Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Devender

Devender
https://www.docma.info/blog/good-bye-nik-collection-fakten-und-alternativen
01.06.2017 11:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Jellybaby

Privatanwender sind halt nciht die Zielgruppe, wenn die quengeligen Hobbyretuscheure da nicht mehr zugreifen wird man bei adobe vermutlich nicht allzu traurig sein. Trotzdem hätte ich gerne noch mal ein aktuelleres ps.


Naja aus Adobes Sicht ist es vermutlich so, dass der Hobbyretoucheur wohl kaum die paar Hundert Euro investiert, sondern sich eher irgendwo eine Kopie besorgt. Bei dem Abo ist die Investitionshemmschwelle deutlich geringer, sprich auch vom Hobbymarkt werden vermutlich größere Teile erschlossen.
Die Professionellen kaufen eh, weil es in Summe für sie wohl Sinn macht, gerade auch in Anbetracht des Zugangs auf Stock-Material, Font-Libraries, gute Abschreibungsmodelle über einen längeren Zeitraum gleichmäßig verteilt...
01.06.2017 12:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
vor allem haben Privatkunden oft ein absurdes Anspruchsdenken was support angeht, ohne gleichzeitig großartig Geld dazulassen. Gerade bei so umfangreichen Programmen, die sich an professionelle Anwender mit entsprechenden Fähigkeiten richten, hat man da als Anbieter schnell mehr Schaden als Nutzen draus gezogen.
Irgendwelche Firmenkunden interessieren sich weniger für Geld, können sie ja absetzen, und die haben - im Vergleich - einfach mehr Übung und entsprechend weniger generve wegen akuter Unfähigkeit.
01.06.2017 12:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Wiesenherr

Ich hab für die CS6 ProductionPremium als Student ~270¤ bezahlt (vor knapp 5 Jahren). Nach aktuellem Cloud-Preis (~19¤) ist die Cloud nach gut 1 Jahr schon teurer. Und wenn man aufhört zu zahlen, hat man garnichts mehr davon.



toller Vergleich. wirklich Breites Grinsen
Wenn man es sich illegal runterlädt, dann ist das Monatsabo schon nach einem Tag teurer traurig

Langsam sollte das Pot doch aus der Studienzeit raus sein?

¤dit: dafür git es für Studenten das unschlagbare Angebot für 19¤ für alle Adobe CC Produkte. Ich finde das passt doch, vorallem gut damit man damit immer aktuell ist. Es ist bestimmt besser als wenn man dann aus dem Studium raus kommt und man direkt die aktuellen Funktionen kennt, als wenn man dann in der Firma zuerst mal die letzten 3 Versionen aufarbeiten muss?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 01.06.2017 13:16]
01.06.2017 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Wiesenherr

Ich hab für die CS6 ProductionPremium als Student ~270¤ bezahlt (vor knapp 5 Jahren). Nach aktuellem Cloud-Preis (~19¤) ist die Cloud nach gut 1 Jahr schon teurer. Und wenn man aufhört zu zahlen, hat man garnichts mehr davon.



toller Vergleich. wirklich Breites Grinsen
Wenn man es sich illegal runterlädt, dann ist das Monatsabo schon nach einem Tag teurer traurig

Langsam sollte das Pot doch aus der Studienzeit raus sein?

¤dit: dafür git es für Studenten das unschlagbare Angebot für 19¤ für alle Adobe CC Produkte.


Dein Leseverständnis ist manchmal nicht so dolle, oder? Er vergleicht den Studentenfestpreis mit dem Studenten-Abo-Preis.
01.06.2017 13:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
-Riddiculous-
01.06.2017 13:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Wiesenherr

Ich hab für die CS6 ProductionPremium als Student ~270¤ bezahlt (vor knapp 5 Jahren). Nach aktuellem Cloud-Preis (~19¤) ist die Cloud nach gut 1 Jahr schon teurer. Und wenn man aufhört zu zahlen, hat man garnichts mehr davon.



toller Vergleich. wirklich Breites Grinsen
Wenn man es sich illegal runterlädt, dann ist das Monatsabo schon nach einem Tag teurer traurig

Langsam sollte das Pot doch aus der Studienzeit raus sein?

¤dit: dafür git es für Studenten das unschlagbare Angebot für 19¤ für alle Adobe CC Produkte.


Dein Leseverständnis ist manchmal nicht so dolle, oder? Er vergleicht den Studentenfestpreis mit dem Studenten-Abo-Preis.



Hab ich wohl falsch verstanden. Das Production Premium war aber damals nicht das komplette Softwarepaket? Da hätte man laut der Tabelle noch InDesign, Acrobat Pro, Dreamweaver, Fireworks usw. dazu kaufen müssen.

01.06.2017 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Braucht halt nicht jeder jedes Produkt von Adobe (im Gegenteil, der Großteil wird eher ein variierendes Subset benötigen), schon gar nicht als Student.
01.06.2017 13:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Braucht halt nicht jeder jedes Produkt von Adobe (im Gegenteil, der Großteil wird eher ein variierendes Subset benötigen), schon gar nicht als Student.



stimmt, aber dann sollte man aber schon das richtige Softwarepaket miteinander vergleichen.

¤dit
Ausserdem habe ich damals niemanden gekannt der sich eine richtige Adobe Lizenz gekauft hat. Alle Profis die ich zur der Zeit kennen gelernt habe, hatten eine Studentenversion von Photoshop, weil jeder kennt ja irgend jemand der gerade studiert. Das war nicht Sinn der Sache. Ich denke da kann man sich bei den Spezialisten bedanken die das so gehandhabt haben. Mir war schon klar wieso der Aufschrei mit der CC Version so gross war, man konnte nicht mehr einfach eine günstige Studentenversion installieren und 4 Jahre professionell nutzen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 01.06.2017 13:49]
01.06.2017 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ach egal . Danke @Poliadversum dass du das klargestellt hast.

===========





Ach, wo ihr letztens über Rahmen erzählt habt . Ich finde dieses Dunkelblau des Forums hier sehr schön für Fotos.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 01.06.2017 15:37]
01.06.2017 15:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
Als Heimanwender haette ich auf Abo auch keinen Bock. Fuer Profis ist das Abo preislich jedoch irre gut.

Ach ja, ich lese dauernd, dass man an seine Bilder nicht mehr herankommt, wenn das Abo ablaeuft. Soweit ich weiss ist das zumindest bei LR nicht der Fall. Das Library Modul soll wohl weiterhin funktionieren. Heisst man kann angucken und exportieren. Im Zweifel dann halt nach TIFF exportieren und mit ner anderen Software weiterbearbeiten.

Hat das schon mal jemand probiert?

--

Nachdem das halbe Land schon mit der GFX spielen durfte, bin ich jetzt endlich auch mal wieder als Letzter an der Reihe. Ist schon lustig, die X-T2 wirkt neben der GFX wie ein Kinderspielzeug. Ich werde mal ein paar Eindruecke schreiben, wenn ich ein wenig mehr mit dem Ding gemacht habe.

Erstes Bild von heute Morgen:



Das ist ein vertikales Panorama aus drei Aufnahmen, mit dem 23mm (pro-production) aufgenommen. Insgesamt ca 80MP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Percussor am 03.06.2017 8:14]
03.06.2017 8:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die GFX ist schon ganz schön sexy.

Womit setzt du vertikale Panoramen zusammen? Das Panomodul in LR funktioniert in solchen Fällen nicht wirklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 03.06.2017 8:24]
03.06.2017 8:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Die GFX ist schon ganz schön sexy.

Womit setzt du vertikale Panoramen zusammen? Das Panomodul in LR funktioniert in solchen Fällen nicht wirklich.



PTGui
03.06.2017 8:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Wiesenherr

Ach egal . Danke @Poliadversum dass du das klargestellt hast.

===========
https://abload.de/img/img_28265zoub.jpg

https://abload.de/img/img_2906zwpqz.jpg


Ach, wo ihr letztens über Rahmen erzählt habt . Ich finde dieses Dunkelblau des Forums hier sehr schön für Fotos.



Gefallen mir beide.
03.06.2017 8:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Percussor

Als Heimanwender haette ich auf Abo auch keinen Bock. Fuer Profis ist das Abo preislich jedoch irre gut.

Ach ja, ich lese dauernd, dass man an seine Bilder nicht mehr herankommt, wenn das Abo ablaeuft. Soweit ich weiss ist das zumindest bei LR nicht der Fall. Das Library Modul soll wohl weiterhin funktionieren. Heisst man kann angucken und exportieren. Im Zweifel dann halt nach TIFF exportieren und mit ner anderen Software weiterbearbeiten.

Hat das schon mal jemand probiert?





Es hat vor und Nachteile bei den Abos, bei Lightroom finde ich das Abo Modell sehr unpraktisch. Die anderen Adobe Programme (z.b. Photoshop) waren für mich nie erschwinglich ohne das Abo Modell.

Wer von euch hat die 1400¤ für PS hingeblättert, um ein bisschen zu retouchieren? Würde mich echt mal Interessieren

Wer Lightroom nicht mieten möchte kann auch auf Capture One umsteigen, das gibt es als Kauf version und ist in meinen Augen besser als Lightroom.
03.06.2017 9:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Komm, lass es.
03.06.2017 9:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
verschmitzt lachen
Einfach Affinity benutzen, eh viel besser
03.06.2017 10:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ach deswegen benutzen das
!
03.06.2017 10:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

Komm, lass es.



Einfach nicht immer über die Adobe Preise jammern Augenzwinkern

Die Diskussion kommt hier fast jedes Jahr und jedesmal habe ich gefragt, wer sich jemals die Vollversion geleistet hat.
Typisch pot, Auto Leasen ist immer besser als Kaufen und Unsummen für Software ausgeben ist theoretisch no problem, macht aber anscheinend trotzdem keiner Augenzwinkern

Aber egal, ich kann mit den Abo Modellen gut leben.
03.06.2017 10:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Immortalized

Einfach Affinity benutzen, eh viel besser



werde ich mal Testen
03.06.2017 10:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Poliadversum

Komm, lass es.



Einfach nicht immer über die Adobe Preise jammern Augenzwinkern

Die Diskussion kommt hier fast jedes Jahr und jedesmal habe ich gefragt, wer sich jemals die Vollversion geleistet hat.
Typisch pot, Auto Leasen ist immer besser als Kaufen und Unsummen für Software ausgeben ist theoretisch no problem, macht aber anscheinend trotzdem keiner Augenzwinkern

Aber egal, ich kann mit den Abo Modellen gut leben.


Du hast den ursprünglichen Beitrag fon Wiesenherr immernoch nicht verstanden.
03.06.2017 10:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von Poliadversum

Komm, lass es.



Einfach nicht immer über die Adobe Preise jammern Augenzwinkern

Die Diskussion kommt hier fast jedes Jahr und jedesmal habe ich gefragt, wer sich jemals die Vollversion geleistet hat.
Typisch pot, Auto Leasen ist immer besser als Kaufen und Unsummen für Software ausgeben ist theoretisch no problem, macht aber anscheinend trotzdem keiner Augenzwinkern

Aber egal, ich kann mit den Abo Modellen gut leben.


Du hast den ursprünglichen Beitrag fon Wiesenherr immernoch nicht verstanden.



Doch natürlich, er möchte ein Studenten package für ein Software Paket welches es nicht mehr gibt und das gesamtpaket an adobe software ist ihm zu teuer. Augenzwinkern
Das Thema ist doch durch, es gab aber diverse andere potler welche das Abo Model hier kritisieren und mit dem Studi Lizenz Preis vergleichen.

Wenn hier im Thread tatsächlich immer noch fast alle Studieren, verstehe ich eure sorgen. Ich dachte nach 7 Jahren, in denen ich im Fotothread mitlese, müssten langsam die meisten aus dem Studium raus sein fröhlich

Zusammengefast, für die Studierenden sind die neuen Preise nicht so geil und für alle anderen ist es nun mal so wie es ist, ihr müsst nicht direkt 1400¤ für Photoshop hinlegen, dafür könnt ihr es nun 9.90¤/Monat mieten und bekommt Lightroom mit dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 03.06.2017 11:29]
03.06.2017 11:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Habe gerade alte Bilder aussortiert und das hat mir unbearbeitet schon ganz gut gefallen. Nur noch WB eingestellt:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Brainkicker am 03.06.2017 20:19]
03.06.2017 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
hier nocnals ein Panorama Versuch mit der Milchstraße:
12 Einzelbilder, je 4 in 3 Zeilen.
Was mich daran nervt:
1. in deepest Black Forest auf knapp 700m Höhe (Schwarzenbach Talsperre) wirds um 2 Uhr nachts bei Neumond nicht dunkel?!
2. bei den stitches wird immer der obere Bereich (trotz Objektiv Korrektur) so gedehnt, dass man vermeintlich Sternenspuren sieht. Sind's aber nicht (doppelschwör, auf den Einzelbildern sind die Sterne Punkte). Mache ich was falsch beim Pano-Erstellen mit Affinity?
03.06.2017 22:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine Ahnung aber das ist ein richtig geiles Bild.
03.06.2017 23:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
...
Ist das am oberen Rand eine supernova oder ein Alienraumschiff? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupercal am 03.06.2017 23:44]
03.06.2017 23:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Tolles Bild.
03.06.2017 23:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Lupercal

Ist das am oberen Rand eine supernova oder ein Alienraumschiff? Breites Grinsen


https://de.wikipedia.org/wiki/Wega
03.06.2017 23:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lupercal

Ist das am oberen Rand eine supernova oder ein Alienraumschiff? Breites Grinsen


Du bist auch eine Supernova Breites Grinsen

Könnte Vega sein, welcher Opfer dieses "Dehnungsfehler" wurde peinlich/erstaunt

/Ach, Almi :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 04.06.2017 0:55]
04.06.2017 0:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Kenn mich mit sternen nicht aus. fröhlich
04.06.2017 1:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum