Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCI ( Wer fragt, ob Du Bi bist, ist homophob - Fakt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dblmg

Wessen second is denn dies?



Bestimmt der Typ, der immer ausflippt, aber nicht zer0 oder Skunky ist. War das Sprachdelle? Oder jemand anders? War so einer, der ständig Beleidigungen verteilt hat, aber selbst nichts einstecken konnte.


Spackenfro vielleicht? Der hat doch auch lustig vor sich hinbeleidigt und sich dann eingeschissen bei Gegenwind.
25.05.2018 12:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -Delta-

Hab ihn dann auch mal drauf angesprochen wie er darauf reagiert und er sagt halt sinngemäß "So lange ich die Uniform nicht anhab bin ich ein Privatmensch und kann durchaus selbst entscheiden was ich denke und lass mir meine Meinung auch nicht von Gesetzesbüchern vorschreiben"



So Leute sitzen dann im selben Internetcafe wie eine rechtsradikale Terrorgruppe und bekommen abgeblich nichts mit.



Läuft bei dir.
25.05.2018 12:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

So Leute sitzen dann im selben Internetcafe wie eine rechtsradikale Terrorgruppe und bekommen abgeblich nichts mit.



Klar, kann man negativ sehen. Aber ich verstehe auch wo er herkommt, wenn er das anders handhabt existiert er ja primär nur noch als Polizist und erst danach irgendwo als Mensch. Wenn du auf eine Geburtstagsfeier kommst und jemand seine tolle Story wo er rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren ist erzählt muss der erstmal anhalten und überlegen "Halt, ist das vielleicht gar nicht verjährt? Könnte man mir da noch Ärger machen deshalb?" und wenn man das weiter spinnt gibt es echt viele Begebenheiten wo du auch als nicht-Berufskrimineller erstmal überlegen musst wieviel du dem Polizisten da grad erzählst oder nicht (alleine schon weil sein Fachgebiet Cybercrime ist, hat ja bestimmt noch kaum jemand jemals gegen Urheberrecht im Internet verstoßen oder?)

Ich verstehe die Motivation dahinter schon und kann die auch grundsätzlich respektieren.
25.05.2018 12:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von -Delta-

Hab ihn dann auch mal drauf angesprochen wie er darauf reagiert und er sagt halt sinngemäß "So lange ich die Uniform nicht anhab bin ich ein Privatmensch und kann durchaus selbst entscheiden was ich denke und lass mir meine Meinung auch nicht von Gesetzesbüchern vorschreiben"



So Leute sitzen dann im selben Internetcafe wie eine rechtsradikale Terrorgruppe und bekommen abgeblich nichts mit.



Läuft bei dir.



Tut mir leid, aber Cannabis ist eine illegale Droge.

-

@Delta: ich stimme dir zu Augenzwinkern
25.05.2018 12:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

So Leute sitzen dann im selben Internetcafe wie eine rechtsradikale Terrorgruppe und bekommen abgeblich nichts mit.



Klar, kann man negativ sehen. Aber ich verstehe auch wo er herkommt, wenn er das anders handhabt existiert er ja primär nur noch als Polizist und erst danach irgendwo als Mensch. Wenn du auf eine Geburtstagsfeier kommst und jemand seine tolle Story wo er rückwärts durch den Kreisverkehr gefahren ist erzählt muss der erstmal anhalten und überlegen "Halt, ist das vielleicht gar nicht verjährt? Könnte man mir da noch Ärger machen deshalb?" und wenn man das weiter spinnt gibt es echt viele Begebenheiten wo du auch als nicht-Berufskrimineller erstmal überlegen musst wieviel du dem Polizisten da grad erzählst oder nicht (alleine schon weil sein Fachgebiet Cybercrime ist, hat ja bestimmt noch kaum jemand jemals gegen Urheberrecht im Internet verstoßen oder?)

Ich verstehe die Motivation dahinter schon und kann die auch grundsätzlich respektieren.



Ähnliches wird in einer Podcast-Folge von WRINT (von Holger Klein) angesprochen.
Zu Gast ist Oliver von Dobrowolski, Polizist und 2. Vorsitzender von Polizei Grün. Der erzählt hier und da auch von einigen alltäglichen Zwickmühlen und wie er das handhabt.
25.05.2018 12:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -Delta-

Ich muss zugeben dass meine instinktive Reaktion auch in Richtung DopeFlash war, aber ich hab das gleiche halt schon in die andere Richtung erlebt.

Bekannter von mir ist Polizist, und wenn man bei dem im Haus ist weiß man recht schnell dass der Kerl der unterm Dach wohnt da Gras anbaut und auch gerne konsumiert (und die Kumpels die am WE da sind sicher auch was mit heim nehmen davon...), das ist wirklich kein großes Geheimnis.

Hab ihn dann auch mal drauf angesprochen wie er darauf reagiert und er sagt halt sinngemäß "So lange ich die Uniform nicht anhab bin ich ein Privatmensch und kann durchaus selbst entscheiden was ich denke und lass mir meine Meinung auch nicht von Gesetzesbüchern vorschreiben"

Also klar ist das jetzt keinesfalls 1:1 auf den Fall übertragbar aber es hat mir halt deutlich gemacht dass man in solchen Berufen schon einen klaren Trennstrich zwischen Dienst und Privatem ziehen muss und nicht jeder Satz der im Privaten gesagt wird automatisch auf das übertragbar sein muss, was die Person im Dienst tun würde.



Auf das Thema bezogen ist das ne durchaus ehrenwerte Handlung, aber er macht sich damit halt auch strafbar. Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Polizeigesetz wie in den Niederlanden wesentlich vernünftiger wäre (da dürfen Polizisten selbst entscheiden, ob sie einer Straftat bis zu einer gewissen Schwere nachgehen oder es ignorieren).
25.05.2018 12:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von _Kiddo_

WENN eine Richterin tatsächlich rassistisches Gedankengut pflegen sollte (die Diskussion belief sich meiner Ansicht nach darauf, dass es bei CW's Date nicht sicher war), dann wird sie wohl kaum privaten Rassismus von der Arbeit mit völlig vorurteilsfreien Entscheidungen als Richterin trennen können.



Du sprichst mir aus der Seele. Habs im Kalender rot angestrichen.
25.05.2018 12:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DopeFlash

Auf das Thema bezogen ist das ne durchaus ehrenwerte Handlung, aber er macht sich damit halt auch strafbar.



Da mir das tatsächlich unbekannt ist: Tut er das? Inwiefern?
25.05.2018 12:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von _Kiddo_

WENN eine Richterin tatsächlich rassistisches Gedankengut pflegen sollte (die Diskussion belief sich meiner Ansicht nach darauf, dass es bei CW's Date nicht sicher war), dann wird sie wohl kaum privaten Rassismus von der Arbeit mit völlig vorurteilsfreien Entscheidungen als Richterin trennen können.



Du sprichst mir aus der Seele. Habs im Kalender rot angestrichen.



Mit der Argumentation dürfte es nur schwule männliche Frauenärzte geben.
25.05.2018 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Jau, das macht total Sinn.
25.05.2018 12:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von grufti

Eine Frau, die die Hosen mag? Gleich rauswerfen.



Hosen = bestes Leben, wenn man voll wie zehn Russen irgendwo am abkacken ist.

Sonst halt eher eeeeeeeehhhhh
25.05.2018 12:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DopeFlash

Auf das Thema bezogen ist das ne durchaus ehrenwerte Handlung, aber er macht sich damit halt auch strafbar.



Da mir das tatsächlich unbekannt ist: Tut er das? Inwiefern?



Also es gibt laut StGB ne Anzeigepflicht, die bezieht sich allerdings grundsätzlich auf geplante Straftaten, die man durch die Anzeige verhindern könnte. Könnte man allerdings mit dem Anbauen und dem geplanten Verkauf verbinden.
25.05.2018 12:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DopeFlash

Auf das Thema bezogen ist das ne durchaus ehrenwerte Handlung, aber er macht sich damit halt auch strafbar.



Da mir das tatsächlich unbekannt ist: Tut er das? Inwiefern?



Also es gibt laut StGB ne Anzeigepflicht, die bezieht sich allerdings grundsätzlich auf geplante Straftaten, die man durch die Anzeige verhindern könnte. Könnte man allerdings mit dem Anbauen und dem geplanten Verkauf verbinden.



Und was hat das jetzt damit zu tun dass er Polizist ist? Mata halt...
25.05.2018 12:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Könnt ihr die letzten Seiten in einen "Du bist doof! Nein du!"-Thread auslagern?
25.05.2018 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von _Kiddo_

WENN eine Richterin tatsächlich rassistisches Gedankengut pflegen sollte (die Diskussion belief sich meiner Ansicht nach darauf, dass es bei CW's Date nicht sicher war), dann wird sie wohl kaum privaten Rassismus von der Arbeit mit völlig vorurteilsfreien Entscheidungen als Richterin trennen können.



Du sprichst mir aus der Seele. Habs im Kalender rot angestrichen.



Mit der Argumentation dürfte es nur schwule männliche Frauenärzte geben.


25.05.2018 12:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von -Delta-

Ich muss zugeben dass meine instinktive Reaktion auch in Richtung DopeFlash war, aber ich hab das gleiche halt schon in die andere Richtung erlebt.

Bekannter von mir ist Polizist, und wenn man bei dem im Haus ist weiß man recht schnell dass der Kerl der unterm Dach wohnt da Gras anbaut und auch gerne konsumiert (und die Kumpels die am WE da sind sicher auch was mit heim nehmen davon...), das ist wirklich kein großes Geheimnis.

Hab ihn dann auch mal drauf angesprochen wie er darauf reagiert und er sagt halt sinngemäß "So lange ich die Uniform nicht anhab bin ich ein Privatmensch und kann durchaus selbst entscheiden was ich denke und lass mir meine Meinung auch nicht von Gesetzesbüchern vorschreiben"

Also klar ist das jetzt keinesfalls 1:1 auf den Fall übertragbar aber es hat mir halt deutlich gemacht dass man in solchen Berufen schon einen klaren Trennstrich zwischen Dienst und Privatem ziehen muss und nicht jeder Satz der im Privaten gesagt wird automatisch auf das übertragbar sein muss, was die Person im Dienst tun würde.



Der Trennstrich ist klar, auch wenn er dafür seinen Job verlieren würde. Aber man sollte da schon zwischen "konsumiere privat Drogen" und "verbreite kritisches Gedankengut" oder "Prügel mich am Wochenende aufm Parkplatz" (nur ein Beispiel zur Verdeutlichung) unterscheiden.
Die wichtigste DIskussion an der Stelle ist mMn, wo man die Grenze zieht. Denn wenn der Typ Leute beim Kiffen erwischt und aus ÜBerzeugung ziehen lässt ist es doch was anderes, als wenn ein/e Richter/in theoretisch(!) aufgrund der Herkunft oder des Aussehens das Strafmaß anpasst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 25.05.2018 12:29]
25.05.2018 12:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DopeFlash

Auf das Thema bezogen ist das ne durchaus ehrenwerte Handlung, aber er macht sich damit halt auch strafbar.



Da mir das tatsächlich unbekannt ist: Tut er das? Inwiefern?



Also es gibt laut StGB ne Anzeigepflicht, die bezieht sich allerdings grundsätzlich auf geplante Straftaten, die man durch die Anzeige verhindern könnte. Könnte man allerdings mit dem Anbauen und dem geplanten Verkauf verbinden.



Und was hat das jetzt damit zu tun dass er Polizist ist? Mata halt...



Ottonormalbürger scheißt größtenteils darauf, Polizisten nehmen die normalerweise sehr ernst.

¤: Gemäß StPO ist es für Polizisten möglich, sich jederzeit in Dienst zu setzen. Ich könnte mir vorstellen, dass das als Verpflichtung gesehen wird. Hab dazu allerdings noch keine Entscheidungen gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DopeFlash am 25.05.2018 12:33]
25.05.2018 12:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DasGensu

Der Trennstrich ist klar, auch wenn er dafür seinen Job verlieren würde.



Okay, da hätte ich dann jetzt gerne ein Beispiel dafür dass ein Polizist seinen Job verloren hat weil jemand in seinem Wohnhaus gekifft und er das nicht angezeigt hat.
25.05.2018 12:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DasGensu

Der Trennstrich ist klar, auch wenn er dafür seinen Job verlieren würde.



Okay, da hätte ich dann jetzt gerne ein Beispiel dafür dass ein Polizist seinen Job verloren hat weil jemand in seinem Wohnhaus gekifft und er das nicht angezeigt hat.



Das meine ich nicht. Ich meinte der Anbau und der Besitz, welche ja Strafbar sind. Ob er da jetzt nen Kumpel anzeigt, weil er weiß dass der Anbaut oder so steht wieder auf nem anderen Blatt Augenzwinkern
25.05.2018 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DasGensu

Das meine ich nicht. Ich meinte der Anbau und der Besitz, welche ja Strafbar sind. Ob er da jetzt nen Kumpel anzeigt, weil er weiß dass der Anbaut oder so steht wieder auf nem anderen Blatt Augenzwinkern



Hö? Okay also keine Ahnung ob du mich falsch verstanden hast: Der Polizist baut sicher nix an und kifft auch nicht, dachte das hätte ich eigentlich klar ausgedrückt.
25.05.2018 12:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von dblmg

Wessen second is denn dies?



Bestimmt der Typ, der immer ausflippt, aber nicht zer0 oder Skunky ist. War das Sprachdelle? Oder jemand anders? War so einer, der ständig Beleidigungen verteilt hat, aber selbst nichts einstecken konnte.


Spackenfro vielleicht? Der hat doch auch lustig vor sich hinbeleidigt und sich dann eingeschissen bei Gegenwind.



Ja, den meinte ich.
25.05.2018 12:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von DasGensu

Das meine ich nicht. Ich meinte der Anbau und der Besitz, welche ja Strafbar sind. Ob er da jetzt nen Kumpel anzeigt, weil er weiß dass der Anbaut oder so steht wieder auf nem anderen Blatt Augenzwinkern



Hö? Okay also keine Ahnung ob du mich falsch verstanden hast: Der Polizist baut sicher nix an und kifft auch nicht, dachte das hätte ich eigentlich klar ausgedrückt.



Ach, so hatte ich es auch nicht verstanden. Ich dachte der Polizist baut selbst an und raucht. Wobei es beim 2. Durchlesen schon klar ist, was eigentlich Sache ist Breites Grinsen
25.05.2018 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sogar beim ersten Durchlesen.
25.05.2018 12:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Ich habs zugegebenermaßen auch jetzt erst gerafft peinlich/erstaunt

Meine Aussage bleibt trotzdem, ob der Typ das nun tu t oder noch Breites Grinsen
25.05.2018 12:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
verschmitzt lachen
Wie ist das denn mit der GDPR jetzt? Dürfen Seconds noch geoutet werden?
25.05.2018 12:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Dachte auch der Polizist würde anbauen...
25.05.2018 12:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wie ist das denn mit der GDPR jetzt? Dürfen Seconds noch geoutet werden?



Seconds outen ist erste Potlerpflicht.
25.05.2018 13:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
...
 
Zitat von DasGensu
Meine Aussage bleibt trotzdem, ob der Typ das nun tu t oder noch Breites Grinsen


Auch Polizisten/Richter/usw... sind privat ganz normale Menschen mit ganz normalen Lastern. Kenne zumindest kaum Personen, die aus absoluter Überzeugung ne Uniform tragen oder sich was drauf einbilden. Höchstens ganz am Anfang.
Für 90% ist die Jobsicherheit das Wichtigste und wie vorhin schon angesprochen: Sobald nach Feierabend die Türe hinter einem zufällt ist es besser für die eigene Seele, wenn man abschalten und Privatperson sein kann.

Interessiert keinen, ACAB und sowieso. Musste ich trotzdem schreiben
25.05.2018 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Klar, aber auch da isn Unterschied ob man sich ne Tüte ansteckt oder auf afd demos Ausländer klatschen geht ne
25.05.2018 13:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Cops sind ja auch nur in Ausübung ihres Berufes scheisse, sonst halt höchstens ein bisschen dumm, sonst wären sie halt Klempner oder so geworden.
25.05.2018 13:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCI ( Wer fragt, ob Du Bi bist, ist homophob - Fakt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.05.2018 20:04:35 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
30.05.2018 19:11:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 19:53:31 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum