbetrieb "umbauen" (Stange umdrehen, Rad rein, fertig) und im Grunde ist direkt alles im Lieferumfang dabei (wir haben noch eine Regenhaube mitgekauft, da er ggf auch mal länger draußen stehen wird). Einziger Kritikpunkt bisher wäre, dass sich wohl keiner so richtig darüber Gedanken gemacht, wie man so einen Wagen halbwegs sicher irgendwo mit einem Schloß anschließen kann.

Meine Frau hat, da sie inzwischen auch ein eigenes eBike und wir haben jeweils eine Kupplung dran, so dass jeder den Hänger am Bike haben kann.

Zum Thema Steigung, wir wohnen auch quasi "auf nem Berg", so dass man immer eine ziemliche Steigung aus der City zu uns rauf muss. Mit einem eBike kein Thema, mit dem Fahrrad überlegt man sich das zweimal. Ich hatte erst Bedenken, ob sich der Hänger sehr auf das Fahrverhalten auswirken würde, aber ich finde, er fällt kaum auf. Klar, beim Anfahren merkt man ihn deutlich und der Akku ist auch schneller leer, aber selbst an der Steigung kommt der Motor damit gut zurecht.
Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie das mit zwei Kindern aussieht, da der Test mit dem kleinen unserer Mitbewohner noch aussteht, aber ich denke, dass das auch gut geht...

Wir hatten am Anfang auch überlegt, nur einen Sitz zu nehmen, aber damit komme ich leider nicht zurecht - keine Ahnung wie andere da noch auf ein Herrenrad aufsteigen können - bin ich zu ungelenkig für...
15.08.2017 13:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41HAHMnjDhL.jpg



15.08.2017 14:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Amateur]Cain

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41HAHMnjDhL.jpg



https://i.ytimg.com/vi/F7o8KuJKizs/hqdefault.jpg



Jetzt wo ich selbst Kinder habe und keines mehr bin, sollte ich mir den Film vielleicht nochmal angucken.

"Hörr mal wer da spricht" ist so ein bescheuerter Filmtitel. Aber ich glaube heute ist der Film nur noch peinlich? Ungefähr so cool wie Babys mit Sonnenbrille und gegelten Haaren.
15.08.2017 16:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von nobody

 
Zitat von ABC-Schütze

Wir starten nächste Woche mit der Kita Eingewöhnung. Er ist dann 13 Monate.



Auftritt Mata!

--

Angenehme Eingewöhnung! War hier erheblich stressfreier als erwartet.



was ne rabenmutter
15.08.2017 19:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
<3
15.08.2017 21:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
fehlt nur noch cain, der erzählt, was die kleinen für tolle soziale Sprünge machen
15.08.2017 22:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich schätze, der schläft vor.
15.08.2017 22:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von [Xizor]

 
Zitat von Hackerschrecker

tldr:
Will mit 2 Fahrrädern (wahrscheinlich eBikes) 3 Kinder bei viel Steigung transportieren .
Was nutzt ihr so um mit euren Kids per Rad Ausflüge zu machen? Kindersitz? Fahrradanhänger? eBike? Lastenräder?



Nur nochmal hierzu ein paar Sätze von einem stillen Mitleser...
Ich fahre seit ca. 2,5 Jahren mit dem eBike zur Arbeit und da der zukünftige Kindergarten (ab nächster Woche) mehr oder weniger auf dem Weg zum Büro ist, ist der Plan, dass ich unseren Sohn morgens mit dem Bike dorthin bringe und meine Frau ihn Nachmittags wahlweise mit Bike/Auto/Bahn holt.
Wir haben uns vor ca. zwei Monaten dann einen Qeridoo Kidgoo2 geholt (http://qeridoo.de/produkte/kidgoo2?portfolioCats=11%2C18%2C31) und sind davon bisher sehr überzeugt. Fährt sich gut, lässt sich sehr einfach vom Anhänger auf Kinderwagenbetrieb "umbauen" (Stange umdrehen, Rad rein, fertig) und im Grunde ist direkt alles im Lieferumfang dabei (wir haben noch eine Regenhaube mitgekauft, da er ggf auch mal länger draußen stehen wird). Einziger Kritikpunkt bisher wäre, dass sich wohl keiner so richtig darüber Gedanken gemacht, wie man so einen Wagen halbwegs sicher irgendwo mit einem Schloß anschließen kann.

Meine Frau hat, da sie inzwischen auch ein eigenes eBike und wir haben jeweils eine Kupplung dran, so dass jeder den Hänger am Bike haben kann.

Zum Thema Steigung, wir wohnen auch quasi "auf nem Berg", so dass man immer eine ziemliche Steigung aus der City zu uns rauf muss. Mit einem eBike kein Thema, mit dem Fahrrad überlegt man sich das zweimal. Ich hatte erst Bedenken, ob sich der Hänger sehr auf das Fahrverhalten auswirken würde, aber ich finde, er fällt kaum auf. Klar, beim Anfahren merkt man ihn deutlich und der Akku ist auch schneller leer, aber selbst an der Steigung kommt der Motor damit gut zurecht.
Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie das mit zwei Kindern aussieht, da der Test mit dem kleinen unserer Mitbewohner noch aussteht, aber ich denke, dass das auch gut geht...

Wir hatten am Anfang auch überlegt, nur einen Sitz zu nehmen, aber damit komme ich leider nicht zurecht - keine Ahnung wie andere da noch auf ein Herrenrad aufsteigen können - bin ich zu ungelenkig für...



Danke für den Input.
Den Qeridoo Kidgoo2 hatten wir jetzt auch in der engeren Wahl. eBike hab ich mir am Samstag schon eines rausgesucht und Probe gefahren.
Jetzt muss ich nur noch gut überlegen meine Frau überreden, dass es sich wirklich lohnt soviel Geld dafür auszugeben. peinlich/erstaunt
15.08.2017 23:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Kind #2 ist da! Und ganz zufrieden
Kind #1 wird ab dieser Woche auch in die waldspielgruppe gehen. Bin noch am überlegen ob wir jetzt auch ein ebike anschaffen sollen (Anhänger vorhanden. Bisher von mir am Rennrad gezogen). Da meine Freundin keinen Führerschein hat ist das fast die einzige sinnvolle Lösung im Moment. Zwischen Spielgruppe und Zuhause liegen 250 Höhenmeter - also schon Sportlich Breites Grinsen
16.08.2017 0:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Hackerschrecker

 
Zitat von [Xizor]

 
Zitat von Hackerschrecker

tldr:
Will mit 2 Fahrrädern (wahrscheinlich eBikes) 3 Kinder bei viel Steigung transportieren .
Was nutzt ihr so um mit euren Kids per Rad Ausflüge zu machen? Kindersitz? Fahrradanhänger? eBike? Lastenräder?



Nur nochmal hierzu ein paar Sätze von einem stillen Mitleser...
Ich fahre seit ca. 2,5 Jahren mit dem eBike zur Arbeit und da der zukünftige Kindergarten (ab nächster Woche) mehr oder weniger auf dem Weg zum Büro ist, ist der Plan, dass ich unseren Sohn morgens mit dem Bike dorthin bringe und meine Frau ihn Nachmittags wahlweise mit Bike/Auto/Bahn holt.
Wir haben uns vor ca. zwei Monaten dann einen Qeridoo Kidgoo2 geholt (http://qeridoo.de/produkte/kidgoo2?portfolioCats=11%2C18%2C31) und sind davon bisher sehr überzeugt. Fährt sich gut, lässt sich sehr einfach vom Anhänger auf Kinderwagenbetrieb "umbauen" (Stange umdrehen, Rad rein, fertig) und im Grunde ist direkt alles im Lieferumfang dabei (wir haben noch eine Regenhaube mitgekauft, da er ggf auch mal länger draußen stehen wird). Einziger Kritikpunkt bisher wäre, dass sich wohl keiner so richtig darüber Gedanken gemacht, wie man so einen Wagen halbwegs sicher irgendwo mit einem Schloß anschließen kann.

Meine Frau hat, da sie inzwischen auch ein eigenes eBike und wir haben jeweils eine Kupplung dran, so dass jeder den Hänger am Bike haben kann.

Zum Thema Steigung, wir wohnen auch quasi "auf nem Berg", so dass man immer eine ziemliche Steigung aus der City zu uns rauf muss. Mit einem eBike kein Thema, mit dem Fahrrad überlegt man sich das zweimal. Ich hatte erst Bedenken, ob sich der Hänger sehr auf das Fahrverhalten auswirken würde, aber ich finde, er fällt kaum auf. Klar, beim Anfahren merkt man ihn deutlich und der Akku ist auch schneller leer, aber selbst an der Steigung kommt der Motor damit gut zurecht.
Ich kann jetzt noch nicht sagen, wie das mit zwei Kindern aussieht, da der Test mit dem kleinen unserer Mitbewohner noch aussteht, aber ich denke, dass das auch gut geht...

Wir hatten am Anfang auch überlegt, nur einen Sitz zu nehmen, aber damit komme ich leider nicht zurecht - keine Ahnung wie andere da noch auf ein Herrenrad aufsteigen können - bin ich zu ungelenkig für...



Danke für den Input.
Den Qeridoo Kidgoo2 hatten wir jetzt auch in der engeren Wahl. eBike hab ich mir am Samstag schon eines rausgesucht und Probe gefahren.
Jetzt muss ich nur noch gut überlegen meine Frau überreden, dass es sich wirklich lohnt soviel Geld dafür auszugeben. peinlich/erstaunt


Wir haben auch lange überlegt, ein pasr gefahren und haben dann den hier geholt:
http://qeridoo.de/produkte/sportrex2?portfolioCats=11%2C18%2C31
War dann preislich auch noch akzetabel. Sind damit schon bequem um den Altmühlsee gelaufen, man braucht aber einen Kombi für den Transport.
16.08.2017 7:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Urlaub
Es macht gerade richtig Spaß mit den kleinen Rabauken.

Ich habe seit Freitag Urlaub und wir haben schon so viel unternommen trotz des eher bescheidenen Wetters. Am Samstag waren wir in einer auch für Kinder sehr gut geeigneten Boulderhalle , am Sonntag sind wir Eisenbahn gefahren (2std Rundreise mit S-Bahn, ICE, RE, S-Bahn innerhalb Berlins), am Montag waren wir im Dino- und Tierpark in Germendorf, keine 20 min nördlich von Berlin. Gestern dann das schöne Wetter genutzt um im Garten zu spielen und heute haben wir eine grooooße Holzeisenbahn gebaut und hüpfen auf ausrangierten Matratzen herum. Ich genieße die Zeit mit den Kindern.



Beeindruckt war ich in der kletterhalle welches körpergefühl insbesondere der Kleine (2 Jahre, 3 monate) hat. Nach kurzem Ausprobieren ist er ohne Hilfestellung oder Zureden die Kinderrouten bis nach oben geklettert und hat dabei geschickt Tritte und Griffe gesucht, auch mal in die wand getreten oder einen Trittwechsel gemacht um die fehlende Länge auszugleichen. Hätte mir das mal jemand in dem Alter gezeigt.


Germendorf ist ein ganz herrlicher Freizeitpark für Kinder bis etwa 10. Streichelzoo, ponyreiten, dinoskulpturen und alleine die Spielplätzen reichen für eine tagesbeschäftigung. Das alles zum sehr schmalen eintrittspreis, der den echten zoo ziemlich alt aussehen lässt.

Beim Eisenbahn fahren waren sie ordentlich geflasht von der Geschwindigkeit und haben endlich mal alle ihre spielzeugzüge in echt gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 16.08.2017 12:44]
16.08.2017 12:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
2-3 ist so ein geiles Alter. Bis dahin dauert es bei uns noch 2-3 Jahre Breites Grinsen
16.08.2017 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
3 und 5 und so dachte ich mir wird es, wenn die Kerle in die Pubertät kommen.
16.08.2017 13:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
froehlich grinsen
 
Zitat von ULtRaLiSt

Germendorf ist ein ganz herrlicher Freizeitpark für Kinder bis etwa 10. Streichelzoo, ponyreiten, dinoskulpturen und alleine die Spielplätzen reichen für eine tagesbeschäftigung. Das alles zum sehr schmalen eintrittspreis, der den echten zoo ziemlich alt aussehen lässt.



Ich war auch vor kurzem da und ebenfalls positiv angetan. Auch nett, dass es dort Stellen zum Baden/Planschen gibt.

Die Gastronomie ist leider nicht so dolle, die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV eher so na ja und die (unbeaufsichtigten) Fahrgeschäfte wirken teilweise etwas ... alt.

Aber Daumen hoch dafür!

Falls du noch weitere Tipps für Ausflüge in's Berliner Umland mit Kindern hast ... her damit.
16.08.2017 13:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XII ( Baby on Tour )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2017 13:14:48 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum