Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Klabusterbeere

Scheiben Mapco, Klötze Delphi, mit Versand 59¤

Hinten lasse ich machen, wenn die Radbremszylinder auch fritte sind, dann wird es 350¤ kosten. Ölwechsel mit 60¤ ist da auch bei.

*manhatesja

¤:
Und keine PR-Nummer dabei, somit musste ich gerade grob mit dem Zollstock die 239mm verifizieren, außerdem gehe ich davon aus, dass der keine Verschleißanzeige hat. Ich habe nur die Bremsleitung und eine Leitung fürs ABS gesehen.
Kack Nuckelpinne




54 PS und 239mm... Golf 2 1.3?

Wenn ja, habe ich da eventuell noch Scheiben rumliegen, nagelneu, glaube von TRW (ist jedenfalls ein rot-weißer Karton, iirc). Bin mir aber nicht sicher ob es sich dabei um die für die kleine 239er vom 1.3er handelt oder die größere die vom 1.6er bis 1.8er GTI 8v verbaut wurde.

Falls Relevant und Interesse, kann ich morgen mal gucken wenn ich in der Halle bin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 16.02.2018 18:11]
16.02.2018 18:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mr.AK

54 PS und 239mm... Golf 2 1.3?



 
Zitat von Klabusterbeere

Dann die Typenschlüssel 8004 und ABY



peinlich/erstaunt


/bzgl Hinterachse: Trommeln sind garnicht so extrem hässlich, hab ich beim T4 gelernt. 350¤ is schon ne Ansage, da würd ich mir überlegen ob ich das nicht auch selbst in Angriff nehm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 16.02.2018 18:32]
16.02.2018 18:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Typischerweise vergammeln die Züge der Feststellbremse (gerade eben nen Fabia deswegen durchfallen lassen, was für ein Zufall), die Bremse selbst lässt sich idR problemlos mit frischen Bremszylindern gangbar machen. Die Bremsmechanik ist robust und simpel. Gesamtkosten fürs Material 45¤ (kfzteile24.de, jeweils ATE), dazu noch einmal entlüften und gründlich saubermachen. Das kann man selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 16.02.2018 19:06]
16.02.2018 19:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Mr.AK

54 PS und 239mm... Golf 2 1.3?



 
Zitat von Klabusterbeere

Dann die Typenschlüssel 8004 und ABY



peinlich/erstaunt





Wer lesen kann. peinlich/erstaunt
16.02.2018 19:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Mr.AK

54 PS und 239mm... Golf 2 1.3?



 
Zitat von Klabusterbeere

Dann die Typenschlüssel 8004 und ABY



peinlich/erstaunt


/bzgl Hinterachse: Trommeln sind garnicht so extrem hässlich, hab ich beim T4 gelernt. 350¤ is schon ne Ansage, da würd ich mir überlegen ob ich das nicht auch selbst in Angriff nehm.


Das ist mit Ölwechsel. Also rechne mal 270¤, sind 1,7 Arbeitsstunden inkl. komplettes ATE-Kit inkl. Federn und Zylinder. Die reinen Belege würde ich wohl noch hinbekommen, aber für die Zylinder haste den Driss mit der Bremsflüssigkeit, da habe ich weder Muße noch Werkzeug noch Zeit zu. Und das ist halt Worst-Case. Wenn weniger kaputt ist, wird auch weniger gewechselt. Angeblich. Löl.
Vorderachse wollte die Werkstatt übrigens 220¤ haben.
Ich werte das also als unterm Strich 160¤ weil selbst gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 16.02.2018 19:41]
16.02.2018 19:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Slightly related: mein Praxissemester beim TÜV Nord ist heute zuendegegangen. Hat viel Spass gemacht, tolles Arbeitsumfeld, viel gelernt, wahnsinnig wertvolle Kontakte geknüpft.

Schade dass es vorbei ist. Und gut dass es vorbei ist: beginnend morgen Früh arbeite ich genau so weiter als studentische Aushilfe, mit eigenem Stationszugang (hallo Hebebühnen mit Druckluftanschluss) und anständigem Gehalt statt Praxissemester-Entschädigung.
16.02.2018 19:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Slightly related: mein Praxissemester beim TÜV Nord ist heute zuendegegangen. Hat viel Spass gemacht, tolles Arbeitsumfeld, viel gelernt, wahnsinnig wertvolle Kontakte geknüpft.

Schade dass es vorbei ist. Und gut dass es vorbei ist: beginnend morgen Früh arbeite ich genau so weiter als studentische Aushilfe, mit eigenem Stationszugang (hallo Hebebühnen mit Druckluftanschluss) und anständigem Gehalt statt Praxissemester-Entschädigung.



Gratz - ich seh mich schon in Bremen TÜV machen fröhlich
16.02.2018 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Glückwunsch. Da hat einer seine Berufung gefunden Breites Grinsen
16.02.2018 19:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ein Kommilitone aus nem höheren Jahrgang, mit dem ich ein Seminar zusammen hatte, ist mir dort zwei Mal über den Weg gelaufen: im Oktober als Prüfingenieur-Azubi, und letzte Woche als frischgebackener PI. Nach wie vor sehr happy mit der Entscheidung, auch wenn man im Autoindustrieumfeld mehr Kohle bekommen kann.
16.02.2018 19:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Es geht halt einfach nicht immer um Kohle, sondern darum, dass du glücklich bist und das scheinst du damit doch sehr zu sein Breites Grinsen
Freu mich für dich!
16.02.2018 20:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Nachdem sich mein Computerproblem hoffentlich bald erledigt hat, stelle ich hier gegen Erstattung der Kosten und kleinem Obulus einen kompletten VCDS-Koffer zur Verfügung. Es handelt sich um ein AI Multiscan direkt von Auto Intern.

Falls also wer für Diagnose/Codierung was benötigt, soll sich melden. Und mit Obulus meine ich 15¤/Woche + Versand oder sowas, auf jeden Fall im Rahmen. Und ich mache Gesichtskontrolle nach Gusto.
16.02.2018 21:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Mr.AK

Exip sind auch geil!




Yep!

https://abload.de/img/20180214_105639zqky9.jpg



Dieses ist wunderschön.



Danke! Falls gewünscht, poste ich hier auch mal ab und an was zum Coupé. Im Moment bin ich wieder am zusammenbauen, schon einiges geschafft. Es wurde quasi ein großer Service gemacht, alle Verschleißteile (Bremse, Zahnriemen, Keilrippenriemen, sämtliche Achslager und Köpfe, kleinere Roststellen entfernt.
16.02.2018 22:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Na aber bitte!
16.02.2018 22:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Ok, aber vorsicht abload :P

Auto Union / Audi Coupe
Baujahr: 1982
Motor: 2.2 Liter 5 Zylinder mit 131PS ohne KAT
Leergewicht: 1000kg
Kilometerstand: 160.000km
Mit frischer H-Zulassung und neuem TÜV
seltene originale Lederausstattung in braun mit Sitzheizung für den Fahrer
7x15 ET25 mit 195/50 R15
BN-Pipes Abgasanlage fast neu drunter gekommen (DER KLANG Breites Grinsen )

So war er inseriert:






Erste Bestandsaufnahme war gut,bis auf Kleinigkeiten. Der Heckspoiler ist aus Schaum und daher wie ein Schwamm. Ich habe jetzt die verbesserte Kunststoffversion besorgt, damit ich da in Zukunft keine Probleme habe:





Die grüne Kiste war nach 2 Stunden zu 1/3 voll mit Wasser aus dem Spoiler:



Die Wagenheberaufnahmen sind immer ein Problem, auch bei meinem 81er, sind wir direkt angegangen:




Löcher sind mittlerweile zu und alles mit Fluidfilm geflutet. Generell werden alle Hohlräume versiegelt, damit da in Zukunft ruhe herrscht. Ich war auch schon mit dem Endoskop in sämtlichen Zwischenräumen und in den Schwellern, in den Radkästen und in der A-Säule. Alles sauber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 17.02.2018 7:59]
17.02.2018 7:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Die Federbeine vorne wurden gesäubert und neue Domlager verbaut. Bisschen Lack hier und da tut sein übriges.
Dann habe ich noch neue Spritzbleche mit schwarzem hitzefesten Lack lackiert und "gebacken". Sieht gleich deutlich besser aus als die silbernen Teile. Die Originalteile waren ja auch schwarz.

Außerdem habe ich die Querlenker gereinigt und neue Köpfe montiert und die Radnaben ordentlich sauber gemacht damit die Bremse richtig sitzt. Da kam einiges an Flugrost runter.

Federbeine haben wir dann auch wieder eingebaut und die neuen Spurstangenköpfe montiert.

Angeblich soll ein Domlager neu gekommen sein, aber irgendwie war da nichts von zu sehen. Die Spurstangenköpfe waren auch sehr marode, da frag ich mich wieso man die nicht einmal neu macht, wenn man die Federbeine raus hat und die neuen Federn und angeblich ein Domlager erneuert mit den Augen rollend

Radnabe vom Federbein:



Alte Bremse, technisch noch ok, aber irgendwie auch nicht der Hit. Da 239er innenbelüftete Scheiben im Endeffekt nichts kosten, habe ich neue Scheiben und Klötze von ATE bestellt:




Die Spritzbleche sind beim Ausbau auch als Marode aufgefallen, gab es zum Glück noch neu:




Neue Bleche, lackiert und gebacken fröhlich




Zusammengebaut:




Neue Keilriemen kommen natürlich auch rein, da waren auch beide Riemen in einer falschen Größe montiert mit den Augen rollend

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 17.02.2018 7:54]
17.02.2018 7:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Kühlerpappen probemontiert, da es nur noch Nachbauten gibt, leider mit etwas Anpassungsarbeiten verbunden...die Vertiefung für den Schlauch sitzt genau eine Schlacuhbreite daneben




Obere Kühlerpappe neu lackiert, gestern kam der 2. Durchgang, da habe ich aber kein Bild bisher gemacht:




Stabi neu gelagert, Lager waren auch alle uralt...





Zahnriemen ist schon ein paar Wochen neu drin. Gut das wir den neu gemacht haben, denn der war viel zu straff gespannt, dann war das Nockenwellenrad gebrochen und die ganzen Schrauben nur handfest drin Wütend
Hätte einen schönen Motorschaden geben können.... was für eine dämliche Werkstatt:




Neuer Riemen und neues gebrauchtes Rädchen verbaut:


Ölwanne runter zum pulvern, Zahnriemenabdeckung ist schon neu gepulvert:






Zündkerzen waren auch nicht richtig fest drin, da muss allerdings beobachtet werden ob die nach wie vor so ölig sind:



Sieht etwas traurig aus die Kollege fröhlich:


17.02.2018 7:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
Geil!
17.02.2018 9:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
...
Sehr cool.

Mein Chef hat auch noch nen schicken älteren Audi rumstehen: 91er Audi 100 C3 Limousine, 2 Liter Fünfzylider, weiß mit blauer Stoff-Innenausstattung. Steht seit ~3 Jahren nur noch rum, weil der Motor wegen eines unbekannten Problems nicht mehr startet wenn er mal warm ist (anschieben geht aber noch). Hat da jemand nen heißen Tipp was das sein könnte?
17.02.2018 9:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hebebühne so much <3

Die Schaumstoffspoiler hatte der Scirocco doch auch. Einmal mit Politur dran gekommen, geht nie wieder weg. Hässlich.

Ansonsten mag ich das Auto und die Dokumentation. moar!
17.02.2018 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
klasse Post.
Bitte weiter machen!
17.02.2018 11:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
131 PS ohne KAT bei 1t Gewicht? Woah! Das schon mal gut!

Was haste gelöhnt für den Hobel?
Sieht auf den ersten Blick zwar gut aus, war dann aber doch ne ganz schöne Aktion jetzt. War dir das vorher bewusst oder hast du dich geärgert?
17.02.2018 12:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
auja! Ein Bekannter hat sich auf die QP-Generation die danach kam eingeschossen, bin das 170PS Quattro Coupe gefahren - herrlich Der kann auch ein Lied singen von komischen Dingen - massegesteuerte Zündung, Federbeine vom Sportfahrwerk die man nur gegen Einsendung der eigenen bekommt usw...

Was Du da machst ist ja aber fast nen Neuwagen aufzubauen Breites Grinsen

In other news: Porsche 996 Hinterrad-Bremskonstruktion. Und ich dachte ich wär diesen Fummelkram von Bremsscheibe mit innenliegender Trommel für die Handbremse jetzt los, der mir beim Volvo 850 so viel Arbeit mit dem Einstellen gemacht hat. Pustekuchen... dasselbe System Breites Grinsen
17.02.2018 12:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Danke für das positive Feedback

 
Zitat von dieselrakete

Hebebühne so much <3

Die Schaumstoffspoiler hatte der Scirocco doch auch. Einmal mit Politur dran gekommen, geht nie wieder weg. Hässlich.

Ansonsten mag ich das Auto und die Dokumentation. moar!



Dämliches Zeug ist das. Audi hat das scheinbar ja schnell selbst gemerkt, schon vor dem Facelift, da hab ich einen Kunststoffspoiler von aufgetrieben. Ist definitv besser.

 
Zitat von Seppl`

131 PS ohne KAT bei 1t Gewicht? Woah! Das schon mal gut!

Was haste gelöhnt für den Hobel?
Sieht auf den ersten Blick zwar gut aus, war dann aber doch ne ganz schöne Aktion jetzt. War dir das vorher bewusst oder hast du dich geärgert?



Ist keine Rennmaschine, aber hängt gut am Gas für das Alter. Der Motor läuft Top.

Preis... Puh. Rede ich nicht gerne drüber. War aber ein 4-stelliger Betrag im oberen Bereich peinlich/erstaunt ich wusste schon was so ein Fahrzeug mit sich bringt. Habe mich vorher gut eingelesen. Natürlich verdrängt man sowas in der Euphorie auch ein wenig und es tun sich auch gerne neue Baustellen auf, wenn man mal ein paar Teile ausbaut. Ich wollte es direkt richtig machen, dann habe ich lange Ruhe. Die braune Vollleder Innenausstattung wurde von mir auch in mehreren Schritten gereinigt und aufgearbeitet. Die war aber insgesamt noch sehr gut. 35 Jahre hinterlassen halt ihre Spuren.

Der Klang des KAT-losen 5 Zylinders entschädigt aber echt alles. Das brummelt, keucht und riecht alles richtig urig fröhlich
17.02.2018 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
So nen Schwammspoiler hatte mein Sunny auch.. Befestigung war ähnlich knusprig.









/irgendwie vermiss ich die Kiste. Schade dass es da quasi keine mehr gibt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 17.02.2018 16:30]
17.02.2018 16:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
33 Stück auf Mobile - sogar ein GTI für 2000¤ . Tob Dich aus Breites Grinsen
Pot-Funding wenn wir die Kiste zum Pfalztreffen selbst "lackieren" dürfen? Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
17.02.2018 16:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
alles unter 1.8er GTI kommt da nicht in Frage. Und ich zahl halt nicht 2000 für den billigsten wenn ich für den relativ guten damals 370¤ gezahlt hab. Wenn ich die Preise seh, bedauere ich es allerdings eher, dass ich damals keine Möglichkeit hatte, die Kiste irgendwie aufzuheben Breites Grinsen

/Wo du da allerdings 33 Stück hernimmst weiß ich nicht. Evtl. die Sunny Hatchbacks inkludiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 17.02.2018 17:48]
17.02.2018 17:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
370 ohne Papiere wenn ich mich recht erinnere.
17.02.2018 17:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Am 17.03. Soll der Wagen auf das erste Audi IG Treffen fahren. Bisschen Gas geben ist nun angesagt. Dienstag werden schon mal alle Flüssigkeiten gemacht
17.02.2018 17:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Jein. Der alte Brief war dabei, der neue aktuelle nach EU-Norm hat gefehlt. Hab den Verkäufer letztlich erfolgreich verklagt, und hätte mit dem Urteil auch einen neuen Brief von der Zulassungsstelle bekommen. War mir dann nur nicht mehr den Aufwand wert nur um die Kiste zu verschrotten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 17.02.2018 17:51]
17.02.2018 17:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Stimmt, ich hatte die Hatchbacks dabei.
Ja, irgendwie sind die Preise für alle Möglichen Wagen enorm gestiegen. Aber ist ja immer dasselbe - hätte hätte Fahrradkette traurig
17.02.2018 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum