Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCI ( Wer fragt, ob Du Bi bist, ist homophob - Fakt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
Und nein, Gewalt ist keine Lösung. Wird mir jetzt zwar sicher wieder angedichtet aber die mit. IQ hier sollten checken was ich meine
28.05.2018 10:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
 
Zitat von Melusine

Nein. Einfach nein. Nicht zurückschlagen. Das führt wahrscheinlich zu gar nichts, zeigt ihr, dass Gewalt ein legitimes Mittel in Streit ist und führt ggf noch dazu, dass sich das Blatt ganz schnell wendet. Ich fasse es nicht, dass einige das hier ernsthaft empfehlen...


Ich will hier ja auf keinen Fall pro Zurückschlagen sein, aber wenn er sich einfach schlagen lässt ohne direkte Konsequenzen für sie, warum ist das weniger ein Zeichen, daß Gewalt ein legitimes Mittel ist?
'Lel er wehrt sich nicht mal, kann ich ihn ja wieder schlagen'
28.05.2018 10:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn deine Ex dich in Lebensgefahr gebracht hat, dann ist es kaum ein Vergleich zu "gewöhnlicher" Häuslicher Gewalt. Klar darf man zur Notwehr greifen, wenn man ernsthaft in Gefahr ist, aber ich nehme mal stark an, dass deine Situation ein echter Extremfall ist. Ich würde jedenfalls niemandem dazu raten, Gewalt anzuwenden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
28.05.2018 10:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Zucchinisohn

Leude, ich renn doch nicht wegen sowas zu den Bullen?!



M.E. sollte der Vorfall jedenfalls durch den Arzt dokumentiert werden. Und wenn es nur für den Fall ist, dass sich gesundheitliche Probleme ausbilden.

@Vorgehen
Ich denke, man sollte so ein Verhalten irgendwie sanktionieren, denn es ist ganz einfach falsch.
Du musst ja nicht sofort losrennen, um die grosse Maid anzuzeigen. Für sowas hat man ja auch etwas mehr Zeit, wenn man das machen möchte.
Falls man das nicht machen möchte, wäre etwas Realtalk mit der Person, gefolgt von einem Kontaktabbruch, vielleicht eine Option.
28.05.2018 10:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Melusine

Wenn deine Ex dich in Lebensgefahr gebracht hat, dann ist es kaum ein Vergleich zu "gewöhnlicher" Häuslicher Gewalt. Klar darf man zur Notwehr greifen, wenn man ernsthaft in Gefahr ist, aber ich nehme mal stark an, dass deine Situation ein echter Extremfall ist. Ich würde jedenfalls niemandem dazu raten, Gewalt anzuwenden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.



Und wenn jemand auf dich losgeht, mit der reinen Absicht dich zu verletzen und dir körperlichen Schaden zuzufügen, dann rätst du dem Opfer dazu, das über sich ergehen zu lassen ohne sich zu wehren?

Klingt gut. Sollte man so bereits in der Schule lehren.
28.05.2018 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Melusine

Nein. Einfach nein. Nicht zurückschlagen. Das führt wahrscheinlich zu gar nichts, zeigt ihr, dass Gewalt ein legitimes Mittel in Streit ist und führt ggf noch dazu, dass sich das Blatt ganz schnell wendet. Ich fasse es nicht, dass einige das hier ernsthaft empfehlen...



Das halte ich wie mit anderen Schlägereien auch. Ich weiß nicht, ob du als Frau selbst schon in der Situation warst, dich verteidigen zu müssen bzw zu können. Wenn mir einer blöd kommt oder das rumschubsen anfängt oder so, dann spar ich mir den scheiß natürlich.

2-3 mal war ich aber durchaus in einer Situation, wo das eben zügig entschieden werden muss und man rennt dann entweder weg, oder, wenn man meint es geht, bolzt man seinen Gegenüber eben weg. Einstecken ist in so einer Situation keine Option. Dabei bin ich auch schon mal mit einer gebrochenen Schulter raus, ein anderes Mal hab ich jemanden kurz gewürgt, zu Boden gerungen, am Hinterkopf gepackt und mit dem Gesicht auf den Boden gehauen. Der hatte dann ziemlich die fresse blutig, aber die Situation war entschärft und ne Anzeige hab ich trotzdem noch hinterher geschickt und auch recht bekommen.

Das ist natürlich NICHT das übliche Maß an Gewalt, das von einer Frau ausgeht. Aber wenn jemand die Absicht hat, dich ernsthaft zu verletzen und du dem nicht entgehen kannst, dann stellst du dich halt nicht hin und sagst "ja also da mach ich halt dann morgen Anzeige" und lässt dir mit dem maßkrug geben. Und bei einer gestandenen Wuchtbrumme kann ich mir prinzipiell auch vorstellen, dass es mal ernster werden kann. Hatte ich bisher zum Glück nicht. Ich hatte nur mal ne ex, die mir die Nase blutig gehauen hat, das war an der Grenze.
28.05.2018 10:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Radde

 
Zitat von Melusine

Nein. Einfach nein. Nicht zurückschlagen. Das führt wahrscheinlich zu gar nichts, zeigt ihr, dass Gewalt ein legitimes Mittel in Streit ist und führt ggf noch dazu, dass sich das Blatt ganz schnell wendet. Ich fasse es nicht, dass einige das hier ernsthaft empfehlen...


Ich will hier ja auf keinen Fall pro Zurückschlagen sein, aber wenn er sich einfach schlagen lässt ohne direkte Konsequenzen für sie, warum ist das weniger ein Zeichen, daß Gewalt ein legitimes Mittel ist?
'Lel er wehrt sich nicht mal, kann ich ihn ja wieder schlagen'



Weil es noch andere, mMn wirksamere Mittel gibt. Solche Leute haben wahrscheinlich von Klein auf an mit Gewalt zu tun gehab Papa hat immer Mama und die Kinder geschlagen. Irgendwann waren die Kinder ausgewachsen, und habeb zurückgehauen. Vielleicht ist es dann besser geworden. Also was lerne ich daraus? Wenn Streit oder Stress in einer Situation entsteht, dann kann man diese Probleme mit Gewalt lösen.
28.05.2018 10:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Melusine

Nein. Einfach nein. Nicht zurückschlagen. Das führt wahrscheinlich zu gar nichts, zeigt ihr, dass Gewalt ein legitimes Mittel in Streit ist und führt ggf noch dazu, dass sich das Blatt ganz schnell wendet. Ich fasse es nicht, dass einige das hier ernsthaft empfehlen...



Wenn jemand in ner Beziehung gewalttätig wird, dann ist der Zug offensichtlich längst abgefahren. Zu behaupten, der Geschlagene würde das dann mit Gegenwehr irgendwie mitverschulden, in dem er sich wehrt ist schon ein bissel sehr lächerlich. Derjenige der die Scheisse anfängt ist verantwortlich, sonst niemand.

Sagt ja keiner dass du denjenigen dann kaputtschlagen sollst, aber widerstandslos verdreschen lassen muss sich in der Tat niemand.

 
Also was lerne ich daraus? Wenn Streit oder Stress in einer Situation entsteht, dann kann man diese Probleme mit Gewalt lösen.



Was derjenige daraus hauptsächlich lernt ist dass ich mich nicht einfach vermöbeln lasse. Was er ansonsten lernt ist mir eigentlich auch egal, weil die Beziehung danach sowieso vorbei ist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 28.05.2018 11:04]
28.05.2018 10:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Das kann man, wie Radde schon meinte, auch andersrum aufziehen: wenn ich nie zurück bekomme, wenn ich austeile(ob psychisch oder physisch), lerne ich nicht damit umzugehen
28.05.2018 10:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von Melusine

Wenn deine Ex dich in Lebensgefahr gebracht hat, dann ist es kaum ein Vergleich zu "gewöhnlicher" Häuslicher Gewalt. Klar darf man zur Notwehr greifen, wenn man ernsthaft in Gefahr ist, aber ich nehme mal stark an, dass deine Situation ein echter Extremfall ist. Ich würde jedenfalls niemandem dazu raten, Gewalt anzuwenden, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.



Und wenn jemand auf dich losgeht, mit der reinen Absicht dich zu verletzen und dir körperlichen Schaden zuzufügen, dann rätst du dem Opfer dazu, das über sich ergehen zu lassen ohne sich zu wehren?

Klingt gut. Sollte man so bereits in der Schule lehren.



Von "ertragen" redet doch niemand. Man sollte den Ort der Gefahr verlassen. Wenn es nicht ohne weiteres möglich ist, muss man sich den Weg ggf "freikämpfen". Aber gleich zu sagen "auf jeden Fall zurückhauen" ist halt mMn Schwachsinn
28.05.2018 11:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Melusine

Nein. Einfach nein. Nicht zurückschlagen. Das führt wahrscheinlich zu gar nichts, zeigt ihr, dass Gewalt ein legitimes Mittel in Streit ist und führt ggf noch dazu, dass sich das Blatt ganz schnell wendet. Ich fasse es nicht, dass einige das hier ernsthaft empfehlen...



Wenn jemand in ner Beziehung gewalttätig wird, dann ist der Zug offensichtlich längst abgefahren. Zu behaupten, der Geschlagene würde das dann mit Gegenwehr irgendwie mitverschulden, in dem er sich wehrt ist schon ein bissel sehr lächerlich. Derjenige der die Scheisse anfängt ist verantwortlich, sonst niemand.

Sagt ja keiner dass du denjenigen dann kaputtschlagen sollst, aber widerstandslos verdreschen lassen muss sich in der Tat niemand.


Ja, und wer hält die Beweise fest? Dann gewinnt ggf der, der am Ende überzeugender ist.
28.05.2018 11:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Ein oder zwei Ohrfeigen ist aber etwas anderes als ein Angriff mit Fäusten, Bierkrügen o.ä.

Bei Ohrfeigen zurückschlägern klingt unnötig.
Sich jemanden vom Hals halten, der einem die Augen eindrücken will, kann ja durchaus mehr Körpereinsatz erfordern. Aber das bedeutet doch nicht, dass man der anderen Person einfach hart eine reinballern und sie damit niederstrecken muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 28.05.2018 11:05]
28.05.2018 11:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

Ein oder zwei Ohrfeigen ist aber etwas anderes als ein Angriff mit Fäusten, Bierkrügen o.ä.

Bei Ohrfeigen zurückschlägern klingt unnötig.
Sich jemanden vom Hals halten, der einem die Augen eindrücken will, kann ja durchaus mehr Körpereinsatz erfordern. Aber das bedeutet doch nicht, dass man der anderen Person einfach hart eine reinballern und sie damit niederstrecken muss.


Wenigstens einer...
28.05.2018 11:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Melusine

Ja, und wer hält die Beweise fest? Dann gewinnt ggf der, der am Ende überzeugender ist.



Wer sagt dir dass du nicht vor Gericht landest wenn du dich verdreschen lässt? Oder meinst derjenige stellt dann hinterher auf deine Anzeige hin keine Gegenanzeige?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 28.05.2018 11:09]
28.05.2018 11:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Don_Wursto

 
Zitat von Melusine

Ja, und wer hält die Beweise fest? Dann gewinnt ggf der, der am Ende überzeugender ist.



Wer sagt dir dass du nicht vor Gericht landest wenn du dich verdreschen lässt?



Wenn du nicht zurückgeschlagen hast und der Arzt deine Verletzungen festhält, was will der Täter dann sagen? Wenn dieser jedoch ein Veilchen hat, weil du Kontra gegeben hast, dann wird es halt schwieriger
28.05.2018 11:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Melusine

Wenn du nicht zurückgeschlagen hast und der Arzt deine Verletzungen festhält, was will der Täter dann sagen? Wenn dieser jedoch ein Veilchen hat, weil du Kontra gegeben hast, dann wird es halt schwieriger



Das was Leute immer sagen wenn man sie wegen sowas anzeigt? DER HAT ANGEFANGEN GEGENANZEIGE! Und dann sind wir halt eh in der Situation dass du als Kerl da scheiss Karten hast.

Sagt auch keiner dass die dich ohrfeigt und du der mit der Faust ins Gesicht zimmerst dass die Zähne fliegen. Aber du musst dich halt auch net in die Ecke kauern und dich einfach verdreschen lassen WEIL OMG ES KÖNNTE SCHLIMMER WERDEN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 28.05.2018 11:12]
28.05.2018 11:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von honkbaer

Und wenn jemand auf dich losgeht, mit der reinen Absicht dich zu verletzen und dir körperlichen Schaden zuzufügen, dann rätst du dem Opfer dazu, das über sich ergehen zu lassen ohne sich zu wehren?



Als Kerl kannst du dich in der Regel auch wehren, ohne die Frau zu Klump zu schlagen. Oder kriegst du eine Frau ohne Fäuste nicht auf den Boden oder fixiert?
28.05.2018 11:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
Leude, sie hat mir eine geklatscht, das ohr fühlt sich seltsam an, ich hör schlecht, mehr nicht es ist nich so das ich nen krater am kopf hab oder so.

Wenn sie versucht hätte mich richtig zu verprügeln hätt ich mich auch gewehrt, Kontaktabbruch sowieso, is schließlich meine ex, stand halt beim saufen plötzlich neben mir.
--------------------

Hört doch bitte auf zu erzählen wie toll ihr frauen rückwärts durch den kreisverkehr (verkehr und frauen lol) werfen könnt um sie verletzungsfrei zu vermöbeln mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 28.05.2018 11:21]
28.05.2018 11:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von honkbaer

Und wenn jemand auf dich losgeht, mit der reinen Absicht dich zu verletzen und dir körperlichen Schaden zuzufügen, dann rätst du dem Opfer dazu, das über sich ergehen zu lassen ohne sich zu wehren?



Als Kerl kannst du dich in der Regel auch wehren, ohne die Frau zu Klump zu schlagen. Oder kriegst du eine Frau ohne Fäuste nicht auf den Boden oder fixiert?



Das kommt auf die Frau und den Mann an.

Ich bin 1,70 und wiege 62 kg. Vor so ner 1,90 Maschine würde ich eher weg laufen. Am Boden fixiere ich die bestimmt nicht Mata halt...
28.05.2018 11:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Zucchinisohn

Leude, sie hat mir eine geklatscht, das ohr fühlt sich seltsam an, ich hör schlecht, mehr nicht es ist nich so das ich nen krater am kopf hab oder so.



Dann wart doch mal ab was der Arzt sagt. Das ist irgendwie so als würdest du sagen "Ja lol, ist ja nur ein Auge kaputt, passt schon, hab ja noch eins".
28.05.2018 11:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Zucchinisohn

Leude, sie hat mir eine geklatscht, das ohr fühlt sich seltsam an, ich hör schlecht, mehr nicht es ist nich so das ich nen krater am kopf hab oder so.



Wie gesagt: Bei bleibenden Schäden - die ich dir nicht wünsche - auf jeden Fall vom Arzt dokumentieren lassen, dann Anzeige und zivilrechtlich belangen. Sollte die Sache folgenlos abheilen, dann einfach den Kontakt abbrechen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.05.2018 11:23]
28.05.2018 11:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kzad-bhat

Ein oder zwei Ohrfeigen ist aber etwas anderes als ein Angriff mit Fäusten, Bierkrügen o.ä.

Bei Ohrfeigen zurückschlägern klingt unnötig.
Sich jemanden vom Hals halten, der einem die Augen eindrücken will, kann ja durchaus mehr Körpereinsatz erfordern. Aber das bedeutet doch nicht, dass man der anderen Person einfach hart eine reinballern und sie damit niederstrecken muss.



dies.
28.05.2018 11:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich würde niemals Gewalt gegen eine Frau einsetzen wenn es irgendwie anders geht, egal wie sehr sie es vielleicht herausgefordert hat. Da kann man nur verlieren.

Insofern finde ich Zucchinisohns (nicht-) Reaktion auch nur nachvollziehbar, hoffe das heilt alles wieder folgenlos ab und du kannst die drecks Tussi in den Wind schiessen.

Leute ohne Verletzungen zu Boden zu ringen geht nicht zuverlässig, egal wie sehr man es vielleicht selber drauf hat und egal wie unterlegen der Partner ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 28.05.2018 11:28]
28.05.2018 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Jo, darum gehts mir aber halt auch. Wenn du eine geklatscht kriegst und dann is Ruhe, was willst du da noch zurückschlagen? Ist der Käse ja eh gegessen. Mir ist nur Melusines kategorisches "NIEMALS ZURÜCKSCHLAGEN WEIL SONST LERNT DIE DAS FALSCHE" sauer aufgestoßen.

Weil mir fallen n Haufen Situationen ein wo ich zurückschlagen oder zumindest den Angriff körperlich unterbinden (festhalten, zu Boden bringen, fixieren bis Ruhe ist) für legitim und angebracht halte, insbesondere dann wenn derjenige meint, einfach weiterzumachen, weil auf die erste Schelle keine sofortige Antwort gefolgt ist.

Das Problem ist halt immer diese Befürchtung dass es nur dann "schlimmer wird" wenn man was unternimmt. Schlimmer werden kanns aber immer, auch und gerade dann wenn man nix macht um den Mist zu beenden. In deinem Fall hast du schon ne Verletzung davon getragen, ist also schon schlimm genug.

Gerade son Ohrenzeug ist nicht ungefährlich und kann längere Konsequenzen haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 28.05.2018 11:28]
28.05.2018 11:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Damnit, wer hatte nochmal diese super interessanten "grip strength" Diagramme wo ausgepackt?

Handgelenk nehmen, Arm hinten hochdrehen und auf die Knie drücken ist zwar nicht schön, macht aber keine Langzeitschäden und wirkt. Und leider musste ich das auch schonmal machen, weil ich nicht so auf Fingernägel und Fäuste im Gesicht stehe.

MfG
28.05.2018 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von CombatWombat

Ich bin 1,70 und wiege 62 kg. Vor so ner 1,90 Maschine würde ich eher weg laufen. Am Boden fixiere ich die bestimmt nicht Mata halt...



Nur weil eine Frau 1,90 ist, ist sie noch lang keine Kampfmaschine. In der Regel sind Frauen auch sehr viel kleineren Männern unterlegen. Wir können natürlich jetzt seltene Fälle konstruieren, in der eine MMA-Kämpferin einen 1,50-Zwerg vermöbelt. Aber wir können auch einfach mal realistisch bleiben.
28.05.2018 11:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
Jau. Ich hatte nach sowas mal das Trommelfell gerissen.
28.05.2018 11:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von Zucchinisohn

Leude, sie hat mir eine geklatscht, das ohr fühlt sich seltsam an, ich hör schlecht, mehr nicht es ist nich so das ich nen krater am kopf hab oder so.

Wenn sie versucht hätte mich richtig zu verprügeln hätt ich mich auch gewehrt, Kontaktabbruch sowieso, is schließlich meine ex, stand halt beim saufen plötzlich neben mir.


Lass wirklich den Arzt rüberschauen. Mir hat es bei so etwas mal das Trommelfell zerdeppert. Außerdem sind Hörschäden sehr real. Bei einer Ohrfeige geht ein immenser Luftdruck in den Gehörgang, du kannst dir damit sehr flott dauerhafte Schäden inklusive Tinnitus einfangen. Lass das behandeln beim Ohrenarzt. Echt jetzt.
28.05.2018 11:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von Don_Wursto

Jo, darum gehts mir aber halt auch. Wenn du eine geklatscht kriegst und dann is Ruhe, was willst du da noch zurückschlagen? Ist der Käse ja eh gegessen. Mir ist nur Melusines kategorisches "NIEMALS ZURÜCKSCHLAGEN WEIL SONST LERNT DIE DAS FALSCHE" sauer aufgestoßen.

Weil mir fallen n Haufen Situationen ein wo ich zurückschlagen oder zumindest den Angriff körperlich unterbinden (festhalten, zu Boden bringen, fixieren bis Ruhe ist) für legitim und angebracht halte, insbesondere dann wenn derjenige meint, einfach weiterzumachen, weil auf die erste Schelle keine sofortige Antwort gefolgt ist.

Das Problem ist halt immer diese Befürchtung dass es nur dann "schlimmer wird" wenn man was unternimmt. Schlimmer werden kanns aber immer, auch und gerade dann wenn man nix macht um den Mist zu beenden. In deinem Fall hast du schon ne Verletzung davon getragen, ist also schon schlimm genug.

Gerade son Ohrenzeug ist nicht ungefährlich und kann längere Konsequenzen haben.



In der einen Situation, die ich erlebt habe (ebenfalls ausrastende Ex), hab ich sie zu Boden gedrückt und fixiert und dann gewartet bis Hilfe kam, die sie dann zurückgehalten hat und ich mich entfernen konnte.
Im Nachhinein frage ich mich aber, warum ich der nicht einfach eine mitgegeben habe, damit Ruhe ist. Welche Würde hat ein Mensch, der aus reiner Bosartigkeit einen anderen Menschen angreift, um ihm Schaden zuzufügen? Warum sollte ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dem Angreifer möglichst nicht weh zu tun? Nur weil's ne Frau ist?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 28.05.2018 11:39]
28.05.2018 11:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Weil du im Arsch bist, wenn irgendwer den Eindruck hat, du hättest exzessive Gewalt angewendet.
28.05.2018 11:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CXCI ( Wer fragt, ob Du Bi bist, ist homophob - Fakt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.05.2018 20:04:35 Sharku hat diesen Thread mit Verlinkung von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
30.05.2018 19:11:00 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.05.2018 19:53:31 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum