Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

Bitte aber nicht direkt an der Batterie.



wie meinen?

Du meinst: Nicht im eingebauten Zustand anstecken?!
20.02.2018 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von Raster

Torque ist Müll.
Jo Carly wird dir das sauber ausgeben


Da ich das auch habe und dem nicht vertraue, was nimmt man bevorzugt für VAG?



VCDS, nichts anderes.
20.02.2018 22:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Raster

Bitte aber nicht direkt an der Batterie.



wie meinen?

Du meinst: Nicht im eingebauten Zustand anstecken?!


auch nur, wenn es um regenerationsladungen geht, der Rest ist harmlos.
20.02.2018 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Klabusterbeere

Eine der Inbusschrauben vom Bremssattel ist rund. Himmel Arsch und Zwirn, wie bekomme ich die jetzt raus? So eine dreckshurenkacke.
Der Schrauber, der mir am Freitag die Bremsen hinten macht, soll mir die irgendwie rausdengeln. Morgen bei Skoda mal neue Schrauben bestellen. Und der Wichser, der da vorher mal dran war, hat alle vier Schutzkappen über diese Gummitülle der Inbusschrauben NICHT mehr draufgesetzt.
Man man man.
3h gebraucht. Davon 2,5h für die kack Seite. Hab ein Schlitz reingeflext, mit dem Brenner warm gemacht, no way. Hoffentlich bekommt der Typ die raus traurig

Kann denn nicht mal was nach Plan laufen? Ich schmeiss die hurenkarre in den Neckar.


https://www.google.ch/search?q=schraubenausdreher&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gws_rd=cr&dcr=0&ei=iJeMWrTCAoO0gQai_LKoDQ
20.02.2018 22:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
wegen dem "runden" Inbus am Bremssattel: Wenn Du die meinst womit die Sättel am Halter hängen, da reden wir i.d.R. von 7er Inbus - das ist schon klar? Die sind normalerweise in keinem Baumarkt-Inbus-Kasten enthalten.
20.02.2018 22:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

7er Inbus - das ist schon klar? Die sind normalerweise in keinem Baumarkt-Inbus-Kasten enthalten.



im Billigstkasten vom Aldi schon. peinlich/erstaunt
20.02.2018 22:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Da werden aber eher die Bits als die Schraube rund. peinlich/erstaunt
20.02.2018 22:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja die brechen ganz gerne mal einfach durch, wenn die SChraube zu fest sitzt. Ich hatte mir so nen Kasten mal für nen Modellhubschrauber gekauft, dafür hats noch gelangt.
20.02.2018 22:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Raster

Bitte aber nicht direkt an der Batterie.



wie meinen?

Du meinst: Nicht im eingebauten Zustand anstecken?!


auch nur, wenn es um regenerationsladungen geht, der Rest ist harmlos.


Ich meine es schon so wie geschrieben.
Laden über den Motorraum damit das Batteriemanagement nicht übergangen wird. Es sei denn beim 1er ist das irgendwie anders peinlich/erstaunt
20.02.2018 22:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Heute am Coupe Motor mit Öl befüllt, Kühlflüssigkeit rein und gestartet. Alles top, läuft super der Koffer. Leider dann festgestellt dass die Zylinderkopfdichtung leicht undicht ist Kopf gegen die Wand schlagen da war bisher nix auffälliges und nun kommen da an einer 2cm langen Stelle ganz kleine Bläschen vom Kühlwasser raus. Das wollte ich eigentlich erstmal nicht machen. Naja, nochmal 100¤ an Teile (Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Kopfschrauben und Kleinkram) und einiges an Arbeit. Haben direkt alles demontiert, so das beim nächsten mal direkt der ganze Kopf raus kann. Bin etwas abgefucked deswegen, da ich eigentlich beim zusammen bauen war und nicht noch so eine Scheisse machen wollte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 20.02.2018 23:06]
20.02.2018 23:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [WHE]MadMax

wegen dem "runden" Inbus am Bremssattel: Wenn Du die meinst womit die Sättel am Halter hängen, da reden wir i.d.R. von 7er Inbus - das ist schon klar? Die sind normalerweise in keinem Baumarkt-Inbus-Kasten enthalten.


Ja, aber das waren komischerweise 6er Inbus. 7er Inbus hätte ich auch da gehabt.
21.02.2018 6:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Das waren etwas vermockte 7er und darum sind die jetzt rund.
21.02.2018 7:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Das waren etwas vermockte 7er und darum sind die jetzt rund.



Diese Vermutung ist wohl korrekt:



Wie SKODA FABIA 6Y Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge wechseln TUTORIAL | AUTODOC
21.02.2018 8:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schnudelhuber

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wechsel Zahnriemen und Wasserpumpe am MX5. Geplant: Ein langer Nachmittag/Abend.
Gebraucht: fast 3 Tage inklusive Selbstbau von Werkzeug, mehrfachem Nachkauf von Teilen etc... und alles nur wegen der Scheiss Kurbelwellenschraube. Aber am Ende hat sie doch verloren.



Mit der Hilfe des Anlassers lösen peinlich/erstaunt
21.02.2018 8:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Persönliche Hass-Skala bescheuerter Reparaturen:

1. Die oberen Querlenker. DER. BLANKE. HASS. Allseits bekanntes Problem ist hier DIE Schraube, welche die Zapfen der Querlenker im Radlagergehäuse hält. Schraube=Stahl. Gehäuse=Alu. Nach 12 Jahren egal, weil alles zu einem Klumpen verbacken ist. Wochen vorher angefangen einzusprühen, interessiert das Ding überhaupt nicht. Vorgehensweise: Kopf mit Schlagschrauber abreißen, Mutter am Ende drehen und Bolzen rausziehen. Bis das Gewinde zu ende ist, dann Muttern mit der Flex schlitzen und unterlegen. Bis die Schraube anstößt, dann von Hand ein paar mm absägen und er selbe Scheiß von vorne. Irgendwann ist das Gewinde zu Ende, dann stecken noch zwei cm drin. Gelöst zu Dritt mit Feuer, Durchschlag und Vorschlaghammer. Jetzt Delle im Kotflügel. Zweite Seite mit Spezialwerkzeug für Druckluftmeißel gelöst, aber das Abreiß-Spiel ist trotzdem notwendig gewesen. Zur Verdeutlichung des Hasses vor jedes Nomen im Text ein "drecksscheiß" setzen.

2. Radlager. Selbe Materialpaarung wie oben. Unfassbar fest. Gehäuse ausgebaut mitsamt daran hängenden Unteren Querlenkern (Ja, haha, also lustige Sache, da waren irgendwie auch fest...). Tankstelle to teh rescue: Ein Beutel Eis hat die Rettung gebracht, Gehäuse vorsichtig erwärmen, Nabe und Lager mit Eis vollstopfen, Fäustel und Attacke. Sollte das oder die Querlenker irgendwann nochmal notwendig sein, kaufe ich einfach ein neues Radlagergehäuse und LASS DIE OXIDIERTE SCHEISSE DRIN UND SCHMEISS DEN ROTZ WEG.

3. Zahnriemen/Servicestellung:
Zwei T55 abgerissen, vier von sechs Schrauben aufgemeißelt (sehr interessant) Schraube der Riemenscheibe abgerissen, Rest steckt im Rad der Nockenwelle...Ich möchte nicht darüber reden.

Ob ich behindert bin lieber eine Werkstatt aufsuchen möchte wurde ich hinreichend befragt, ich lehne ab. Im Endeffekt geht alles, und das Gefühl des Sieges entschädigt ein bisschen.


to be continued, es steht demnächst an:
Stabilager am MINI
Kupplung feat. ZMS am Audi
ZV, Türkontakt oder sowas am Golf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 21.02.2018 9:22]
21.02.2018 9:18:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
alu mit stahl und zeit ist in der tat extrem hassenswert.
21.02.2018 9:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
Du hast dir die falsche Automarke ausgesucht.

/Mein großer Anhänger hat jetzt endlich ne frische HU (Bremsseile hin, Nebelschlussleuchte nicht vorhanden) und ist vom Hof, jetzt habe ich Zeit und Platz mich um die richtigen Fahrzeuge zu kümmern: W201 und BMW. Herrlich!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 21.02.2018 9:32]
21.02.2018 9:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Du hast dir die falsche Automarke ausgesucht.

/Mein großer Anhänger hat jetzt endlich ne frische HU (Bremsseile hin, Nebelschlussleuchte nicht vorhanden) und ist vom Hof, jetzt habe ich Zeit und Platz mich um die richtigen Fahrzeuge zu kümmern: W201 und BMW. Herrlich!



Bei BMW wäre es nicht fest gewesen, weil es vorher schon dreimal getauscht wurde Breites Grinsen
Ne, im Ernst. Was ich bisher an BMW gemacht habe, war ziemlich problemlos. Man merkt, dass sich da jemand Gedanken um die Reparaturfähigkeit gemacht hat. Dafür scheinen die Teile teurer als bei VAG. Beim Audi ist es echt ein Krampf, weil alles so unglaublich fest und verbacken ist. Aber immerhin, der meiste Krempel an der Kiste hält einfach ewig. 300k für ein Radlager - no problem. Turbo mit 370k - juckt den nicht. Wenns wirklich große Kacke ist, wie die Lager oder Querlenker, weiß ich wenigstens: Das kommt nicht wieder vor.

Zur Erklärung: Den Audi habe ich mit ca 245k gebraucht gekauft, bin jedes Jahr knapp 30k gefahren. und jetzt irgendwo bei 370k. Motor, Getriebe und Karosserie sowie Fahrwerk sind eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit. Kein bisschen Rost, AU immer auf Anhieb, auch die Trübung. Letzte HU ohne Mängel, die davor auch. Darauf bin ich schon ein bisschen stolz.
21.02.2018 10:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von dieselrakete

MINI R56 Bj 2009:
Kann man das Flexrohr bzw den Metallbalg an einem Ende zurückschieben? Oder soll das nicht so sein und das Ding ist defekt? 15mm gingen, weiter habe ich mich nicht getraut, außerdem quietscht es an der Stelle wenn man am ESD wackelt.

Insgesamt seltsames Auto.



Sollte vorne und hinten fest sein. Ist also kaputt. Gibt's einzeln zum einschweißen.
21.02.2018 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von dieselrakete

MINI R56 Bj 2009:
Kann man das Flexrohr bzw den Metallbalg an einem Ende zurückschieben? Oder soll das nicht so sein und das Ding ist defekt? 15mm gingen, weiter habe ich mich nicht getraut, außerdem quietscht es an der Stelle wenn man am ESD wackelt.

Insgesamt seltsames Auto.



Sollte vorne und hinten fest sein. Ist also kaputt. Gibt's einzeln zum einschweißen.



 
Zitat von dieselrakete

Insgesamt seltsames Auto.

21.02.2018 10:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Das waren etwas vermockte 7er und darum sind die jetzt rund.



Diese Vermutung ist wohl korrekt:

https://i.imgur.com/oZzkcXzl.png

Wie SKODA FABIA 6Y Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge wechseln TUTORIAL | AUTODOC


Leutes, ich hatte extra den 7er rausgelegt, weil ich davon auch ausgegangen bin.
Aber es waren 6. sonst hätte ich die anderen Schrauben ja kaum rausbekommen. Aber ich habe eh neue Schrauben bestellt, dann kann ich euch das gerne nochmal presenten.
21.02.2018 13:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Oh Mann ey. Der E39 hat die HU nicht bestanden, weil die Flüssigkeit im linken (abblendbaren) Außenspiegel zu einem Drittel ausgelaufen ist und man jetzt so nen "Meeresspiegel" im Glas sieht.
Versuche jetzt n Glas von nem Kumpel zu borgen für die Prüfung. Neu kostet son Glas ungefähr den Restwert des Autos und gebraucht kriegste ja nur diese Osteutopäische Hehlerware
21.02.2018 14:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
dichtung aufpuhlen, auslaufen lassen und wieder zusammen das zeug.

ich habe meine vor nem jahr noch für 70eupos ersetzt peinlich/erstaunt
21.02.2018 14:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Wenn das mit der Leihgabe nicht klappt, werd ichs auch so machen. Habe nur Angst, beim Trennen der beiden Glasschichten was zu zerstören. Bei meinem Glück/Geschick nicht unwahrscheinlich.
21.02.2018 14:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Kauf doch einfach einen anderne Spiegel und nimm das Glas raus.
Teilweise gibts die ohne Elektrochrom für 30¤, Glas raus, Rest wegwerfen oder wieder verkaufen.
21.02.2018 15:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Die Aufnahme des elektrochromen Spiegelglases ist leider eine andere als das normale Glas hat. Hätte instant Zugriff auf einen Satz normale Gläser ausm E38 gehabt, bringt mir aber leider nicht viel.
21.02.2018 15:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Blöde Frage von einem ahnungslosen - Warum ist da Wasser drin?
21.02.2018 15:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Elektrochrom, das zeug dimmt dir die spiegel in der Nacht ab damit die nicht blenden.
21.02.2018 15:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Is ne Flüssigkeitsschicht, die bei Anregung durch starken Lichteinfall abblendet.

Wenn die Gläser undicht werden, sieht das dann so aus

21.02.2018 17:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wo bekommt der E39 an den Außenspiegeln eigentlich das Differenzsignal zum einfallenden Licht mit? Wird das dann auch über den Innenspiegel mitgesteuert?
21.02.2018 17:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum