Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ein Bekannter fotografiert seit seinem Wechsel von Canon zu Sony mit der A7s nur noch in .jpg und sieht das genau so. fröhlich
03.07.2017 9:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Und da ist einerseit ja auch was dran. Die raws aktueller Kameras von Sony, Nikon und Pentax sind dermaßen pervers flexibel, dass man tatsächlich kaum noch eine Belichtungsmessung braucht. Andererseits ist Bildbearbeitung ja auch oft die einzige Möglichkeit, den persönlichen Eindruck einer Situation angemessen darzustellen.

Das Foto von der vergangenen Seite mal im vorher/nacher Vergleich:





In meiner Erinnerung fühlt sich die Szene genau so an wie die bearbeitete Version --> satt blaues Meer, kräftige Farben, hohe Klarheit.
03.07.2017 9:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Der Unterschied zwischen unbearbeiteten raws und dem fertigen Foto ist oft gigantisch. Und die Bearbeitung gehört zur Leistung des Fotografen dazu. Man würde praktisch ein unfertiges Produkt aus den Händen geben, was dem Kunden nicht viel bringt und was im Zweifel auch dem Fotografen schaden kann, weil die unbearbeiteten Fotos "schlecht" aussehen.



Vielen Dank für die Erklärung, das macht schon Sinn.
03.07.2017 9:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich find das auf 9gag immer ziemlich ulkig, wie salzig die Kommentare bei posts sind, in denen "Laienfotos" und Fotos von Profis des selben Ortes gegenübergestellt werden.

"Das ist nur Nachbearbeitet!"
"Da ist nur besseres Licht!"
"Das ist nur ein anderer Bildausschnitt!"

Ohrly? That's kinda the point.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.07.2017 10:40]
03.07.2017 10:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Tomat3

Gnihihihi.

Hochzeitsfotos sind endlich alle fertig.
Dem Paar geschickt und dann die Frage:
Bekommen wir die unbearbeiteten auch?

WAHHSAHDHHAAS!

NEIN!


Entweder Antwort:
a) "das sind die Unbearbeiteten"
b) "klar, kostet halt das 3-Fache (und die Rechte bleiben trotzdem bei mir)"



C) ich hab euch den Kram schon als Geschenk gemacht. Freut euch einfach über die knapp 300! Bearbeiteten.




 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Tomat3

Gnihihihi.

Hochzeitsfotos sind endlich alle fertig.
Dem Paar geschickt und dann die Frage:
Bekommen wir die unbearbeiteten auch?

WAHHSAHDHHAAS!

NEIN!



Blöde Frage: Warum nicht? Ich habe keine Ahnung von Fotographie, noch weniger wie das als Beruf ist. Schaue hier nur rein um die tollen Bilder zu geniessen.
Sollte ich mal heiraten, wäre es also verpöhnt den Fotographen nach allen Bildern zu fragen?




Nein. Ich finde es in Ordnung danach zu fragen. Man sollte aber dann auch akzeptieren wenn ein nein kommt.
Wie hier schon gesagt wurde: der Unterschied kann ins Auge fallen.
Ich möchte gern das die Fotos, welche sie bekommen so sind, das sie ein Mindestmaß an Ästhetik und Qualität haben.
Und da gehört z.b. ein einheitlicher Weißabgleich mMn zB zu.
03.07.2017 22:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Der Unterschied zwischen unbearbeiteten raws und dem fertigen Foto ist oft gigantisch. Und die Bearbeitung gehört zur Leistung des Fotografen dazu. Man würde praktisch ein unfertiges Produkt aus den Händen geben, was dem Kunden nicht viel bringt und was im Zweifel auch dem Fotografen schaden kann, weil die unbearbeiteten Fotos "schlecht" aussehen.



Vielen Dank für die Erklärung, das macht schon Sinn.


Der Kunde wird die unbearbeiteten Fotos mit seinen Handyfiltern und -apps noch besser als der Fotograf machen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 03.07.2017 23:24]
03.07.2017 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich habe gerade das Problem das der Kunde (Männlich) wegen Akne nicht so schöne Haut hat. Am liebsten hätte er alle Fotos retochiert. Bei 190 Stück wüsste ich aber nicht wie ich das alles retouchieren soll ohne eine Woche damit zu verbringen Breites Grinsen

Wie erklärt man sowas einem Kunden in der heutigen Zeit, wo ein Samsung Handy jedes Selfie Gesicht standardmässig weichzeichnet? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 04.07.2017 9:41]
04.07.2017 9:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Kann man das nicht nach China outsourcen? Ernsthaft: Wenn man irgendwo viele Grafiken freigestellt braucht, gibt es da recht verlässliche (und qualitativ völlig okaye) Angebote soweit ich weiß.
04.07.2017 9:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von -Riddick-

Wie erklärt man sowas einem Kunden in der heutigen Zeit, wo ein Samsung Handy jedes Selfie Gesicht standardmässig weichzeichnet? Breites Grinsen



Mussu Vaseline auf die Linse schmieren oder Sigma-Objektive benutzen fröhlich.

@TingelTangelBob und Huckel: Schöne Bilder, gefallen mir gut

@Lupercal: Danke, das neu bearbeitete Bild gefällt mir schon viel besser und sehr gut.
04.07.2017 12:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
Falls es jemanden interessiert, hier nochmal ein paar der Hochzeitsbilder.

c&c erwünscht.







05.07.2017 22:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WKunkl

X-Mas Leet
 
Zitat von EL ZORRO

O. k., dann lasst uns doch vereinbaren dass der nächste, der den Start Post erstellt, erst mal nur die aktiven User mit den jeweiligen Links übernimmt und die inaktiven weglässt. Diese können dann auf Wunsch nach editiert werden. So bekommen wir die inaktiven Dateileichen in den Griff. Die Idee mit den Foren Nick und den jeweiligen Hyper links finde ich übrigens gut.



Hallo zusammen,
ich bin auch noch aktiv am mitlesen

Hier ist ein Link zu meinem Flickr account:
https://www.flickr.com/photos/119722833@N02/

Und dann noch 500px
https://500px.com/wkunkl
06.07.2017 16:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von WKunkl

ich bin auch noch aktiv am mitlesen


Erschrocken Zeig mal lieber was, statt nur zu lesen. Du hast doch voll tolle Bilder in deinen Internetauftritten!
06.07.2017 17:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von camera surveillance

Kann man das nicht nach China outsourcen? Ernsthaft: Wenn man irgendwo viele Grafiken freigestellt braucht, gibt es da recht verlässliche (und qualitativ völlig okaye) Angebote soweit ich weiß.



Sollte es geben. In der Film Branche gehen die meisten Rotos inzwischen nach Indien und China
06.07.2017 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von Tomat3

Falls es jemanden interessiert, hier nochmal ein paar der Hochzeitsbilder.

c&c erwünscht.

http://chwecgn.de/wp-content/uploads/2017/06/Abzüge-5-1920x1275.jpg
http://chwecgn.de/wp-content/uploads/2017/06/Abzüge-6-1920x1280.jpg
http://chwecgn.de/wp-content/uploads/2017/06/Abzüge-7-1920x1275.jpg
http://chwecgn.de/wp-content/uploads/2017/06/Abzüge-8-1920x1275.jpg
http://chwecgn.de/wp-content/uploads/2017/06/Abzüge-24-1920x1275.jpg
http://chwecgn.de/wp-content/uploads/2017/06/Abzüge-16-1920x1275.jpg
http://chwecgn.de/wp-content/uploads/2017/06/IMG_1390.jpg


Die Hochzeitsserie finde ich erfrischend anders. Nicht immer perfekt (Bildauschnitt, Amputationen...) aber völlig wurscht, ich schaue die Bilder gerne an (passt auch irgendwie zum Paar) und hebt sich sehr wohltuend vom Hochzeits Einerlei ab.
07.07.2017 9:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
das Bild war schon mal hier, ist aber irgendwie wieder aktuell.
Ich habe hier viel weggestempelt und gespiegelt (vong Bildaufbau und Leserichtung her).
Frage an die kritischen Leser hier: funzt besser als Original oder kann beides nix? (ich weiß, dass meine Stempel Skills sehr stümperhaft sind...das werde ich wenns sich lohnt mir mal draufarbeiten)

1. Original


2. Bearbeitet: Gespiegelt (Schiff fährt in Leserichtung, Paar versetzt, Poller weggestempelt)
07.07.2017 10:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bevor ich sie den Deppen vom DSLR verzocke...
Hey pOT user, es ist soweit:
Ich biete meine Vollformat Canon Eos 6D inklusive montierter Gitter Mattscheibe (Original liegt bei) für
Freundschaftspreis 750 ¤ an.
Auslösungen laut Eos Camera Info: rund 13.600
Wer mich kennt, der Zustand ist wie Neu. Das Display ist mit Schutzglas versehen, auf dem Schutzglas sind zwei Kratzer. Ohne Schutzglas ist das Display wie neu.
Wer sie will, bitte PM, wer sie anschauen möchte: ich eohne im Großraum Karlsruhe.
07.07.2017 11:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Oah, wie verlockend. Aber ich schiele eher auf die 6d II (dual pixel AF und Klappdisplay sind für sich genommen schon Grund genug).

Und du holst dir die 6d II?
07.07.2017 12:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
L0G!C.K

AUP L0G!C.K 14.11.2013
Jepp, sehr verlockend, suche eigentlich ne Zweitkamera für meine Hochzeiten. Bin jetzt primär mit der Sony a7ii unterwegs, und ner 50d, umstieg auf FF wäre verlockend.

Hab nur immer das Problem, dass ich beim Bearbeiten der Bilder immer leichte Unterschiede in der Farbgebung zwischen Sony und Canon habe, was mich schon paar Wertvolle Stunden meines Lebens gekostet hat Breites Grinsen Hat da jmd Tipps, oder mach ich etwas falsch?
07.07.2017 12:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Du machst nichts falsch. Die Farben sind definitv unterschiedlich.

e: An dem Naturschwamm im dpreview Testbild kann man das ganz gut vergleichen:
klick
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 07.07.2017 13:04]
07.07.2017 13:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
jopp, liegt halt dran das jeder hersteller seine eigenen einstellungen hat.
07.07.2017 13:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von EL ZORRO

das Bild war schon mal hier, ist aber irgendwie wieder aktuell.
Ich habe hier viel weggestempelt und gespiegelt (vong Bildaufbau und Leserichtung her).
Frage an die kritischen Leser hier: funzt besser als Original oder kann beides nix? (ich weiß, dass meine Stempel Skills sehr stümperhaft sind...das werde ich wenns sich lohnt mir mal draufarbeiten)

1. Original
https://abload.de/img/4um_larochelleqiqs0.jpg

2. Bearbeitet: Gespiegelt (Schiff fährt in Leserichtung, Paar versetzt, Poller weggestempelt)
https://abload.de/img/4um_larochelle2amstraeuq7i.jpg



Ich schaue mir beide Bilder jetzt schon 20 min. an. peinlich/erstaunt
Das zweite gefällt mir auf jedenfall besser, aber irgentwie fehlt mir trozdem was.
07.07.2017 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Der Weißabgleich beim Zweiten ist mir im Himmel ein Tick zu warm und zu gelbstichig.
07.07.2017 13:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Oah, wie verlockend. Aber ich schiele eher auf die 6d II (dual pixel AF und Klappdisplay sind für sich genommen schon Grund genug).

Und du holst dir die 6d II?


Ich hoffe dass die 6D II in den Reviews gut abschneidet. Klar freue ich mich auf das Klapp- und Touchdisplay, aber sie muss vom Dynamikumfang einen deutlichen Schritt in Richtung Sony Sensoren machen.
Wenn Sie das nicht tut wird's ne Sony A7...III(?), und dann werden hier einige Objektive angeboten werden. Wobei, meine Sigmas könnte ich schön und günstig Adaptieren.
Mal schauen, ist gerade eine spannende Zeit.
07.07.2017 16:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von L0G!C.K

Jepp, sehr verlockend, suche eigentlich ne Zweitkamera für meine Hochzeiten. Bin jetzt primär mit der Sony a7ii unterwegs, und ner 50d, umstieg auf FF wäre verlockend.

Hab nur immer das Problem, dass ich beim Bearbeiten der Bilder immer leichte Unterschiede in der Farbgebung zwischen Sony und Canon habe, was mich schon paar Wertvolle Stunden meines Lebens gekostet hat Breites Grinsen Hat da jmd Tipps, oder mach ich etwas falsch?


Gibt diese Photopassports oder wie das Ding heißt, mit dem du unterschiedliche Kameras farblich aufeinander abstimmen kannst: du fotografierst in dem Licht, welches vorliegt, die Referenzkarte mit beiden Kameras, und daraus wird dann am Rechner ein Profil erstellt womit sie quasi gegeneinander genullt werden können.
07.07.2017 19:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Oah, wie verlockend. Aber ich schiele eher auf die 6d II (dual pixel AF und Klappdisplay sind für sich genommen schon Grund genug).

Und du holst dir die 6d II?


Ich hoffe dass die 6D II in den Reviews gut abschneidet. Klar freue ich mich auf das Klapp- und Touchdisplay, aber sie muss vom Dynamikumfang einen deutlichen Schritt in Richtung Sony Sensoren machen.
Wenn Sie das nicht tut wird's ne Sony A7...III(?), und dann werden hier einige Objektive angeboten werden. Wobei, meine Sigmas könnte ich schön und günstig Adaptieren.
Mal schauen, ist gerade eine spannende Zeit.


Die Canon 5D IV ist bereits auf / minimal unter dem Niveau von A7 II und A7R II. Die Canon 6D I hatte im Vergleich zur Canon 5D III schon ihre DR- und ISO-Vorzüge. Während die Canon 6D II gegenüber der 5D IV isotechnisch wieder die Muskeln spielen lassen wird, habe ich bezüglich Dynamikumfang noch keine Tendenz vernommen. Die beiden werden sich aber wohl beruhigenderweise nur minimal unterscheiden. Kurz: der Dynamikumfang der 6D II wird höchstwahrscheinlich für dich zufriedenstellend sein.


Allerdings wird die Ende des Monats angekündigte Nikon D820 aufgrund ihres Sony-Sensors wohl der Vorbote für den Dynamikumfang der nächsten Sony A7-Generation, welche Ende des Jahres mit der Sony A7 III starten wird. Vielleicht willst du lieber noch etwas warten, da die Sony A7 III preislich mit der Canon 6D II konkurrieren wird.
07.07.2017 21:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also El Zorro macht ja echt tolle Bilder, aber manchmal denke ich, er ist ein wenig zu technikfixiert peinlich/erstaunt.
07.07.2017 21:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Wiesenherr

Also El Zorro macht ja echt tolle Bilder, aber manchmal denke ich, er ist ein wenig zu technikfixiert peinlich/erstaunt.




Ist das nicht jeder von uns so ein bisschen?
07.07.2017 21:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hm, stimmt eigentlich fröhlich.

Weitermachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 07.07.2017 21:54]
07.07.2017 21:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord-McViper

X-Mas Leet
Hi, ich habe hier einige Negative im Kleinbildformat, die ich gerne digitalisieren möchte.
Kann man die irgendwo hinschicken, könnt ihr mir irgendwelche Unternehmen empfehlen?
08.07.2017 0:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

Also El Zorro...ist ein wenig zu technikfixiert peinlich/erstaunt.


Da möchte ich mal insistieren. Wie Du weißt habe ich eine 6D und E-M1 (mk1). Den Komfort bei Fotografieren und daraus resultierende Spaß und weniger Ausschuss, den ich bei der Kleinen Oly habe, erwarte ich auch von den großen DSLR Herstellern.
Canon ist ja nicht gerade für seine Innovationsgeschwindigkeit berühmt. Und ich erwarte, dass ein 2017 FF Sensor mehr DR hat, als ein 2015er m43 Sensor.
TL,DR ich hätte gerne den Komfort der m43 Olys mit dem Hubraum eines FF Sensors.
08.07.2017 15:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( Your camera takes really nice pictures! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.09.2017 14:09:42 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.03.2017 20:36:38 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum