Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von honkbaer

Nachträglicher Hass:

Gestern oder so gelesen, dass ein paar Kindergartenkinder + Betreuerin übern Wespennest im Boden gelatscht sind und tatsächlich manche gestochen (!!!!!) wurden.
Zum Glück konnte der gerufene Krankenwagen+Notarzt die Situation entschärfen. Alle sind noch am Leben.
Puh, Glück gehabt. Und das nach einem Wespenstich (!!!!!!!!!). Glücklicherweise werden Kinder/Menschen sonst quasi nie von Wespen oder Bienen gestochen. Und wenn es doch passiert, dann steht sicherlich auch der Krankenwagen+Notarzt parat, sowie ein Team vom lokalen Radiosender, um diesen Vorfall nachrichtlich zu verwerten.

Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren vor Ort und kümmerten sich um die Betroffenen. Glücklicherweise war niemand durch allergische Reaktionen vital bedroht, so dass vom Einsatzleiter Entwarnung gegeben werden konnte. Die Kinder konnten von den Eltern abgeholt werden.



Ob
ihr
behindert
seid
?



Als Betreuer würde ich mir in so nem Fall auch dick in die Hose machen. Wenn eins der Kinder irgendwie allergisch reagiert biste doch sicherlich irgendwie dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 06.09.2018 11:56]
06.09.2018 11:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was bist du denn für ein Barbar, Alter? Breites Grinsen "Kinder werden gestochen - Kriege ich dafür Schläge auf den Yarak?". Wer sich deshalb in die Hose macht, ist irgendwie schon eher so kacke. In erster Linie geht es doch darum, seinen Job anständig zu machen. In der Situation hast du die Verantwortung für andere Menschen. Wenn du da verkackst, wird halt gecheckt, ob du überhaupt Schuld hast und wenn ja, gibt es Konsequenzen, ggf. auch strafrechtlich. Bei einem Wespennest im Boden, dürfte es wohl keinen Ärger geben. Wenn das Ding aber bekanntermaßen zwei Wochen neben dem Klettergerüst hängt und nichts unternommen wird, ganz bestimmt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.09.2018 12:06]
06.09.2018 12:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bei den heutigen Eltern haste doch schon eine Klage am Hals weil das Kind evtl. von einer Wespe schief angeschaut wurde.
06.09.2018 12:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ja, da würd ich auch lieber auf Nummer sicher gehen, auch wenn im Normalfall auch ohne ärztliche Betreuung alles glatt geht.

Beim 65ten meines Opas wurde einer der Gäste (Allergie war bekannt) in den Hals gestochen...damals ging noch alles glatt.
(N paar Jahre später ist er dann tatsächlich an nem Bienenstich gestorben)

Seit dem hab ich da echt Respekt vor Insektenstichen
06.09.2018 12:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von zapedusa

Ich habe heute einen Recht interessanten Artikel über Sickergruben, Rieselfelder und Kackeabpumperei an sich gelesen. Es ist echt krass, was im Scheiße-Business die letzten Jahre alles passiert ist.



Als ich vor 20 Jahren mit meinen Eltern von der Stadt aufs Land gezogen bin, hatten ein paar der Häuser in der Nachbarschaft noch eigene Kacketanks im Garten verbuddelt.



Sicher Schwaben. Ich geb doch nicht dem Staat meine kostbare Kacke, wo kommen wir denn da hin?
06.09.2018 12:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach was.
06.09.2018 12:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich glaube auch, dass sich honkbears Hass eher auf die Berichterstattung bezieht und weniger auf den Umstand, dass Rettungskräfte wegen der Sache geholt wurden. Das war nämlich vollkommen richtig.
06.09.2018 12:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von zapedusa

Ich glaube auch, dass sich honkbears Hass eher auf die Berichterstattung bezieht und weniger auf den Umstand, dass Rettungskräfte wegen der Sache geholt wurden. Das war nämlich vollkommen richtig.



Ja in der Tat. Das lief merhfach im Radio (Verpassen sie keine wichtigen News und laden sie sich noch jetzt unsere App auf ihr Handy!) und wurde sogar in Zeitungen gedruckt.
Wobei ich's auch massiv Overkill finde, da mehrere Einsatzfahrzeuge hinzuordern.
Ein Wagen mit Adrenalin, Kortison und Antihistaminikum und gut is.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 06.09.2018 12:14]
06.09.2018 12:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Was bist du denn für ein Barbar, Alter? Breites Grinsen "Kinder werden gestochen - Kriege ich dafür Schläge auf den Yarak?". Wer sich deshalb in die Hose macht, ist irgendwie schon eher so kacke. In erster Linie geht es doch darum, seinen Job anständig zu machen. In der Situation hast du die Verantwortung für andere Menschen. Wenn du da verkackst, wird halt gecheckt, ob du überhaupt Schuld hast und wenn ja, gibt es Konsequenzen, ggf. auch strafrechtlich. Bei einem Wespennest im Boden, dürfte es wohl keinen Ärger geben. Wenn das Ding aber bekanntermaßen zwei Wochen neben dem Klettergerüst hängt und nichts unternommen wird, ganz bestimmt.



Ich hätte doch keine Angst davor in den Knast zu gehen, was.
Aber da hat man doch irgendwie Verantwortung für was weiß ich wie viele dumme Menschen (Kinder) und dann fängt eins an abzuröcheln, weil es in die Fresse gestochen wurde und allergisch reagiert.
Oder in den Fuß. Wenns das eigenes Kind ist, kann man ja wie ein normaler Mensch reagieren. Aber wenns 15 fremde Kinder sind und du nicht genau weißt, was da jetzt passiert, dann ist es doch ok auf Nummer sicher zu gehen.

Notarzt ist vielleicht etwas over the top, aber ich kann schon verstehen, dass man da mehr macht als nur pusten.
06.09.2018 12:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von honkbaer

Ob
ihr
behindert
seid
?


Müssen Eltern so 'nem Kindergarten nicht irgendwie mitteilen, ob ihr Wurf allergisch gegen irgendwas ist?
06.09.2018 12:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Da kann man gar nicht over the top agieren. Die Kinder sind in deiner Verantwortung, also wird auch entsprechend gehandelt. Mir geht es nur darum, dass du erstmal die Furcht vor Konsequenzen in den Raum stellst. Wenn ein Erzieher nach einer solchen Geschichte als erstes denkt:" Oh, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger.", ist das eine grundfalsche herangehensweise. Aber das liegt gewiss an deiner, aus zwei für Gewalt bekannten Völkern gespeister, Sozialisation.
06.09.2018 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich find's auch ein bisschen albern, aber ey, lieber Notärzte bei ein paar gestochenen Kindern als erwachsene Männer in der Notaufnahme, weil sie sich in den Finger geschnitten haben und kein Blut sehen können. Lappen.
06.09.2018 12:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du bist gemeingefährlich!
06.09.2018 12:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von honkbaer

Ob
ihr
behindert
seid
?


Müssen Eltern so 'nem Kindergarten nicht irgendwie mitteilen, ob ihr Wurf allergisch gegen irgendwas ist?



Bei Bienen/Wespen wissen es die wenigsten ohne schonmal gestochen geworden zu sein.
06.09.2018 12:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Che Guevara


Bei Bienen/Wespen wissen es die wenigsten ohne schonmal gestochen geworden zu sein.



Und selbst dann:

 
Eine Insektenallergie zeigt sich nie nach dem ersten Stich im Leben, sondern erst bei wiederholten Stichen. Der Körper benötigt also wiederholten Kontakt mit dem Gift, um die abnorme Empfindlichkeit zu entwickeln. Ärzte sagen, der Körper habe sich "sensibilisiert". Aus diesem Grund vertragen viele Menschen (z.B. Imker) jahrzehntelang Insektenstiche, um eines Tages doch allergisch zu reagieren.

06.09.2018 12:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Na dann. Als Betreuer Schutzbefohlener in so einer Einrichtung kann ich's echt verstehen. Beim eigenen Kind, ajo, Stachel raussaugen und Zwiebel drauf oder so. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 06.09.2018 12:33]
06.09.2018 12:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich wurde dieses Jahr schonmal gestochen und habe nicht allergisch reagiert. Nur damit ihr Bescheid wisst.

OK
06.09.2018 12:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bin zum Glück kein Imker.

06.09.2018 12:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von SirHenry

Ich find's auch ein bisschen albern, aber ey, lieber Notärzte bei ein paar gestochenen Kindern als erwachsene Männer in der Notaufnahme, weil sie sich in den Finger geschnitten haben und kein Blut sehen können. Lappen.


Ich war mal wegen einem Splitter unterm Fingernagel in der Notaufnahme. Er war morsch, extrem knapp abgebrochen und ich hab mich trotzdem fehl dort gefühlt. Aber nachdem sie ihn erst unter Betäubung mit Nachspritzen rausnehmen mochten und auch die Oberschwestet das Gesicht verzog und "fiiiees" sagte, war ich schon richtig da. Hässlon
06.09.2018 12:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich hatte auch einfach nicht bedacht, dass manche Leute jetzt nicht so viele Berührungspunkte mit Bienen und Wespen haben. Breites Grinsen Hier gibt's immer noch viele Imker und Hurensohnwespen und sowas. #dorfkindmomente
06.09.2018 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von CombatWombat

Ich wurde dieses Jahr schonmal gestochen und habe nicht allergisch reagiert. Nur damit ihr Bescheid wisst.

OK



Soll ich blasen gegen den Schmerz?
06.09.2018 12:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hmm, blasen gegen den Schmerz.
06.09.2018 12:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von honkbaer

Ob
ihr
behindert
seid
?


Müssen Eltern so 'nem Kindergarten nicht irgendwie mitteilen, ob ihr Wurf allergisch gegen irgendwas ist?



Bei Bienen/Wespen wissen es die wenigsten ohne schonmal gestochen geworden zu sein.



Die kleinen Biester mehr nach draußen schicken.
06.09.2018 12:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von CombatWombat

Ich wurde dieses Jahr schonmal gestochen und habe nicht allergisch reagiert. Nur damit ihr Bescheid wisst.

OK



Soll ich blasen gegen den Schmerz?



Hab schon heimlich geweint, ist also wieder gut.

Aber danke
06.09.2018 12:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Hihi blasen.. fröhlich
06.09.2018 12:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich weiß tatsächlich nicht, wann ich zuletzt von einer Biene oder Wespe gestochen wurde. Erstaunlich.
06.09.2018 12:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn man nicht wie ein Hippie Barfuss durch ein Kleefeld rennt passiert einem das auch nicht so oft.
06.09.2018 12:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hach, Wespennest im Boden, das war immer ein Fall für: Lappen draufschmeißen, Benzin drüberkippen, anzünden. Aber sowas ist ja verboten, weil es illegal ist. Deshalb macht das heute keiner mehr, sondern ruft die Feuerwehr, auf dass sie das Wespennest bitte umsiedeln möge.
06.09.2018 12:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Da kann man gar nicht over the top agieren. Die Kinder sind in deiner Verantwortung, also wird auch entsprechend gehandelt. Mir geht es nur darum, dass du erstmal die Furcht vor Konsequenzen in den Raum stellst. Wenn ein Erzieher nach einer solchen Geschichte als erstes denkt:" Oh, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger.", ist das eine grundfalsche herangehensweise. Aber das liegt gewiss an deiner, aus zwei für Gewalt bekannten Völkern gespeister, Sozialisation.



Also es sollte ja hinlänglich bekannt sein, dass ich Kinder extrem dumm finde und auch nicht davor zurückschrecken würde, sie als Abfall zu bezeichnen. Aber darum gings erstmal gar nicht.
Ich hab honkbaers Post so verstanden, dass er die Reaktion der Betreuerin maßlos überzogen findet ("Zum Glück konnte der gerufene Krankenwagen+Notarzt die Situation entschärfen. Alle sind noch am Leben. Puh, Glück gehabt. Und das nach einem Wespenstich (!!!!!!!!!). Glücklicherweise werden Kinder/Menschen sonst quasi nie von Wespen oder Bienen gestochen").
Und deshalb hab ich einerseits geschrieben, dass ich die Situation auch ernst nehmen würde und darüberhinaus (das sind zwei Sätze, Zapedusa), dass man da doch auch sicherlich Stress bekommt, wenn man nur ne Zwiebel auf dem Kind ausdrückt, weswegen die Betreuerin quasi gezwungen ist, so zu reagieren.
06.09.2018 12:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von honkbaer

Ob
ihr
behindert
seid
?


Müssen Eltern so 'nem Kindergarten nicht irgendwie mitteilen, ob ihr Wurf allergisch gegen irgendwas ist?



Bei Bienen/Wespen wissen es die wenigsten ohne schonmal gestochen geworden zu sein.



Die kleinen Biester mehr nach draußen schicken.



Das klingt wie ein Chefkoch-Kommentar. traurig
06.09.2018 12:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXVIII ( Hassthread geschlossen, was tun? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
11.09.2018 20:21:31 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
30.08.2018 21:41:17 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum