Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ja
21.02.2018 17:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von dieselrakete

MINI R56 Bj 2009:
Kann man das Flexrohr bzw den Metallbalg an einem Ende zurückschieben? Oder soll das nicht so sein und das Ding ist defekt? 15mm gingen, weiter habe ich mich nicht getraut, außerdem quietscht es an der Stelle wenn man am ESD wackelt.

Insgesamt seltsames Auto.



Sollte vorne und hinten fest sein. Ist also kaputt. Gibt's einzeln zum einschweißen.




 
Zitat von dieselrakete

Insgesamt seltsames Auto.





Ist keine Mini spezifische Sache falls du das meinst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 21.02.2018 18:22]
21.02.2018 18:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Schnudelhuber

 
Zitat von [WHE]MadMax

Wechsel Zahnriemen und Wasserpumpe am MX5. Geplant: Ein langer Nachmittag/Abend.
Gebraucht: fast 3 Tage inklusive Selbstbau von Werkzeug, mehrfachem Nachkauf von Teilen etc... und alles nur wegen der Scheiss Kurbelwellenschraube. Aber am Ende hat sie doch verloren.



Mit der Hilfe des Anlassers lösen peinlich/erstaunt



Hat nicht funktioniert.
Ohne Witz. Mit einem anderthalb-Meter-Hebel gegen 5. Gang und Handbremse hab ich den Wagen noch über den Garagenboden geschoben, gelöst hat sich da nix.

Hab mir dann ein Flacheisen aus 8mm Stahl zusammengedengelt welches an der KW angeschraubt wurde (wo vorher die Scheibe war), das gegen den Boden arretiert und dann mit dem anderthalb-Meter-Hebel gearbeitet. Das Flacheisen hab ich dabei verbogen... die Schraube ging aber gottseidank auf.
Nach 250tkm ist sowas echt ganz schön fest. (oder wie lang die drauf war, schätze doch vorher wurde der Riemen schonmal gewechselt fröhlich )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.02.2018 19:02]
21.02.2018 19:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
alter Breites Grinsen
21.02.2018 19:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Das waren etwas vermockte 7er und darum sind die jetzt rund.



Diese Vermutung ist wohl korrekt:

https://i.imgur.com/oZzkcXzl.png

Wie SKODA FABIA 6Y Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge wechseln TUTORIAL | AUTODOC


Leutes, ich hatte extra den 7er rausgelegt, weil ich davon auch ausgegangen bin.
Aber es waren 6. sonst hätte ich die anderen Schrauben ja kaum rausbekommen. Aber ich habe eh neue Schrauben bestellt, dann kann ich euch das gerne nochmal presenten.



Ich hab inzwischen an allen möglichen Autos von 1960 bis heute Bremsen gewechselt. Überall wo da n Sattel zu demontieren war waren es 7er-Inbus. Das ist so eine Art Gesetz. Da halten sich sogar Franzosen und Japaner dran, und die halten sich sonst schon an nix.

Würde wetten dass es 7er sind die durch Rost aufgequollen sind. N 7er plus Hammer wär vermutlich die Lösung gewesen.
21.02.2018 19:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Geil, konnte das Spiegelglas vom Kumpel bis morgen ausleihen. Morgen wird dann zurückgerüstet Breites Grinsen
21.02.2018 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Das waren etwas vermockte 7er und darum sind die jetzt rund.



Diese Vermutung ist wohl korrekt:

https://i.imgur.com/oZzkcXzl.png

Wie SKODA FABIA 6Y Bremsscheiben vorne und Bremsbeläge wechseln TUTORIAL | AUTODOC


Leutes, ich hatte extra den 7er rausgelegt, weil ich davon auch ausgegangen bin.
Aber es waren 6. sonst hätte ich die anderen Schrauben ja kaum rausbekommen. Aber ich habe eh neue Schrauben bestellt, dann kann ich euch das gerne nochmal presenten.



Ich hab inzwischen an allen möglichen Autos von 1960 bis heute Bremsen gewechselt. Überall wo da n Sattel zu demontieren war waren es 7er-Inbus. Das ist so eine Art Gesetz. Da halten sich sogar Franzosen und Japaner dran, und die halten sich sonst schon an nix.

Würde wetten dass es 7er sind die durch Rost aufgequollen sind. N 7er plus Hammer wär vermutlich die Lösung gewesen.


Junge, dann haste ihr die Ausnahme in 60 Jahren. Hab die neuen Schrauben heute geholt und ja, VAG ist Inbus 7. Aber hier nicht. Was ein Haufen Klugscheißer hier.
Anbei ein Video mit 6er und 7er Inbus und ein paar Bilder. Jetzt hlaubt es oder eben nicht.

Video:
http://filehorst.de/d/cIlAdwGI

Bilder:
21.02.2018 21:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Auf der Schraube ist von oben eingeprägt eine Härte von 8.8 sichtbar.
VAG verbaut eigentlich immer Bremssattelschrauben mit 10.9 er Härte, zumindest war das mein letzter Wissensstand.
Würde also eher sagen da hat schonmal wer rumgefrickelt. Ist das Gewinde noch in Ordnung?
21.02.2018 21:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

Überall wo da n Sattel zu demontieren war waren es 7er-Inbus. Das ist so eine Art Gesetz. Da halten sich sogar Franzosen und Japaner dran, und die halten sich sonst schon an nix.



2006er Mitsubishi Colt
2012er Mazda CX-5

Kannte dir mal notieren. Nix mit 7er Inbus.
Außensechskant in beden Fällen. Augenzwinkern

Bremssattelträger beim Colt war dann ein 50er Innentorx.
21.02.2018 22:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [WHE]MadMax

Auf der Schraube ist von oben eingeprägt eine Härte von 8.8 sichtbar.
VAG verbaut eigentlich immer Bremssattelschrauben mit 10.9 er Härte, zumindest war das mein letzter Wissensstand.
Würde also eher sagen da hat schonmal wer rumgefrickelt. Ist das Gewinde noch in Ordnung?


Junge
Die ist nagelneu, die habe ich heute beim Skodahändler geholt, sprich 4 Stück mit den Augen rollend
21.02.2018 22:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
a) selber Junge, Kindchen.
b) Dann wurmt mich das umso mehr. Hab ich ohne Scheiss bislang noch an keinem Seat, VW, Audi gehabt.
Sehr seltsam.

edit. ok, hätt ich sehen können dass die neu ist, ist ja noch die Werks-Sicherungspaste dran. Wat n Scheiss, warum verbauen die da so nen Plünn? Kosten sparen wo es nur geht indem man etwas dünnere und günstigere Schrauben nehmen kann?

Edit die 2.: kann es sein dass wir hier aneinander vorbeigesabbelt haben die ganze Zeit? Ich dachte es geht Dir um die Schrauben, die den Sattel am Halter festhalten, die Gleitbolzen. Aber die Schrauben da oben befestigen doch den Sattelhalter an der Radnabengedönskonstruktion?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.02.2018 22:21]
21.02.2018 22:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Bitte beachten
Was das fürn Ton hier? Ruhe jetzt!

Um das Chaos pefekt zu machen:
Audi (also ein bisschen VAG) verwendet für die Führungsbolzen Innensechskant 7mm, vorne und hinten. Für die Sattelhalter vorne Außensechskant 19mm, hinten Innensechskant 8mm in 10.9.

Die hinteren waren auch bei mir fest wie nochwas (ach, an dem Auto ist wirklich was fest - unglaublich), da hab ich extra HAZET-Nüsse für bestellt und kaputtgemacht, die Schrauben sehen jetzt auch scheiße aus. Sind dringeblieben und die Scheiben hat ne Werkstatt eingefädelt.

Bevor das ausartet: ETKA, oder wie der Kram bei Skoda heißt, weiß, was da mal drin war. Theoretisch, denn die Schrauben wechseln auch mal.
21.02.2018 23:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Kein 7ner Inbus -> kein BMW -> schlecht.
22.02.2018 1:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Übersehe ich hier irgendwas?
AHK für BMW E61: http://r.ebay.com/UvPeQb

Ich will abnehmbar und mit fahrzeugspezifischem E-Satz. Anwendungszweck ist ausschließlich ein Fahrradträger 5-10x im Jahr und PDC soll aus sein wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Geht das noch billiger oder fällt mir dabei bereits der Haken runter nach 10 Metern? Die Montageanleitung liest sich wie bei höherwertigeren.
22.02.2018 7:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

Übersehe ich hier irgendwas?
AHK für BMW E61: http://r.ebay.com/UvPeQb

Ich will abnehmbar und mit fahrzeugspezifischem E-Satz. Anwendungszweck ist ausschließlich ein Fahrradträger 5-10x im Jahr und PDC soll aus sein wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

Geht das noch billiger oder fällt mir dabei bereits der Haken runter nach 10 Metern? Die Montageanleitung liest sich wie bei höherwertigeren.




Sollte vom Preis her passen.


ABER: Überprüft inwiefern die noch sichtbar ist, nach dem abnehmen?
Das sieht mir nämlich nach dem Modell aus, bei dem man unten dann immer noch die Kugelkopfaufnahme sieht, weil die Halterung so massiv runtersteht.

So wie hier z.B.



Das sieht (finde ich) doch schäbig aus peinlich/erstaunt


Bei meinem Vater auch extra solch eine gewählt:



welche von unten eingehangen wird und die komplett unsichtbar ist, wenn abgenommen.
22.02.2018 8:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Guter Punkt. Unsichtbar ist Pflicht, mal weitersuchen peinlich/erstaunt
22.02.2018 8:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wir haben bei https://www.mvg-ahk.de/ die Kupplung geholt

/e: okay, einiges teurer als das set da oben



die hier wäre vllt was:

Klick
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.02.2018 8:31]
22.02.2018 8:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Die hatte ich schon gesehen, da ist der E-Satz aber nicht fahrzeugspezifisch und greift wohl nix vom Canbus ab.
22.02.2018 8:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Raster

Die hatte ich schon gesehen, da ist der E-Satz aber nicht fahrzeugspezifisch und greift wohl nix vom Canbus ab.



Händler anschreiben.

E-Satz und Kupplung jeweils einzeln kaufen
22.02.2018 8:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Was ist das für ein Schlauch?
https://imgur.com/a/pFRsA
Es geht alles wie es soll verwirrt

E: Scheinbar normal, bei Vergleichsbildern ist der Schlauch auch da. Für was ist das? Entlüftung vom Wischwasser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 23.02.2018 14:49]
23.02.2018 14:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Raster

Was ist das für ein Schlauch?
https://imgur.com/a/pFRsA
Es geht alles wie es soll verwirrt

E: Scheinbar normal, bei Vergleichsbildern ist der Schlauch auch da. Für was ist das? Entlüftung vom Wischwasser?


Bowdenzug Motorhaubenentriegelung?
23.02.2018 14:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ne, der Pfeil ist vll. etwas verrutscht. Der Schlauch, welcher anmutet als wäre er abgeschnitten.
23.02.2018 14:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Super Pfeil Breites Grinsen
Neh, dann keine Ahnung. Welche Karre und welcher Motor?
23.02.2018 14:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich habs per Handy hochgeladen Breites Grinsen
E61 525i. Bildersuche spuckt den komischen Schlauch auch bei anderen Motoren aus.
23.02.2018 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Pfeil
Für BMW und Elektrokarren ist shekk zuständig.
23.02.2018 14:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Tatsache ist die Entlüftung. Ist ja Premium gelöst
23.02.2018 15:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Sodele, die kleine Werkstatt (macht einen guten Eindruck) hat die mistige Schraube gewechselt.
Hinten waren auch noch die Bowdenzüge der Handbremse fritte, somit hat mich dann Bremse vorne komplett, Bremse hinten komplett inkl. Bremszylinder, Handbremsseile, Schraube wechseln und Ölwechsel mit 5W/40 insg. 460¤ gekostet.
Bekommt man halt kein neues Auto für und wird wohl nie wieder fällig sein bei meiner KM-Leistung Breites Grinsen
23.02.2018 16:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
unglaeubig gucken
Alter BMW und Bock auf einen neuen? Ivan und Oleg regeln das:





Hier geht es weiter:

http://izismile.com/2018/02/23/one_bmw_into_another_much_better_bmw_12_pics.html
23.02.2018 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ich muss beim MX-5 NA das Türschloss auf der Beifahrerseite ausbauen. Dadrauf soll eine Nummer stehen mit der man Schlüssel nachbestellen kann. Die zeigen leider langsam etwas Materialermüdung. Türverkleidung habe ich soweit ab, nur weiß ich jetzt nicht wie es weitergehen soll. Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Karre hat jetzt etwa 195.000km drauf. Zahnriemenintervall waren doch 100.000km oder? Hatte mich eigentlich darauf eingestellt den dieses Jahr zu wechseln. In den Unterlagen habe ich gerade eine Rechnung gefunden, dass der bei etwa 162.000km gewechselt wurde. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Gibt es auch eine Wechselempfehlung in Jahren? Mit dem Freiläufer-Motor kann ich das Risiko eigentlich eingehen oder was meint ihr?

Im März/April steht dann noch ein Verdecktausch an.
@MadMax: Welchen Fehler habt ihr denn gemacht? Hab mal beim Cabriozentrum nach einer anderen Farbe angefragt.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Samstag und Sonntag n neues Verdeck auf den NA montiert. Gott, was für eine Scheissarbeit. Die Anleitung war auch eher naja - sauviele unscharfe Bilder und mit zu geringer Auflösung, weshalb auch bei den Spanngurten für die hinteren Spriegel n paar leichte Fehler passierten. Zusammenlegen liess es sich dann auch erstmal nicht, das soll aber laut Hersteller daran liegen dass der Stoff sich erstmal noch in Form dehnen muss - zum Schließen haben wir auch 3 Mann gebraucht. Jetzt muss es geschlossen erstmal 14 Tage sitzen, dann soll alles gut sein. Ich bin gespannt.
Ein Daumen Hoch aber an den Hersteller, Telefonservice am Sonntag vom Chef persönlich ist nicht Standard!



Dann im April noch etwas Lackbehandlung und im Mai dann HU/AU mit Flüssigkeitswechsel. Mal schauen, ob es dann dabei bleibt in diesem Jahr
23.02.2018 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von [Caveman]

Alter BMW und Bock auf einen neuen? Ivan und Oleg regeln das:

http://img.izismile.com/img/img11/20180223/640/one_bmw_into_another_much_better_bmw_640_01.jpg

http://img.izismile.com/img/img11/20180223/640/one_bmw_into_another_much_better_bmw_640_02.jpg

Hier geht es weiter:

http://izismile.com/2018/02/23/one_bmw_into_another_much_better_bmw_12_pics.html



Wenns irgendwann ein Transition Kit in die andere Richtung gibt, überleg ich mir doch mal nen moderneren BMW Breites Grinsen
23.02.2018 18:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Turbo an den Diesel, rennt der Diesel wie WIesel )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.07.2018 07:33:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.11.2017 20:40:27 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Autoschrauberthread")

| tech | impressum